Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)


Kosie

Recommended Posts

Bei diesem Event frage ich mich, wer das vorher testet und für gut befindet???

 

Ohne Ende Aufwand für quasi nix! 

 

Das ist pure Zeitverschwendung und danke schön für die Irreführung im Vorfeld - von wegen recht üppige Belohnung!

 

Da rächt es sich wieder mal, daß solche Events nicht vorher vernünftig vorgestellt und zur Diskussion gestellt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Event frage ich mich, wer das vorher testet und für gut befindet???

 

Ohne Ende Aufwand für quasi nix! 

 

Das ist pure Zeitverschwendung und danke schön für die Irreführung im Vorfeld - von wegen recht üppige Belohnung!

 

Da rächt es sich wieder mal, daß solche Events nicht vorher vernünftig vorgestellt und zur Diskussion gestellt werden. 

 

Weisst du wie die Testeinstellungen waren und ob der Betreiber nicht nach dem Test noch was reguliert hat?

 

Weisst Du ob die Tester die Belohnungen kennen?

 

Ich behaupte mal nein!

 

Also vorsichtig wenn Du die Tester solcher Sachen angreifst ;)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddin, warum muss man vorsichtig sein? Bei uns haben es einige gemacht, und es ist eindeutig der gleiche Tenor. Auch ich werde diesen Event nicht machen! Ist wirklich ein Lacher ;-) und konstruktiv kritisieren darf man ja wohl (Feedback erwünscht), ohne das gedroht wird..... Und bei dem Aufwand und der Belohnung hat man einfach mehr erwartet ;) Vielleicht wird ja nachgebessert... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man genügend Sandsäcke und Sand hat, und auf die Keulen wartet...  mal ehrlich, ich hab keine lust 700x ne mission zu starten nur um genügend suppenkeulen zusammen zu bekommen

 

Im endeffekt hab ich dann irgendwo 300 Sand und Säcke über bis ich mich durch die Keulen missioniert habe, irgendwo totale Fehlplanung/verteilung wie immer. Und nein ich kauf keine PAT's, dafür ist mir das Geld zu wertvoll um es in so etwas fehlgeplantes zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal freu ich mich über jede neuerung die ins Spiel integriert wird. Die Idee an sich is auch ganz gut, nur die umsetzung, naja wie soll ich sagen.. Seit heute hab ich ein Suppenkellentrauma :-)

 

Der zeitaufwand für diese 3,2 oder 1 minütigen Missionen is GEWALTIG und Frustfaktor steigert sich laufend. Und mal ganz ehrlich, dieser Aufwand wird in keinster weise durch die in meinen Augen viel zu gering ausfallende  Belohnung gerechtfertigt.

 

Wie gesagt, der Ansatz is gut, aber bevor ich diesen Einsatz ein zweites Mal starte, sollte einiges an den Parameterschrauben gedreht werden. Da ich hier nicht nur kritisieren möchte, sondern gleichzeitig auch diverse Lösungsansätze einbringen will, hier mal ein paar denkansätze meinerseits:

 

1. Auswahl bei Missionen einführen. Zb 1 min Missi = 1 Item , 5 min Missi = 2 Items ,15 min Missi bei ders dann von jeder Sorte ein Item gleichzeitig gibt.

 

2. Wenigstens einen Teil des Sondereinsatzes von den Rohstoffen unabhängig gestalten.

 

3. Es bildet keinen großen Anreiz, 8h oder mehr am PC zu hocken und nur Ausdauer für einsatzinterne Rohstoffe zu "verbraten". Ab und zu ne Chance auf ein Bonusitem oder Patronen wäre da ein kleiner Lichtblick.

 

4. Die Endbelohnung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. XP Belohnung MUSS da mit rein, rein Credits sind, selbst wenns 4 mio ( Dienstgrad Oberst)  keine Aufwandsentschädigung. Die 20 ZDV`s reissen nicht raus..und grüne Kiste..naja immer nice aber zu 80% meistens ne enttäuschung.

 

5. Wenn ich vom "normalen" Soldatenspielalltag ausgeh, leg ich mit dieser Sondermission einfach nur drauf.

 

 

 

Es ist noch keine perfekte Sondermission vom Himmel gefallen, deshalb bin ich sehr zuversichtlich, das ihr die Gesamtwichtung noch besser in den Griff bekommt.

 

mfg Oberst Chelango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Suppenkellentrauma" trifft es.

 

Zunächst mal: Ich finde die Konzeption relativ gelungen. Da waren andere Versuche schon viel schlechter.

 

Ausbaufähig ist aber auf jeden Fall die Belohnung: Wenn ich (wie in meinem Fall jetzt) 312 Ausdauer vernichte und dafür nur 1.1m Credits, 20 ZDVs, eine (leider) sinnlose grüne Kiste und einen guten Permabooster bekomme, dann ist das einfach zu wenig. In normalen Missionen bekomme ich mehr Credits über die Items und zudem Patronen, mit denen ich mir auch Permabooster kaufen kann. Wenn ich mir vorstelle, für diese desolate Belohnung die potentiell möglichen 700 Ausdauer zu verballern..

 

Wenn Ihr die Belohnung erhöht (an Cash), die ZDVs und den Permabooster behaltet und vll noch 5-10 Patronen für die (leider sinnlose) grüne Kiste als Belohnung einführt, dann könnte man den Event nochmal machen. So, wie es jetzt ist, ist es Zeit und Patronenverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen leider nur zustimmen. Der Aufwand, den man für diesen Spezialeinsatz auf sich nimmt, wird viel zu schlecht entlohnt. Da erreicht man mit dem Erfüllen von Missionen für dieselbe Menge Ausdauer viel mehr. So wie das Event nun stattfindet, werde ich es garantiert kein zweites Mal spielen!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Die große Fluuut ist eigentlich top es ist mal was anderes, man weis im vor raus man sollte viel zeit einplanen ist auch ok auch wenn darüber viele meckern das es zuviel Zeit in Anspruch nimmt, da sag ich nur man muss es ja nicht machen ;)

 

Aber das was man da raus bekommt an Belohnung, Geld und XP ist ein gaaaanz schlechter scherz für die zeit die da flöten geht. Ich hab nen schnottigen Helm bekommen der +1 schade und +3 Rüstung - 1,3% kritischer Treffer bringt denn nicht zu vergessen den Set Bonus der Flöten gehen würde den ich auf meinen angelegten Helm habe.

Das ding ist nur den Helm den ich Angelegt habe hab ich als Leutnant bekommen bin aber mittlerweile Hauptmann also verarschen kann ich mich alleine...

Die ZDV's ok die sind in Ordnung, der Perma Booster hmm naja geschenkt die bekomme ich öfter mal so gefunden also auf Missionen.

 

Also mein Fazit überarbeitet gewaltig die Belohnung und lasst ein öfter die Suppenkellen finden so selten wie man die bekommt ist ja der hammer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dieses Event nun auch gemacht.

 

Im Prinzip finde ich das Konzept gut.

Nur kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Belohnung in Relation zum Aufwand betrifft.

 

Desweiteren stört mich, dass die Anzahl der Suppenkellen wirklich auf ein Minimum beschränkt ist und man 67236x Sand bekommt, den man für den letzten Teil gar net mehr benötigt.

 

Die Zeit, die man zur Verfügung hat, empfinde ich als angemessen, obwohl ich auch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.

Man schafft es auch ohne Patronen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein Feedback meinerseits.

 

Das Event rechnet sich in absolut keinster Weise im Gegenteil es wirft einen in der Entwicklung sogar zurück! Da die investierte Zeit und Ausdauer ertragreicher im regulären Wettbewerb investiert werden kann.

 

Mittlerweile habe ich 200 Ausdauer verbraucht um 1 Kelle - in Worten EINE Kelle - zu bekommen. So wie die Dinge liegen werde ich ca 50 Patronen ausgeben müssen um das Event zum Abschluss zu bringen. Ich werde es NIE wieder erneut anfangen und habe es auch heute nur deshalb zu Ende gewürgt damit die bereits getätigten Investitionen nicht ganz und gar vergeblich waren.

 

Man schafft es NICHT ohne Patronen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings genauso. Habe den gestern den ganzen(!) Tag das Event gespielt und wäre auch durch das Ausdauer aufladen locker fertig geworden, WENN die Dropchance der Suppenkellen etwas höher gewesen wäre. Aber je näher man an die 500 Liter im letzten Teil kommt, desto seltener bekommt man diese tollen Kellen. 

Ich habe jetzt gerade 22 Stoff und 36 Sand aber keine einzige Suppenkelle! Da geht das Event definitiv in Frust über. 

 

Schön wärs auch gewesen, wenn man - wie es schon vorgeschlagen wurde - Stoff und/oder Sand gegen eine Kelle (oder andersrum) eintauschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Stunden gebraucht
560 Ausdauer verbraucht
für 30 Patronen 30 Kellen geholt

30 Patronen mit denen ich im Natoshop wohl einen gleichwertigen Permabooster bekommen hätte. 

Gerade für Patronenuser ist das ganze Event uninteressant. Wer beispielsweise mit Patronen Kellen besorgt, der verzichtet auf die Credits die bei den kleinen Missionen abfallen. Patronen setzt man bei diesem Event nur ein, wenn man das Ausmaß nicht überblickt oder einfach Pech mit den Kellen hat und genervt dem Ganzen ein Ende bereiten möchte.

 

Ansonsten ist das Eventkonzept wirklich gelungen. Also Aufbau, Ablauf und Umsetzung. Nur leider steht der Aufwand den man dafür aufbringen muss in keinem Verhältnis zu dem was man am Ende erhält. Wenn man es nicht in den 24 Stunden schafft, macht man sogar ordentlich Verlust.

 

Problem ist nicht einmal das Event selbst, sondern die wahnwitzige Dropchance von normalen Items bei den normalen Missionen. Damit wird man regelrecht zugebombt. Das freut einen sogar, weil jedes Item Stärke durch Verkauf bedeutet. In zwei Stunden normaler Missionen habe ich soeben den Betrag ersammelt, den es beim Flutevent an Creditbelohnung gibt. Ich glaub das weiß man bei Farbflut gar nicht, drum diese Unter-Wert-Belohnung beim Flutevent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin am auspumpen die Frage ist wie Ich  das schaffen soll  wenn Ich statt  Kellen  immer nur Stoff und Sand für meine Ausdauer bekomme   wozu soll da noch 37 Stoff und 33 Sand nötig sein  , dann  macht es  es wenigstens möglich das Zeug irgendwie einzutauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie, es bleiben nur ZDVs. Der Rest ist ohne Wert. Man hätte die Set-Items schon immer nur bei Events vergeben dürfen. Dafür ist es leider zu spät. Eine grüne Kiste stellt keine Belohnung mehr dar. Ich habe zum Beispiel zwei Set-Teile aus grünen Kisten und sechs weitere die passen bei normalen Missionen gefunden. Warum soll jemand ein Event für eine grüne Kiste absolvieren, wenn es den Inhalt auch bei Missionen gibt? Und da sogar mit besserer Chance (ca. zwei Teile pro Woche bei voller Ausdauersuche)? Der Permabooster ist zwar nice to have, stellt aber lediglich mit der Creditbelohnung zusammen den Ausgleich zu den Items bei normalen Missionen dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sorry, Kosie....ist das eine ernsthafte Frage?

Ich frage mich immer wieder warum ihr nicht auf "Ballhöhe" seit und nicht selbst erkennt, dass die angebotene Belohnung in keinem Verhältnis zum Aufwand und in Relation zum normalen Tagesgeschäft steht.

Auf der anderen Seite zeigt ihr euch wiederholt vollkommen beratungsresistent. Hier wurde es doch bereits erwähnt, warum fragt ihr nicht vorher.....hätte zumindest den Frust bei denen, die es bereits absolviert haben, etwas gemildert.....

Was soll man denn nun Antworten?  DG abhängig sollte es sein und bei dem Ausdaueraufwand sicherlich grob 2x die Tageseinnahmen beinhalten (wären bei mir mindestens 12 Mio Credits) , ich persönlich würde auch XP für gut halten, andere sicher nicht, und beim Extrabonus wären alle drei Booster in meinen Augen angemessen... aber wie gesagt, da hat wohl jeder eine individuelle Meinung.

Und als Essenz aus den ganzen Beiträgen,  sollte man ernsthaft mal drüber nachdenken dieses Suppenkellen-Ungleichgewicht etwas zu mildern, denn das scheint ja für den meisten Frust zu sorgen....

 

...und wirklich lachen muss ich echt über das "einige Spieler"......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine ernsthafte Frage. Dazu gibt es ja das Feedback-Forum, damit ihr sagen könnt, was und wie ihr es haben wollt. Wie du schon sagst, hat jeder eine Individuelle Meinung, weshalb es auch völlig OK ist, wenn ihr hier Vorschläge macht. Deshalb auch ein Dankeschön an dich für deinen Vorschlag. Ich hoffe auf weitere Meinungen/Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppenkellen sind so eine Sache. Programmiert sind diese so, daß sie locker in 24 Stunden zu finden sind. In 24 Stunden reinen Spielens. Nur spielt hier (hoffentlich) niemand 24 Stunden am Stück. Es reduziert sich im Grunde auf bestenfalls 12 Stunden (Rest der 24 Stunden: Reallife, Schlafen usw.) in denen man nonstop die Mini-Missionen vom Event durchklicken muss. In meinem Fall waren es ungefähr 280 Missionenstarts. Man muss also binnen 12 Stunden 280 mal klicken. Das ist einfach zu viel. Ich habe um 12:00 Uhr angefangen und war um 02:30 Uhr damit fertig. Weil ich den nächsten Tag erst wieder nach 12:00 Uhr am Rechner sein kann, musste durchgezogen werden. So wird es vielen gehen und das frustriert. 24 Stunden sieht so schön harmlos aus. Ist es aber nur, wenn man ca. 12 Stunden ununterbrochen alle 3 Minuten Zeit für ein Onlinespiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit heldenhaftem Einsatz hab ich mich nun auch durch das Flut-Event gekämpft und ich muss sagen, das Ganze ist eine sehr zähe Angelegenheit!

 

Die Idee ist grundsätzlich gut und es wurde auch Zeit für ein neues Event, aber es ist einfach zu langatmig!

 

Wenn ich mir den Zeitaufwand (knapp 24h) anschaue und dem die Belohnung gegenüber stelle, dann steht für mich fest, dass ich dieses Event nur noch bei gaaaanz schlimmer Langeweile starten werde.

 

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Patroneneinsatz... Natürlich läßt sich das Event damit extrem verkürzen, aber den Einsatz von Partonen rechtfertigt die Belohnung einfach überhaupt nicht!

 

Konkret zur Belohnung:

  • Credits: Naja, war ein Tropfen auf den heißen Stein und vermutlich hätte ich die Kohle auch mit normalen Missionen plus Item-Verkauf zusammen bekommen können.
  • ZDven: Ja, durchaus brauchbar! Aber für den Zeitaufwand zu wenig!
  • Grüne Kiste: Wie üblich eine Enttäuschung! (+2 Rüstung) Eigentlch könnt ihr die grüne Kiste direkt komplett aus dem Spiel verbannen, die sorgt doch eh nur für ständigen Unmut!
  • Permabooster: Ja, natürlich auch brauchbar! Aber bei dem Zeitaufwand... Ein lächerliches Pfeifchen?

unikat, um das Event zu einem Highlight werden zu lassen, müsst ihr ordentlich nachbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle negativen Aspekte (denen ich mich vollumfänglich anschließe - allein die Droprate der Kellen: lächerlich!) des Events und viele brauchbare Verbesserungsvorschläge bereits gepostet wurden, hier nur ein weiterer Vorschlag zur Belohnung:

Da es ingame verschiedene Spielweisen gibt (zB Levelsitter vs Powerleveler), könnte man auch verschiedene Belohnungen zur Auswahl stellen, so daß man am Ende zB zwischen XP und Credits wählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja einige Spieler, die die Belohnung für nicht gerechtfertig halten. Mich würde sehr interessieren, welche Belohnungen euch bei dem Event gefallen würde. Was möchtet ihr als Standardbelohnung bei der Flut? Über welchem Bonus würdet ihr euch freuen? Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

Das Item bei mir in der Kiste  hat mir  Schaden+1  / Rüstung +7      yeeeeaaaaaahhhhh :lol:

Das Geld was man bekommt!

nimmt man 450 Ausdauer + Gezi  bekomme ich mehr raus als bei der Fluuut

sozusagen gibst beim nächste mal nicht mehr für die Fluuut , mach ich lieber normal weiter ,wobei  ich noch sagen möchte das vor Beendigung  noch 44 Stoff  und Sand 42 ,  sozusagen 86 mal Ausdauer komplett umsonst raus gehauen habe

 

Fazit: so lohnt nicht  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...