Jump to content

Fehler bei Manöver


Gast Oberschrecke

Recommended Posts

Mal ein Szenario als Vermutung:

 

Sonntag, 16:15 Uhr: TruppeXYZ greift zu Montag 16:00 Uhr TruppeABC an (XYZ's 1. Manöver)

Sonntag, 16:30 Uhr: Aktion greift zu Montag 16:00 Uhr TruppeXYZ an (Aktion's 1. Manöver, XYZ's 2. Manöver)

TruppeXYZ verliert das ausgehende und das eingehende

 

Nun ist es so, daß das ausgehende Manöver der TruppeXYZ zuerst ausgewertet wird + dann erst das eingehende von Aktion.

 

Meine Vermutung ist, daß XYZ einfach aus dem Bereich der Ehrgewinnung rausfällt, weil sie das erste Manöver verlieren und Aktion das nicht angezeigt wird. Das System also um 16:00 Uhr erst alle ersten Manöver auswertet (hier erfolgt die Anzeige bei Aktion was sie gewonnen haben) und dann das System die zweiten Manöver auswertet (verfälschte, aber echte Anzeige bei XYZ). Aktion also nur das bekommt, was tatsächlich beim 2. Manöver XYZ's ausgerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaffeetante

ich habe deine Rechnung zwar nicht 100%ig verstanden, vielleicht weil ich schon zu müde bin, kann aber folgendes sagen:

ich mache immer spät abends oder morgens einen screenshot, um die Anzahl der Ehre festzuhalten und rechne dann bei den folgenden 4 Manövern die Summe der gewonnen, bzw. verlorenen Ehre zusammen. Die Summe müsste dann nach meiner Logik sich am folgenden Tag hinzu addieren. Tut sie aber nicht, meist ziemlich genau in der Summe von einem oder sogar zwei Manöver. Es gibt Tage, da passt alles und es gibt Tage, da passt es eben nicht.

Über einen Zeitraum von jetzt ca. 14 Tagen der Kontrolle kann ich daraus schließen, dass häufig ein Manöver (mal ein gewonnenes, mal ein verlorenes) einfach unter den Tisch fällt und nicht erfasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kosie
Das mache ich natürlich zukünftig gerne, wenn`s hilft :-)

Für gestern (17.11.) kann ich es wie folgt sagen:

 

Status vor dem Manöver: 7552 Ehre
1. Manöver 16 Uhr (-206 Ehre)

2. Manöver 16 Uhr (+341 Ehre)

3. Manöver 18 Uhr (-344 Ehre)

4. Manöver 18 Uhr (+307 Ehre)
Status aktuell (18.11) sind: 7341 Ehre

Es hätten also in der Summe nach den Manövern 98 Ehre hinzukommen müssen, uns wurden jedoch 211 Ehre abgezogen. Folglich fehlen in der Summe 309 Ehre

Wenn Ihr Euch nun der Sache annimmt und die Fehlerquelle versucht ausfindig zu machen, freut mich das sehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaffeetante

ich habe deine Rechnung zwar nicht 100%ig verstanden, vielleicht weil ich schon zu müde bin, kann aber folgendes sagen:

ich mache immer spät abends oder morgens einen screenshot, um die Anzahl der Ehre festzuhalten und rechne dann bei den folgenden 4 Manövern die Summe der gewonnen, bzw. verlorenen Ehre zusammen. Die Summe müsste dann nach meiner Logik sich am folgenden Tag hinzu addieren. Tut sie aber nicht, meist ziemlich genau in der Summe von einem oder sogar zwei Manöver. Es gibt Tage, da passt alles und es gibt Tage, da passt es eben nicht.

Über einen Zeitraum von jetzt ca. 14 Tagen der Kontrolle kann ich daraus schließen, dass häufig ein Manöver (mal ein gewonnenes, mal ein verlorenes) einfach unter den Tisch fällt und nicht erfasst wird.

 

In einem Zimmer liegen 100€. Du darfst am nächsten Tag um 16:00 Uhr dir deinen Anteil holen. Dir wird vorher angezeigt was du davon bekommen würdest. Auf Basis der 100€ halt. Der Besitzer der 100€ rennt nun aber ebenso los um sich zu bereichern. Wenn er das vor deinem Angriff macht, dann ist dies sein 1. Manöver und du bist bei ihm selbst im 2. Manöver. Je nachdem wie sein 1. Manöver ausgeht, verändert er seine 100€. Euren Kuchen kann man also erst berechnen, wenn das erste Manöver bei denen rum ist. Macht aber das System wohl nicht, wenn das Szenario stimmt. Es rechnet erst alle 1. Manöver aus, zeigt dann die Ergebnisse in den Truppen als Pop-Up an und erst dann geht es an die Auswertung der 2. Manöver. Was dann bei eurer Gegnertruppe als Ergebnis steht, ist wohl das was auch nur verrechnet wird. 

 

Wenn dem so sein sollte, ist es einfach nur ein Anzeigefehler. Das Pop-Up darf erst nach der Auswertung der 2. Manöver von 16:00 Uhr bei beiden Truppen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaffeetante

habe dein Szenario mit dieser super Erklärung top verstanden :-)
in jedem Fall danke für diese klasse und kreative Erklärung für so dummis, wie mich^^

an dieses Szenario glaube ich aber aus folgenden Gründen nicht:
1. warum sollte das System so kompliziert programmiert sein, wenn man ganz einfach jedes Manöver addieren und subtrahieren muss
2. ich werte nicht immer direkt nach einem Manöver aus, wie der Status sein müsste, sondern mache eine Tagesauswertung (siehe meinen heutigen Beitrag oben)
3. bei allen bisherigen Auswertungen habe ich festgestellt, dass fast 100% der Ehre von einem Manöver (oder auch mal zwei) nicht gewertet wurden. Es sind also keine kleinen Abweichungen, sondern es fällt nach meiner Berechnung immer ein komplettes Manöver unter den Teppich

Trotzdem super Erklärung von Dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, daß das System nicht zwischen 16:00:00 Uhr des 1. Manövers und 16:00:00 Uhr des 2. Manövers unterscheidet. Es denkt also nicht kompliziert genug. ^^ Die Auswertung eures Manövers dürfte erst angezeigt werden, wenn das 1. bei der anderen Truppe durch ist. 

 

Weil aber alles um punkt 16:00 Uhr passiert - und keine Sekunde später - kommt es zu Fehlinformationen in der Anzeige. Ich bin mir sicher, daß die Anzeige was man nun gewonnen oder verloren hat, bei einer der beiden betroffenen Truppen immer stimmt. Kann man ja leicht herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, daß das System nicht zwischen 16:00:00 Uhr des 1. Manövers und 16:00:00 Uhr des 2. Manövers unterscheidet. Es denkt also nicht kompliziert genug. ^^ Die Auswertung eures Manövers dürfte erst angezeigt werden, wenn das 1. bei der anderen Truppe durch ist. 

 

Weil aber alles um punkt 16:00 Uhr passiert - und keine Sekunde später - kommt es zu Fehlinformationen in der Anzeige. Ich bin mir sicher, daß die Anzeige was man nun gewonnen oder verloren hat, bei einer der beiden betroffenen Truppen immer stimmt. Kann man ja leicht herausfinden.

 

Da magst du vielleicht recht haben. Nun sind aber schon mehrere Tickets von mir/uns in dieser Sache an den Support gegangen. Die Antworten vom Support darf ich hier nicht wiedergeben, da sonst mein Beitrag gelöscht wird. Aus einer Antwort geht aber hervor, dass nicht sekundengenau, sondern durchaus auch mal zeitverzögert vom System abgerechnet wird. Natürlich kenne ich aber die Programmierung nicht. Es bleibt mir nur an dem, die Fehlberechnung zu dokumentieren und dem Support bekannt zu machen. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass sich kluge Köpfe Gedanken machen, wo der Fehler steckt und diesen möglichst schnell beheben, weil es sonst einfach keinen Spass macht, wenn solche (wie ich finde) wichtigen Dinge im Spiel nicht richtig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

meninho  dann solltest Du mal unsere Bündnisse sehen, stehen ja auf der Pinnwand. Die sind so weit hinten das wir weder Ehre noch Geld von ihnen bekommen. Bündnisse gehen wir ein um unsere Truppen gegenseitig zu Unterstützen, solltest Du eigentlich aus der Bündniszeit wissen. Wie oft hat in der zeit von euch einer mein KG geholt. Danke 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Betreiber wir sind nur intressiert das Problem zu lösen, da das Tiket verschwunden ist, weder in den offenen noch in den abgelegten zu finden und das Problem ja nun auch wenigstens in einer anderen Truppe zu finden ist (wobei ich denke das es auch in anderen Truppen noch zu finden ist) 

 

Wenn ein Kampf ist, können wir teilweise sogar an der ehre sehen das es bei den anderen Truppen nicht gutgeschrieben wird, obs später passiert wird nicht verfolgt. Da ja in erster Linie meine Truppe intressiert und nicht die anderen. Wenn die es nicht sehen, weil es gar nicht verstanden wird was wir meinen. Die Historie stimmt ja auch. Kleinere Beträge fallen in der TK sicher auch nicht auf und nicht jeder TF oder Stelli schaut vorm Mannöver was in der Kasse ist, mann kann ja auch nicht sehen wie viel von den Mitgliedern einbezahlt wird. Das zu ändern kostet wieder Datenfolumen, währe dann aber auch bei den Kämpfen besser zu sehen obs wirklich in die TK gebucht wurde. Rangliste ehre, auch da eine genaue Auflistung Ehre abgebucht zugebucht, würde das Spiel übersichtlicher machen. 

 

Das Problem ist einfach das Historie und Ehre / TF bei 4 oder mehr Kämpfen am Tag nicht stimmen. Wir haben ja auch oft tage wo wir 3 Verteidigungen haben. Obwohl ja eigentlich nur 2 gehen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Uhr, stimmt nicht es fehlen 30 ehre 

stand vor 16 Uhr 14947

verlorener Kampf -847

gewonnener Kampf 221 

Rangliste 14.291 müssten 14321 sein 

 

In der TK fehlen 200 credits.

verrechnet grummel, Mannöver stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...