Jump to content

Recommended Posts

...hat das, ausser einer erweiterten Möglichkeit Patronen einzusetzen,  irgendeinen anderen Grund, warum die Chance nicht 50 zu 50 ist?

 

Gute Frage Herr Fish !

 

Und in der Schule in Mathematik hat der kleine Wallraff ein bisschen aufgepasst , bei dem derzeitigen Stand und einer Hochrechnung von Faktor 4 , hätten wir ein Ergebnis von ca. 1000 NSSA und bei weitem keine Wahrscheinlichkeit von besagten 40%  / 60 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits!

Ich hab das NSSA-Event bis zum heutigen Tag 4x gestartet und bin 1x davon nüchtern durchgekommen. Bei den anderen 3 Versuchen bin ich sehr knapp daran vorbei geschliddert und musste nach dem Ausnüchtern nur noch 1-2x klicken. Die Pause habe ich nur 1x mit Patronen verkürzt, ganz einfach weil ich es durchhaben wollte :) wäre also definitiv nicht nötig gewesen.

Ansonsten finde ich die Wahrscheinlichkeit bei diesem Event doch recht human, da es mir ohne den Einsatz von Patronen bisher immer möglich war, das Event innerhalb von 3 Stunden zu beenden (entsprechenden Atropinvorrat vorausgesetzt, den man aber mit Orden und Missionen immer wieder bis zum nächsten Start zusammen hat).

Auch aus meiner Truppe ist mir nicht bekannt, dass Leute mehr wie einmal betrunken waren. Hier kann ich aber nur meine Erfahrung und die meiner Truppe wiedergeben. Nennt es Einbildung, aber wenn man weiß wie man klicken muss wird man maximal 1x "besoffen" ;)

Soweit mein Feedback und schöne Grüße :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du diese Erklärung als Spieler oder als "Unikat-Nahestehender" womöglich im Auftrag abgegeben?

 

...mit anderen Worten sind wir also nur zu doof zum Klicken....ich habe mir sogar aufgeschrieben, auf welcher Seite bei jedem Klick das Wasser oder der Alkohol ist....und was soll ich dir sagen, es hat absolut nichts genützt.....und was du eine humane Quote nennst, nenne ich anders....

 

...aber nun gut, was soll man auch anderes erwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage Herr Fish !

 

Und in der Schule in Mathematik hat der kleine Wallraff ein bisschen aufgepasst , bei dem derzeitigen Stand und einer Hochrechnung von Faktor 4 , hätten wir ein Ergebnis von ca. 1000 NSSA und bei weitem keine Wahrscheinlichkeit von besagten 40%  / 60 %

 

Du sammelst derzeit nur Daten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, die Soldaten besoffen zu machen, ohne selbst besoffen zu werden. Um aber richtige Daten zu erheben musst du zählen, wie viele Gläser mit Wasser und wie viele Gläser mit Alkohol gefüllt waren.

Bezüglich Thanas Aussage: Es macht keinen Unterschied ob man nun das linke Glas oder das rechte Glas auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du diese Erklärung als Spieler oder als "Unikat-Nahestehender" womöglich im Auftrag abgegeben?

 

...mit anderen Worten sind wir also nur zu doof zum Klicken....ich habe mir sogar aufgeschrieben, auf welcher Seite bei jedem Klick das Wasser oder der Alkohol ist....und was soll ich dir sagen, es hat absolut nichts genützt.....und was du eine humane Quote nennst, nenne ich anders....

 

...aber nun gut, was soll man auch anderes erwarten....

 

Diese Wertung habe ich als ganz normaler Spieler abgegeben und nicht im Auftrag von Unikat, aber nur weil man in Grün schreibt, hat man ja anscheinend seine Seele bereits verkauft :dntknw:

 

Zweitens habe ich in keinster Art und Weise behauptet, dass hier irgendjemand zu "blöd" zum klicken ist. Ich bitte dich, meinen Post nochmals genauer zu lesen und nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen bzw. daraus zu interpretieren, die du dann ja doch nicht belegen kannst ;) Desweiteren hatte ich auch extra "Einbildung" geschrieben, da ich mit meiner "Klick-Taktik" bisher gut gefahren bin.

 

Das du aber die Quote nicht human findest, ist jedem selber überlassen, da möchte ich dir auch nicht widersprechen ...

 

Deinen letzten Satz lasse ich mal dahingestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich ist es schon ein Unterschied, ob du als Spieler etwas postest, oder als Beauftragter von Unikat, weil im zweiten Fall deine Aussage dann einen offiziellen Charakter hat....und ob du deine Seele damit verkauft hast, kann ich nicht beurteilen und habe ich auch mit keinem Wort gesagt....

 

.....und lesen kann ich auch, meistens verstehe ich es sogar......nennt es Einbildung, aber wenn man weiß wie man klicken muss wird man maximal 1x besoffen....

 

so lautet der von dir geschriebene Satz,

evtl. solltest du dich mal mit der Bedeutung der deutschen Sprache auseinandersetzen, denn hier steht eine Behauptung, die wir dann auch Einbildung nennen können...

und nicht: es mag von mir Einbildung sein, aber ich bin mit meiner Klicktaktik bisher gut gefahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das bitte für ein Unterschied ob ich die Gläser zähle oder am ende der erste Rund sehe wer zuerst besoffen ist ?

 

das kommt auf gleiche raus ... genauso ob ich pro Glas die 40% oder das Endresultat mit 40 % sehe !

 

Und das was ich hier vergleiche , ist die Wahrscheinlichkeit  zu ermitteln, in der ersten Runde gegen die Wachen zu gewinnen !

 

und wenn ich 266 Versuche zu 19 x " Als Erster " geschafft gegenüberstelle komme ich auf ca. 7 %  !

 

Aber auch da stehen meine Absicht etwas zu erkennen, nicht im Kontext zu dem des Betreibers !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann bei zwei Möglichkeiten die Chance bei 40:60 liegen? Das würde ja bedeuten, dass das System den Spieler vor der Ausgabe des Klickresultats bewertet. Soll heißen, es wird geschaut wieviel Patronen, Credits vorhanden sind oder auch auf welchem Rang der besagte Soldat steht und danach wird dann die Ausgabe Wasser oder eben Schnaps erfolgen.

 

Oder wie soll man das sonst verstehen, Herr Kosie?

 

Und was die Aussage von dem grünen Herrn Thanas betrifft, da stehe ich ganz nah bei Herrn Fish. Denn auch ich werte diesen Satz als: "Ihr seid zu blöd zum Klicken, wenn Ihr des öfteren ausnüchtern müsst". Und auch ich bin der deutschen Sprache sehr mächtig.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich ist es schon ein Unterschied, ob du als Spieler etwas postest, oder als Beauftragter von Unikat, weil im zweiten Fall deine Aussage dann einen offiziellen Charakter hat....und ob du deine Seele damit verkauft hast, kann ich nicht beurteilen und habe ich auch mit keinem Wort gesagt....

 

.....und lesen kann ich auch, meistens verstehe ich es sogar......nennt es Einbildung, aber wenn man weiß wie man klicken muss wird man mximal 1x besoffen....

 

so lautet der von dir geschriebene Satz,

evtl. solltest du dich mal mit der Bedeutung der deutschen Sprache auseinandersetzen, denn hier steht eine Behauptung, die wir dann auch Einbildung nennen können...

und nicht: es mag von mir Einbildung sein, aber ich bin mit meiner Klicktaktik bisher gut gefahren......

 

Da hier aber nach den Erfahrungen der Spieler gefragt wurde, kann man davon ausgehen, dass ich meine persönliche Erfahrung wiedergebe und kein offizielles Statement seitens Unikat ... dieses würde ich dann auch kenntlich machen (wobei dies absolut nicht in mein Aufgabengebiet als Chat-Moderator fällt).

 

Gut, bezüglich meiner "Einbildung" habe ich mich vielleicht nicht hundertprozentig ausgedrückt, wodurch dies missverstanden werden kann. Jedoch spiegelt dies nur meine persönliche Erfahrung wieder und sollte niemals auch nur ansatzweise als Behauptung dienen, deswegen auch entsprechend der Satz davor zur Verdeutlichung des Sachverhaltes ... war nur als eine Art kleine Schlussfloskel gedacht und sollte keinen persönlich angreifen, aber das ist selbstverständlich Auslegungssache und kann auch gerne auf die Goldwaage gelegt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das System etwas bewerten?

 

Beim Klick auf eines der  Gläser hat man zu 40% die Chance das Wasser zu erwischen und zu 60% die Chance den Schnaps zu erwischen!

 

Egal welcher DG, wieviele Patronen, Credits etcpp.

 

Horrido

 

 

Dann erklären Sie mir doch mal, oh weiser Herr maddin1982, die Möglichkeit einer 40:60 Chance bei zwei Möglichkeiten, wenn keine Vorauswahl seitens des Systems getroffen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das System etwas bewerten?

 

Beim Klick auf eines der  Gläser hat man zu 40% die Chance das Wasser zu erwischen und zu 60% die Chance den Schnaps zu erwischen!

 

Egal welcher DG, wieviele Patronen, Credits etcpp.

 

Horrido

Ach ja ! 

 

Verzeihe mir ,  dann erklären Sie mir bitte dann die 266 / 19 Versuche  .. bei einer 40% Wahrscheinlichkeit müssten es -> 

 266 / 106,4    sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wallraff weil die 40% sich auf die Wahrscheinlichkeit beziehen, dass richtige Glas zu treffen und nicht auf den Sieg. Ein Beispiel:

 

1 = richtiges Glas

2 = falsches Glas (Du wirst betrunken)

 

2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 2

 

1 = 1

2 = 9

 

2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1

 

1 = 6

2 = 4

 

Nach deinen Daten wäre die Wahrscheinlichkeit 50-50

Nach den richtigen Daten ist die Wahrscheinlichkeit 35-65

 

 

@Paxi das funktioniert so:

 

Wenn du ein Glas ausgewählt hast, wird eine zufällige Zahl zwischen 1 und 1000 generiert. Wenn die Zahl zwischen 1 und 400 liegt, gewinnst du, wenn die Zahl zwischen 401-1000 liegt, verlierst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich aber auch noch mal ,

 

Warum werden hier im Spiel immer wieder suggeriert , dass  

 

1. Bei 2 Gläser 50 % /50 %  vermutet wird  -   aber 40-60 sein soll

 

2. das bei einer " grünen Kiste " immer ein " sehr , sehr guter Gegenstand" der Inhalt ist  -  aber bei einem Wert von +1 dieses eurer Meinung nach erfüllt ist 

 

3. das bei 3 Wahrscheinlichkeiten  " Stoff / Kelle / Sand " gleiche Bedingungen sind  - und erst nach einem Update evtl. so ist .

 

4.ein Event im Manschaftheim durchgeführt wurde mit der Chance 33 % mehr zu gewinnen  - nach Erklärungsversuchen z.Z.  aus dem Spiel genommen .

 

5. bei guter Skillung des Chars den Eindruck hat mann kann sich mit gleichen Spielern messen - Lottokampf ist aber angesagt .

 

 

 

Man erhält echt den Eindruck - nach außen gut aussehen lassen aber im nachhinein " ein Griff ins Klo" für den Spieler .

 

man möge mir verzeihen aber so denken sehr viele User !

 

der mit ihn zustehenden Hochachtung 

G. Wallraff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich nochmal den Ablauf dieses Events darlegen. Jedes Event ist darauf ausgelegt, dass man in einer gewissen Zeit eine gewisse Leistung erbringen muss um eine zuvor ausgelobte Belohnung zu bekommen.

 

Beim NSSA Event hat man dafür 12h Zeit und bekommt sofern man unter 6h bleibt einen Bonus. Der Betreiber steckt nun mit den Aufgaben die zu bewältigen sind den Rahmen ab.

 

Wut: Es muss mit der Wut das Ziel 60 --> 80 Punkte erreicht werden. Durch die Festlegung der Range (Punkte pro Treffer) und der vorgegebenen Regeneration der Wut (+1 Wut pro Minute) ergibt sich ein maximales Zeitfenster von X Minuten. Dieses Zeitfenster kann man nun durch den Einsatz von Atropin oder Patronen verkürzen.

 

Beim Kampftrinken ist das Ganze ähnlich gelagert. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 wäre das Event „zu leicht“ und die Belohnung würde zu schnell vergeben werden. Das Kampftrinken ist daher drauf ausgelegt, dass man in der Regel mit einem Mal Ausnüchtern durchkommen sollte. Es ist allerdings auch möglich, dass man ohne betrunken zu werden durchkommt oder sogar zwei Mal seinen Rausch ausschlafen muss. Die Wahrscheinlichkeit ist wie bereits von Kosie geschrieben bei 40 zu 60. Das heißt nun Folgendes: Die Gläser sind lediglich zur Veranschaulichung da und bedeuten keinerlei andere Dinge. Ebensogut könnte ein Knopf mit „Trinken“ an dieser Stelle sein. Wichtig ist, dass wenn man sich für ein Glas entschieden hat ein Zufallsgenerator eine Zahl ausspuckt zwischen 1 und 1000. Vorher festgelegt wurde, dass 1-400 gut ist (der Spieler trinkt Wasser) und 401-1000 schlecht ist (der Spieler trinkt Alkohol).

 

Beispiel:

 

Klick auf das linke Glasà Zahl 34 wird generiertà Spieler trinkt Wasser

Klick auf das linke Glasà Zahl 553 wird generiertà Spieler trinkt Alkohol

 

Es wird also weder der Patronenstand, der Spielfortschritt, die bisher benötigte Zeit, das Arbeitsverhältnis in dem man steht oder sonstige Werte berücksichtigt.

 

Abschließend kommen dann die Missionen die ebenfalls so aufgebaut sind, dass man insgesamt gesehen das NSSA Event ohne den Einsatz von Patronen innerhalb von 6h abschließen kann, dies allerdings knapp ist.

 

Alternative zu dem derzeitigen Trinken wäre natürlich, dass 3 Gläser vorhanden sind und analog zum Mannschaftsheim in zweien Alkohol und in einem Wasser ist. Die Wahrscheinlichkeit für den Spieler wäre dann allerdings noch schlechter. Zweite Alternative wäre, dass 50/50 eingeführt wird, dafür die Alkoholhemmschwelle des Spielers reduziert wird, sodass man früher ausnüchtern muss.

Ich hoffe ich konnte euch das so ausführlich darlegen. Es kann also sein, dass man in einem Rutsch durchkommt, oder man aber 2 mal ausnüchtern muss.
 

1. Bei 2 Gläser 50 % /50 %  vermutet wird  -   aber 40-60 sein soll

 

2. das bei einer " grünen Kiste " immer ein " sehr , sehr guter Gegenstand" der Inhalt ist  -  aber bei einem Wert von +1 dieses eurer Meinung nach erfüllt ist 

 

3. das bei 3 Wahrscheinlichkeiten  " Stoff / Kelle / Sand " gleiche Bedingungen sind  - und erst nach einem Update evtl. so ist .

 

4.ein Event im Manschaftheim durchgeführt wurde mit der Chance 33 % mehr zu gewinnen  - nach Erklärungsversuchen z.Z.  aus dem Spiel genommen .

 

5. bei guter Skillung des Chars den Eindruck hat mann kann sich mit gleichen Spielern messen - Lottokampf ist aber angesagt .

Hierzu: 

 

1. Du schreibst richtig, du vermutest, dort steht nirgendwo, dass es 50% sind! Wie gesagt, ein Knopf wäre auch möglich, ist euch das lieber?

 

2. Kiste wurde in anderen Threads bereits behandelt und sollte dort auch weiter behandelt werden. In der Regel bekommt man ein besseres Item. Wenn ich ein Item mit +3 Schaden und +1 Block bekomme, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, weil das umgerechnet fast 5 Millionen Credits sind. Man muss auch bedenken, dass man die Items nicht immer um 10-20 Punkte verbessern kann, da sonst die Ausrüstungswerte inflationär werden.

 

3. Die 3 Werte waren vor dem Update an die jeweilige Stage angepasst, das heißt, im ersten Teil wo keine Kelle gebraucht wird war die Wahrscheinlichkeit für Stoff und Sand höher usw. Dies wurde jetzt auf einheitliche 33% festgelegt. Dass am Ende Sand und Stoff übrig bleibt ist normal, da 2x Sand, 2x Stoff, aber 3x Kellen benötigt werden.

4. Das Event wurde durchgeführt und es wurde nach interner Eventauswertung festgestellt, dass zu den beim Event angebotenen Konditionen der Spieler praktisch "unendlich"  seinen Patronen bzw. Creditstand vermehren kann, da es aufgrund der Wahrscheinlichkeiten ausgeschlossen war nur annähernd so viel zu verlieren wie gewonnen wurde. Auch hier wäre ein Inflationseffekt eingetreten, daher wurde das Event begraben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :

Wut: Es muss mit der Wut das Ziel 60 Punkte erreicht werden. Durch die Festlegung der Range (Punkte pro Treffer) und der vorgegebenen Regeneration der Wut (+1 Wut pro Minute) ergibt sich ein maximales Zeitfenster von X Minuten. Dieses Zeitfenster kann man nun durch den Einsatz von Atropin oder Patronen verkürzen.

 

Ich bin mir sicher es sind 80

 

Das mit dem Event  im Mannschaftheim war genau so nicht ! da genau das der Herr Fish geshrieben hatte, dass es hätte genau so  sein müssen , aber die Realität sah anders aus 

 

das mit den Kiste , stimmt andere Baustelle !

 

und zu Punkt  ->  wird nicht zu Stellung genommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rein mathematisch kann ich das ja nachvollziehen   (1/1000, 1-400 = 400/1000 zu 401-1000=600/1000=2/5 zu 3/5 = 40 zu 60),

 

So weit so gut, was meines Erachtens aber überhaupt nicht berücksichtigt wird, ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung der ausgegebenen Zahlen des Zufallsgenerators. Oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. ?????????

Und Punkt FÜNF?

Nur so als interessierter Verfolger des Threats  ........  der sich nebenbei bei einer optischen 50/50 Chance, minimiert, mal wieder durch das Glücksspielsyndrom, auf 40/60, hier etwas verschaukelt vorkommt.

Stimmt, es steht nirgends, dass es eine 50/50 Chance ist. Steht aber auch nirgends, dass ihr diese optische Logik manipuliert habt.

Der Hütchenspieler versteckt eine Erbse unter einem seiner zwei Becher. Klar ist, ich hab hier eine 50/50 Chance. Bei euch kann man beide Hütchen heben und es ist keine Erbse drunter.

So als Zwischenfrage, zahlt ihr 80% eurer Einnahmen ans Finanzamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne auch zu 5. eine Stellungnahme abgeben, diese wird euch aber vermutlich aber nicht gefallen. Entschuldigt bitte schon jetzt meinen langen Text! :schreib:

 

Bei den besser geskillten Usern, wie sie beschrieben wurden, ist es so, dass natürlich "grundsätzlich" die Grundwerte der einzelnen Attribute die primäre Stärke eines Accounts ausmachen sollte. Fakt zwei ist, dass die Werte kritischer Block und kritischer Schaden jedoch auch einen großen Anteil am Ausgang eines Gefechts haben.

Beispiel:

 

User A: 15 000 Schaden/12000 Block/ 100 000 LP

 

User B: 14 000 Schaden/ 11 000 Block/ 100 000 LP

 

An dieser Stelle sagen die meisten Leute, das ist doch ganz klar, A ist stärker, deswegen gewinnt A. Dies ist allerdings nicht immer der Fall, da nun diverse Faktoren mit reinspielen.

 

1. Range der Werte.

 

Wie bereits bekannt ist, wird im Inventar der Mittelwert der aktuellen Werte angezeigt. Dieser schwankt pro Runde um bis zu 5% nach oben oder untern. Hier mal ein wilkürliches Beispiel:

 

 

post-7-0-66480800-1416251778_thumb.pngpost-7-0-95698100-1416251780_thumb.pngpost-7-0-55551800-1416251783_thumb.png

 

Wenn man hier etwas das Glück auf seiner Seite hat, kann man hier als Unterlegener Spieler bereits einiges gutmachen. Um der Frage vorzugreifen: Es ist so, dass alle Werte in der angezeigten Range mit der gleichen Wahrscheinlichkeit drankommen. Es kann daher auch mal vorkommen, dass in einem Gefecht nur "bessere" Werte als im Mittelwert angezeigt zum Tragen kommen aber eben auch, dass mal die schlechteren dran sind.

 

2.

Zweiter Punkt ist der kritische Angriff/Block. Hier können, wie ihr bereits vermutet, bereits einzelne Zehntel Prozent einen wahnsinnigen Vorteil bringen, der sich natürlich mit zunehmenden Grundwerten auch vergrößert. Das heißt bei einem kritischen Schaden bei einem Grundwert von 2000 hab ich weniger Vorteil als von einem Grundwert von 4000. Das heißt, dass es durchaus auch wichtig sein kann seine Ausrüstung auf die prozentualen Angaben etwas mehr auszurichten, da bei einem Gefecht über beispielsweise 20 Runden ein zusätzlicher kritischer Angriff "mehr bringen kann" als 20* 10 Schaden (Vergleich von 0,2 Krit schaden und +10 Ausrüstung)

 

Das Ganze läuft nun folgendermaßen ab: (User A kritischer Angriff von 27,8 %)

 

User A hat einen Angriff, vor dem Angriff wird geprüft ob der User kritisch Angreift oder normal: --> 1-278 ist kritischer Angriff, 279-1000 ist normaler Angriff. Das Gliche läuft nun beim verteidigenden User B ab. Auch hier wird keinerlei außenstehender Wert mit einbezogen oder Sonstiges beachtet. Es kann daher auch das sogenannte Pech ins Spiel kommen und man hat bei einem Gefecht beispielsweise von 20 runden nur 3 kritische Angriffe (=15%). Beim nächsten Gefecht, hat man aber dann beispielsweise 6 und liegt somit über den 27,8%. Ihr müsst immer beachten, dass ein Gefecht nicht statistisch aussagekräftig ist und ihr eine wesentlich höhere Stichprobe nehmen müsst. Zusätzlich dazu fällt einem meist das Negative immer zuerst ins Auge (Ich hab wieder nur 1 Mal kritisch getroffen) aber das Positive im nächsten Gefecht wird nicht in dem Maße beachtet.

 

3.

 

Dritter Punkt ist dann die Verteilung der Kritischen Angriffe/kritischen Blocks. Habe ich die Möglichkeit einen kritischen Angriff mit einem kritischen Block zu deckeln, bin ich gegenüber meinem Kontrahenten im Vorteil.

 

Siehe hier: post-7-0-17121100-1416252949_thumb.pngpost-7-0-23122500-1416252951_thumb.png

 

Ich nehme somit "nur" 2800 Punkte Schaden, während ich bei einem normalen Block 8500 Schaden nehmen würde. (3-fache)

 

Ich verstehe euren Unmut, über das vermeintliche Lottosystem, ich habe mich selbst auch schon geärgert, weil ich Duelle gegen vermeintlich schlagbare Gegner verloren habe es garantiert jedoch, dass in einem gewissen Korridor ein Spielraum ist.

 

 

Andererseits könnte man das Kampfsystem ja vollständig abschaffen, wenn immer derjenige Spieler mit den offensichtlich besseren Chancen gewinnen würde.

 

So weit so gut, was meines Erachtens aber überhaupt nicht berücksichtigt wird, ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung der ausgegebenen Zahlen des Zufallsgenerators. Oder lieg ich da falsch?

 

 

 

Hier handelt es sich um das klassische Ziehen mit Zurücklegen. Aus einem Lostopf mit 1000 Kugeln die die Nummern 1-1000 haben wird vor jedem Durchgang eine Kugel gezogen. Um nochmal auf NSSA zurückzukommen: Es wird die Kugel 21 gezogen--> Spieler trinkt Wasser. Nun wird die Kugel wieder in den Lostopf geworfen und steht im nächsten Durchgang wieder zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "vermeintliches Lottosystem"? @Muff Und wer redet denn davon, daß das Kampfsystem abgeschafft werden kann, wenn der offensichtlich bessere Spieler gewinnt? Der offensichtlich bessere Spieler soll gewinnen @Muff, denn er hat aktiver gespielt oder Geld ausgegeben, um eben bessere Kampfwerte zu bekommen. Gerade wenn der offensichtlich bessere Spieler NICHT gewinnt, kann man das ganze Kampfsystem abschaffen und nur würfeln! Das ist doch der ganze Kern der Kritik, daß keiner der Kritiker Siege basierend auf zuviel Glück haben will

 

Ist im übrigen hier in diesem Thema OFF-TOPIC, aber Du hast ja auch hier geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab's mal wieder gewagt und heute mag mich das Event besonders gern und bindet mich länger als sonst.

 

Beim ersten Durchgang habe ich es geschafft, dass die Wache sagenhafte 2,8 Promille hatte, ich muss ausnüchtern.

Beim zweiten Durchgang schaffte ich es dann, dass die Wache wahnwitzige 7 Promille hat, ich bin wieder am Ausnüchtern.

Wenn das so weiter geht, dann darf ich heute sogar dreimal ausnüchtern.....  :denk:  :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...