Jump to content

bessere ausrüstungsgegenstände


Lumpiii

Recommended Posts

Moin Leute, :wink:

 

ist zwar ein alter Hut und schon tausendmal diskutiert worden, aber es ändert sich ja leider nichts.  Es frustiert mich ( und sicher nicht nur mich) das man keine guten Items zum anlegen findet.  Gestern mal wieder gefreut das ich ein grünes Item gefunden habe (Kopfbedeckung für Badman set)  das alte Item ist noch vom Brigadegeneral und ich bin mittlerweile kurz vorm General , also schon 2 Ränge weiter. Und es war bedeutend schlechter!!

 

Es muss doch machbar sein die Werte,  und auch die findbarkeit in Missionen so einzustellen das es auch wieder spass macht und nicht den Frustfaktor in unermessliche steigen lässt. 

 

Es macht einfach keinen spass , wenn man hunderte von Missionen am Tag und das über Wochen,wenn nicht Monate macht und es kommt dabei nichts rum. :help:

 

In diesen sinne ,  einen schönen Feiertag

 

Gruß Lumpiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine Bilanz ist auf dem Gebiet ebenfalls vollkommen indiskutabel und oberfrustrierend...teilweise schleppe ich noch Ausrüstung mit mir herum, die liegt 5 DG unter dem aktuellen DG

Hat man SetItem angelegt und findet laufend (gute) legendäre Ausrüstungsteile, dann bringt es einen trotzdem nicht einen Schritt weiter. Warum man hier so tut, als gäbe es diese SetItemteile nicht, -es ist mir ein Rätsel.

Wenn man sich dann ansieht, wieviel Beförderungen man braucht, damit ein "Nicht SetItem" besser ist als das angelegte........

Nach der Anpassung sah es fast so aus, als wenn die "Findewahrscheinlichkeit" tatsächlich steigt, aber auch das hat sich als Seifenblase entpuppt, mittlerweile habe ich fast den Eindruck, als wenn es noch schlechter geworden ist, als der eh schon schlechte Zustand davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morjen,

 

sehe das ebenso und es ist schon mehrfach angesprochen worden. fängt bei der droprate von den grünen items an. klar sollen die sehr sehr selten sein. aber 9wochen!!! ohne ein einzigstes zu finden ist mir dann doch zu heftig. mir braucht jetzt auch keiner erzählen, ich mache zu wenig missionen etc pp. die grünen kisten spucken jetzt zwar + werte aus, aber in einem bereich der lachhaft ist. aber auch das ist bekannt und von mir schon mehrmals bemängelt worden. mir ist auch aufgefallen das die items aus den kisten immer nur 2 + werte haben, nämlich schaden und rüstung, jedoch nicht krit oder lp. für mich sind die kisten weiterhin unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auch das kann ich bestätigen, die Kisten kann ich auch regelmässig entsorgen.....

...und was mich mittlerweile vollkommen auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass ich jetzt schon lila Ausrüstungsgegenstände finde, die in einem Bereich höhere Werte haben, als das angelegte Set-Item  !!!.....da lob ich mir fast das SG-System, ab einem bestimmten Level bekommt man eine fest umschriebene Ausrüstung...man weiss es vorher und die Frusterlebnisse bleiben aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt gerade zum Thema.

 

Bei ner Mission sprang grad die Schallwellen-Maus raus (Waffe Badman-Set). Und wie erwartet, alle Werte schlechter gegenüber der lila Waffe. -109 Schaden, - 29 Rüstung, %-Werte auch alle rot.

 

Ach ja ... Ich hatte jetzt Missionen für 2 Dienstgrade gemacht. Das letzte grüne Teil droppte als Leutnant. Nun bin ich Hauptman und es gab mal wieder was grünes. Soviel zur grottig-schlechten Droprate. Echt frustierend sowas. Da freut man sich, endlich mal wieder was grünes gefunden zu haben ... und dann isses für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grottige Drop-Rate bei den Set-Items kann ich bestätigen- als diese Sets eingeführt wurden war ich OfW und bin mittlerweile Leutnant- kurz vorm Oberleutnant. Inzwischen habe ih es geschaff insgesamt 3 Set-Items zu finden. 2-mal Batman und 1- mal Blechhaufen- wobei mir dies aber nichts bringt, denn wenn ich bei dieser Drop-Rate ein Set voll habe, habe ich ja nahezu zwangsläufig dann einen Bestandteil vom Ofw angelegt und das letzte finde ich wahrscheinlich dann erst als Admiral. Hier müste dringend die Drop-Rate wesentlich erhöht werden.

Bei den anderen Items, die gefunden werden hate ich diese Erfahrungen jetzt so noch nicht- aber am Anfang steigt man ja auch noch im Verhältnis zu den höheren DG's schneller auf, so das es vielleicht noch nicht so auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Ausrüstung, um an Kampfkraft zuzulegen, findet definitiv nicht statt. Die vollmundig gross angekündigte Verbesserung bei der Präsentation mit schönen Formeln garniert ist eine Mogelpackung, wenn die Range der besten Ausrüstungsgegenstände so gross ist wie bei grauen Items. wenn die besten Ausrüstungsgegenstände, die man sehr selten bekommt, mit schöner Regelmässigkeit sehr viel schlechter sind als die bisherige Ausrüstung.

 

Dieses Missverhältnis muss ausgeglichen werden, die Range von grünen, orangen oder lila Ausrüstungsgegenständen muss entsprenchend ihrer geringeren Findwahrscheinlichkeit wesentlich enger gefasst werden, so daß aktive Spieler auch tatsächlich bessere Ausrüstung bekommen, die an den Caps ihres Dienstgrads liegt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Kerbe schlag ich gern mit rein.
Seit einer Woche Major ... ok, konnte mein Set vervollständigen, trage aber noch HFw und StFw-Items mit mir rum
In den Missionen habe ich sage und schreibe ein gelbes, zwei blaue ansonsten nur graue Items gefunden. Booster ... 10% Zuwachs EPA-Päckchen. Und das bei Ausdauerverschwendung pro Tag von mindestens 400.
Hier lohnt nicht mal das zeug zu verkaufen. Werte von 22K, 15k, max mal 80K wenn`s ne Waffe ist. Im Shop dagegen liegt ein violettes Item zum Preis von 411K, welches allerdings zwei rote Werte hat.
Da kann man schon verzweifeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich 50 Patronen investiere um den shop zu durchsuchen  und keine 50% Booster finde ist das auch nicht gut.

Ja die Werte für Ausrüstung müssen unbedingt noch mal überarbeitet werden.
Und die Rate der findung von Besseren Ausrüstungen(Kein Minus) müsste auch noch mal überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe auch einfach mal meinen "Senf" dazu

das Problem der Findewahrscheinlichkeit der besseren Items bei Missionen liegt in meinen Augen bei den "grünen Kisten"...öffnet ein Feldwebel 10 grüne Kisten und es wird jedesmal die Waffe verbessert (Verbesserung 2-16%) hat dieser dann das Problem, das er erst als Hauptmann oder Major eine bessere Waffe bei den Missionen findet, abgesehen mal von den zusätzlichen Boni's, die es ab Stabsfeldwebel und Major gibt...jetzt kann man mal überlegen, wieviel grüne Kisten jeder geöffnet hat und inwieweit seine Ausrüstung schon verbessert wurde

als Anregung: die Mission-Items sollten DG- und Ausbildungsbezogen oder vllt. Exp-bezogen sein, auch bei den Items aus den grünen Kisten, wobei die grünen Kisten ein Highlight sein sollen...in den grünen Kisten sollte immer ein Set-Item zu finden sein...dann macht es auch Sinn, die Anzahl der Set-Items zu erhöhen, damit man diese nicht nach 20Kisten schon komplett hat

in diesem Sinne

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Kisten aus der Vorschriftenstelle sollten in orangene Kisten umgeändert werden. In diesen sollten dann auch nur die legendären orangenen Items zu finden sein und keine grünen Set-Items (ist ja mittlerweile eigentlich so, nur suggeriert die grüne Kiste dem User so schön frech, daß ein grünes Item drin sein könnte). Bei den Set-Items wäre es optimal, wenn man diese nur bei Events (Schießbahn, Endgegner, Weltboss, Flut usw) als Belohnung vergibt. So würde man jeden User motivieren die Events zu absolvieren und ein Event bleibt dadurch etwas besonderes. Gerade das Flutevent würde damit eine vernünftige Belohnung erhalten. 

 

Durch die Set-Items haben alle anderen Items an Bedeutung verloren. Man sammelt sie nur noch um sie dann nach ein paar Tagen per Gezi-Mockel gewinnbringend zu verkaufen um den Skill zu pushen. Das ist mittlerweile der einzige Nutzen. Die Set-Items hätte man von Anfang an spärlicher vergeben müssen. Keine Ahnung ob man das jetzt noch ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber gerade in der Tauschstelle erwartet man, daß man mit 50 ZDVs etwas bekommt, was einen weiter bringt und das ist in den meisten Fällen nur ein grünes Item. Im Moment ist es so, daß man mit den ZDVs eine Art Glücksspiel spielt. Und das ist ärgerlich und macht die Kisten im Shop unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Set-Items habe ich einen anderen Vorschlag. Es könnte auch so gestaltet werden, dass die Drop-Rate so bleibt, wie sie momentan ist und man dann aber, wenn man dann ein Set findet auch direkt das komplette entsprechende Set erhält.

Das ginge auch, denn die Dinger droppen so grottig selten, dass man sonst immenses Glück benötigt um überhaupt mal eins voll zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre ja auch gegenüber allen anderen, die sie mühsam gesammelt haben eine absolut gerechte Lösung (Achtung Ironie)

 

...genau das Gegenteil müsste passieren, wer ein komplettes Set angelegt hat, dessen Seit Item Einzelteildroprate müsste drastisch erhöht werden, da ihm kein anderer Ausrüstungsgegenstand in der Summe weiter bringt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre ja auch gegenüber allen anderen, die sie mühsam gesammelt haben eine absolut gerechte Lösung (Achtung Ironie)

 

...genau das Gegenteil müsste passieren, wer ein komplettes Set angelegt hat, dessen Seit Item Einzelteildroprate müsste drastisch erhöht werden, da ihm kein anderer Ausrüstungsgegenstand in der Summe weiter bringt....

 

Du hast recht- das hatte ich gestern noch nicht abschliessend durchdacht. Mein Grundvorschlag bleibt allerdings auch jetzt noch so stehen- mit dem Zusatz, dass jeder, der momentan ein Set-Item eines der drei sets angelegt hat, bei der oben von mir genannten Änderung dann das komplette Set mit den DG-Werten erhalten würde, als er das angelegte Teil erhalten hat.

Bsp.: Du hast als Stabsfeldwebel ein Set-Item erhalten und bist nun Leutnant- hier würdest du das vollständige Set erhalten- mit den Werten des Stabsfeldwebels. Das wäre allen gegenüber zumindest annähernd fair- jedenfalls aus meiner Wahrnehmung fairer als es bei der momentanen Drop-Rate ist, wo mancher ein vollständiges Set innerhalb eines DG's findet und viele viele andere dies über mehrere DG's nicht schaffen. Das Letztere verzerrt die Kampfwerte wohl wesentlich mehr als mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...