Jump to content

TrpÜbersicht, Aktive Manöverübersicht, Gefechts Historie....Rücksprung nach Auswahl lediglich um eine Ebene (jetzt sind es 2 Ebenen)


Fish

Recommended Posts

Eine passende Überschrift zu finden war leider nicht so einfach, hoffe aber, dass man im folgenden erkennt, was ich gerne verbessert sehen würde.

 

Der folgende Umstand ärgert mich täglich:

 

Geht man auf die Übersicht "Aktive Manöver" und wählt dort bei einem entsprechenden Manöver "Teilnehmer anzeigen" aus, so erscheint die Übersicht der Soldaten, die sich für dieses Manöver angemeldet haben.

Hier habe ich dann die Möglichkeit mir die einzelnen Profile der Teilnehmer anzusehen.

Verlasse ich nun aber dieses gewählte Profil, dann erscheint nicht die Übersicht aller Spieler in dem zuvor gewählten Manöver (also nur 1Ebene weiter zurück), sondern  die Liste der "Aktiven Manöver" (Sprung  über 2 Ebenen zurück)

Will ich mir nun weitere Spielerprofile ansehen, so muss ich erst wieder das entsprechende Manöver wählen, dies kann man dann u.U. 29 x wiederholen, was auf Dauer nervt und frustet.

 

Ähnlich verhält es sich auch bei der Highscoreliste.

Wähle ich dort eine Truppe aus, erscheint die entsprechende Mitgliederliste, in der ich mir die einzelnen Spielerprofile ansehen kann.

Wenn ich dieses gewählte Profil verlasse, erscheint nicht die Liste der Truppenmitglieder dieser Truppe (also auch nur 1 Ebene zurück), sondern die Liste aller Truppen (also auch hier wieder 2 Ebenen zurück).

Auch hier muss ich dann wieder die Truppe auswählen, wenn ich mir dort weitere Profile ansehen möchte.

 

Dieses "unlogische" Springen in einer geschachtelten Auswahl ist auch bei dem Starten eines Gefechtes über die "Historie"  nach Auswahl eines Spielerprofils (Start Gefecht also im Spielerprofil) zu beobachten, Auch hier kehre ich nicht zur "Histore" zurück, sondern lande in der normalen "Gefechtsauswahl"

 

Ich schlage vor, auch in den von mir geschilderten Fällen (ob es noch mehr dieser Fälle gibt kann ich nicht ausschliessen), jeweils nur eine Ebene beim Verlassen zurückzuspringen und nicht wie es jetzt ist 2 Ebenen.

 

Dieser Vorschlag basiert nicht auf "Klickfaulheit", die geschilderten Fälle könnten auch ebenso ein "Programmierfehler" sein, da m.E. schlichtweg die "Sprungmarken" falsch gesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deiner Erklärung folgen @Fish. 
Mich nervt das, nebst anderen unsinnigen Klicks die man hier durchführen muss, auch jedesmal.
.
Mir persönlich würde es schon genügen, wenn man aus der Ebene 1 heraus, durch klicken der rechten Maustaste auf die Lupe, ein neues Tab generieren könnte. Nach bearbeiteung des neuen Tab und dessen Schließung hätte man wieder die Ebene 1 zur Verfügung.
.
Selbiges steht für das Wechseln der Spielkarten.
Man kann zwar von der Hauptseite auf die Truppenansicht sowie den Übungsplatz (ÜbPltz) wechseln. Auch gelingt der Sprung vom Übungsplatz auf die Truppenansicht. Möchte ich allerdings, auf dem Umweg über den ÜbPltz, von der TrpAnsicht auf die Hauptseite wechseln, geleitet mich das Spiel erst wieder zurück zum ÜbPltz.
Ich wäre froh, wenn man auch von der TrpAnsicht beide Spielkarten anwählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich schliesse mich auch bei diesem Vorschlag mit an da mich das genauso stört.

Auch der Vorschlag mit der Kartenwahl von meninho gefällt mir und würde auch dieses hin und her geswitschen beenden.

Besonders kommt noch bei der Kartenwahl dazu bei den Events/Sondermissionen die auch noch eine eigene Karte haben, wenn man auf der Karte ist und ich zur Hauptkarte möchte (in meinem Fall ist es die Marine) kommt man wenn man vorher bei den Lehrgangsgebäude usw. auch wieder da hin, obwohl man vor hat zB eine neue Mission zustarten.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, ich hätte noch einen Zusatz/ Ergänzung zu deinem Vorschlag Fish.

 

Das selbe finde ich beim KG sehr unangenehm. Greife ich einen Spieler auf der Kopfgeldseite an, werde ich zwei ebenen zurück auf den Tab der Übersicht gestellt. auch ein unnötiges klicken.

 

Und wenn ich mir Spieler mit KG raussuche und bin bereits auf Seite 5, ist es nicht möglich in der unteren Ansicht selbst ein KG zu vergeben ohne wieder auf die erste seite zurück gesetzt zu werden. Ich denke auch mal das dieses nur eun fehler ist.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...