Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charly88884

Mini-Events erst ab 16 Uhr

Mini-Events erst ab 16:00  

24 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr davon, das Mini-Events nicht um 12 Uhr, sondern erst ab 16 Uhr gestartet werden?



Recommended Posts

und was ist mit denen die abends arbeiten?! oder schichtdienst haben?!

 

Ich finde die Regelung des unerwarteten gut. so kann sich keiner beschweren und benachteiligt fühlen auf lange sicht.

 

D A G E G E N !

 Unerwartet könne sie ja kommen, aber sie starten zu 96% um 12 Uhr Mittags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich für ein Gerücht! nur 3 der letzten 21 Minievents sind um 12 gestartet!

Da die rote und grüne Fraktion ja Einsicht in die Monatshistorie der Events hat, muss man dem wohl Glauben schenken. Allerdings kommt mir das gefühlsmäßig auch öfter vor.

 

 

bin auch dagegen,so wie es jetztz ist hat jeder mal was davon.....auch Schichtarbeiter!!!!

 

Was den Schichtgänger angeht ... wenn ich Nachtschicht habe, schlafe ich um 12 Uhr mittags.

Bei Spätschicht ebenso.

Zur Tagschicht komm ich um 17 Uhr nach Hause und in der Freischicht kann ich mir den Tag planen wie ich lustig bin.

Wo ich da als Schichtgänger einen Vorteil sehe, dass die um 12 Uhr beginnen, bleibt mir allerdings verborgen.

Aber ... wie vieles hier ... eigenes Empfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angesprochen wird sich an der unregelmäßigen Startzeit der Mini-Events nichts ändern, damit keine Spieler, welche im Schichtbetrieb arbeiten, bevor- oder benachteiligt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angesprochen wird sich an der unregelmäßigen Startzeit der Mini-Events nichts ändern, damit keine Spieler, welche im Schichtbetrieb arbeiten, bevor- oder benachteiligt werden.

Hier wird eine Umfrage gestartet, die nach knapp 4 1/2 Stunden, bei minimaler Beteiligung, quasi durch diesen Kommentar geschlossen wird.

Da dies ja für die Schichtgänger zum Vorteil ausgelegt wird, fühlt sich der Tagesdiener weiter benachteiligt.

Ich weiss, rechtmachen kann man es keinem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch zu 99,9% sagen, dass sich an einer fixen Startzeit definitiv nicht orientiert werden wird. Damit hätte man nämlich die Benachteiligung für Schichtarbeiter. Wie du schon sagst, jedem Recht getan...

Als geschlossen kann man das hier dennoch nicht betrachten, sonst hätte ich den Thread generell geschlossen. Es darf natürlich weiter diskutiert, oder seine Meinung kund getan werden, nur sehe ich da wenig Chancen, dass der Vorschlag umgesetzt wird. Ob mit oder ohne reger Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gefühlt wurde es bereits 100 Mal vorgeschlagen....wenn die Startzeit eines Minievents in einem bestimmten Zeitfenster jedem Spieler selbst überlassen wäre, dann bräuchte man nicht mehr über eventuelle Nachteile reden.

 

Beispiel:  

Minievent, Dauer 8 Std

mögliches Startfenster:  06:00 bis 15:00, ab 15;00 Uhr startet das Event automatisch , falls es nicht durch den Spieler aktiviert wurde

 

Spieler startet um 10:10 Uhr, dann endet das Event für diesen Spieler um 18:10 Uhr

 

(Zeiten könnte man noch entsprechend anpassen)

 

damit sollte man dann so ziemlich alle Fälle abgedeckt haben, zumindest die "normalen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren die letzten Startzeiten von den Minievents

 

02.10.14 - 10:00 - Rohstoffe

04.10.14 - 17:00 - Ausbildungskosten

06.10.14 - 13:00 - Credits

07.10.14 - 18:00 - Schießbahn

09.10.14 - 08:00 - Erfahrungspunkte

11.10.14 - 17:00 - Wutevent

12.10.14 - 13:00 - Endgegner

14.10.14 - 10:00 - Ausbildungskosten

17.10.14 - 17:00 - Erfahrungspunkte

18.10.14 - 12:00 - Weltboss

20.10.14 - 12:00 - Wutevent

21.10.14 - 14:00 - Rohstoffe

25.10.14 - 14:00 - Credits

 

Wie ihr seht, werden die Mini-Events zu unterschiedlichen Zeiten gestartet. Wir versuchen jedes Event zu einer anderen Zeit zu starten. Wir werden daher nicht die Mini-Events nur nach 16 Uhr starten, da auch die Spieler, die nur vor 16 Uhr spielen, auch an den Minievents teilnehmen können sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dagegen

 

Bitte das Schema der "unregelmässigen" Zeiten unbedingt beibehalten!

 

Dies kommt mir als Wechseldienstler sehr entgegen. Sicher verpasse ich auch das ein-oder andere Minievent. Aber den größten Teil kann ich mitmachen.

 

Bitte so lassen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für`s bereitstellen Kosie
 

Das waren die letzten Startzeiten von den Minievents

 

02.10.14 - 10:00 -   Donnerstag - Rohstoffe

04.10.14 - 17:00 -   Samstag - Ausbildungskosten

06.10.14 - 13:00 -   Montag - Credits

07.10.14 - 18:00 -   Dienstag- Schießbahn

09.10.14 - 08:00 -   Donnerstag - Erfahrungspunkte

11.10.14 - 17:00 -   Samstag - Wutevent

12.10.14 - 13:00 -   Sonntag - Endgegner

14.10.14 - 10:00 -   Dienstag - Ausbildungskosten

17.10.14 - 17:00 -   Freitag - Erfahrungspunkte

18.10.14 - 12:00 -   Samstag - Weltboss

20.10.14 - 12:00 -   Montag -  Wutevent

21.10.14 - 14:00 -   Donnerstag - Rohstoffe

25.10.14 - 14:00 -   Samstag - Credits

13 Minievents, 8 davon an Werktagen, 6 davon zu, für Normalarbeitende, recht frühen Zeiten.

 

das halte ich für ein Gerücht! nur 3 der letzten 21 Minievents sind um 12 gestartet!

 

Stimmt, wenn man die Aussage auf die Goldwaage legt und nicht so nimmt wie sie gemeint war, hast du beinahe Recht.
14, 12 und 10 Uhr. Mittelwert ... verdammt schon wieder dieser Mittelwert ... an Wochentagen 12Uhr. :dududu:

 

 


Spieler startet um 10:10 Uhr, dann endet das Event für diesen Spieler um 18:10 Uhr

 

(Zeiten könnte man noch entsprechend anpassen)

 

damit sollte man dann so ziemlich alle Fälle abgedeckt haben, zumindest die "normalen"...

Das halte ich für ein konstruktive, für alle Beteiligten sinnvolle Lösung, deren Umsetzung sicherlich keine Probleme darstellen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen die Startzeit der Mini-Events immer auf ab 1600 Uhr zu legen- zum einen gibt es genügend hier, die im Schichtdienst arbeiten und dann, wenn sie in der falschen Schichtrotation sind überhaupt nicht an einem solchen mini-Event teilnehmen könnten- wenn sich die Startzeiten über den gesamten Tag verteilen, haben sie jedoch sehr wohl die Möglichkeit immer noch die ein oder andere Stunde davon zu profitieren- und dazu kommt noch für mich persönlich dazu, dass ich meinen Terminkalender nicht nach dem Soldatenspiel ausrichten möchte, wenn ich vorhabe an Events teil zu nehmen. D.h.: Findet eines statt, während ich on bin und spiele nehme ich es gerne mit- findet dann halt keines statt, habe ich dieses Mal dann halt Pech gehabt. Es soll ja auch der Überrraschungsfaktor ein wenig gewahrt bleiben- macht es doch auch etwas spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Minievents werden weiterhin zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden. So sollte jeder User einmal die Möglichkeit haben ein Minievent nutzen zu können, daher ist dieser Vorschlag abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, das hier offenbar der Schichtarbeiter der wichtigere Arbeitnehmer ist.

Könnte mir bitte mal jemand sagen, wieso ein Schichtarbeiter der z.b. rollende Woche hat einen Nachteil hat wenn das Event erst am Nachmittag startet? oder wo der Vorteil für den selben Schichtarbeiter ist wenn das Event bereits um 10 Uhr startet?

Wenn es für den Schichtler ganz dumm läuft kann er NIE an einem Event teilnehmen, da immer die möglichkeit besteht, das das Event in seiner Schicht kommt.

Also hört doch bitte auf, immer den Schichtarbeiter vorzuschieben.

Ich würde mich gerne dem Vorschlag von Fish anschließen.

Damit wäre es für JEDEN möglich an einem Event teilzunehmen. (nicht nur für euren imaginären Schichtler)

 

@ Kosie....

bitte leg doch mal alle startzeiten in den letzen Monaten offen nicht nur die vom Oktober. oder muss man da befürchten ein muster zu entdecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...