Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [05.11.2014]


Kosie

Recommended Posts

Mal abschnittsweise abhaken:

EMail-validierung.....ok, nur für den Betreiber interessant, für den Spieler bringt nix.

Truppenbündnis(se) ohne Funktion....völlig sinnfrei. Implementierung hätte Sinn gemacht, wenn dazu Funktionen zur verfügung stünden. Als reines "nice-to-have" reiner Blödsinn, da gibts wichtigere Baustellen.

 

Ausdaueraufladung auf Null.....ein weiteres "nice-to-have. So wahnsinnig wichtig war das nu auch nicht. Eine Abschaffung der überflüssigen Chapterabfrage hätte mehr Sinn gemacht.

 

Verlinkung von Orden....einmal komplett daneben. WENN man schon einen Orden anklickt, tut man das üblicherweise, um sich anzuschaun, wofür der vergeben wurde. Da hätte eine Verlinkung auf ein kleines Pop-up genügt, welches dann eine kurze Erklärung zum Orden bietet. Wenn ich meine Orden verteilen will, nutze ich in der Menüleiste die Funktion, dafür isse ja schließlich da.
WENN man schon etwas bei Orden ändern möchte, dann könnte man eine 2. Ordenleiste einführen, damit mal n paar Orden mehr angezeigt werden können. Da rennt man mit ein paar hundert Orden rum und 5 werden angezeigt....errrm ja ^^

Seitenzahl eingeben in der Rangsuche.....ganz dumm gefragt, wofür?
Ehre eingeben hätte Sinn gemacht, wenn man schaun möchte, wer wo, wie, als nächste Gegner in Frage kommen.
Aber Seitenzahl????


Also, IMHO ein Patch, wo man sich nur mit Nebensächlichkeiten befasst hat.
Ich bin mal gespannt, wann man sich um die wirklich wichtigen Baustellen kümmert?!
Z.B. Abschaffung des völlig fehlgeratenen Krit-Systems, sinnvolle Berechnung der Kistenitems, Buttonumbesetzung um Doppelklick zu verhindern, Checkabfragen bevor Pats ausgegeben werden, usw.

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain

...würde ich fast alles so unterschreiben......

das einzig Sinvolle ist m.E. das man jetzt die Ausdauer auf Null spielen kann und hier nicht andauernd u.U. mit gekauften Pats finanzierte Ausdauer verschenken muss....

Was das mit den Bündnissen soll erschliesst sich mir auch nicht wirklich, selbst zukünftige Funktionen, die den Truppenbereich nicht komplett über den Haufen werfen, sehe ich aufgrund des Balancings, der Anzahl der zur Verfügung stehenden Truppen und des Manöversystems nicht....selbst wenn man seiner Fantasie mal freien Lauf lässt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bündnisse wurden auf Wunsch einiger Spieler implementiert. Es gibt einige Truppen die bereits vor dem Patch Bündnisse mit anderen Truppen geschlossen hatten, dabei gab es jedoch auch das Problem, dass bei einer Waffenruhe die Spieler untereinander sich öfters angegriffen haben, da sie die Gefechtsliste einfach durchgeklickt haben. Durch das Update kann dies nun nicht mehr passieren.

 

Wenn ihr für die Bündnisse weitere Ideen habt, könnt ihr eure Ideen gerne hier vorstellen.

 

Zu den Orden, wenn man seinen Mauszeiger auf dem Orden lässt, sieht man bereits, wofür man diesen erhält. Nun muss man aber das Fenster nicht erst schließen, wenn man andere Orden dort anzeigen lassen möchte. Klar, vielen wird diese Änderung egal sein, aber auf der anderen Seite werden es auch viele Spieler nutzen.

 

@Culain den Vorschlag, dass man die Höhe der Ehre eingeben können sollte, gab es hier im Forum noch nicht. Das wird wohl der Grund sein, warum dieser Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde ;)

 

Zu dem "Ausdauer auf Null spielen": Das wurde bereits häufiger bemängelt, dass man die Ausdauer öfters nicht auf 0 spielen konnte. Das haben wir nun mit diesem Update ausgebessert.

 

 

Zu guter letzt bleibt zu sagen: Dieser Patch bringt keine neue Sondermission oder andere große Veränderung, doch waren dies alles Vorschläge von Spielern die umgesetzt wurden und den einen oder anderen Spieler wird sicherlich etwas von diesem Patch freuen. :)

Wir freuen uns auch weiterhin auf eure Vorschläge und versuchen diese so gut und so schnell wie Möglich umzusetzen. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, könnt ihr sie im Forum gerne veröffentlichen.

 

@Culain das gilt auch für dich :) Du hast ja am Ende kurz einige Themen angeschnitten. Gerne hören wir auch dazu deine Vorschläge zu diesen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch für die "Ausdauer auf Null Funktion"

 

Was das mit den Bündnissen soll erschließt sich auch mir nicht, war der Vorschlag nicht größtenteils abgelehnt??

Verbundenheit nach Außen: schön und gut

Aber wo soll man das denn als Außenstehender sehen?

Hab mal grob die Top 30 durchgeblättert, konnte da keine Bündnisanzeige sehen...

 

Das mit der Seitennummer eingeben kann, wenn auch selten, sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich halte ich diese Patch'e für gelungen!

 

Ich suche allerdings nach dem Sinn der Legalisierung von Bündnissen! Einige Truppen bildeten schon jetzt Bündnisse, um nicht an Stärke zu verlieren, weil man die ganze Welt gegen sich hat! Wenn man also den Feind nicht besiegen kann, verbündet man sich, getreu dem Motto, das eine Krähe der Anderen kein Auge aushakt! Damit die Krähen sich besser erkennen können, nun dieser Patch!

 

Ich halte nichts von Bündnissen und wenn, sollten sie weiter im Verborgenen existieren (und somit natürlich auch nicht untereinander zu erkennen sein)! Somit gönne ich auch Keinem dieses Bündnis-Patch! Schlimm genug das so Manche auch hier nicht mal ohne Teamspeak oder Skype auskommen!

 

Da ich aber denke, das sich Stärke durchsetzt, wird natürlich auf offizielle Bündnisse nicht zu verzichten sein! So bleiben die Großen groß und die Kleinen weiter klein (denn es müßten sich schon alle Kleinen verbünden, um dann überhaupt gemeinsam eine Chance zu haben (was durch Bündnisbegrenzung allein schon weiter erschwert wird). Dann macht allerdings das Patch leider Sinn!

 

Es wäre schön, wenn sich Bündnisse nicht auf die Spieler selbst, sondern "nur" auf gemeinsame Feinde auswirken würden! Das wäre aus meiner Sicht gerechter (und das Bündnis-Patch wäre dann natürlich voll gerechtfertigt)!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patch ist ok, wenn er funktionieren würde !!!

Hatte grad noch 3 Ausdauer übrig...aber Missionen ab 4 aufwärts...

Oder hab ich was falsch verstanden?

 

HAst du die komplette Ausdauer aufgeladen und runtergespielt? (4x 50 Ausdauer aufgeladen +100 Startausdauer)?

 

Nur dann greift der Ausdauer auf 0 Mechanismus.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAst du die komplette Ausdauer aufgeladen und runtergespielt? (4x 50 Ausdauer aufgeladen +100 Startausdauer)?

 

Nur dann greift der Ausdauer auf 0 Mechanismus.

 

Horrido

Danke für die Info maddin. Nein, ich hab nach dem ersten Runterspielen nur 50 aufgeladen. War halt in der patch-Beschreibung nicht ganz ersichtlich...nun hab auch Ich es verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir grad so ne Frage, frei nach dem "was passiert, wenn?" Prinzip:

Beispiel:

Truppe A ist "verfeindet" mit Truppe C
Truppe B ist "verfeindet" mit Truppe D

Jetzt schliesst A mit B und D ein Bündnis.
Schon sind B und D zwangsbefreundet ^^
Und nu ?


2. Beispiel:

Da ja derzeit bis zu 10 Bündnispartner möglich wären...
Was passiert, wenn sich mal eben die Top10 Truppen zusammentun?



Also, just to say...:

1. haben Bündnisse derzeit keine Funktion, ergo, unnötig.
2. seh ich jetzt schon das Geheule "Der General XYZ hat aber den kleinen Gefreiten von unserem Bündnispartner angegriffen....steinigt und federt ihn!"
3. Macht beim derzeitigen "Machtgefüge" ein Bündnis ohnehin nur wenig Sinn. Da können sich ruhig 10 Minitruppen zusammenschliessen, Helfen tuts eh nix.
4. Sind Bündnisse derzeit nicht einsehbar, daher glaub ich kaum, daß sich die Leader vorher die Arbeit machen und alle potentiellen kandidaten vorher antippseln, um abzuklären, mit wem wer n Bündnis hat oder evtl. auf Kriegsfuß steht.
5. Solange eine Truppe auch nur einen Bündnisplatz frei hat, tut mir die Truppe schon leid, die mit Anfragen überschwemmt wird.
Manch Neuling wird sich dann seinen Schulterglatze-Char erstellen samt Neutruppe erstellen und dann mal los, Bündnisanfragen rausschicken, zur Not jeden Tag an die gleichen.
Soll man dann als Leader sich ne Sekretärin für sowas zulegen?

Also, M.E. kann die Bündnisfunktion ob ihrer Sinnlosigkeit gleich wieder entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Da wir schon lange mit anderen Truppen Waffenstillstand haben, freut es mich das es endlich diese Funktion gibt.

Mann war mal in anderen Trupps und ist nicht im Streit auseinander gegangen und kann so jetzt schneller alle sehen die auch in den Truppen sind.

Ein Danke das es diese Funktion nun gibt, auch wenn es keine weiteren Vorteile/Nachteile im mom hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll bei Ufoshexe..warum immer gleich hinterfragen ,was für faktische Vor- oder Nachteile die Bündnisfunktion bringt? Einfach mal den "sozialen Aspekt" sehen..
Es gibt durchaus Truppen, wo Mitglieder gegenseitig "befreundet" sind, aber aufgrund Ausbau/ freien Plätzen, unterschiedlichen Dienstgraden es einfach nicht passt, dass die in der selben Truppe sind. Das Bündnis ist einfach eine validere Möglichkeit, dies im Spielverlauf zu unterstreichen.
Mich freut es, und natürlich könnte man mehr draus machen, aber da hab ich noch Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gestrigen Patch hat sich mein altes Problem mit den "Geisterfenstern" plötzlich erledigt:

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1535-verkauf-im-nato-shop-bleibt-h%C3%A4ngen/

 

Ist weg! Die Fenster kleben nicht mehr fest. Hurra!!!

:Ddance:Ddance:Ddance

Vielen lieben Dank an die "Geisterjäger".

 

Negativ habe ich an dem Patch nichts gefunden,

- und was die verschiedenen Meinungen zu den Truppen-Bündnissen angeht:

Schau'n wir doch mal in aller Ruhe, was das wirklich bringt.

Das kann man doch jetzt noch nicht absehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Unikat-Team: Eine Anmerkung zu eurem Patch habe ich noch: Beim Punkt Truppenbündnisse: Wäre es hier im Rahmen eines erneuten PAtches möglich, die Bündnisanfragen von anderen Truppen etwas mehr hervor zu heben und sie nicht so klein und kümmerlich in der Ops ganz unten anzuzeigen- da braucht man ja eine Lupe, um da was zu finden. :D

 

Wäre doch bestimmt auch möglich, solche Bündnisanfragen auf dem normalen Bild in den rechten Reiter, der eh immer im Vordergrund ist zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...