Jump to content

Weltboss sprengt jeden "normalen" Rahmen


Fish

Recommended Posts

...wie ich bereits Eingangs geschreiben habe, wenn ich in diesem Event mal so eben (auch wenn man dafür Echtgeld investieren muss) die XP (und nebenbei auch reichlich Credits) von einem Monat in einigen Stunden kompensieren kann,

dann stimmt hier einfach etwas nicht und was mich richtig nervt, sind die Lippenbekenntnisse der Betreiber,

die dies auch so sehen und ihn trotzdem unverändert starten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe mithilfe des Weltendgegners meine rang erreicht den ich zum ziel hatte. und nun bin ich der gleichen meinung wie Fish XP wir von mir nicht mehr benötigt aber Credits könnt ich gut gebrauchen,daher bin ich für eine änderung.da hier die meisten nur auf ihre vorteile bedacht sind bin ich es auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also meinen "Enddienstgrad" habe ich noch nicht erreicht....das nur mal dazu
...und das du auf deinen Vorteil bedacht bist, ist nur legitim....

Credits bekommst du bei diesem Event auch mehr als genug...je nach Trefferzahl versteht sich....nehmen wir mal die 4000 Treffer aus den letzten Ergebnissen sind das bei dem Dienstgrad dann auch so um die 80 Mio.....ist ja nun auch nicht so ganz wenig

 

Browsergames leben aber normalerweise von der Aktivität ihrer Spieler, soll heissen, je öfter man Online ist, desto mehr Vorteile hat man gegenüber Spielern, die weniger Aktivität zeigen.

Mit diesem Event wird dies allerdings komplett ausgehebelt.....du brauchst dich problemlos fast einen Monat nicht einmal Einloggen, investierst zum Weltgegener einige Euronen und zeigst all den "Idioten", die täglich mehrere Stunden die Missionen gemacht haben die lange Nase.....halte ich für mehr als bedenklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Unikat muss mit den Patronenspielern Geld verdienen- das ist auch vollkommen ok so. Zweitens sind es ebenfalls diese Patronenspieler, die mir als nicht Patronen-Spieler- als der ich mir hier jetzt oute- das Spielvergnügen finanzieren.

 

Jedoch sollte hier das Verhältnis gewahrt werden- und das ist bei der momentanen Situation nicht der Fall, denn bei diesem Event werden die Patronenspieler zu sehr bevorteilt- könnte man meiner Meinung dadurch lösen, dass man die XP-Belohnung (drastisch) kürzt und die zu erhaltenden Credits erhöht.

 

Denn so würde es schwieriger werden, sich über den Weltboss einen höheren DG zu erspielen und auf der anderen Seite ist es jedoch gleichzeitig möglich eine hohe Zahl an Credits zu sammeln, um diese auf der HiBa in Ausbildungen stecken zu können.

 

Somit würde das Missverhältnis zwischen den Patronen- und den Free-Gamern etwas verringert werden, was diesen Event angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man hier ja leider nur sehr wenig von den Admins hört würde ich gerne eure direkte Meinung zu meinem bereits in Post #24 erwähnten Vorschlag hören, da dieser offenbar im Gespräch untergegangen ist.

 

 

Mir ist natürlich klar, das Unikat auf die Geldeinnahmen angewiesen ist, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn man dann noch die Häufigkeit des WB berücksichtigt ist das nicht mehr akzeptabel.

 

Es sollte eine maximale Anzahl an angriffen geben, die jeder auf den WB machen kann. Damit würde dann auch die Schwierigkeit den WB zu besiegen steigen. da die Topgeldspieler darauf angewiesen sind, das auch andere den WB angreifen.

Wie wäre es damit, das die EP und Credits der Angriffe jedes einzelnen Spielers aufaddiert werden und nur wenn der WB fällt in voller Höhe ausgezahlt werden. Wenn er nicht fällt dann wird halt nur die Hälfte ausbezahlt oder so.

Auf diese Weise könnte man dafür sorgen, das es nicht möglich ist in weniger als 9 Stunden vom OStFw zum StHptm zu werden.

Und trotzdem hätten die Geldspieler einen Großen Vorteil. Man kann die Maximale Anzahl von Angriffen pro Soldat auf 500 einstellen so würde man trotzdem noch locker 2-3 millionen EP machen und auch die Credits wären nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euer Feedback - ich muss Fish an dieser Stelle zustimmen. Es ist in der Tat nicht in unserem Interesse, dass man mit einem einzigen Event so viel XP "grinden" kann. Wir werden uns dazu intern mal beraten und schauen, ob wir den Boss dahingehend "nerfen" können.

...na ja, eine offiziellere Stellungnahme kann es ja gar nicht geben...nur leider ist ausser einem unveränderten Start ja nichts passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

....ich halte mal fest:

...der Weltboss wird erneut (zum 2 ten Mal) am 08.11.14 ohne jegliche Änderung gestartet und wieder wird es möglich sein innerhalb kürzester Zeit Millionen an XP und Credits zu erklicken.....na ja, die Kasse wird wieder mal klingeln und was man von den oben zu lesenden Stellungnahmen halten kann, darüber kann sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden....

Mich k....   es nur noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ,

leider wurden Argumente und Aussagen meinerseits  auf eine wunderschöne Wiese verschoben .

 

Da diese von uns , den Spieler geäußerter Unmut hier kein Anklag findet ,da es wohl als off - topic  gesehen wird , werde ich es mal Verkettung der Gesamtheit versuchen .

 

Der Weltboss ist ist so wie er war  nicht so gewollt ! : Aussage Inh. und eingetragener Verantworliche der Firma -Unikat Media-

 

Trotzdem finden nun erneut diese Events statt ohne Veränderung der Sache .

Trotz vielen negativen Beiträgen hier , wird es ohne bedenken und unzumutbar durchgezogen !

 

Und die Exekutive in dieser Firma versucht ,auf den zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu reagieren .

 

Kundenzufriedenheit und Kundenbetreuung wird hier " groß" geschrieben !

 

mit der ihnen zustehenden Hochachtung 

G.Wallraaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltboss braucht dirngend eine grundlegende Überarbeiten- sowohl von der Stärke her- mal ist er viel zu leicht. So wie es z.B. heute nun der Fall. Ein anderes Mal ist er so stark, dass von den Betreibern her nachgeholfen werden muss, damit er überhaupt besiegt werden kann- wobei ih jetzt hier an dieser Stelle nicht behaupte, dass er jedesmal besiegt werden muss.

 

Auf jeden Fall kann es in meinen Augen nicht sein, dass man sich über einen Weltgegner mehr XP's und credits erspielen kann, als man mit allen maximalen Aufladungen an Audauer in einem kompletten Monat erzielen kann.

 

Hier sollte und kann auch ein besserer Ausgleich zwischen den Freeplayern und den PAtronenspielern, die den Freeplayern, ja dieses Spielvergnügen finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdw:

Die Frage nach ansatzweisem Gleichgewicht zw. Pat- und Freeplayern stellt sich nicht mehr.

Dazu klafft die Schere längst viel zu weit auseinander.

Und diverse Patsspieler wollen das auch so, da sie daher auch ihr Spieldasein ableiten...sich ihre "Erfolge" erkaufen zu können, koste es was es wolle. Zur Not nimmt man dann als Begründung, man würde ja das Spiel finanzieren.

 

Das es durchaus auch andere Finanzmodelle gäbe, die gleichfalls lukrativ für den Betreiber, nur weniger Kaufboni-lastiger sind, möchten jene natürlich nicht sehen oder stellen gleich heraus, dann das Spiel sofort zu verlassen, bzw. solch Spiele erst gar nicht anzufangen.
Zu solch "Axt-im-Walde-Spielern" kann man sich sein eigenes Urteil bilden.

 

 

Auf den WB bezogen und auch einige andere Funktionen des Spieles, ist ob des obigen kaum mit balancierten Änderungen zu rechnen, da diese sich kaum lukrativ auf den Betreiber auswirken würden. Eher im Gegenteil da dann gewisse Spieler ob ihrer derzeitigen Vorteile fürchten würden und einem weiteren Engagement am Spiel bedenklich gegenüberstünden.

 

zugegeben...für die Masse der Spieler wäre eine Balancierung dringend notwendig und würde auch wirklich eine "Bereicherung des Spielerlebnisses"....die Erfolgskäufer wären aber recht schnell verschwunden, da bei jenen nur Geld und keine Leistung den Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Culain,
bitte bedenke, dass ein Petronenspieler (Fish) dieses Feedback erstellt hat und genau diese Unverhältnismäßigkeit bemängelt hat.
 

......
die Erfolgskäufer wären aber recht schnell verschwunden, da bei jenen nur Geld und keine Leistung den Unterschied macht.

 

Die einzige Leistung die man sich hier erkauft ... solltest du mit Leistung Aktivität meinen, ist ZEIT.
Hat man hierzu noch eine überaus hohe Aktivität im Spiel, erweitert sich natürlich der Vorteil eines Patspielers.
Eine anders gedachte Leistung wird ja vom Betreiber ausgehebelt, da nutzt auch kein Patronenkauf.
.
Aber ich stell mir mal folgendes Szenario vor.
Die Patspieler verzichten auf die Möglichkeit des EXP sammelns via Event Weltboss. Was passiert? Er wird nicht besiegt.
Die Meldungen hier im Forum sowie im Chat mag ich garnicht lesen wollen. Da müsste der Betreiber ja wiedermals während des Events eingreifen, damit der Freegamer seinen Orden erhält. Nebenbei wäre mir das auch egal, habe das Einschreiten beim letzten Mal schon bemängelt.
.
Und nein, ich gehöre als Patspieler sicherlich nicht zu den Massenklickern bei diesem Event. Von 8 Teilnahmen habe ich mich daran 3 Mal beteiligt. 5 Mal nur einmal geklickt.
Bei den drei Beteiligungen war der erste Grund die grüne Kiste, welche sich als mangelhaft erwies. Die anderen Teilnahmen, bzw "Verweigerungen" waren/sind strategische Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...