Jump to content

Preise der zeitlichen Booster


Paxi

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

irgendwo stand schon mal was darüber, Antwort bekam man aber damals imho keine und ich finde es auch nicht mehr, daher mal die Frage:

 

Mit welchem Hintergrund wurden denn die "Preise", speziell per Pats kaufbare Bosster, festgelegt?

 

Wieso kosten denn die 50% Booster grundsätzlich 7 Pats, unabhängig davon ob die für 6, 12 oder 24 Stunden sind?

 

Wäre hier ein Überdenken der Preispolitik nicht mal angebracht?

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paxi,

 

ja wir wollten uns die Preise der Booster nochmal anschauen und überprüfen in wie weit wir eine logischere Preisgestaltung vornehmen können, jedoch würden die Booster zum Teil wesentlich teurer werden.

Eine logischeren Preisgestaltung wäre z.B. 6h kosten 4 Patronen, 12h kosten 8 Patronen und 24h kosten 16 12 Patronen. Das wäre  eine Preissteigerung und würde dementsprechend nur wenig bei den Spielern anklang finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ganz ehrlich....

Wenn man einen 50% Booster auf 2/4 und 8 Patronen festsetzt. Welchen "Patronen-Preis" stellt ihr euch dann für einen 25% Booster vor? Sollen Kippen teurer sein als Kondome, weil sie besser sind, sollen Kekse/Epa teurer sein?

 

12 Patronen sind beim größten Paket--> 25cent beim kleinsten 1€

12 Patronen bekommt man alle 5 Tage beim Antreten "geschenkt"

 

und die 25% Booster, die 50% Deffitems usw. bekommen wieder etwas mehr Sinn, weil nicht jeder immer mit Kippen rumläuft...

Meine persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, die Hälfte halt....und die 10er kann man komplett rausnehmen.....

 

...bei der Droprate (insbesondere von 50er Kippen) bleibt es ja nicht bei dem Booster Preis .....5 x Blättern (16 Cent x 5 = 80 Cent bei 120 Pats u 9,99€) kann man da sicher im Schnitt zurechnen...(wobei bei den 24 Std Kippen ganz sicher eher 10x blättern realistischer wäre)

 

und die 12 Patronen sind sicherlich nett, aber dann doch eher ein Tropfen auf dem heissen Stein....

 

...und da es hier einige Spieler gibt, denen Geld nicht so wichtig ist, schreckt man diese auch nicht mit dem Doppelten Preis ab...gekniffen ist dadurch eigentlich nur die Breite Masse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich grad, was der ganze Dauerbooster-Unfug eigendlich soll?!

 

Diese dusseligen Booster führen die Hiba eigendlich ad absurdum.

 

Anstatt über die Preisgestaltung von Perma- und Zeitboostern nachzudenken, wäre vllt. mal zu überlegen, die Booster gänzlich aus dem Game zu nehmen und evtl. mal andere Verkaufsoptionen zu bedenken.

 

So, wie imo der Stand der Dinge ist, könnte man sich, Geld vorausgesetzt, eine Schulterglatze baun, diese mit pats bis zum erbrechen vollstopfen und dann irgendwann auf Generalsjagd gehen.

Macht das Sinn?....wohl kaum.

 

Durch die Überfütterung, wie manche Chars hier ausgestattet sind, brauch man ab einem bestimmten DG entweder gleiche Permas und Dauerzeitbooster, oder man kann das ansatzweise mithalten zu 99% "in die Tonne treten".

Vor allem, wenn ich unser nettes "Rate-mal-mit-Rosenthal-Kritsystem" einbeziehe.

 

Und bevor jetzt gleich der grosse Aufschrei nach "was soll man denn verkaufen?" losgeht, empfehle ich einen Blick auf diverse Mitbewerber, die sehr wohl auf irgendwelche Balanceboni verzichten können, aber dafür andere Verkaufsartikel anbieten.

Von optischer Kosmetik bis zu Lager-, Truppen- oder Chargestaltung.

 

Vllt. sollte man mal etwas weiter über den Tellerrand blicken, als nur bis zum erkauften Rangplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das Problem der zeitlichen Booster das gleiche wie das der Permas.

7 Pats für nen 10er aber 3 pats für nen 1er ?!

 

Schaut man aber mal etwas weiter, merkt man, das ab bestimmtem Rang/DG man mittlererweile nicht mehr ohne Perma bzw. Zeitbooster auskommt.

Womit man beim Problem Angebot/Nachfrage sind, welches sich ab dort in Angebot/Zwangsbedarf umwandelt.

 

Und ab hier wirds mit den Preisdiskussionen uninteressant, da man, wie gesagt, eh kaufen "muss", um mitzuhalten.

Das war damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Erklärung.....

 

.....die die kaufen "müssen" werden eh kaufen, da gebe ich dir Recht....allerdings ist dies ja auch Systemabhängig und wenn man dies anbietet, läuft es ja zwangsläufig auf das hinaus was du schilderst.....

....letztendlich bin ich aber der Meinung, das die Booster grundsätzlich zu teuer sind und zwar für alle....denn durch das kostenpflichtige Blättern kann man auf jeden gefundenen Booster noch einen (unangemessenen) Aufschlag draufrechnen....

insofern sind die angegebenen Preise ja nie das, was man letztendlich dafür ausgeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Erklärung.....

 

.....die die kaufen "müssen" werden eh kaufen, da gebe ich dir Recht....allerdings ist dies ja auch Systemabhängig und wenn man dies anbietet, läuft es ja zwangsläufig auf das hinaus was du schilderst.....

....letztendlich bin ich aber der Meinung, das die Booster grundsätzlich zu teuer sind und zwar für alle....denn durch das kostenpflichtige Blättern kann man auf jeden gefundenen Booster noch einen (unangemessenen) Aufschlag draufrechnen....

insofern sind die angegebenen Preise ja nie das, was man letztendlich dafür ausgeben muss.

so isses ...

verzeih mir das fehlende "gefällt mir" Fish, aber davon gibt es leider auch nur eine beschränkte Anzahl hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jeodch bisher bei den Preisen, die im übrigen wirklich unlogisch sind, nicht beachtet wurde, dass alle Preise in der jeweiligen Zeitstufe immer gleich sind. Ein 6-Stunden-Booster kostet immer gleich viele Patronen- egal ob er +10%, +25% oder +5ß% bringt. Dies ist genauso so unlogisch.

Eine eventuelle mögliche Preisgestaltung sähe dann so aus:

 

6 Stunden +10%= 1 Patrone,

6 Stunden +25%= 2 Patronen,

6 Stunden +50%= 3Patronen,

 

12 Stunden +10%= 4 Patronen,

12 Stunden +25%= 5 Patronen,

12 Stunden +50%= 6 Patronen,

 

24 Stunden +10%= 7 Patronen,

24 Stunden +25%= 8 Patronen und

24 Stunden +50%= 9 PAtronen.

 

Oder anders ausgedrückt: Es würde im Durchschnitt wohl für die Patronenspieler um 2 Patronen je Booster teurer- wer sich nur ab und an mal einen Booster mit seinen erkämpften Patronen oder den Patronen aus der täglichen Belohnung gönnt, der wird es nicht mal so sehr merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich eher, inwieweit überhaupt jemand 10er bzw. teils sogar 25er Booster überhaupt noch kauft?!

Schaut man mal so durch die Spieler, so findet man zwar hin und wieder in den oberen und mittleren Bereichen nen 25er, aber zu 90+% nur 50er Booster.
 

In den unteren DG dürften die meisten Booster eh aus Missis oder Tagesdrehs kommen, daher verbleibts bei der Frage, was man überhaupt mit den 10er bzw. 25er noch soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir haben uns nun über die Boosterpreise unterhalten und kommen auf 2 Varianten:

 

1. Variante

 

10% -   6 Stunden - 1 Patrone -2
10% - 12 Stunden - 2 Patronen -1
10% - 24 Stunden - 3 Patronen +-0

25% -   6 Stunden - 4 Patronen -1
25% - 12 Stunden - 5 Patronen +-0
25% - 24 Stunden - 6 Patronen +1

50% -   6 Stunden - 7 Patronen +-0
50% - 12 Stunden - 8 Patronen +1
50% - 24 Stunden - 9 Patronen +2

2. Variante

6 Stunden +10%= 1 Patrone -2
6 Stunden +25%= 2 Patronen -3
6 Stunden +50%= 3 Patronen -4

12 Stunden +10%= 4 Patronen +1
12 Stunden +25%= 5 Patronen +-0
12 Stunden +50%= 6 Patronen -1

 

24 Stunden +10%= 7 Patronen +4
24 Stunden +25%= 8 Patronen +3
24 Stunden +50%= 9 Patronen. +2

 

Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen? Fällt euch noch was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns nun über die Boosterpreise unterhalten und kommen auf 2 Varianten:

 

1. Variante

 

10% -   6 Stunden - 1 Patrone -2

10% - 12 Stunden - 2 Patronen -1

10% - 24 Stunden - 3 Patronen +-0

25% -   6 Stunden - 4 Patronen -1

25% - 12 Stunden - 5 Patronen +-0

25% - 24 Stunden - 6 Patronen +1

50% -   6 Stunden - 7 Patronen +-0

50% - 12 Stunden - 8 Patronen +1

50% - 24 Stunden - 9 Patronen +2

2. Variante

6 Stunden +10%= 1 Patrone -2

6 Stunden +25%= 2 Patronen -3

6 Stunden +50%= 3 Patronen -4

12 Stunden +10%= 4 Patronen +1

12 Stunden +25%= 5 Patronen +-0

12 Stunden +50%= 6 Patronen -1

 

24 Stunden +10%= 7 Patronen +4

24 Stunden +25%= 8 Patronen +3

24 Stunden +50%= 9 Patronen. +2

 

Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen? Fällt euch noch was ein?

 

6 Stunden +10%=  1 Patrone          abschaffen, nur noch bei Missionen anbieten, kauft eh niemand

6 Stunden +25%= 2 Patronen -3   1 Patrone

6 Stunden +50%= 3 Patronen -4   2 Patronen

12 Stunden +10%= 4 Patronen +1    abschaffen, nur noch bei Missionen anbieten, kauft eh niemand

12 Stunden +25%= 5 Patronen +-0   3 Patronen

12 Stunden +50%= 6 Patronen -1     4 Patronen

 

24 Stunden +10%= 7 Patronen +4     5 Patronen

24 Stunden +25%= 8 Patronen +3     6 Patronen

24 Stunden +50%= 9 Patronen. +2    8 Patronen

 

Das wäre mein Vorschlag, da wie bereits geschildert zu den normalen Kosten auch noch das Blättern kommt und ich persönlich die Preise eh für übertrieben halte. Damit würde man mal ein Zeichen setzen und meines Erachtens ist das ebenfalls logisch aufgebaut. Wenn jetzt die Droprate so gesetzt wird, das man auch mal einen günstigen 50 er findet, wäre ich persönlich schon mal zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Ansatz von Fish schonmal wesentlich besser als den von Kosie, aber ich würde es noch weiter abändern. Ich übernehme einfach mal das Schema:


 

1.   6 Stunden +10%  =   Ausschließlich bei Missionen anbieten.
2.   6 Stunden +25%  =   1 Patrone
-4
3.   6 Stunden +50%  =   2 Patronen -5

 

4.   12 Stunden +10%  =  Ausschließlich bei Missionen anbieten.
5.   12 Stunden +25%  =  2 Patronen
-3
6.   12 Stunden +50%  =  4 Patronen -3

 

7.   24 Stunden +10%  =  2 Patronen -1
8.   24 Stunden +25%  =  4 Patronen -1
9.   24 Stunden +50%  =  8 Patronen +1

 

 

 

Auf diese Weise macht es für mich NOCH MEHR Sinn. 1 und 4 kauft meines Erachtens auch keiner. Dem stimme ich vollkommen zu.
Generell ist die 6h-Booster-Serie von Fish schon okay.
In der 12h-Gruppe sieht es allerdings so aus, dass für mich Nummer 5 und Nummer 3 eher gleichwertig sind.
In der 24h-Gruppe würde ich den Kauf eines 10%-Boosters auch schon als fraglich betrachten, aber nicht ganz ausschließen. Außerdem sind 6 und 8 für mich wieder relativ gleichwertig.

 

Ich weiß, dass ich hier massiv die Patronenkosten gekürzt habe, aber das ist für mich wegen der horrenden Preise notwendig.
Bei Kosies Kostenmodell hätte ich einfach GAR KEINE Booster für Patronen mehr gekauft (Bei beiden nicht!) und bei Fish nur die 50%igen und den längsten 25%igen. Auf die von mir dargestellte Weise kann bei allen Boostern ein Kauf für Patronen in Betracht gezogen werden.
Andere Spieler werden anderer Meinung sein und für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man pro 150% absoluten Bonus über die Zeit eine Patrone ansetzt, dann ergeben sich folgende Preise:

 

3. Variante

10% -   6 Stunden = 60% = 1 Patrone
10% - 12 Stunden = 120% = 1 Patrone
10% - 24 Stunden = 240%= 2 Patronen

25% -   6 Stunden = 150% = 1 Patronen
25% - 12 Stunden = 300% = 2 Patronen
25% - 24 Stunden = 600 % = 4 Patronen

50% -   6 Stunden = 300% = 2 Patronen
50% - 12 Stunden = 600% = 4 Patronen
50% - 24 Stunden = 1200% = 8 Patronen

 

Ich möchte hier mit dieser Auflistung vorallem deutlich machen, dass ein "12 Stunden 25% Booster" über die Zeit gesehen genauso viel (absoluten) Bonus gibt wie ein "6 Stunden 50% Booster" Dementsprechend sollten diese beiden Pakete auch gleich teuer sein.

bearbeitet von drdent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von Fish das gerne haben...Denn die Preise fürs blättern muss man auch dazu rechnen...und das sind nicht einfach nur 2-8 Pats wenn man Kippen haben will...Auch die Wahrscheinlichkeit auf 50% Booster ist recht wenig hab zwar den Lehrgang dazu aber ich merke um ehrlich zu sein recht wenig damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...