Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Halloween-Woche


Kosie

Recommended Posts

Bleiben die Werte der Halloween-Items so wie in der Beschreibung bestehen, oder verbirgt sich hinter "Es handelt sich dabei um eine Set-Ausrüstung, die ihre Macht entfaltet, wenn ihr alle 4 Items angelegt habt." noch etwas anderes als die angezeigten Bonuswerte?

 

Falls diese "Macht" die angezeigten Bonuswerte auf Schaden, LP & Rüstung sind, ist das ganze ein Griff ins Klo, weil ein Großteil der Spieler mit den normalen Items stärker ist als mit dem Halloween-Outfit. Man rackert sich also einen ab, für etwas was im Nachhinein dann schlechter ist als der Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke das Game jetzt seit 2.10.Dank  meiner Truppe und den Tips ist es mir sehr leicht gefallen es zu begreifen.Auch das Event hab ich bis jetzt ohne Mühe oder Geld auszugeben locker gepackt.

Na gut..bis auf die Kürbisse heute finden wegen ner leichten Rot-Grün-Schwäche^^

Werde erstmal die Dinger sammeln, auf weiteres Feedback warten und dann entscheiden,was ich damit mache.

Im Hilfe-Chat hab ich aber schon ein paar,vorsichtig gesagt,dumme Aktionen mitbekommen.

Also wenn ich dort lese jemand kauft sich für 75 Kürbisse diese Sense und vertickt die dann im Nato-Shop für 19k(selbst mit Adju wären es bestenfalls 38k)dann muss ich kein Mathe-Genie sein um mir bei sowas an den Kopf zu langen!

75 Kürbisse eingetauscht gegen Credits ergibt im Kürbismarkt 1275750 Credits.

Auch diese Items bringens meiner Meinung nicht wirklich,da die dann ja eh am 24.11. verfallen.

Aber is nur meine persönliche Meinung ;)

Ein Orden is natürlich ne feine Sache aber wie ich in Grepolis immer gesagt habe..ich brauch keinen Award(oder hier Orden) um zu wissen,was ich kann.

In diesem Sinne,

Happy Halloween und viel Spass weiterhin.

Greetz

hagbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hatte ich die Ankündigung begrüßt, dass das Event verlängert wird. Beim Durchlesen des Textes wurde allerdings bekannt gegeben, womit ich sowieso gerechnet hatte. Wenn ein Event um 10:00 Uhr beginnt, insgesammt 5 Tage laufen soll, war ich davon ausgegangen, dass es auch dann auch nach 120 Stunden endet. So wie für den beginn am 27.10. dann eben am 01.11. 9:59:59Uhr.
Entsprechend ist es eben keine Verlängerung, zumindest nicht nach meinem Verständnis.
.
Das die Spielbarkeit über App kategorisch abgelehnt wird finde ich schade, sind doch hier einige Spieler, die sich dieses Wünschen würden. Bei dem nachträglichen Einschub von Minieventsauf grund einzelner Spielerwünsche wurde auch Rücksicht darauf genommen. 
.

 

 

  1. das Event ist ja geraume Zeit vorher angekündigt worden...da könnte man ja rein theoretisch auf die Idee kommen, ein bisschen Viagra und Atropin anzusparen...
  2. "wie ist das ohne pats zu schaffen" lese ich: Vermutlich nicht so einfach, ohne dauernd on zu sein. Aber wieso überhaupt "ohne pats"? Vielleicht ohne GEKAUFTE pats, aber pats hätte man - rein theoretisch - auch bereits im Vorfeld sammeln können. Die gibt's gratis bei missis, Gefechten, täglichem Antreten uvm ;-)
  3. und das grundsätzliche Anspruchsdenken - "ich hätte gern den Orden, die Ausrüstungen, die Booster (temporäre) als auch die Permas vom Orden, dazu die ZDvs von der Tagesaufgabe" - aber was einsetzen dafür außer den einfachen automatischen Wutaufladungen und der Ausdauer kommt nicht in Frage"...wie gesagt, man muss ja nicht gleich gegen Bares kaufen, ein bisschen Selbstorganisation und Vorbereitung könnte helfen.
  4. Und letztlich kann man das eigentliche Event zwar nicht per App spielen, aber Kürbisse per missis und Gefechten sammeln geht wunderbar...

 

Ich gebe dir Recht Wuppermann, eine gewisse Organisation vorab würde helfen ... wenn entsprechend vorab mehr Informationen zum Ablauf des Events zu Tage getragen worden wären.
.
Tag Eins, du brauchst Wut in der Mission "Weglaufen" .... Kein Ding, dann machst du nebenbei Missionen in er Hoffnung Kürbisse zu finden. Angriffe kannst du während dessen nicht machen, brauchst die Wut ja zum Flüchten.
.
Tag Zwei, zum Glück noch keine Missionen via App absolviert. Denn ... oh wen wunderst, hier benötigt man Ausdauer um den Gegner zu schlagen. Knappe 5% wurden dem Gegner im ertsen Schlag von seinen LP abgeknabbert.
Knapp berechnet brauch man so 24 Runden um ihn zu Schlagen. Sind ummera 120 Ausdauer. Zudem eine Wartezeit von 10 Minuten zwischen den Schlägen.
.
Begonnen um 17:00Uhr, bist du dann, einbezogen werden die Unwegsamkeiten des RL, um sagen wir 22:00 Uhr fertig. Dann hast du 25 Kürbisse ergattert. Solltest aber schon 60 haben am Tag um erfolgreich zu sein.
Angriffe kannst du auch vorerst keine Fahren, weil, man hat sich ja vorher organisiert. Die Gegener von Gestern sind ja noch nicht wieder freigestellt.
Zudem sind auch noch mindestens 180 Ausdauer übrig die man bis 24Uhr abarbeiten kann.
Bezogen auf meine Organisation, um das Event zu bestehen, muss ich wieder bis 23:59:59Uhr vorm PC sitzen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich die täglich minimum 60 Kürbisse heute nicht erreichen werden.

 

Ich muss Kaffeetante zustimmen. Meine Ausrüstung ist zwar schlechter als das Halloween-Set, aber richtig stärker ist es auch nicht.

Für den Aufwand lohnt es sich definitiv nicht, ich mache das Event hauptsächlich wegen dem Orden.

Da bleibt einem nur eins übirg, bis zum 24.11. grüne Kisten sammeln, das Helloweenset anziehen und tauschen gehen.
Hab bisher zwar gelesen, dass das Set im November wieder verschwindet, aber dass es durch dessen Tragen nicht zu besseren Items kommt wurde nicht erwähnt, ergo müsste da was besseres bei rum kommen.
Zumindest organisiere ich mich dementsprechend.
.
Was das Zwischeneinwerfen von Minievents angeht, hoffe ich für mich, dass diese Entscheidung nicht meine Organisation nach der vorherigen Ankündigung, dass diese nicht eingespielt werden, meinem Char zum Nachteil werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande!

 

Zum Osterevent konnte man KEINE grünen Kisten eintauschen, wenn man ein Event-Setteil/komplett-Set anhatte!

 

Dies dürfte diesmal ebenso der Fall sein ;)

 

Horrido

Da muss ich dir glaub Recht geben. Hatte zu Ostern zwar noch keinen Char angemeldet, aber da konnte man keine grünen Kisten tauschen.

Wann wurden die eingeführt? War glaub anfang Juni. Ostern ist, kleiner Tipp, im April gewesen.

.

Und da hier nichts Gegenteiliges in der Beschreibung des HalloweenEvents zu finden ist, die Beschreibung der grünen Kisten dies aber hergeben, darf man davon ausgehen das es funktioniert.

Horridö

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum sollte ich hellow.Event set anbehalten beim tauschen von grünen kisten? sie haben schlechtere werte als bereits vorhandene andere set items da kritische werte im keller sind.

sie sind zwar mind in 1 wert besser doch in der summe schlechter. ich zb hab 5% und 2% kritische werte weniger damit.

Kann mir da noch kein Bild von machen.

Ich hab noch keine Gefunden und mangels Kürbissen kann ich mir auch keine kaufen -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft man uns User wirklich für so dumm, daß man in der Halloween-Zone ein Autoreload einbaut? Gedacht für die User die einen Browser nicht bedienen können und sich außer Stande sehen die Seite neuzuladen?

Diese Funktion treibt mich gerade in den Wahnsinn, weil wenn sie die Halloween-Seite neu lädt, mich immer in die normale Zone zurückwirft. Ich habe immer 3 Tabs vom Soldatenspiel offen, damit der Zonenwechsel nicht so lange dauert. Wenn die Halloween-Seite nun neu geladen wird, lädt das Spiel die Seite neu wo ich zuletzt aktiv geklickt habe. Schuld habe ich da nun selber - was habe ich auch 3 Tabs offen. Aber ohne die cholerischen Ritalinjunkies die nicht wissen wie man sich im Internet bewegt und immer gleich losbrüllen "DAAAAS SPIEL GEHT NICHT!!!!", wäre dieses Problem nicht da. Klassisch veroptimiert und sehr ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH FÜHLE MICH SCHLICHTWEG BETROGEN!!!!!!!! DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!

 

Ich habe gerade 300 Kürbisse in das Set gesteckt und das ach so tolle Set was zeitlich begrenzt ist, ist um Längen schlechter als meine beste Kleidung. Gehts noch? Ich will vom Support meine 300 Kürbisse zurück und den Dreck zurückgeben.

 

Insgesamt -81 auf Att und -115 auf Def das ist schlichtweg unakzeptabel für etwas so teueres was nur die Funktion eines Boosters hat, da zeitlich begrenzt. Zu Ostern war das wenigstens um Längen besser, was es ok gemacht hat. Aber so ist es pure Verarsche. Ich bin stinksauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffetante: Verstehe dein Problem nicht. Dann wechselst du halt wie jeder andere, und, wo liegt dann das Problem?

 

Andruin: Selbst schuld wenn du nicht lesen kannst. Das war im Voraus bekannt. Hättest es halt dann direkt in was anderes gesteckt. Wer nicht die Werte der Ausrüstung lesen kann und das Verfallsdatum ignoriert ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffetante: Verstehe dein Problem nicht. Dann wechselst du halt wie jeder andere, und, wo liegt dann das Problem?

 

Andruin: Selbst schuld wenn du nicht lesen kannst. Das war im Voraus bekannt. Hättest es halt dann direkt in was anderes gesteckt. Wer nicht die Werte der Ausrüstung lesen kann und das Verfallsdatum ignoriert ist selber schuld.

 

Bitte eine Quelle angeben, wo das in irgend einer Ankündigung stand, das die Items schwächer sind als die normale Ausrüstung des Levels? Ostern waren sie wirklich stark und nun nur Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffetante: Verstehe dein Problem nicht. Dann wechselst du halt wie jeder andere, und, wo liegt dann das Problem?

 

Ein Wechsel zu einer anderen Seite/Zone dauert bei mir unter Umständen bis zu einer Minute. Da habe ich es mir angewöhnt einen Tab mit der Missionen-Zone offen zu haben, einen mit der Hindernisbahn und einen mit der Truppe. Wenn diese nervige Warterei nicht wäre, würde ich auch "normal" spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...