Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Halloween-Woche


Kosie

Recommended Posts

@Muff: offensichtliche Unwahrheiten immer wieder zu wiederholen, machen keine Wahrheiten daraus. Nichts von den Kritiken des Osterevents wurde zu Herzen genommen und umgesetzt. Mit jedem Event gibt es mehr verärgerte Spieler. Und nur indem man immer mehr Moderatoren einsetzt um im Forum beschwichtigend einzugreifen, macht man es nicht besser.

 

Irgendwie tut mir Team Grün sogar leid - die sitzen voll zwischen 2 Stühlen. Von unten gibt es Ärger und von oben keine Lösung. Aber gut - selbstgewähltes Elend ....

 

Was bleibt ist ein im Grunde gutes Event, dass aber für die meisten Nicht-Patronen-Spieler nicht erfolgreich beendet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mal ganz kurz: Die Halloween Items sind die größte Frechheit, die ich bisher hier erlebt hab!!!

 

Die Dinger sind nicht nur schlechter, als das Set, dass ich vorher anhatte, nein: Sie haben mich 300 Kürbisse gekostet für deren Sammlung ich 80 Patronen aufwenden musste und wenn ich die Items im Nato-Shop verscherbel, dann bekomme ich dafür nicht mal 100.000 Credits!!!

 

Ich verliere pro Woche im Schnitt 1-2 Spieler in der Truppe, weil sie das Spiel scheiße finden. Ich beginne deren Meinung zu teilen. Das Time-irgendwas-Spiel wurde schon eingestampft und wenn ihr hier so weiter macht, wird das auch nix mehr. Die halbwegs schönen Zeiten mit "Schulterglatze" sind vorbei und ich sehe nicht, dass Unikat Media noch irgendein Interesse an seinen Kunden zeigt.

 

Ich weiß, welche Argumentationskette mich hier gleich erwartet. Ich bin mir sogar fast sicher, dass mein Beitrag gelöscht wird, aber eines sei euch gesagt: Ich selbst bin Informatiker und weiß, wie hoch die Kosten sein können, um ein solches Spiel zu betreiben. Ich weiß aus eigener Erfahrung aber auch, dass mittelfristig euer Politik im Umgang mit euren Kunden dafür sorgt, dass ihr genauso in der Versenkung verschwindet, wie meine Patronen und Kürbisse für diese 4 Items.

 

Das Einzige, was mich hier noch hält, sind die Leute, die ich hier bei Schulterglatze Beta (!) kennengelernt habe - und davon sind nur noch 2 übrig. (Ja, der Rest war so angepisst, dass sie gegangen sind!) Mich hält hier auch nicht mehr allzu viel. Wenn nach dem Event keine ANGEMESSENE Entschädigung für die Spieler stattfindet, sodass diejenigen, die 300 Kürbisse gesammelt haben und sie für diese Mist-Items ausgegeben haben, auch bevorteilt werden, dann bin ich hier weg - und ich gehe bestimmt nicht alleine!

 

Ihr habt mit eurer Politik das ganze Spiel kaputt gemacht - und kritikfähig seid ihr überhaupt nicht!

 

Danke für gar nichts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls soeben die 300 Kürbisse erreicht - ohne Patroneneinsatz, mit minimal getätigten Kämpfen. Die einzige Hilfe, war der Adjutant für mehr Missionen, mehr war nicht dabei. Und das Event läuft noch 16 Stunden!

 

Für alle, die nicht 24h zu Hause sind, und auch keine Möglichkeit haben, auf Arbeit zu spielen, ist das sicherlich nicht zu schaffen. Da die Missionen schon ziemlich viel reißen. Ich habe, wie bereits geschrieben, bestimmt bei jeder 3. Mission ´nen Kürbis bekommen.

 

Diese Anschuldigen, die immer wieder getätigt werden, dass die Betreiber bewusst den Spielern die Möglichkeit des Auffindens verschlechtern, nur damit Patronen gekauft/eingesetzt werden, ist einfach nur abwartig!

 

Die 300 Kürbisse zu erreichen ist mit einem gewissen Zeiteinsatz zu schaffen. Und diese Limitierung finde ich durchaus gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch den Orden erreicht (ohne Patronen kauf) und muss sagen mit etwas Glück und viel Zeit (arbeite im Büro und kann somit auch tagsüber spielen) ist es möglich diesen zu erreichen. Aber als Otto Normalspieler wird er sicherlich kaum zu erreichen sein. Deshalb verstehe ich die Kritik einzelner auch und man sollte überlegen, ob man nicht in Zukunft solche Events über die App spielbar macht. Dazu noch Ehrenlose-Kämpfe mit einem Kürbis belohnen und alle wären glücklich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shino

 

Mal meine Statistik der letzten Stunden? Ja?

 

25 Missionen - 5 Kürbisse

20 Kämpfe - 2 Kürbisse

 

Und da kann mir keiner erzählen das da alles mit rechten Dingen zugeht. Und die Ausrede mit "Da hast Du wohl momentan Pech gehabt." (das ist ja mittlerweile Standard-Satz von Grün hier) kann ich hier auch knicken. Wieso haben manche ständig Glück und andere dauernd nur Pech?

 

Da stimmt das Balacing nicht. Das wurde bereits beim Osterevent kritisiert, bei vielen anderen Events ebenso ... und es hat sich NICHTS geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls soeben die 300 Kürbisse erreicht - ohne Patroneneinsatz, mit minimal getätigten Kämpfen. Die einzige Hilfe, war der Adjutant für mehr Missionen, mehr war nicht dabei. Und das Event läuft noch 16 Stunden!

 

Für alle, die nicht 24h zu Hause sind, und auch keine Möglichkeit haben, auf Arbeit zu spielen, ist das sicherlich nicht zu schaffen. Da die Missionen schon ziemlich viel reißen. Ich habe, wie bereits geschrieben, bestimmt bei jeder 3. Mission ´nen Kürbis bekommen.

 

Diese Anschuldigen, die immer wieder getätigt werden, dass die Betreiber bewusst den Spielern die Möglichkeit des Auffindens verschlechtern, nur damit Patronen gekauft/eingesetzt werden, ist einfach nur abwartig!   ..darauf beziehe ich mich nicht

 

Die 300 Kürbisse zu erreichen ist mit einem gewissen Zeiteinsatz zu schaffen. Und diese Limitierung finde ich durchaus gerechtfertigt.

 

...ich habe keine Ahnung warum es hier Gebetsmühlenartig wiederholt wird....was du hier schreibst ist für dich in deiner Spielsituation richtig ....

Aber das gilt bei gleichem Zeitansatz eben nicht für alle, weil denen z.B. schon einmal die Kürbisse aus den Gefechten fehlen, weil es die Spielmechanik nicht zulässt und deshalb ist deine Pauschalaussage einfach und schlicht falsch.

Und das müsste eigentlich auch jemand begreifen, der nicht den Nobelpreis für Physik erhalten hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220 bis jetzt + die 30 vom Wärwolf 250... 50 fehlen bis morgen... ohne einsatz von Patronen leider nicht zu schaffen

So Aktuell: 258...ein plus von 8 (ca 400 Wut per Kämpfe und ca 100 Ausdauer per Missionen) innerhalb von 6 Stunden... (Hatte leider die Klamotten und Einzelkämpfer drin beim generieren von Wärwolf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gar nicht mal so um die aufgewandte Zeit und die Patronen. Mir geht es um das, was man dafür bekommt. Im Ergebnis bekomme ich ein Set, das WESENTLICH schlechter ist, als das, was ich hatte (kritische Treffer -1%, kritischer Block -4%, Lebenspunkte -2000). Es hat sich kein einziger Wert verbessert aber 3  um einiges verschlechtert. Dafür reißt man sich 4 Tage lang den Arsch auf und investiert Patronen (und 80 Patronen sind nicht nichts, wenn man sie in Echtgeld rechnet).

 

Ich bleibe dabei: Das Spiel ist kaputt gemacht worden. Ich verstehe die wirtschaftlichen Belange der Betreiber, keine Frage. Aber wenn ich Geld verdienen möchte, dann muss ich auch liefern. Ich will von den Betreibern nicht hören, was der ganze Müll im Hintergrund kostet. Schließlich interessiert mich beim Autokauf auch nicht, was was kostet. Ich erwarte für mein Geld ein Produkt, mit dem ich zufrieden bin. Im Falle dieses Spiels bin ich das nicht mehr.

 

Das liegt nicht nur an dem Spiel an sich, sondern viel mehr an der Art und Weise, wie man den einzelnen Spieler hier behandelt. Hier sitzen Moderatoren im Chat, die sich aufspielen wie Halbgötter und darüber entscheiden, wer was im Chat sagen darf und was nicht. Man wird dann freundlich auf das Forum verwiesen und muss feststellen, dass bei allzu kritischen Beiträgen immer wieder mal welche "verloren" gehen. (Gelöscht wird ja nichts ;-)) 

 

Die Grundidee des Spiels mag ich nach wie vor. Die Mechanik ist nicht vernünftig ausbalanciert und die "Kundenbetreuung" ist weit von dem Entfernt, was man früher im Volksmund als "Der Kunde ist König" bezeichnete.

 

Das Jahresende steht an und das ist eine gute Gelegenheit, um den Betreibern ausreichend Zeit zu geben, etwas zu verändern. Findet diese Veränderung nicht statt, bin ich (mit ein paar anderen sehr aktiven Spielern) weg. Was die Spielmechanik angeht, gibt es ausreichend Alternativen. Mir täte es leid um die Community. Unikat Media hat mit Schulterglatze ein Community aufgebaut und mit Soldatenspiel wird diese Community nun systematisch verprellt.

 

Darauf habe ich keinen Einfluss und will ihn auch nicht nehmen. Das ist das alte Bw-Prinzip "Lernen durch Schmerzen". Wenn sich UM das leisten kann, dann weiterhin viel Erfolg - aber ohne mich/uns. Hier wird sehr oft darauf verwiesen, dass "immer die gleichen Argumente" vorgetragen werden. Stellt euch lieber mal die Frage WARUM das so ist! Glaubt jar nicht, dass es Spaß macht sich den Mund fusselig zu reden und dabei das Gefühl zu haben, dass man mehr Erfolg gehabt hätte, wenn man sein Anliegen einem Baum erzählt hätte. Solange diese GRUNDLEGENDEN Anliegen nicht ernst genommen werden, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass die hohen Teilnehmerzahlen am Spiel fast ausschließlich von Multis herrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme ebenfalls fast allen Punkten zu, wenn ich es jedoch auch nicht als so extrem empfinde. Ich habe jetzt 270 Kürbisse und werde durch den Wärwolf Morgen bis 10 Uhr den Orden haben denke ich.Es war sehr schwer und ich finde auch das es sich nicht gelohnt hat. Hier sind in der Tat Verbesserungen nötig.

 

Ich werde zwar nicht aufgrund soo eines Events das Spiel verlassen, jedoch wäre es in der Tat sehr angebracht da etwas zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

76 Kürbisse fehlten nach Beendigung vom Wolf.
Ausdauer komplett Null und Wut, nunja....Regeneration im Schneckentempo machts auch nicht einfacher.
Um die fehlenden Kürbisse voll zu bekommen hiesse das entweder komplette Nachtschicht mit erneuter vollständiger Ausdauer und Angriffen en masse.
Nur leider scheinen seit Beendigung des Wolfs die Chancen auf Kürbis um einiges gesunken zu sein.
Tja, dann verabschiede ich wohl schonmal vom Orden, denn man hat schließlich noch ein RL, welches doch entschieden wichtiger ist als ein Pixelkürbis.

Zum Event darf angemerkt sein:
Eine nette Idee....vor allem die Suchkarten.
Leider fast völlig wieder zerstört durch eine fehlerhafte Berechnung der Kürbismengen für den Orden.
Das die jeweiligen Endgegner die Optionen für Kürbisgewinnung unnötig einschränkten, war völlig daneben.
Hier hätte man auch andere Möglichkeiten gehabt und Rücksicht auf die Spieler nehmen können, die nicht 12 und mehr Std. am PC verbringen.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Event darf angemerkt sein:

Eine nette Idee....vor allem die Suchkarten.

Leider fast völlig wieder zerstört durch eine fehlerhafte Berechnung der Kürbismengen für den Orden.

Das die jeweiligen Endgegner die Optionen für Kürbisgewinnung unnötig einschränkten, war völlig daneben.

Hier hätte man auch andere Möglichkeiten gehabt und Rücksicht auf die Spieler nehmen können, die nicht 12 und mehr Std. am PC verbringen.

da gebe ich dir voll recht , vieleicht sollten wir mehr geld für patronen ausgeben um berücksichtigt zu werden ,

bei 5 gefechten kein kürbis , 6 missionen gerade mal ein kürbis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt - da ich eine Nacht drüber geschlafen habe - das ganze aus meiner Sicht aufarbeiten.

 

Ich habe in den vergangenen 4 Wochen relativ viel Zeit investiert und habe dabei 1,5 Mio. Punkte auf einen Mitspieler meiner Truppe aufgeholt. Das ist ein Kraftakt gewesen und hat auch ein paar Patrönchen gekostet (aber die sollen hier keine so große Rolle spielen). Es kann also festgehalten werden, dass es generell schon einiges erfordert, um hier Punkte gut zu machen.

 

Als jemand der bei Schulterglatze schon sehr früh in der Beta an Bord war (ich kenne die Beta noch OHNE Truppenfunktion und Patronen), kann ich sagen, dass ALLE Events immer eine BELOHNUNG für diejenigen war, die aktiv teilgenommen haben. Hier ist das ganz anders! Von Anfang an und bei jedem Event ist man der Dumme, wenn man sich darauf einlässt an Events teilzunehmen und dann die "Überraschungen" und somit die teuren Items einzutauschen. Egal ob Kiste (rot oder grün) oder jetzt aktuell die Set-Gegenstände, bei denen man nicht VORHER weiß (deshalb "Überraschung") welche Kampfwerte sie haben, eines ist gewiss: Man ist immer im Nachteil!

 

Dieses Vorgehen weckt in mir (und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da!) einen Verdacht: Es geht gar nicht darum die Community glücklich zu machen. Den Betreibern UND der Community ist klar, dass solche Events nur dann wirklich gut laufen, wenn man Patronen investiert. Die vorderen Plätze investieren diese Patronen auch (ich streite nicht ab, dass es hier Ausnahmen gibt, aber es geht um etwas anderes). Die Betreiber wissen um diesen Umstand und sorgen dafür, dass diese "Zahlungswilligen" auch brav zahlen. Ich behaupte nicht, dass es so ist sondern es ist ein EINDRUCK, der sich mir und vielen anderen aufdrängt. 

 

Ich möchte mich daher direkt an die Betreiber wenden: Viele Schulterglatze-Spieler haben sich auf einen Nachfolger gefreut, weil SG schlicht am Ende seiner Möglichkeiten war. Die Grundidee des Spiels "Soldatenspiel" ist auch okay. Aber das, was euch bei Schulterglatze mehrmals zum Sieg des "MMO of the year"-Award verholfen hat, habt ihr gänzlich (und ich meine GÄNZLICH) kaputt gemacht. Ihr versteckt euch hinter euren Mods bzw. kapselt euch von eurer Community ab und vermittelt den Eindruck und - die Community - als reine Einnahmequelle zu betrachten. 

 

Schmeißt den BWL'er raus, der euch berät, wie ihr euer Unternehmen zu führen habt und verlasst euch wieder auf das, was euch damals nach oben gebracht hat. Ich fand die Idee mit dem Timecraft (so hieß es glaub ich) auch gut, hab aber ziemlich schnell aufgehört zu spielen, weil ihr da schon getan habt, was ihr hier auch tut: Ihr behandelt uns wie Deppen, die blöderweise das Geld haben, welches ihr gerne von uns haben wollt. 

 

Solange ihr ein Produkt liefert, das mir als Kunden nur Nachteile bringt, wenn ich es kaufe oder andersherum keine deutlichen Vorteile bringt gegenüber jenen, die es NICHT kaufen, werde ich weder Geld in euer Produkt investieren, noch sehe ich einen Grund überhaupt hier zu bleiben und meine Zeit mit soetwas zu verschwenden. 

 

Ich erwähnte es schon einmal: Ich bin nur noch wegen dem hier, was euch einst groß gemacht hat. Die Reste der Schulterglatze-Community. Das Spiel an sich ist okay, aber lange nicht so überragend, dass ihr euch alles erlauben könnt. Wenn ihr glaubt, dass ihr mit eurer "neuen" Firmenpolitik erfolgreicher seid, als in der Vergangenheit, dann wünsche ich euch diesen Erfolg. Ich werde aber dann kein Teil mehr dieser Erfolgsgeschichte sein (wie viele es schon nicht mehr sind). Ich weiß, dass ich euch damit nicht drohen kann und das will ich auch gar nicht. Es ist vielmehr ein letztes Aufbäumen meinerseits. Ich war trotz aller kritischer Stimmen in der Vergangenheit immer ein Fan von euch und euren Ideen, aber alles hat seine Grenzen und wenn ihr soweit gegangen seid, dass euch droht eingefleischte Fans wie mich zu verlieren, dann solltet ihr wirklich drüber nachdenken, ob wirklich alles so gut läuft, wie ihr glaubt.

 

Ich selbst werde bis zum 31.12.14 sehr genau beobachten, wie dieses Spiel betrieben wird und ob der Kunde König ist oder wir wirklich nur Geldlieferanten sind und nicht mehr. Sollte sich nichts ändern, seid ihr mich los. Dann bekommt ihr etwas ganz tolles zum Abschied von mir: Einen weniger, der hier im Forum unbequeme Wahrheiten ausspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Orden bekommen. Mir persönlich hat das Event Spaß gemacht. Hier meine Meinung:

 

Ich habe mich seit der Ankündigung auf das Event vorbereitet. Mit fast 30 Patronen und 4 Packungen Viagra startete ich früh am ersten Eventtag. Ich habe das alles sehr genau beobachtet und konnte etwas mehr als 75 Kürbisse an einem tag ergattern wenn ich aber alle Ressourcen darauf lege sprich alle Aufladungen verbrauchen usw. Der zweite Tag verlieft auch gut, ich hatte schon um die 150 Kürbisse am Abend. Am 3. Tag bekam ich jedoch Probleme da ich aufgrund privaten Angelegenheiten (Real Live geht vor!) und rutschte somit in den Verzug. Nur durch den 5 Tag als "Puffer" konnte ich es noch aufholen. 

 

Heute um 9:25 erlangte ich den Orden durch das besiegen des Wärwolfes.Mit den nun mehr als 300 Kürbisse versuche ich die letzten 30 Minuten noch welche zu sammeln. Es ist zu schaffen ja, aber nicht ohne Vorbereitung und nicht wenn man Arbeitet. Das Event war daher für viele Nutzer nicht zu schaffen. Das Event hat mir Spaß gemacht ja, aber ich würde es vermutlich nicht wieder tun da der Aufwand einfach zu groß ist. 250 Kürbisse wären von meiner Seite das Maximum, eher 220. 

 

Im Gegensatz zu ein paar anderen werfe ich Unikat nichts vor, jedoch war das System nicht gut durchdacht. Jetzt zum Jahresende wären in der Richtung ein paar Änderungen gut und würden sicherlich auch euch mehr einbringen. Hier eine kleine Auflistung von Pro und Kontra.

 

Pro:

- Gute Grundidee

- Tolle Orte bei für die Aufgaben

- Viele Möglichkeiten an Kürbisse zu kommen

- Mini-Events nebenbei

- Wünsche der Community werden (teilweise) noch ergänzt

 

Kontra:

- Für Arbeitende Personen kaum zu schaffen

- Ohne Vorbereitung und Patronen auch sehr schwer

- Vergleich zum Aufwand zu geringe Belohnungen

- Set fand ich nicht schlecht, hätte aber besser sein sollen

 

Fazit: Ich fand das Event gut, für den Zeitaufwand lohnt es sich aber definitiv nicht. Die Idee sollte besser durchdacht werden und ggf. in einer Beta getestet werden das es auch für  normale Spieler möglich ist. Klar, man sollte sich anstengen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Anstrengend und einfach Zeitaufwand. Jemand der 10 Sunden Arbeitet kann nicht  8 Stunden spielen. Mir tun alle Spieler leid die dadurch den Orden nicht bekommen haben oder echtes Geld investieren mussten,  Unikat, bitte überdenkt dieses System so das auch die normalen Spieler es schaffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf  die Gefahr hin, dass hier gleich wieder die üblichen Sprüche zu lesen sind, ziehe ich hier mal mein persönliches Fazit

(Achtung:  Es ist mein Fazit für meine Spielsituation und es ist  mir klar , dass die "Ziele" durch Spieler mit vielen ehrenhaften Kämpfen am Tag  zu schaffen waren)

1. Die Anforderungen des Ordens sind eindeutig zu hoch, wenn jemand aufgrund der Spielmechanik nur 2-3 ehrenhafte Kämpfe pro Tag machen kann.

Dies wurde bereits beim Osterevent als auch im Vorfeld dieses Events angesprochen und seitens der Betreiber oder ihrer Beauftragten weg-/schöngeredet.

Gewonnene Kämpfe und das Hochsetzen der Ordenanforderungen  wären eine schnelle Abhilfe.

Eine realistische Anzahl der benötigten Kürbisse könnte man sogar ausrechnen.

 

2. Der Tausch von ZDv´n in Kürbisse ist ein Minusgeschäft, da man für die ZDv´n unter dem Strich mehr bekommt und würde man nur in Kauf nehmen,  wenn einem noch wenige Kürbisse fehlen um die PermaBooster des Ordens  zu bekommen.

 

3. Die Ausrüstung ist  vollkommen witzlos, da sie wie normale Ausrüstungsgegenstände generiert werden und keinen festen "Eventbonus" beinhalten.  Über das Set und den SetBonus brauche ich nicht reden, da die erforderlichen 300 Kürbisse nicht erreicht werden konnten. Es sei denn, ich hätte

ca 165 ZDv´n getauscht.....(wobei rein theoretisch natürlich bei einem Tausch von 750 ZDV´n das Ziel sogar bereits am ersten Tag hätte erreicht werden können)

 

4. Pro Tag gingen mir durch die fehlenden Ausrüstungsgegenstände ca. 7-10 Mio Verkaufserlös flöten.....

 

5. Der Wärwolf hat bei fast jedem Schlag Krit. Hat zur Folge, dass man trotz 40 000 Schaden in jedem Kampf lediglich

ca. 40 000 LP bei ihm beseitigt.

Bei 1,3 Mio Lebenspunkte sind das mal eben  rund  160 Ausdauer die hierfür eingesetzt werden müssen. Meines Erachtens viel zu viel.

 

Fazit: 

Gute Idee, nette Suchkarten...das war es aber dann auch...

Spaß = Fehlanzeige

 Für mich reine Zeitverschwendung mit einem dicken Minus unter dem Strich...würde man hier mal auf die Spieler hören, die dieses Spiel täglich mehrere Stunden spielen, dann  wäre mein Fazit sicher ganz anders ausgefallen.   

(Mal wieder) Schade

Das man dieses Event startet und wissentlich nicht allen Spielern die gleichen Voraussetzungen schafft,  ist nicht nur Schade sondern m.E. an Impertinenz kaum noch zu überbieten. Mit dieser Haltung wird man auf Dauer Kunden los....

 

Vorschlag:

Sollte die jetzige Kritik wieder unberücksichtigt bleiben  oder aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt werden können, dann Bitte ich zukünftig  darum, zwischen Eventbelohnung (Kürbisse, Eier etc.) und dem normalen Tagesgeschäft bei Missionen wählen zu dürfen, da  es für mich absolut keinen Sinn macht, an einem Event teilzunehmen, dessen Ziel ich selbst mit theoretischer 24 Std Online Zeit nicht erreichen kann.

 

Anmerkung:

...ich habe in diesem Beitrag niemanden beleidigt oder gegen eine andere Regel verstoßen, es gibt also eigentlich auch keinen Grund diese Kritik zu löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Orden gestern gegen Abend erreicht und möchte auch noch einige Worte dazu sagen.

 

Die Grundidee ist allemal ok. Nur leider die Umsetzung dergleichen "schlampig" ausgeführt. Wie ich bereits einige Beiträge weiter oben angeführt habe, wurden die Kritikpunkte des Osterevents (das Halloween-Event war vom Ablauf gleich) leider nicht berücksichtigt.

 

Für Spieler, die berufstätig sind und keine Möglichkeit haben vom Arbeitsplatz aus zu spielen, für diejenigen war der Orden kaum zu schaffen. Die Ordensanforderung von 300 Kürbissen ist zu hoch. Ich würde hier 225 oder 250 vorschlagen. Ich persönlich habe den Orden nur schaffen können, weil ich derzeit Urlaub habe. Hinzu kommt noch, daß das Event über die App nicht spielbar war. Somit hatten auch die berufstätigen keine Möglichkeit, wenigsten mit der App etwas zu erreichen. Auch hier sollte eventuell über eine Lösung/Änderung nachgedacht werden.

 

Die Gegner waren, bis auf den Wärwolf, ok. Der Wärwolf war unmöglich mit seinen ständigen kritischen Blockern. Man hat zu viel Ausdauer verbraucht. Auch dies wurde von mehreren Spieler (hauptsächlich im Chat) scharf kritisiert. Die Ausdauer, die man beim Wärwolf gänzlich aufgebraucht hat, fehlte dann für weitere Missionen um weitere Kürbisse zu erlangen. Auch hier muss dringen Abhilfe geschaffen werden.

 

Zu den Set-Items werde ich nichts sagen, da ich mir diese nicht zugelegt habe. Es gibt aber auch hierzu ausreichend Kommentare. Auch darf ich darum bitten, daß diese Kritik ernst- und aufgenommen wird. Es würde schon helfen, wenn man die Item-Werte bereits vor Kauf sehen könnte.

 

Und noch etwas, was ich ausführen möchte. Es gibt hier bereits vor Eventstart Spieler, die durch die Spielmechanik benachteiligt sind. Auch hier muss dringend etwas passieren. Bevorteilt sind die Spieler, die den Lehrgang Häuserkampf bereits haben. Dadurch sind die Spieler benachteiligt, die aufgrund ihres Dienstgrades diesen Lehrgang noch nicht belegen können. Hier muss das Ungleichgewicht ausgeglichen werden. Entweder entzieht man den Lehrgangsbesitzern während der Eventlaufzeit diesen Bonus, oder man gibt denjenigen, die den Lehrgang nicht haben, während der Eventlaufzeit diesen Bonus dazu.

 

Ebenso sind die Spieler benachteiligt, die aufgrund ihres Dienstgrades keine bis kaum ehrenhafte Kämpfe bestreiten können. Auch diese "ungerechtigkeit" muss beseitigt werden.

 

Liebes Team von Unikat. Es sind hier wieder 10 Seiten Kritikpunkte mit etlichen Hinweisen, was nicht richtig läuft. Nehmt Euch doch mal zu Herzen was die Spieler sagen, versucht es zu ändern, so daß wieder alle Spass an solchen Events (und am Spiel an sich natürlich)haben. Nur wenn wir Spieler Spass haben, die Kommunikation zwischen Betreiber -> Mod -> Spieler <- Mod <- Betreiber ordentlich funktioniert, nur dann habt Ihr Spieler, die gerne hier sind, gerne spielen, gerne Patronen kaufen und das Spiel weiterempfehlen.

 

Der Ansatz ist da, verdammt nochmal! Also ... tut was. Bitte.

 

Fazit:
Das Event hat, trotz allem, mir persönlich Spass gemacht. Die Kürbissuchkarten waren toll, die Gegner ok und ansprechend. (bis auf den Werwolf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES REICHT LANGSAM ....vor dem Event kam von Whitedeath SN die aussage das es auch ohne Patronen möglich ist diesen Orden zu bekommen ! Es reicht wenn mann alle Tagesaufgaben und alle Ausdauer verbraucht !!!!!

Hatte dann bei Muff nachgefragt und er bestätigte es nochmals !!!

Nun erfahre ich von mehreren aus unser truppe das sie es nicht geschaft haben !!! obwohl sie diese anforderungen erfült haben !

Nur es kann nicht sein das das im vorfeld Falschaussagen getätigt werden und diese garnicht realistisch sind !!!

Hier sitzen die Leute Tagelang am rechner und werden VERARSCHT oder wie ???

Ich kann als Cheff einer firma doch auch nicht sagen du bekommst 20 euro stundenlohn und zahl nur 10  :)

wenn mann bei uns im chaet liest wurden einige arg benachteiligt ... sei es bei den kämpfen wo einige selten kürbisse bekommen haben ...sei es bei der tagesaufgabe wo mann den gegner extrem hochschraubte oder sei es auch bei den Misionen !

Sollte es weiter so gehen braucht ihr euch garnicht zu wundern wenn immer mehr spieler abhauen !!!

Seit doch einfach EHRLICH und sagt ..nein wir wolln geld verdienen ..zahlt ein !!!

Deswegen find ich ihr solltet die anzahl der kürbisse nachträglich senken (250 ?? ) damit wenigstens da einige was bekommen und auch bei zukünftigen Events darauf mal achten das es auch ohne patronen geht !!!

 

Auserdem Fordern wir EHRLICHKEIT von euch !!!!!

bearbeitet von Muff
Bitte bestehenden Feedbackthread nutzen! Beiträge zusammengeführt und Doppelpost ausgeblendet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare: Grundlegend sind keine Änderungen mehr möglich. Da eventuelle Fehlerquellen, nicht mehr rechtzeitig, entdeckt oder gar behoben werden können. Das könnte die Verschiebung des Events zur Folge haben.

Ebenso haben wir es abermals durchgerechnet und auch der Soldat "Hatzuvielehreundkriegtkeinekürbisseausgefechten" kann, allein durch Missionen, ohne den Einsatz von Patronen, genug Kürbisse sammeln, um den Orden zu erhalten.

 

Hier nochmal die Aussage auf die sich MIBA u.a stützt. Und das ist/war eben eine klare Falschaussage wie man von dem ein oder anderen User, die die geforderten 300 Kürbisse nicht erreicht haben, hört. Ich finde auch das man die Anfordeung an den Orden senken sollte z.b an die Anzahl der Kürbisse die man alleine nur durch die Tagesaufgabe erreichen konnte. Das wäre meiner Meinung die fairste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Aussage @Pletschi, genau das ist die Aussage, die für all den Unmut gesorgt hat, weil sie, wie Du sagst, eine Falschaussage ist!

 

Es kann nicht sein, daß Spieler, die täglich sechs bis acht Stunden on sind, aktiv spielend alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Kürbisse zu bekommen, am Ende mit gut 200 Kürbissen dastehen.

 

Ihr habt am Montag die Gelegenheit, durch überzeugende Taten viel von dem verlorenen Vertrauen zurückzugewinnen. 25 Gratispatronen kurz vor Eventende reichen da definitiv nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alles problemlos ohne patroneneinsatz geschafft und das locker  und auch nicht mit dem ständigen vor dem pc hocken, es ist also gut möglich gewesen alles so zu erreichen, ich verstehe zwar gewissen unmut für die die es nicht geschafft haben aber auch dort sage ich ganz einfach es war trotzdem einiges abwechslungsreiches dabei und ich wünsche mir gerne mehr solcher events

für diejenigen die es nicht geschafft haben ist es wie gesagt ärgerlich aber meine meinung mit etwas mehr taktik hätte man es schaffen können und immer diese meckern weil zu wenig ehrenhafte kämpfe etc dabei waren für die höher gestellten  ist komisch, denn wenn es um patroneneinsatz geht bei einigen events seid ihr auch immer vorne dabei und alle die ohne spielen haben das nachsehen also hört auf zu jammern das zieht sich wie ein roter faden durch die themen und ist teilweise wiedersprüchlich unlogisch und absolut dumm

und basiert auf fadenscheinigen aussagen nur weil man sich benachteiligt fühlt 

wie gesagt auch die aussagen ich kaufe patronen und willl etwas dafür haben (sorry ihr wisst schon was es dafür gibt und könnt es abschätzen ob es sich lohnt  also im nachinein jammern ist einfach nur kindisch wenn ihr so denkt ist es falsch und auch die aussage wir patronenspieler finanzieren das spiel ) denn das spiel finanziert sich überwiegend durch werbung) das was ihr mit patronen bezahlt wird bei unikat in projekte gesteckt die evtl nicht einmal etwas mit diesem spiel zu tun haben also lächerlich diese aussagen  und wenn gleich wieder etwas kommt ich hätte uunrecht und verstehe das spiel nicht  tja dann sollte man mal über den tellerand schauen denn wem das spiel nicht gefällt kann gerne aufhören oder gar diese event nicht mitmachen dann haben wir alle ruhe vor euerm gejammer  (nun könnt ihr mich gerne angreifen wenn es befriedigung erzeugt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber B.Scheuert,

wie schon mehrfach,in den Posts erwähnt,schildern die Spieler ihren persönlichen Eindruck.Der eine hat es leichter gehabt,der andere halt schwerer.Der eine hat den Orden,der andere halt nicht.

Nicht alle hatten,sei es aufgrund der Highscoreplatzierung, des DGs oder der Lehrgänge, die gleichen Vorraussetzungen. Ich denke dies ist auch jedem Patronenspieler oder Nichtpatronenspieler bewusst.

Auch ist mir als sogenannter Patronenspieler durchaus bewusst,dass das was ich im Monat für Patronen ausgebe,vermutlich nicht einmal reicht,damit Unikat, die Stromrechnung bezahlen kann. Dennoch bieten sie den Patronenkauf an,somit wird hier wohl doch der ein oder andere Euro verdient!

Allerdings differenziere ich da auch anders wie du.Es ist genauso ein riesen Unterschied,ob ich etwas geschenkt bekomme oder es mir kaufe. Wenn ich es geschenkt bekomme,muss ich nehmen was ich bekomme,wenn ich allerdings etwas kaufe erwarte ich auch etwas dafür! Deshalb habe ich oft erkaufte Vorteile und du halt nur die geschenkten bei Events. Wobei du dir allerdings die Vorteile auch erkaufen könntest,ich allerdings schon an der,vom Betreiber gesetzten,Grenze bin.

 

Schlussendlich geht es in den meisten Posts darum,dass die Grundvorraussetzungen für jeden anders waren und das die damaligen Kritikpunkte am Osterevent (welches 1:1 genau gleich war,wie das Helloween Event) ,für dieses Event nicht umgesetzt wurden.

Und es geht darum, dass sich viele durch die Aussage WhitedeathSN, die den Orden trotz Ausschöpfung ihrer Möglichkeiten,nicht bekommen haben, verar****t vorkommen.

 

Und was passiert,wenn diejenigen aufhören,denen das Spiel nicht mehr gefällt,konnte man Eindrucksvoll an timecraft sehen,weil da wurde der Stecker dann für alle gezogen,egal ob Patronenspieler oder nicht

 

Wie dem auch sei,dies soll kein Angriff auf dich sein und Nein es befriedigt mich auch nicht,sondern soll dir nur dabei helfen über deinen Tellerrand zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir absolut nicht in den Kopf will, sind die Werte des Halloween-Sets. Es kostet Unikat doch rein gar nichts, wenn die Werte höher ausfallen als die normalen Set-Items. Im Gegenteil sogar. Man hätte die kommenden Wochen wohl sogar Mehreinnahmen durch Patronenkäufe, weil man per Wutaufladung das Event-Set voll auskosten möchte. So stehen jetzt alle säuerlich da und spielen normal weiter. Ist mir völlig unbegreiflich warum man da im Hause Unikat so vorsichtig agiert. Schade das man hier nicht den Spielspaß fördert indem man das vorher erkennt.

 

Ansonsten bleibt festzuhalten, daß dieses Event vor allem grafisch und auch vom Ablauf her wirklich gut umgesetzt war. Nur leider fragt man sich warum man das Set mit seinen 4 Teilen erworben hat und nun genau so stark ist wie vorher. 12 Stunden täglich in ein Browserspiel-Event investiert um hinterher schwächer zu sein als wenn es das Event nicht gegeben hätte. Wie Fish schon anmerkte, wären die Erträge aus Itemverkauf von normalen Missionen in Stärke umgerechnet weitaus höher wie das was man jetzt hat.

 

Event-Grafik: 1

Event-Ambiente: 2

Event-Ablauf: 2-

Event-Belohnung: 5

Event-Performance: 3-

 

Grafik, Ambiente, Aufbau und Performance sind völlig für die Katz, wenn die Belohnung nicht stimmt. Die User spielen es nur für die Belohnung und nicht der Abwechslung wegen. Ich hab gehofft, da kommt Freitagabend noch ein Jack O`Lantern um die Ecke und vergibt per gruselig-schaurigem Handauflegen der Event-Ausrüstung noch einen Boost. Dem war nicht so. Schade! Möglichkeit vertan. Ich leg nun mein Badman-Set wieder an und denke nicht weiter drüber nach, warum ich mir diese übermäßige Spielweise die letzten Tage angetan hab und jetzt eigentlich nichts davon habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...