Jump to content

Weltboss sprengt jeden "normalen" Rahmen


Fish

Recommended Posts

...ich habe sehr lange überlegt, diesen Thread zu eröffnen, da mir bewusst ist, dass ich hier gegen die "heilige Unikat Cash-Kuh" und auch gegen die Philosophie einiger Spieler ins Feld ziehe, deshalb hier auch im Voraus einige Punkte zur Klarstellung:
1. Unikat soll und muss Geld verdienen, ist also vollkommen legitim

2, Spieler die hier Geld investieren sollen auch ganz sicher eine Gegenleistung erhalten

 

und nun kommt das dicke und große aber:

 

Wenn ich mir die vergangenen Ergebnislisten des Weltbosses so ansehe, dann gibt es hier Spieler, die machen ca. 25 Millionen XP und 25 Millionen Credits bei einem Durchgang in weniger als 12 Stunden.

Beim aktuellen Platz 5 werden es so ca. 12 Millionen XP gewesen sein.

 

Wie gesagt, dass ist die Gegenleistung für die Bereitschaft hier Echtgeld zu investieren und somit dann ja auch in Ordnung.

 

Was aber für mich gar nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, das man diese Ergebnisse mal in Relation zum Tagesgeschäft und anderen Events setzen muss.

Macht man in mehreren Stunden am Tag alle Missionen, dann springt dabei selbst bei optimistischer Auslegung niemals 1 Mio XP heraus. Realistisch ist eher die Hälfte. Aber selbst, wenn man diese 1 Mio mal als Rechengrundlage nimmt, dann braucht  man  sage und schreibe 28 Tage um dieses Ergebnis zu erzielen.

Nimmt man 12 Mio XP braucht man immerhin 12 Tage dafür.

Bei anderen Events wird man mit einer Belohnung von 250 000 XP "abgespeist", die gibt es beim Weltboss noch obendrauf, wenn man unter den hundert Besten ist.

 

Wo ist hier eigentlich noch die Verhältnismäßigkeit?

Es gab mal Zeiten, da hörte man von Unikat, dass sich Aktivität lohnen soll. Gilt das nicht mehr?

 

Um dieses irrsinnige Missverhältnis zu beseitigen bleibt eigentlich nur den Weltboss zu beschneiden oder das Tagesgeschäft erheblich aufzuwerten, ich bin mir allerdings sehr bewusst, das die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung eher als gering einzustufen ist.

Im Sinne des Spiels stört mich das aber gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

mir würde es erstmal reichen, wenn der Weltendboss ein seltenes Event wäre! (4-6 mal im Jahr)

 

Aber alle 3-4 Wochen..... (siehe Fishs Anregungen dort wurde alles weitere gesagt)

 

Horrido

 

 

EDIT: Juli 2x, August 2x, September 2x (3x Samstags, je einmal Sonntag, Montag und Dienstag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltboss kann gerne einmal im Monat kommen, ich mache die mir möglichen Kämpfe, soweit es meine Wut zulässt. Es wird niemand gezwungen an diesem Event teilzunehmen. Klar gibt es Spieler, die Geld für Patronen ausgeben und durch den Weltboss schneller leveln. Man muss auch gönnen können ;-)

 

Der Weltboss ist tot. Es lebe der Weltboss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euer Feedback - ich muss Fish an dieser Stelle zustimmen. Es ist in der Tat nicht in unserem Interesse, dass man mit einem einzigen Event so viel XP "grinden" kann. Wir werden uns dazu intern mal beraten und schauen, ob wir den Boss dahingehend "nerfen" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euer Feedback - ich muss Fish an dieser Stelle zustimmen. Es ist in der Tat nicht in unserem Interesse, dass man mit einem einzigen Event so viel XP "grinden" kann. Wir werden uns dazu intern mal beraten und schauen, ob wir den Boss dahingehend "nerfen" können.

 

Moin und danke für das kurzfristige Feedback.

 

Vielleicht solltet Ihr zusätzlich auch die Häufigkeit beraten! 2 mal im Monat ist leider dann auch irgendwann nix besonderes mehr!

 

Ich hab so ein Event lieber 4-6 Mal im Jahr. Dauerhafte Events wie die Sondereinsätze etc. gibts ja schon.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen das es Fish und weitere nicht passt denn ihr habt euch ja schon in der vergangenheit  an dem Weltgegner versogt ( vermute ich mal ) da brauchen andere nicht aufzuholen um euch mal den rang abspendstieg zu machen.Im Schnitt mache ich immer 500 Schuss auf ihn das sind so um die 400 Patronen ,das wird dann natürlich nicht mehr gemacht sondern ich werde nur noch die vorhandene ausdauer verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das große Problem.

 

Die Langzeitspieler haben sich an diversen Sonderevents gut gesättigt. Wenn man nun im Nachhinein diese Sonderevents beschneidet, schafft man ein unfaires Verhältnis zwischen den gesättigten und hungrigen.

 

Es spricht doch nix dagegen, wenn jemand bereit ist mehrere 100 Patronen zu investieren. Ich für meinen Teil verwende die automatisch aufgeladene Wut, noch nicht einmal AtroPens, das kann aber jeder für sich entscheiden.

Deswegen bin ich GEGEN eine Änderung, sondern max. für eine Reduzierung der Häufigkeit.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das große Problem.

 

Die Langzeitspieler haben sich an diversen Sonderevents gut gesättigt. Wenn man nun im Nachhinein diese Sonderevents beschneidet, schafft man ein unfaires Verhältnis zwischen den gesättigten und hungrigen.

 

Es spricht doch nix dagegen, wenn jemand bereit ist mehrere 100 Patronen zu investieren. Ich für meinen Teil verwende die automatisch aufgeladene Wut, noch nicht einmal AtroPens, das kann aber jeder für sich entscheiden.

Deswegen bin ich GEGEN eine Änderung, sondern max. für eine Reduzierung der Häufigkeit.

 

In diesem Sinne

 

Zum start des Spiels gab es auch noch Permabooster wie Sand am Meer im Shop.... Das wurde später auch geändert! Alle User die diese Zeit verpasst haben, stehen vor der gleichen Situation wie man Sie jetzt beim WED hat ;)

 

Da Unikat dies als schonmal vollzogen hat, wird es wohl auch diesmal so kommen..

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Verteilung der Belohnungen möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, da sie mir solange relativ egal is und ich nach Möglichkeit owieso auf ie Erlangung von XP's erzichte- jedenfalls momentan noch- allerding wäre es meiner Meinung ach ausreichend, wenn es ein größeres Sondereent o Woche geben würde- das könnte dann .B. so auehen: 1. Woche: Weltboss, 2. Woche: Schiessbahn, 3. Woche: Endgegner, wobei die Reihenfolge und der Starttag- und zei natürlich jedesmal ander sein solle, damit immer auch Personen mi wechselnden Arbeitszeiten an den Events teilnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal sollte den weltboss so lassen wie er ist,es ist klar das die höheren DG nicht wollen das die kleineren DG sich mit solchen events einen kleinen anschluss nach vorne erarbeiten können,sie sind ja schon satt mit exp's da ist es nicht gern gesehen das user die jetzt erst anfangen eine chance haben mal näher ran zu kommen und wenn man die häufigkeit kürzt ist es für leute die arbeiten gehen(grade im schichtbetrieb) nahe zu unmöglich irgendein event zu erhaschen...ich finde diesen vorschlag am weltboss was zu verändern einfach nur unsportlich gegen über andern,fairplay geht anders!!!Über cheats und multis wird geschwiegen,aber über die legalen möglichkeiten sich zu verbessern und stärker zu werden wird drüber disskutiert ob man sie reduzieren kann...leute leute leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

danke für euer Feedback - ich muss Fish an dieser Stelle zustimmen. Es ist in der Tat nicht in unserem Interesse, dass man mit einem einzigen Event so viel XP "grinden" kann. Wir werden uns dazu intern mal beraten und schauen, ob wir den Boss dahingehend "nerfen" können.

 

An Team Rot

 

Was soll ich als Spieler unter XP "grinden"  und den Boss "nerfen“ verstehen?

 

 

Ihr legt doch sonst soviel Wert auf den Gebrauch der deutschen Sprache, seid so gut und verwendet sie auch hier im Forum!

 

Auf meiner Suche in den weiten des Netzes bin ich auf folgende Erklärungen gestoßen:

 

Das „Grinden“ bezeichnet immer eine mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten soll. Wenn man Level grindet, dann erschlägt man die immer gleichen Mobs, ohne Quests zu erledigen oder sich auf andere Weise dynamisch zu betätigen. Grinden wird fast immer negativ verwendet und deutet auf einen Fehler im Spieldesign hin. Aus europäischer Sicht gelten vor allem koreanische oder andere asiatische MMORPGs als sehr grindlastig. Man spricht bei ihnen auch von einem Grindfest.

 

Oder verwendet ihr „grinden“ im Sinne von schleifen aus der Skaterszene?

 

„Nerfen“ ist kein Schreibfehler, sondern wird aus dem Englischen übernommen und bedeutet Abschwächen. Das ist doch für jeden verständlich.

 

In diesem Sinne noch einen erfolgreichen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dem Fish bestimmt nicht um die Anfänger. Es ist ja in seinem Sinne das mehr Spieler in seine Atmosphären steigen (Thema KG).

 

Es geht doch nur darum, dass es einige Spieler (oder auch nur einen) gibt, die alle 10 Sekunden (innerhalb von 12 Std.!!!!!!) einen Angriff starten und somit unrealistisch weit im Dienstrang steigen.

 

Ich bin auch dafür, dass man mehr XP bei den Missionen bekommt und schließe mich Fish's Forderung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da technisch auf dem Holzweg, aber wie ist das mit Maus-Bot-Programmen?

Solange da nicht bei jedem - sagen wir mal hundertsten - Angriff auf den Weltboss 'n Captcha ein entprechendes Roboter-programm ins Schleudern bringt, kann sich doch jeder reiche Patronenmillionär (Omi's Taschengeld oder Papa's Scheck machen Freude!) wie bei 'nem Daddelautomaten gemütlich beim Bier oder auf'm Klo oder beim Staubsaugen entspannen, während der Weltboss im Sekundenabstand kräftig auf den Deckel bekommt.

Da ist doch jetzt noch immer keine Sicherung gegen Bots verbaut.

Und dann wachsen die Punkte, und wachsen, und wachsen...

Oder sehe ich da was falsch? :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Möglichkeiten, beim Weltgegner Erfahrung zu bekommen, sind masslos - masslos aber nur mit dem entsprechenden Geldeinsatz. Genauso masslos kann jeder aber im Shop blättern, jeder kann masslos Permaboosts kaufen, jeder kann masslos Viagra, Atropin, Gummipuppen kaufen.

 

Wo ist da die Rede vom normalen Rahmen? Wollt Ihr das "grinden" aus dem Shop auch beschneiden @sickman? Letztendlich ist es egal, wie und wo man sich nach vorne kauft. Nur weil der Weltgegner die Möglichkeit bietet, sich satt Erfahrung zu kaufen, nur weil einige wenige Spieler sich ein Wettrennen liefern, wer den höchsten Dienstgrad hat, wird auf einmal der ganze Event in Frage gestellt?

 

Was Ihr Euch mal anschauen solltet @sickman, ist, wie man auf 4000 Angriffe kommen kann, überprüft sowas mal auf unerlaubte Hilfsmittel, aber lasst den Weltgegner so, wie er ist, macht ihn weiter so häufig wie bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Fish vollkommen verstehen...
Er hat sich schon nach oben geschoben, bevor es die ganzen Events gegeben hat, wobei sie in den letzten 14 Tagen wohl alle schon mal geschaltet wurden...

Und jetzt muss er damit Leben, dass andere Spieler, die vll. Erst ein bis drei Monate später angefangen sind, ihm im Nacken hängen oder schon gleich auf sind und das gibt einem echt zu Denken...

 

Denn ich bin davon ausgegangen, nach dem die ominösen Dienstgrade aufgetaucht sind, dass man hier das Spiel am Leben erhalten möchte und nicht wie Timecraft schon in der Beta auf den Friedhof schicken will...
Aber wenn man sich die ganzen Events betrachtet, schlägt das hier wieder voll ins Gegenteil um...

 

Und dabei dachte ich immer, dass man sich seine Leistung erspielen und nicht Kaufen sollte...

 

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird von einem Spieler moniert, dass ein Missverhältnis zwischen den zu erreichenden Erfahrungspunkten durch den Weltboss und den normalen Tagesmissionen besteht. Der Nächste stimmt bei und findet, dass der Weltboss zu häufig kommt.

 

Die Zahlen bei der Auswertung spricht eindeutig eine andere Sprache, es sind viele verschiedene Spieler, die diese Gelegenheit nutzen um im Dienstgrad aufzusteigen.

Über Sinn und Unsinn des schnellen Aufsteigen im Rang lässt sich trefflich streiten.

 

Warum sollen Spieler nicht frei entscheiden können, wie viel Zeit und Geld sie in den Einsatz Weltboss stecken, auch mit dem Risiko, dass der Welboss nicht besiegt wird, wenn der Spielbetreiber nicht helfend eingreift. Da würde nur doch nur die Extrabelohnung wegfallen, aber die Erfahrungspunkte bleiben.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine dienstgradabhängige Verbesserung der Ausrüstungsgegenstände sei es bei den grünen Kisten, Missionen oder im Shop für die Spieler wesentlich wichtiger ist. Da ist eine genauso schnelle Reaktion und vor allem Überarbeitung der Range  wie bei dem Thema Weltboss wünschenswert.

 

In diesem Sinne frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über cheats und multis wird geschwiegen,aber über die legalen möglichkeiten sich zu verbessern und stärker zu werden wird drüber disskutiert ob man sie reduzieren kann...leute leute leute

 

Sollten dir Fehler im Spiel bekannt sein, melde diese bitte dem Support, damit die Lücken geschlossen werden und somit das schummeln nicht mehr Möglich ist. Sollten dir Multis bekannt sein, so kannst du diese auch dem Support melden. Wir gehen jedoch stark gegen Multi-Accounts vor, sodass es im Vergleich zu anderen Spielen, wenige gibt.

 

Was Ihr Euch mal anschauen solltet @sickman, ist, wie man auf 4000 Angriffe kommen kann, überprüft sowas mal auf unerlaubte Hilfsmittel, aber lasst den Weltgegner so, wie er ist, macht ihn weiter so häufig wie bisher. 

 

Wir haben es überprüft und es ist alles in Ordnung. Es wurde nicht geschummelt.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine dienstgradabhängige Verbesserung der Ausrüstungsgegenstände sei es bei den grünen Kisten, Missionen oder im Shop für die Spieler wesentlich wichtiger ist. Da ist eine genauso schnelle Reaktion und vor allem Überarbeitung der Range  wie bei dem Thema Weltboss wünschenswert.

 

In diesem Sinne frohes Schaffen

 

Du kannst deine Vorschläge gerne im folgenden Forenabschnitt abgeben: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/forum/15-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-ideen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Ich finde das Spiel so wie es jetzt ist sollte man auch lassen. Ich finde nach wie vor, wird den Geldspielern hier eigentlich zu wenig geboten um wirklich geld reinzustecken.

 

Im anderen Spielen geb ich im Monat wesentlich mehr rein, weil die Leistung dafür viel mehr gegeben wird.

 

ich finde die Belohnungen allerdings eher immer noch zuwenig und wenn ich die events nicht mach, sondern Missionen laufen lasse und das ausreize was mir das Spiel gibt mehr habe. Deswegen mache ich einige events gar nicht mehr mit.

Leveln geht trotzdem schnell, wenn auch nicht so rasant wie bei Fish, was auch nicht mein Ziel ist.

 

Denke weitere Events wie jetzt auch Flut, wenn auch da die belohnung gering ausfiehl aber der Spieltrieb da war. Mann muss es ja ausprobieren weiterhin gemacht wird.

Nicht jeder hat Zeit die events zu machen und da durch finde ich fast täglich ein Event ob klein oder gross erhält den Spieltrieb und die Neugierde auf das Spiel, vor allem für die Dauerspieler. Auch in den höhereh DGs wo ja weniger Spieler sind.

 

Ich denke das gerade jetzt Unikat wieder auf einen guten Weg ist und auch wieder viel zeigt und macht, aber es immer welche geben die das zerreden

 

Ich finde das so ein Truppenevent noch fehlt, wo sich jüngere Truppen auch mal nach vorne arbeiten können fehlt für mich immer noch. Aber auch die Idee ;-) obwohl wenn ich sehe wie viele trupps jetzt vorne schwächeln, denke ich das es auch nicht unbedingt nötig ist. Wir und auch Kopfgeldjäger sind auf jeden Fall gut vorne mitammischen.

Deswegen bin ich für weitere Events und Ideen, damit lebt das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war klar, das dieses Thema polarisiert, was mich ärgert sind wieder einmal diese haltlosen Unterstellungen, aber nun gut, auch das war ja zu erwarten...

Wer aufmerksam den Eingangsthread gelesen hat, der wird auch feststellen, worum es mir eigentlich geht...

Ich empfinde es nun mal als nicht normal, das es möglich ist, in einem Spiel, welches auf einen langen Zeitraum ausgelegt ist, innerhalb von nicht einmal 12 Stunden, soviel XP und Credits zu generieren, wie man mit dem normalen Tagesgeschäft erst nach einem Monat zusammen hat.

Und dem Betreiber scheint dieses Missverhältnis ja anscheinend auch zu krass zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion läuft völlig an Fish´s Argumentation vorbei. Ich bin völlig seiner Meinung. Es kann nicht sein, dass ein Event genauso viel bringt wie ein Monat die komplette Ausdauer verbrauchen. @Ufohexe: Was soll den Geldspielern denn noch geboten werden? Die Leute, die ohne Geld spielen können beim Weltboss auch keine bzw. nur wenige Patronen investieren. Da kannst Du gegenüber denen locker 2 Mio. Ep einholen.

Wenn Dir das nicht mal reicht würde mich interessieren was Du als angemessen empfindest. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch ich möchte mich dem Post von Arthos001 anschließen.

 

Die gesamte Diskussion hat nichts mehr bzw. nur wenig mit dem Eingangspost von Fish zu tun.

 

Ich finde das die Geldspieler auf jedenfall einen Vorteil haben sollten, aber das was da bei den Weltbossen abgeht sprengt jeden Rahmen.

Momentan läuft ja wieder der Weltboss und ich musste feststellen, das es Spielern möglich ist, innerhalt von 3 stunden und 10 minuten vom Oberstabsfeldwebel zum Hauptmann zu werden.

Da können wir doch gleich einen neuen Shop einführen, bei dem man seinen gewünschten DG eingibt und der Preis in € angezeigt wird. Nun kann man sich den gleich kaufen.

 

Mir ist natürlich klar, das Unikat auf die Geldeinnahmen angewiesen ist, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn man dann noch die Häufigkeit des WB berücksichtigt ist das nicht mehr akzeptabel.

 

Es sollte eine maximale Anzahl an angriffen geben, die jeder auf den WB machen kann. Damit würde dann auch die Schwierigkeit den WB zu besiegen steigen. da die Topgeldspieler darauf angewiesen sind, das auch andere den WB angreifen.

Wie wäre es damit, das die EP und Credits der Angriffe jedes einzelnen Spielers aufaddiert werden und nur wenn der WB fällt in voller Höhe ausgezahlt werden. Wenn er nicht fällt dann wird halt nur die Hälfte ausbezahlt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn? Wenn einer meint, dass ihm das viele Geld wert ist, dann soll er doch einige Dienstgrade mehr oder weniger überspringen. Mir ist es das nicht wert. Aber jeder wie er will. Ich hoffe eher in die andere Richtung: Dass niemand Unmengen an Echtgeld hier verzockt. Dass niemand Suchtmerkmale zeigt oder gar die Kreditkarte seiner Eltern/Freunde/Partner glühen lässt. Solange alles im Rahmen ist, dann soll er- (glücklich sein, dass er innerhalb kürzester Zeit General wurde...-ich hoffe der hat im echten Leben auch solch einen Erfolg) Mir schmälert derartige Dinge nicht meinen Spielspaß- auf den vorderen Rängen habe ich sowieso nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...