Jump to content

Scharfschützen-Schiessbahn


Recommended Posts

Ahoi,

 

nachdem ich eben im Allgemein-Chat gute Resonanz zu einer Idee bekommen habe, welche ich schon länger habe, hier nun doch mal die Niederschrift.

 

Das Scharfschützen-Schiessbahn Event:

 

Analog der Schiessbahn aber:

 

Als Scharfschütze

Ggf. mit div. Visieren (2x Zoom, 4x Zoom, 8x Zoom....)

Bewegliche (auf und ab, von links nach rechts...) und unbewegliche Ziele in unterschiedlichen Entfernungen.

 

Die unterschiedlichen Zoomstufen könnte man ggf. via Lehrgang erlernen ( 2 Zoomstufen sind frei und 3-5 weitere via Lehrgang dazuholbar)

 

Das Event sollte auch ohne Lehrgang schaffbar sein! (Kostet dann mehr Zeit/Patronen Aufwand)

 

Die Maus sollte ein Visier sein welches halt die entsprechende eingestellte Zoomstufe darstellt. Dadurch deckt man natürlich nur einen Teil der gesamten Schiessbahn ab (wie im echten Leben halt)

 

Bei den möglichen Zielen freue ich mich mal über Feedback von euch :D

 

Laufzeit, Belohung, Orden etc. wäre Balancetechnisch am ehesten bei Umsetzung die Baustelle von Unikat ;)

 

Soviel von mir erstmal!

 

Nun noch das übliche! Wem die Idee "nur" gefällt, darf gern den Gefällt Mir Button nutzen! Ansonsten ist konstruktives Feedback sehr erwünscht und erbeten! Spam und ähnliches bitte ich Zeitnah zu entfernen!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee einer zwoten Schiessbahn finde ich sehr gut.

 

Für die jetzige Schießbahn braucht man als Voraussetzung Geduld. Sie hat außer der Gesamtzeit/ Nachladezeit ja keine Einschränkungen. Man kann sich Zeit lassen auf die Ziele zu warten, vorbei schießen kann man nicht (es sei denn man erwischt ein "Minus"-Ziel) und man hat theoretisch unendlich viele Zielmöglichkeiten pro Runde.
So weit so gut, kann so bleiben als eine Variante der Schießbahn.

Eine Schießbahn, die Schnelligkeit und Genauigkeit befürworte ich daher als Ergänzung sehr.
Die Beschränkung sollte dort eben nicht nur die Anzahl der Schüsse sein, sondern die Ziele als Herausforderung.

 

Möglichkeiten der Umsetzung:

Pro Durchgang (Wartezeit zwischen den Durchgängen 5 Minuten) bekommt man 5 Schuss. Aber es gibt nur 10 Ziele. Die können aufklappen oder in der Bewegung durch die Bahn fahren. Verpasst man das Ziel, hat man Pech gehabt. Es kann passieren, dass die Ziele alle durch sind und man hat mit seinen Schüssen die Ziele nicht bekämpft oder vorbei geschossen.
Dann muss man auf die Aufladung warten.

 

Dadurch wird auch Schnelligkeit und Genauigkeit die Herausforderung

 

Das ganze kann man natürlich auch per Visieroptik gestalten.

 

Von einem Lehrgang für die Schießbahn, die die Optik steigert, halte ich in diesem Zusammenhang allerdings nichts, das ist einerseits eher hinderlich für den schnellen Schuss und ich sehe Gefahr, dass die Bahn dann eher ruckelt usw.
Dafür sind Lehrgangspunkte zu schade.

Auf jeden Fall Dank an maddin1982 für diese Initiative.

mkG,
Wuppermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist ja immer gut, wenn neue Ideen kreiert werden...vergleiche ich dies allerdings mit dem normalen Schiessbahnevent, dann kommen mir erheblich Zweifel, ob dieses Spiel für ein "Präzisionsschiessen" geeignet ist...

Selbst mit einer guten Maus erwischt man lange nicht alle Zielscheiben, Schwenkradien in einer bestimmten Zeit sind auch nur bedingt möglich....an die Leute, die per Lappi und Touchpad oder Tablet spielen mag ich gar nicht denken, für die wäre es wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feststehende Ziele  anvisieren innerhalb einer bestimmten zeit  evtl. 5 sek (gerne mit Visier Darstellung)  das ganze wie eine normale Schiesscheibe werten  Mitte 10 Treffer   einen daneben 9 treffer usw wie bei einer normalen Schiessbahn

die Schwierigkeitsstufen kann man allerdings  hier in diesen Spiel wie auch z.b. bei  irgendwelchen Golf oder MInigolf Spielen in Windstärken /Windrichtungen darstellen, so das es auch einen gewissen Reiz hat in den 5 Sek zu versuchen die Mitte zu treffen

wenn der Wind z.b stark von rechts kommt das man dann halt auch weiter recht anvisiert  um gute treffer zu landen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Feststehende Ziele  anvisieren innerhalb einer bestimmten zeit  evtl. 5 sek (gerne mit Visier Darstellung)  das ganze wie eine normale Schiesscheibe werten  Mitte 10 Treffer   einen daneben 9 treffer usw wie bei einer normalen Schiessbahn

die Schwierigkeitsstufen kann man allerdings  hier in diesen Spiel wie auch z.b. bei  irgendwelchen Golf oder MInigolf Spielen in Windstärken /Windrichtungen darstellen, so das es auch einen gewissen Reiz hat in den 5 Sek zu versuchen die Mitte zu treffen

wenn der Wind z.b stark von rechts kommt das man dann halt auch weiter recht anvisiert  um gute treffer zu landen etc.

super Idee...das wäre ein tolles Event...alle 10min. 5Schuss für vllt. 20Durchgänge, macht 1000 mögliche Trefferpunkte...wenn man z.B. über 500Trefferpunkte hat, bekommt man eine kleine Belohnung, ab 700Trefferpunkte eine Mittlere und ab 900Trefferpunkte die Große und man bekommt den dafür vorgesehenen Orden...möglich wäre hier auch gegen Pats weitere Schuss sich zu erkaufen, diese sollte man aber begrenzen, vllt so das man sich 2x5Schuss zusätzlich kaufen kann...natürlich kann man auch per Pats die 10min. Wartezeit verkürzen...so könnte ich mir das vorstellen *Daumen hoch*

 

;)

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...