Jump to content

Recommended Posts

Ich würde mich schon seit dem ich die ersten male meinen Soldat auf Mission geschickt habe wünschen, dass man im Inventar, die Gegenstände untereinander tauschen und verschieben kann. So dass man evtl eine kleine Ordnung in das Inventar bekommt. So kann man dann zum Beispiel alle seine Gummipuppen, oder alle seine Bierfässer, oder oder oder halt zusammen hintereinander sortieren und musst nicht jedes mal alle Seiten im Inventar durchblättern, wenn man mal was auf seinen Soldaten anwenden will.

 

Weil im Moment muss ich immer jedes mal alle Seiten meines Inventars durch gucken, ob ich für jede Kategorie einen passenden Gegenstand hab und dann muss ich immer hin und her wechseln um mich dann zu entscheiden - nehme ich die 24 std gummipuppe oder nehme ich doch nur die 6 stunden gummipuppe... - das würde mit der Möglichkeit, die Artikel in seinem Rucksack nach belieben hin und her zu schieben bzw zu tauschen einiges enorm vereinfachen - bzw es geht nicht mehr soviel zeit mit überlegen welchen  booster wähle ich nun flöten - sondern kann die gewonnene Zeit direkt in Missionen, Einzelkämpfe, Truppengefechte, Sondereinsätze investieren.

bearbeitet von Muff
Mit bestehendem Thema zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe gerade gesehen, dass dieses Thema schon behandelt wurde und ich es trotzdem nützlich finde, das man die Sachen im Inventar sortieren kann. es soll ja keine "automatisch sortieren" Funktion sein, sondern einfach nur die Möglichkeit, anstelle der Sachen dem Verkäufer ins Inventar zu ziehen, das man in seinem Inventar die Sache an einen Freien Platz legt und somit dann manuell sortieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es geht ja nicht darum das ich mehr Platz im Inventar haben möchte - es stört einfach nur, das man nicht manuell die Items im Inventar verschieben kann wie man möchte. Das einzige was man machen kann ist ei Item zu ziehen und beim Händler zu verkaufen - mehr geht im Inventar nicht. Ich würde mir halt wünschen, dass man einfach wenn man z.B. noch freie Plätze hat, das Inventar frei ordnen kann. So kann ich dann zum Beispiel die Booster nach ihrer Wertigkeit sortieren oder einfach alle Ziggis hintereinander ordnen , alle Biere hintereinander usw. jetzt muss ich da schon glück haben, dass sich das durch einen Platz nach oben verschieben automatisch etwas sortiert....Und wenn man schon das hin und her schieben im Inventar sperrt, dann könnte man es auch Zwecks Manueller Sortierfunktion wieder deaktivieren. Weil wenn ich jetzt die Sets gesammelt hab sind die alle auf allen Seiten verteilt. Wenn man im Inventar frei verschieben könnte - dann könnte man die sets wenigstens zusammen packen so das alle Teile dann nah bei einander sind.
Fakt ist: Es würde definitiv mehr Spaß machen, wenn man sich seine Items im Inventar frei verschieben könnte, als einfach nur Drag&Drop auf seinen Soldaten bzw auf den Händler. Denn so geht immer unmengen an Zeit flöten, die man auch getrost in andere Spielinhalte investieren kann, wenn man nicht ständig bei jedem neuen Item oder Aktion immer erst alle 6 Seiten seines Inventars durchgucken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Inventar 60 Plätze wenn du alle frei hast...das reicht vollkommen aus....Da kannste die Items Booster usw drin aufbewahren...Wenn du davon nix brauchst kannste es ja " verkaufen " oder kostenlos abgeben ;)

Das bringt mir aber meine grünen Set teile auf allen 6 Seiten verstreut auch nicht so nah zusammen, dass das übersichtlich ist. Es geht ja im allgemeinen darum, das man selber Ordnen sollen könnte, und nicht einfach nur Drag und Drop auf den Händler machen und dann rutscht alles 1 Platz hoch...Weil so oft taktiere ich im Inventar nicht das sich durch stundenlange überlegungen welchen Booster ich jetzt nutze das dann genau an die stelle irgendwann das gewünschte Item rutscht. Sicherlich gehört das Taktieren im Inventar zu den reizen des Spiels, aber es würde einiges vereinfachen, wenn man auch im Inventar die Items nach belieben verschieben kann. Ansonsten würde es schon reichen, wenn man einen Gegenstand nimmt, den sozusagen auf den Soldaten ziehen will aber dann im inventar an eine andere Stelle platziert und die Items tauschen dann ihre Plätze. Würde auch schon helfen. Nur bis ich irgendwann mal eine richtig gute Ordnung im Inventar hab bin ich 1. Isaf Kommandant....und vorher muss ich alle DG's mit einem unübersichtlichen Inventar spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mir aber meine grünen Set teile auf allen 6 Seiten verstreut auch nicht so nah zusammen, dass das übersichtlich ist. 

 

Du kannst deine verstreuten Set-Teile alle nacheinander anlegen, dann rutschen sie beim "Überschreiben" an die letzte Stelle im Inventar. So hast du schon mal alle Items von den Boostern getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drdent:
Die kann man nicht auf diese Weise sortieren. Dafür muss es vom Betreiber möglich gemacht werden, dass man sein Inventar individuell sortieren kann. Ansonsten man kann es nur in Ausrüstungsgegenstände und Nicht-Ausrüstungsgegenstände sortieren, wobei ich schon auf der ersten Seite sagte, dass ich die erste Möglichkeit wesentlich besser fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@drdent:

Die kann man nicht auf diese Weise sortieren. Dafür muss es vom Betreiber möglich gemacht werden, dass man sein Inventar individuell sortieren kann. Ansonsten man kann es nur in Ausrüstungsgegenstände und Nicht-Ausrüstungsgegenstände sortieren, wobei ich schon auf der ersten Seite sagte, dass ich die erste Möglichkeit wesentlich besser fände.

 

 

Genau darauf wollte ich hinaus: Ich halte eine manuelle Sortierfunktion für sinnvoll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leider ist es beim derzeitigen System nicht möglich einfach mal schnell eine Sortierfunktion einzufügen. Diese Änderung erfordert ein komplettes Redesign des Inventars. Wann und ob die Zeit diese Änderung zulässt, kann ich derzeit nicht sagen. Sofern was spruchreif ist, wird es an dieser Stelle kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich bin generell dafür.

 

Aber da es technisch wohl nicht in allzu naher Zukunft kommen wird, könnte man doch eine Übergangslösung einrichten, bis es tatsächlich möglich ist das Inventar beliebig zu ordnen.

 

Meine Idee dazu wäre, sofern es technisch umsetzbar ist, dass man quasi seine Items im Inventar ins Postfach senden kann.

 

Es gibt ja auch das Nachsendezentrum wo gefundene Items temporär im Postfach gelagert werden wenn das Inventar voll ist. Dieses verfällt ja nach einer Zeit, oder man schafft Platz und holt es ab. Das abgeholte Item wird ja immer an den nächsten freien Inventarplatz zugeordnet.

 

Wenn man da nun eine Art Zwischenlager einrichtet, so dass man seine Items, quasi umgekehrt ins Postfach schicken kann. Könnte man sich die Sachen aus dem Zwischenlager in beliebiger Reihenfolge zurückholen im Inventar, da ja auch hier dann immer der nächste freie Inventarplatz zugeordnet wird.

 

Soweit so gut, nun gibt es noch eine Problematik die man hier beheben müsste, damit niemand das Zwischenlager als dauerhaftes Inventar nutzt, bzw alles auslagert, damit man immer Platz hat und mehr Items sammeln kann.

 

Dazu hätte ich 2 Lösungsansätze:

 

1.

Das Zwischenlager kann man nur zeitlich begrenzt nutzen, ähnlich wie im Nachsendezentrum, dass Items verfallen wenn die Zeitbegrenzung abläuft.

 

oder 2. (mein persönlicher Favorit)

 

Dass man für Items die man ins Zwischenlager sendet, einen Pfandschein oder Rückholschein als Ersatz ins Inventar gelegt wird. Der Schein hat keine Funktion, ausser dass neue gefundene Items nicht auf diesen Inventarplatz gelegt werden können. Ist das Inventar voll, egal ob Pfandschein oder Item, wird das neu gefundene Item wie gehabt ins Nachsendezentrum gelegt. 

 

Egal welcher Lösungsansatz, man könnte dann in beliebiger Reihenfolge die Items ins Inventar zurückholen und hätte alles so geordnet wie man es möchte.

 

Naja wäre meine Idee für eine Übergangslösung, bis man tatsächlich ein Inventar gebaut hat wo man seine Sachen direkt anordnen kann wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch angeordnet werden die gefundenen bzw gekauften Items und Booster ja.

Ein verschieben auf eine von mir gewählte Stelle würde ich für gut heissen.

Bei Orden, wie zusätzlich in der Threatüberschrift gewünscht, seh ich eher keinen Sinn.

Ansonsten: dafür

da ist nichts hinzuzufügen   Dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...