Jump to content
maddin1982

Vorschlag: Manöverauswahl nur Angreifbare anzeigen

Recommended Posts

Moin,

 

wenn man im Truppenbereich bei den Manövern ist, wäre es hilfreich, wenn einem dort NUR Truppen angezeigt werden, welche auch noch angreifbar sind!

 

Dann spart man sich das durchklicken und die immer wiederkehrende Meldung der Gegner kann an diesem Tag niht mehr angegriffen werden...

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich - spart Zeit und schont die Nerven

Dafür!  Oder zumindest könnte man, wie bei den PvP-Kämpfen, gehighlightete und ausgegraute Symbole einfügen um Angreifbarkeit und Sperren deutlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber meines Erachtens kann diese auch irreführend sein...

Aber vielleicht liege ich auch falsch mit meinem Rational, das auf dieser Annahme basiert:
Fiktive Zeit HEUTE, 18:30:
a) Ich kann MORGEN Truppen angreifen, und zwar zum Zeitpunkt 16:00 und 18:00;
b) Wird diese Truppe bereits um 16:00 oder 18:00 angegriffen, erhalte ich die Meldung "die Truppe kann um diese Uhrzeit nicht mehr angegriffen werden";

c) Wird diese Truppe aber bereits HEUTE noch um 20:00 und 22:00 angegriffen, und wurde bereits für MORGEN 16:00 und 18:00 mit Angriffen gesegnet, erhalte ich die Meldung "Die Truppe kann an diesem Tag nicht mehr angegriffen werden", da insgesamt die max. vier Angriffe anliegen.
d) Das heißt aber nicht, dass ich dann später, z.B. um 20:30, die Truppe dann nicht mehr für MORGEN, 20:00 angreifen kann.

 

Ich würde also gegebenenfalls durch diesen Filter irregeführt...zwar kann ich jetzt keinen Angriff starten, aber vielleicht später im nächsten freien Slot.

 

Das muss man meines Erachtens nur klar präzisieren und ansagen, dann macht die Filterfunktion deutlich Sinn.

Sollten meine Überlegungen fehlerhaft sein, bitte sehr gerne Rückmeldung und Klarstellung.

 

Fazit: DAFÜR, wenn man es klar macht, wie die Manövermechanik läuft. Denn "kann an diesem Tag nicht mehr angegriffen werden" bezieht sich meines Erachtens auf die 24 Stunden-Prognose und nicht den Kalendertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für diesen Vorschlag- denn wenn du mal so gefühlte 30 Truppen angeklickt hast und immer wieder die Meldung erhalten hast "Die Truppe kann an diesem Tag nicht mehr angegriffen werden" ist das schon sehr frustrierend- mal ganz abgesehen von der hierzu nötigen- und eigentlich sinnlos verschwendeten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...