Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)


Kosie

Recommended Posts

Der letzte Beitrag ist wohl überlesen worden, deshalb nochmal mit Bitte um Stellungnahme der Verantwortlichen:

 

"Guten Morgen,

 

nachdem das Event jetzt schon eine Weile läuft sucht man nach wie vor vergebens nach einer Beschreibung des Events in der Wiki! Dieser Umstand wird regelmäßig im Chat bemängelt. 

 

Eine nicht aktualisierte Wiki ist genauso gut wie keine Wiki!

 

Es sollte nicht so schwer sein, zumal ja ein Großteil der Informationen schon in dem Ankündigungs-Thread visualisiert wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich möchte an dieser Stelle die Kritik anbringen, dass weder der Adjudant Veteran, noch der Gezi-Mockel ihren Bonus auf die Spezialmissionen gewähren.

Auch der Orden für das Abkürzen der Mission zählt hier leider nicht mit rein.

 

Dies gilt ebenso beim NSSA-Einsatz. Ist dort aber wohl bereits wesentlich bekannter, weil es den schon länger gibt und er gleichzeitig auch öfter gespielt werden kann als der Flut-Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. habe das Event schon mehrfach gemacht. was mich aber immer noch stört, ist das mann beim letzten abschnitt noch sand findet, den kein mensch mehr gebrauchen kann. das nervt! ansonsten ist das Event recht gut geworden (nach der Modifikation).

hatte letztes mal 18x sand über die ich nicht mit in das nächste flut-Event nehmen kann.

währe super wenn man das nochmal anpassen könnte.

danke und schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. habe das Event schon mehrfach gemacht. was mich aber immer noch stört, ist das mann beim letzten abschnitt noch sand findet, den kein mensch mehr gebrauchen kann. das nervt! ansonsten ist das Event recht gut geworden (nach der Modifikation).

hatte letztes mal 18x sand über die ich nicht mit in das nächste flut-Event nehmen kann.

währe super wenn man das nochmal anpassen könnte.

danke und schönen abend.

 

Dieser Aussage schließe ich mich an- entweder hier den letzten Abschnitt entsprechend ändern, dass man hierbei halt eben einfach keinen Sand mehr findet- oder es so lösen, dass man den hier gesammelten Sand in den nächsten Flut-Einsatz mitnehmen kann. Wobei dies dann dazu führen wird, dass man sich dann dort darüber beklagen wird, dass man "unendlich" viel Sand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Aussage schließe ich mich an- entweder hier den letzten Abschnitt entsprechend ändern, dass man hierbei halt eben einfach keinen Sand mehr findet- oder es so lösen, dass man den hier gesammelten Sand in den nächsten Flut-Einsatz mitnehmen kann.

Wobei dies dann dazu führen wird, dass man sich dann dort darüber beklagen wird, dass man "unendlich" viel Sand hat.

 

was man hierzu auch machen könnte das man alle überflüssigen materialien tauschen könnte, sodass man alle überflüssigen materialien auch so loswerden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich finde die Schwierigkeit des Flut-Events völlig in Ordnung - daran muss man meiner Meinung nach mittlerweile nichts mehr ändern. Was man allerdings echt überarbeiten muss ist die Belohnung, bzw eher das was während des Events schon abgeworfen wird.

 

1. die Erfahrungspunkte:

In meinem DG bedeutet ein Tag Flut-Event einen satten Verlust von ca. 500.000 XP gegenüber den normalen Missionen. Dieser Verlust entsteht, weil weder der Veteran noch die Gummipuppen eine Auswirkung auf die XP der Flutmissionen haben.

 

2. die Belohnung in Form von Credits

25 Mio von der Flut vs 30 Mio aus normalen Missionen.

 

Reine Creditsbelohnung der Flut sind bei mir knapp 5 Mio Credits und der Permabooster aus der gelben Kiste hat bei mir einen Gegenwert von ca. 20 Mio, wenn ich ihn auf der Hiba umsetzen müsste. Es sind also optimal geschätzt 25 Mio Belohnung aus der Flut.

 

Ein Tag voll normaler Missionen incl. Blitzkrieg und Veteran sind im Optimalfall (jede Mission ein Item) 150 Items die man findet. 150 Items sind bei Verkauf per Gezi-Mockel und einem pessimistisch geschätzten Durchschnittswert von 200k schon satte 30 Mio Credits.

 

Fazit:

Ein Sondereinsatz soll doch etwas besonderes sein? Das Besondere ist im Moment aber nur, daß man Mehraufwand betreiben muss für weniger Belohnung. Denn an reinen Credits und XP verliert man enorm bei der Flut. Im Moment reisst der Orden "Wasserratte" noch ein wenig den Verlust an Credits heraus. Dort gibt es ja auch noch einen großen Perma der abermals einen Gegenwert von ca. 20 Mio hat. Dies ist aber auch bald nicht mehr der Fall und bei kleinen DGs nicht einmal ein Argument. Nicht mit einbezogen habe ich jetzt die ebenfalls bei der Flut nicht wirkenden temporären Verdienstbooster. Auch schade ist, daß man sich der Chance beraubt, gute Items und Booster auf normalen Missionen zu finden.

 

Lösungsvorschlag:

Veteran/Gezi-Mockel, Gummipuppen und Verdienstbooster auch beim Flut-Event wirken lassen!! Idealerweise sollten auch die normalen Items droppen, aber das ist wohl eine zu freche Forderung. Jedoch lassen gerade die, die Belohnung der Flut absurd erscheinen. Denn diese stellt keine Belohnung mehr dar, sondern bestenfalls einen Ausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...