Jump to content

Neues Feature - Tagesaufgaben


Kosie

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

es wurde schon einige Male vorgeschlagen eine Art Tages/Monatsaufgaben zu integrieren. Wir haben uns einige Gedanken gemacht und uns Gefällt die Idee, dass man jeden Tag (von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) aus 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen eine Aufgabe auswählen kann. Wenn man sie erledigt, erhält man eine Belohnung. Wir tendieren hierbei zu einer Creditbelohnung.

 

Wir möchten euch bei diesem Feature gerne in die Ausarbeitung direkt mit einbeziehen, sodass ihr eure Gedanken, Wünsche und Ideen dazu einbringen könnt.

 

Wir haben uns ein paar Aufgaben ausgedacht, mit jeweils einem Beispiel pro Schwierigkeitsstufe. Die Zahlen sind nicht Fix, ihr könnt es also gerne so gestalten, wie ihr es euch später im Spiel wünschen würdet. Im Spoiler findet ihr einige Aufgaben.

 

Greife 5  Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

Greife 10 Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

Greife 20 Spieler mit einem höheren Dienstgrad an

 

Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

Gewinne 6 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

Gewinne 9 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

 

Greife 5 Spieler mit gleichem Dienstgrad an

Greife 10 Spieler mit gleichem Dienstgrad an

Greife 20 Spieler mit gleichem Dienstgrad an

 

Erbeute 1 Kopfgeld

Erbeute 3 Kopfgelder

Erbeute 5 Kopfgelder

 

Gewinne 5.000 Credits im Mannschaftsheim

Gewinne 10.000 Credits im Mannschaftsheim

Gewinne 25.000 Credits im Mannschaftsheim

 

Erledige 5 Missionen

Erledige 10 Missionen

Erledige 20 Missionen

 

Gewinne 10 Ehre

Gewinne 25 Ehre

Gewinne 50 Ehre

 

Hole dir einmal ein neues Angebot im Nato-Shop

Hole dir zweimal ein neues Angebot im Nato-Shop

Hole dir dreimal ein neues Angebot im Nato-Shop

 

Erhöhe deine Waffenausbildung um 1 weitere Stufe

Erhöhe deine Waffenausbildung um 3 weitere Stufen

Erhöhe deine Waffenausbildung um 5 weitere Stufen

 

Erhöhe deine Wachausbildung um 1 weitere Stufe

Erhöhe deine Wachausbildung um 3 weitere Stufen

Erhöhe deine Wachausbildung um 5 weitere Stufen

 

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 1 weitere Stufe

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 3 weitere Stufen

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 5 weitere Stufen

 

Tausche 1 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

Tausche 5 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um

 

Vergebe 1 Lehrgangspunkt in der Truppenschule

Vergebe 2 Lehrgangspunkte in der Truppenschule

Vergebe 3 Lehrgangspunkte in der Truppenschule

 

Gehe für insgesamt 1h auf Patrouille

Gehe für insgesamt 2h auf Patrouille

Gehe für insgesamt 3h auf Patrouille

 

Erhalte 1 Spende

Erhalte 2 Spenden

Erhalte 3 Spenden

 

Erhalte 1 auf dich ausgesetztes Kopfgeld

Erhalte 2 auf dich ausgesetzte Kopfgelder

Erhalte 3 auf dich ausgesetzte Kopfgelder

 

Nimm an 1 Manöver teil

Nimm an 2 Manövern teil

Nimm an 3 Manövern teil

 

Zahle 10.000 Credits in die Truppenkasse ein

Zahle 25.000 Credits in die Truppenkasse ein

Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein

 

Ich weise nochmal daraufhin, dass noch nichts FEST ist. Das bedeutet, wenn ihr eine ganz andere Idee dazu habt und die gut ist, dann wird es geändert :)

 

Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt! :)

 

 

EDIT: Ab sofort bitte alle Beiträge zum Thema "Truppenaufgaben" in diesen Thread posten: http://board.unikatm...-tagesaufgaben/

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis ich wähle die höchste schwiergikeitsstufe:

 

Dann könnte kommen:

Erhöhe deine Wachausbildung um 5 weitere Stufen

Erhöhe deine Waffenausbildung um 5 weitere Stufen

Erhöhe die Ausbildung Arschkriechen um 5 weitere Stufen

 

Das wäre dann nämlich schon extrem schwierig... Da müsste die Creditbelohnung schon

an die Creditkosten für diese Aufgabe rankommen ;)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher daran Gedacht, dass eine zufällige "Leichte" eine zufällige "Mittlere" und eine zufällige "Schwere" Aufgabe angezeigt wird. Man kann sich dann entscheiden, welche Aufgabe man nimmt. Beispiel:

 

Leicht - Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad - 1000 Credits

Mittel - Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um - 2000 Credits

Schwer - Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein - 3000 Credits

 

Die Belohnungen sollen die Tagesaufgaben nicht kompensieren, beispielsweise wenn man 5 Stufen Ausbildung macht, für eine Stufe 3 Millionen ausgibt, soll man nicht 15 Millionen Credits oder so erhalten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher daran Gedacht, dass eine zufällige "Leichte" eine zufällige "Mittlere" und eine zufällige "Schwere" Aufgabe angezeigt wird. Man kann sich dann entscheiden, welche Aufgabe man nimmt. Beispiel:

 

Leicht - Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad - 1000 Credits

Mittel - Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um - 2000 Credits

Schwer - Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein - 3000 Credits

 

Die Belohnungen sollen die Tagesaufgaben nicht kompensieren, beispielsweise wenn man 5 Stufen Ausbildung macht, für eine Stufe 3 Millionen ausgibt, soll man nicht 15 Millionen Credits oder so erhalten ^^

 

 

Wie im Chat schon geschrieben möchte ich mich für die Idee und die Möglichkeit daran mitzuarbeiten bedanken. Ich finde die Idee extrem gut und auch dein Gedanke, dass es zufällig ausgewählt wird. Ich glaube wenn man es selbst wählen könnte wird es zu einfach. Ich finde es wäre nur wichtig, dass der Bonus wirklich gut ist wenn die Aufgabe Schwierig zu erfüllen ist und das wenn der Bonus ein Item ist eine Art Garantie gibt das dieser Item auch zu gebrauchen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich wichtig fände.... vieles davon mache ich bereits täglich. Ballere dafür aber auch die ein oder andere Patrone weg. Und ich fände es besser wenn man hier etwas einbringt / einbaut wo man nicht unbedingt ein Vorteil durch Patronen hat.. vlt fällt uns / Euch ja was ein. Wird schwer werden, würde das ganze aber spannender und fairer gestallten.
PS. Steinigt mich nicht, nur mein erster Gedanke als ich die Liste sah, da ich wie gesagt vieles von dem ersten Entwurf bereits erfüllen würde und dadurch mein Vorteil noch größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Tagesaufgaben ist ja nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht darauf achten, das man nicht unbedingt Patronen ausgeben muss um sie zu lösen.

 

z.B. hole dir neue Angebote im Natoshop ein. dafür braucht man dann schon Patronen.

 

Sicherlich gibt es genug Leute die hier Patronen genug ausgeben, aber es gibt eben auch Spieler die das nicht tun.

Das eine Creditbelohnung kommen soll ist eine gute Sache. und wenn man dann 5 Stufen auf der HiBa machen soll, um die Aufgabe zu lösen, und dann dafür noch einige Credits bekommt, kann man damit gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich find ich es gut so sind wieder viele die es auch schaffen wollen gezwungen zeit zu investieren, find ich wirklich Poasitiv.

 

Zur Belohnungs sache, würde mir Persönlich gefallen zb: Leichte aufgaben - Belohnung wenn alles geschafft ist DG abhänging zb 100k credits (Wie gesagt DG abhängig) 

                                                                                           Mittlere aufgaben - Belohnung auch wieder DG abhänging zb Erfahrungspkt oder eine rote Kiste, jedes mal verschieden.

                                                                                           Schwere aufgabe - Belohnung Grüne kiste und ein Perm Booster, Da es ja sehr schwierig ist zb, 4 mal zdv´s tauschen oder 3 Lehrgangspunkte setzten. Wäre so eine Belohnung dann wirklich sehr loheneswert. und damit Profitiert sogar unikat, weil man dafür zb pats einsetzen muss um 3 lehrgangspunkte u, zu setzen. Also Positiv für Betreiber und Spieler.

 

 

Und in den Verschiedenen aufgaben sind dann halt nur leichte oder nur schwere aufgaben drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich wichtig fände.... vieles davon mache ich bereits täglich. Ballere dafür aber auch die ein oder andere Patrone weg. Und ich fände es besser wenn man hier etwas einbringt / einbaut wo man nicht unbedingt ein Vorteil durch Patronen hat.. vlt fällt uns / Euch ja was ein. Wird schwer werden, würde das ganze aber spannender und fairer gestallten.

PS. Steinigt mich nicht, nur mein erster Gedanke als ich die Liste sah, da ich wie gesagt vieles von dem ersten Entwurf bereits erfüllen würde und dadurch mein Vorteil noch größer wird.

 

Ich finde deinen Gedankengang gut, ich denke Patronen Spieler sollten schon ab und zu eine Art "Bonus" bekommen dafür das diese Patronen Spieler sind. Ich rede aber nur die erworbenen Patronen nicht über die Gratis Patronen. Was sehr cool wäre wenn ein Spieler zeigen könnten ob es Patronen Spieler ist oder nicht. 

 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man wie bei den Sondereinsätzen die Patronen einbindet um es jedem Selbst zu überlassen ob er dafür Patronen ausgeben will oder nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, 

das hört sich sehr gut an.

1000-3000 credits belohnung find ich mager, aber maddins vorschlag auch überzogen.

chic wäre eine überraschung als belohnung.

evtl. eurekas vorschlag das truppenbezogen zu machen auch mit aufnehmend.

z.b. rohstoffe als belohnung oder kies für die truppenkasse.

leider wollt ihr ja keine waffenkammer in die truppe integrieren. 

für truppenboosts oder tausch von set-items.

die dann auch dienstrangbezogen sein müssten.

was ich ja auch nicht kapiere. ausser dem preis im natoshop ändert das nix.

danke, grüsse brett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es Tagesaufgaben sind! Jeden Tag kann man eine Aufgabe erfüllen. Daher denke ich nicht, dass man dort hohe Belohnungen wie Patronen oder Kisten erhalten würde.

 

Die Aufgaben sind auch nur Beispielaufgaben. Die Zahlen sind auch nicht fest. Wenn ihr also eine Aufgabe seht, die zu einfach oder zu schwer sein würde, könnt ihr gerne Vorschlagen, wie es besser wäre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Beispiel Maddin :)

Welche Aufgaben könnte man noch machen?

Welche Belohnungen sollten ausgeschüttet werden?

Wie soll das ganze Ablaufen?

Wie soll der Orden dazu aussehen?

 

Ihr habt freie Hand :)

 

Bezüglich Belohnung -> Ja eine Dienstgradabhängige Belohnung wäre gut.

 

 

Was cool wäre, wenn es auch eine Art Truppen - Bonus gibt wenn alle in der Truppe die Tages- oder Monatsaufgabe erfüllt haben. Hier sollte aber auch die Truppengröße eine Rolle spielen 

 

Finde es gut das wir freie Hand haben, was hier auch toll wäre wenn es eine Art Wettbewerb geben könnte wo die Ideen und auch Zeit die dafür aufgebracht wird belohnt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre denn ein Event... wie zb NSSA oder die Flut (natürlich was neues, nur als Beispiel) wo die ganze Truppe ran muss um das Event zu schaffen. Und dann als Bonus die Teilnehmer des Events bzw der Truppe bekommen ne Kleinigkeit und die Truppe bekommt auch was dafür. Das entsprechend vorangekündigt damit die Truppführer Ihre Leute planen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mir sofort auffällt ist die Aufgabe mit den Angriffen gegen höhere DG, könnt ihr gerne ersatzlos streichen, denn die Aufgaben sollten so gestaltet sein, dass alle sie erfüllen könnnen.

Die Aufgaben mit dem KG sind ebenfalls davon betroffen.

 

 

Und grundsätzlich sind die Aufgaben eigentlich fast alle schon erfüllt, da sie eh jeden Tag bewältigt werden. Was ist da denn die Herausforderung?

Da wäre eine Fortführung der bestehenden Orden wesentlich sinnvoller (gewesen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mir sofort auffällt ist die Aufgabe mit den Angriffen gegen höhere DG, könnt ihr gerne ersatzlos streichen, denn die Aufgaben sollten so gestaltet sein, dass alle sie erfüllen könnnen.

 

 

Ich denke dies kann schon bestehen bleiben, sollte halt nur da angewendet werden wo es Sinn macht. Kann man bestimmt so programmieren das dies DG abhängig angewendet wird. Also ich denke man kann sagen bei bestimmen DG wird es diese Aufgabe dann nicht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wäre aber nicht unbedingt gerecht oder?

 

wieso? es kann ja dann eine Aufgabe geben die jemand mit so einem hohen DG erfüllen kann, und es gibt ja schon einen Orden der einen Angriff auf höhere DG belohnt. Ich denke es ist ungerecht dies herauszunehmen obwohl es nur einen sehr kleinen Kreis an Spieler betrifft der zu hoch im DG ist und dies dann nicht als Aufgabe erfüllen kann. Die meisten Spieler könnten diese Aufgabe erfüllen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fish,

 

da man 3 Aufgaben zur Auswahl hätte, erachte ich das nicht als Schlimm, dass man nicht jede Aufgabe lösen kann. Natürlich sollte für jeden User der Großteil der Aufgaben lösbar sein, aber aus diesem Grund diskutieren wir ja hier :)

 

Hast du Vorschläge? :)

 

An DonMike und co. Wenn ihr Vorschläge für die Truppe habt, wäre es besser dafür einen neuen Thread aufzumachen. Hier dreht sich alles um Tagesaufgaben für den Spieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell finde ich die Idee gar nicht schlecht...ABER:

Ich würde das ganze nicht für Einzelpersonen machen sondern für die Truppe. Das muss die Aufgaben ja nicht unbedingt verändern sondern lediglich die Anforderungen nach oben schrauben so dass es ein einzelner nicht erfüllen kann.

Warum? - Weil es meiner Meinung nach zu viele Klein- und Kleinsttruppen gibt. Wurde ja schon bemerkt sonst würden jetzt die mit weniger als 3 nicht aufgelöst, wobei ich auch bei 3-5 noch nicht von einer Truppe sondern bestenfalls von einem Grüppchen sprechen würde.

Warum noch? - Weil es für den einzelnen schon genug zu tun gibt, für die Truppe aber gar nicht. Ausser Rohstoffe sammeln.... Es wäre mal ein Anreiz von dem eine gut funktionierende Truppe etwas hat.

 

Die Belohnungen kann man ja trotzdem Dienstgradabhängig an die einzelnen (beteiligten!!! damit nicht einer nur in ne Truppe gehen kann zum durchschnorren) Truppenmitglieder verteilen.

 

 

Edit: sry, hab das mit dem Extrathread für Truppenvorschläge erst nach dem posten gelesen ... gehört aber irgendwie auch hier rein, weil ich den Vorschlag für Einzelspieler ganz schlecht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher daran Gedacht, dass eine zufällige "Leichte" eine zufällige "Mittlere" und eine zufällige "Schwere" Aufgabe angezeigt wird. Man kann sich dann entscheiden, welche Aufgabe man nimmt. Beispiel:

 

Leicht - Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad - 1000 Credits

Mittel - Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um - 2000 Credits

Schwer - Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein - 3000 Credits

 

Die Belohnungen sollen die Tagesaufgaben nicht kompensieren, beispielsweise wenn man 5 Stufen Ausbildung macht, für eine Stufe 3 Millionen ausgibt, soll man nicht 15 Millionen Credits oder so erhalten ^^

 

 

Was vielleicht hier auch interessant wäre, wenn man die Tagesaufgaben selbst zusammenstellen oder erweitern könnte. 

 

Beispiel:

 

Leicht - Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad - 1000 Credits

 

hier z.B freiwillig noch dazu wählen: Erbeute 1 Kopfgeld und Zahle 10.000 Credits in die Truppenkasse ein

 

​also das man dann ingesamt 3 Aufgaben hat und dafür auch entsprechend Credits oder auch andere Sachen bekommen kann.

 

​Damit es nicht zu einfach wird kann man ja Vorgaben machen was pro weitere Aufgaben erfüllt werden muss indem man ein Menü macht. Also könnte man pro Stufe den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

 

Beispiel:

 

Ich wähle eins von den Folgenden Aufgaben aus, in diesem Fall DG

 

Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

Gewinne 6 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

Gewinne 9 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

 

Ich wähle in dem Fall: Gewinne 6 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad

 

Wenn ich jetzt noch eine weitere Aufgaben dazu wählen will und als Beispiel Missionen wähle müsste ich dann zwischen 

 

Erledige 10 Missionen

Erledige 20 Missionen

Erledige 30 Missionen

 

wählen und würde in diesem Fall die 10 Missionen wählen.

 

Somit hätte ich am Schluss als Tagesaufgabe:

 

Gewinne 6 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad und Erledige 10 Missionen

 

Und würde dann auch dementsprechend die Credits oder andere Sachen dafür bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, ich frage mich eigentlich grundsätzlich, was diese Aufgaben für einen Sinn machen, wenn ich sie quasi im Tagesgeschäfft nebenbei erledigen kann.....

Weiterhin sag ich nur, dass jeder der in einer Truppe ist, z.B. diese Aufgaben mit dem höheren/gleichen  DG u KG locker erledigen kann...

Macht also als Herausforderung noch weniger Sinn...(leg mal deine Ausrüstung ab, ich brauche noch einen Sieg gegen DG höheren, brauche noch KG usw.)

Ideen dazu erübrigen sich für mich, da sich für mich der Sinn der Grundidee nicht erschliesst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Tagesaufgaben, sollte man überlegen was macht man den jeden tag. Sicher haben da auch wie bei allen anderen die viel Online Zeiten haben ihren Vorteil, ebenso Patronenspieler.

Spieler die weit oben in der Rangliste sicher auch jetzt Nachteile, könnte ja jetzt frech sagen habt ihr davon das ihr so rast hihi sag ich aber nicht.

Wenn ich ins Spiel komme, habe ich dann also 3 Aufgaben wovon ich mit 1 aussuchen kann und versuchen die zu schaffen.

oder kann ich auch alle 3 wählen?

Vorschlag: Ich sammel x Rohstoffe müsste dann am Truppenausbau angelegt sein --- bekomme dann für den Tag auch mal mehr Rohstoffe als Belohnung

Ich verhaue x Gegner mit höheren DG ---- bekomme ne gelbe Kiste mit 1er Booster

erwirtschafte am Tag x Credits ---- bekommen credit Belohnung

Suche x Patronen --- bekomme ein paar Patronen

erwirtschafte am Tag x EX --- bekomme ein paar EX dazu

usw.

Wenn ich mir dann aus 3 Tagesaufgaben 1 aussuchen kann sollte für jeden so das passende bei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...