Jump to content

Creditsberechnung stimmt nicht


Paxi

Recommended Posts

Tacho,

was mir seit geraumer zeit auffällt ist, dass die Berechnung der Credits, insbesondere nach Angriffen, nicht stimmt.

Ich hatte gerade 700 Credits und wurde angegriffen, laut Liste verlor ich dabei 10 Credits, wäre ein Rest von 690, es stehen aber lediglich 689 ob in der Übersicht.

Dieses "Phänomen" habe ich schon des öfteren Beobachtet.
Woran liegt denn das?
In diesem Sinne

Edit 1: 14.18 Uhr

Und gleich nochmal, wieder selber Ablauf. Angriff - laut Liste 10 verloren - in der Übersicht fehlen 11

Edit 2: 15.06 Uhr

Das ist anscheinend ein größerer Fehler, da dieser Vorgang auch bei anderen auftritt O_o

bearbeitet von Muff
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dabei handelt es sich um Rundungsergebnisse. So kann es beispielsweise auch bei Orden vorkommen, dass dieser bereits bei (Gehe X Stunden auf Patrouille) 240h von 240h steht, man aber in Wirklichkeit "nur" 239 h und 45 Minuten auf dem Tacho hat.

 

Ähnlich verhält es sich auch hier bei den Credits. Aufgrund der prozentualen Berechnung des Kampfertrags verlierst du eventuell statt der dir angezeigten 10 Credits 10,49 Credits. Dieses wird dir dann (abgerundet) als 10 angezeigt. Auf deinem Konto befinden sich allerdings nicht genau 700 sondern 699, 85 Credits, die als 700 (aufgerundet) angezeigt werden.

 

699,85-10,49= 689,36--> abgerundet 689 Credits. (11 statt 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...