Jump to content

Anpassung der Set-Items


Kosie

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

seit der Einführung der Set-Items haben sich einige Spieler beschwerd, dass die anderen Items wertlos geworden sind bzw. kaum noch nutzbar sind.

 

Wir wollen euch fragen, wie wir dieses Problem lösen wollen. Unser Vorschlag wäre es, die Set-Items zu "nerfen", dass bedeutet, dass sie nicht mehr so hohe Bonus-Werte haben werden, wie sie derzeit haben. Damit würde man die anderen Items wieder aufwerten.

 

Man könnte die Boni's auch ersetzen. Z.B. das sie folgende Boni enthalten könnten: +1 Rohstoff auf Patrouille, + 1 Aufladung, +x% bei Verkauf von Items, +1 extra Erneuerung im Nato-Shop usw.

 

Wir möchten euch Fragen, was ihr von diesem Thema haltet und wie eure Einstellung gegenüber einer Änderung der Set-Items ist.

 

Wir sind natürlich auch offen für andere Vorschläge.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Set-Items ausschließlich aus Kisten, nicht aus Missis.
Begründung:
Die Missi-Items haben i.d.R. eh schlechte Werte, bei Kistenitems ist ja....angeblich...generell eine Steigerung vorgesehen.

2.) Nerf der Set-Items würde vielen Jetzt-besitzern einen nicht unerheblichen Vorteil verschaffen. Weiterhin würde es ein Set unnötig herabregeln. Es ist ohnehin schon schwer genug, ein Set so komplett zu bekommen, das es ansatzweise mit dem DG passt. Die Einzelteile jetzt noch nerfen, wäre nun wirklich völlig daneben.

3.) Wenn schon Zusatzboni, dann:
- +x% EP bei Missis
- +x% Credits bei Missis
- +x% Credits bei Angriffen



Allerdings...
Wenn ich mir anschaue, welch "interessante" Werte die normalen Items derzeit besitzen, wäre ein POSITIVER Nerf der Set-Items wohl eher angebracht, als diese abzuschwächen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde es schade, dass ich "Opas Helm" im Inventar lassen muss und den Blecheimer von Ironman zu tragen, nur wegen der schnöden Werte. Mir persönlich gefallen alle Items besser als die Set-Iteams, wie zb der oben angesprochene Helm, oder "Staufenbergs Aktentasche" ... die sind kreativ ... lustig ...

 

Ich wäre nicht böse, wenn die Set-Items ein Auslaufmodell würden

 

Der Querulant :poser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Vorschlag kann ich uneingeschränkt ablehnen...warum in aller Welt sollten die Set Items "generft" werden? Habt ihr auch nur annähernd eine Ahnung, wieviel Mühe es gekostet hat, diese zu erhalten und wieviel andere gute Ausrüstungsgegenstände man für den Bonus der Set Items entsorgt hat?

Kümmert euch um die Range, wie es an anderer Stelle bzw einen Beitrag höher vorgeschlagen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich ein Set vollständig habe, hab ich inzwischen soviele bessere lila/orange Items gedropt, daß der Set-Boni-Vorteil durch die besseren Einzelwerte dieser Teile mehr als kompensiert wird. Also ist eher ein Aufwerten der Set-Boni als ein Abwerten nötig. Oder eben eine Umarbeitung in XP/Dropraten/o.ä.-Boni, die durch normale Items garnicht gegeben sind, dann kann sich jeder überlegen, ob er lieber seine Skills weiter aufwertet (durch die normalen Items) oder Sonderboni (Set-Boni) sammelt. Je nachdem, ob man diese Sonderboni dann benötigt, z.B. zum Ressisammeln oder Missionenmachen, könnte man dann das passende Set aus dem Inventar anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Vorschlag kann ich uneingeschränkt ablehnen...warum in aller Welt sollten die Set Items "generft" werden? Habt ihr auch nur annähernd eine Ahnung, wieviel Mühe es gekostet hat, diese zu erhalten und wieviel andere gute Ausrüstungsgegenstände man für den Bonus der Set Items entsorgt hat?

Kümmert euch um die Range, wie es an anderer Stelle bzw einen Beitrag höher vorgeschlagen wurde...

 

Normalerweise bin ich nicht immer der gleichen Meinung wie unser lieber netter Herr Fish, diesmal aber schon. Ich finde die Set - Items sehr gut und würde es schade finden wenn hier etwas geändert werden würde. 

 

Ich würde es viel besser finden wenn es nur noch Set - Items geben würde. Viele Items haben ja schon eine Hintergrundfarbe, wieso können diese dann auch kein Set bilden ?

 

Glaube so könnte man diese Items auch etwas aufwerten und jeder könnte das Set / Items tragen was er will 

 

Diese Set - Items könnten ja dann andere Bonuswerte haben wie mehr Rohstoffe, mehr Credits oder Ehre etc. 

 

Was ich schade finde ist, dass es heißt es sollen in den Grünen Kisten nur sehr sehr gute Ausrüstungsgegenstände vorhanden sein, aber bis jetzt habe ich mehr schlechtere bekommen als sehr sehr gute. 

 

Ich habe auch schon Grüne Items in der Grüne Kiste gehabt die dann schlechter waren als die ich bereits getragen hatte. 

 

Aktuell habe ich 4 Grüne Kisten im Rucksack und traue mich gar nicht diese zu öffnen, da ich davon ausgehen muss das ich eh was schlechteres bekommen werde was ich dann nur verkaufen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Items sind schlicht und einfach nichts wert, weil wir quasi nie lila oder orange Ausrüstung an der Grenze unseres dienstgradbezogenen Caps bekommen. Die anderen Items sind nichts wert, weil die Steigerungen der Items aus den grünen Kisten viel zu gering sind, da können lila oder orange Items nie die Setboni aufwiegen. Diese beiden Punkte sind schon zigfach als Gründe angeführt worden, da hat auch Euer Patch nichts daran geändert @Kosie, es hat aber noch kein Spieler vorgeschlagen, die Sets abzuwerten. 

 

Gehen die grünen Kisten so schlecht @Kosie, daß Ihr jetzt diesen Vorstoss macht? Dann schafft die Sets gleich besser wieder ganz ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eine kleine Ergänzung zu dem von Kosie angedachten "Boni Austausch":

 

Rohstoffe werden in der Truppe benötigt, was haben die als Bonus in der Ausrüstung zu suchen,

extra Aufladungen gibt es als Lehrgang, wie z.B. auch mehr Credits, Ehre usw.

 

......ich nenne das schlicht und einfach Germurkse ohne Sinn und Verstand.....die einzige sinnvolle Maßnahme ist, wie bereits mehrfach erwähnt, die Veränderung der Range, denn dieses Problem ist "hausgemacht" ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nicht die Erfahrung wie sie andere Spieler hier besitzen, aber dennoch würde auch ich es ablehnen, die Set-Items zu schwächen. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung und würde mehreren Spielern, die sich ihre Set's hart erarbeitet haben, gehörig den Spielspaß vermiesen.

 

Auch unterstütze ich Fish in seinen Ansichten, was die Zusatz-Boni betrifft. Dies halte ich ebenfalls für weniger sinnvoll, da es ja maximal in kleinen Ansätzen den Spielern in irgendeiner Art und Weise Vorteile bringt. Andererseits ist es durch Lehrgänge oder auch entsprechende Adjutanten in den Truppen bereits abgedeckt. Nicht ratsam!

 

Meine Empfehlungen wären daher:

  • Set-Items so belassen wie sie momentan sind (evtl erweitern um neue Set's)
  • Drop-Rate bei grünen Kisten verbessern bzw. optimieren (bei den ganzen Grünen Kisten, welche ich bis jetzt geöffnet habe, fand ich nur schwächere Items und bis jetzt hat auch von denen keines zu irgendeinem Set gehört)
  • Anpassung der Range der einzelnen Objekte, da dies hier doch teilweise katastrophal ist, was man in einem bestimmten DG noch so findet

Bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Problem ist der relative gute Mix an Werten der grünen Sets, welches die normalen Items (orange ausgeschlossen) abwertet. Die Boni der verschiedenen Sets sollten den Kategorien zugeordnet werden, die man ausbilden kann. Also Schaden, Block und Lebenspunkte. Im Moment ist das zu gut verteilt. Wer viel Schaden haben möchte, sollte andernorts dafür bluten (Block/LP). Jedes Set braucht einen Haken.

 

Also zum Beispiel bei angelegten 4 Items dann:
Badman-Set: 20% mehr Schaden + 10% kritischer Treffer

Thor-Set: 20% mehr LP + 5% kritischer Treffer + 5% kritischer Block

Ironieman-Set: 20% mehr Block + 10% kritischer Block

 

Noch besser würde ich es finden, wenn zwei neue Sets hinzukommen, die dann jeweils 20% mehr kritischen Schaden oder Block geben. Dafür dann bei allen anderen grünen Sets nur die normalen 20% ohne den Boni des kritischen Schadens/Blocks. Die 20% sind nun nun nicht bindend, ich wollte nur eine Zahl nennen. Welcher Wert realistisch für das Spiel ist, sollten andere entscheiden.

 

Wer einen guten Mix aus allem haben möchte, könnte dann mit den normalen und den orangenen Items rumspielen. So hätten die vielleicht auch wieder mehr Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die grüne abwerten? Wenn man sich beschwert, dass die anderen zu schlechte Werte haben und somit unbrauchbar sind,
müsste man doch im Gegensatz die anderen Items aufwerten um denen gerecht zu werden, die weiterhin auf die Vervollständigung ihres Sets warten.
Und die grünen abschaffen oder gar den Boni ändern? Reite da mit Fish auf einer Welle. Wäre vollkommen am Thema vorbei.
Ich hab lange warten müssen um endlich einen Set voll zu bekommen und bis dahin mit den anderen "gewürfelt" um bessere Werte zu erhalten. Wobei man hier, mal so nebenbei, immer noch mit Items rumläuft, die 9 (NEUN) Dienstgrade alt sind weil es einfach keine besseren gibt!
Das soll nun alles wieder verworfen werden? Hat da jemand nachgedacht, was das "Würfeln" für Kosten im Shop ausmachen?
Oder das Abarbeiten von Missionen um entsprechend agieren zu können? Scheind mir nicht der Fall zu sein.

Hierzu meine volle Ablehnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Ergänzung:

Solange wie das Kampf-Roulette....auch Krit-system...eher einem Ratespiel für Schulkinder gleicht als einem ausgewogenen Kampfsystem, bringt weiteres Rumgepfusche an Items überhaupt nix.

Auch ist die Wertigkeit von Angriff zu Block, gelinde gesagt, angenehmes Beiwerk.
Mehr nicht. Wer Kämpfe gewinnen will, braucht hier nur eines.....Angriffswerte bis zum abwinken und HP.
Die Rüstung kann man dann getrost gegen einen Bademantel austauschen, es würde nicht auffallen.

 

M.E. sollte man ob dieser Tatsache die ganzen Zusatzboni wie Krit komplett aus dem Spiel entfernen.
Es dient nicht der "Steigerung des Spielerlebnisses", sondern ausschließlich einer "Steigerung des Frusterlebnisses".

Ohne den Krit-Blödsinn liessen sich die Items und deren Schadenswerte auch wesentlich einfacher gestalten.

 

Die Ranges, welche weiter oben schon einmal angesprochen wurden, machen auch nur dann Sinn, wenn sie NICHT überlappend sind. Viele laufen mit Items aus 4-5 tieferen DG herum, weil das Zufalls-Lotto ihnen zumeist Werte beschert, die eben in diese Region gehören und nicht in den aktuellen DG.

Und dann kommen auch nicht solch Ausreden von "du hast aber ein Item mit sehr hohen Werten ...blabla..."

Wenn z.B. die Range eines FW-Items bei 100-200 liegt, kann die Range eines SU nicht bei 80-220 liegen, sondern nur bei 80-99.

Und welche Rangewerte dann angeboten werden, ermisst sich aus dem schwächsten und stärksten DG.
Das kleine 1x1 ist da sehr hilfreich.

 

Thema Boni für Patro...
Völliger Unfug....sowas hat auf Ausrüstung nix zu suchen.
Was man aber mal einführen könnte, währe eine Tauschoption für den Truppenleader bzw. Stellv. in der Truppenverwaltung.

So das man überschüssige Rohstoffe im Verhältnis x-y umtauschen könnte.

Das wäre mal eine sinnvolle Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte ...bitte nicht abwerteung der set-items das geht in die hose !!!

 

ich wäre für eine art  ( slot ) sockel von mir aus auch banner auf der brust wie bei den echten unifomen ,für die tätigkeitsabzeichen oder orden in klein , auf den gegenständen ....

 

die sockel könnte man sich verdienen durch ein event oder durch patronen  kaufen ....in diese sockel könnte man den gegenstand aufwerten mit z.b. :

 

X zu angriff

X zu verteidigung

X zu leben

X zu krit. treffer

x zu krit. block

X % zu besseres finden von gegenständen

 

oder was auch immer ..... anheftbar ... für wechseln oder ent- (sockeln)- nehmen muss man  wieder  mit patronen oder duch belohnung sich erarbeiten !

man kann bei genug " tätigkeitsabzeichen" und dem ausreichenden patronen oder eventbelohnungen diese werte sockel nach belieben , wie es einen gerade passt !

 

hoffe ich habe es verstädlich rübergebracht !

 

mfg MAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

...mal nachgehakt bezüglich Ausrüstung und Range....
Tut sich da noch was oder müssen wir weiter mit diesem "Frustthema" leben?
Mal eine aktuelle Aufstellung, in XP umgerechnet, da dies viel besser die mehr als frustrierende Lage beschreibt....
 

Schuhe               2. Militärattache: gefunden vor ca. 131 Mio XP
Waffe                 4. Militärattache: gefunden vor ca. 84 Mio XP
Kopfbedeckung  5. Militärattache: gefunden vor ca. 58 Mio XP
Bekleidung   gefunden kürzlich, wobei die vorherige Ausrüstung Pluswerte im Schaden hat (35) aber aufgrund geringfügig besserer Prozentwerte (0,  Bereich) geopfert wurde.....

Hier ist meines Erachtens nach wie vor dringender Handlungsbedarf, da es einfach nur nervt, das man hier (fast) die gesamte gefundene Ausrüstung in den Shop schieben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Set-Items abzuschwächen halte ich ebenfalls für den falschen Weg.

 

Ich bin immer noch der Meinung, daß dieses "auswürfeln-der-Werte-bei-Fund" ein Griff ins Klo ist. Leider findet man wegen dieses System überwiegend schlechtere Items anstatt bessere oder gleichwertige.

 

Ich plädiere weiterhin für das Schulterglatze-Item-System. Items mit festen Werten, die aber durchaus variieren können. So hat man wesentlich bessere Chancen, wirklich mal etwas besseres zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...