Jump to content

Ungerechtes Farmen von deutlich schwächeren Spielern


Lumo1982

Recommended Posts

Sicher ist es nicht nur mir ein Dorn im Auge, dass es den höheren Dienstgraden sehr leicht gemacht wird, schwächere Spieler ausbluten zu lassen. Was ich konkret meine ist, bis zum DG Oberleutnant gilt die Beuteformel 2% vom Kontostand des Gegners bei gleichem Dienstgrad plus bzw. minus 0,5% für jeden Dienstgrad Unterschied. Jedoch ist es ab dem DG Hauptmann durch den Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" möglich geworden, deutlich unterlegenen Spielern das Leben schwer zu machen.

Wie kann es sein, das ich ein Kopfgeld für jemand der 2 DG unter mir ist nicht erbeuten kann(das ist in meinen Augen richtig so) jedoch kann z.B. ein Generalmajor ohne Mühen das hart ersparte Geld eines z.B. Leutnant abgreifen. Und da rede ich nicht von nur 2%. Ohne "Plündern und Brandschatzen" ist ab einer Differenz von 4 DG Schluss mit Beute. Dies sollte auch mit Nutzung des Lehrgangs so bleiben.
Aber so wie es momentan ist ist vorsätzliche eine Benachteiligung von neuen und damit noch schwächeren Spielern, denn z.Zt. kann sich der General jederzeit bei den kleinen bedienen ohne das die sich wehren können. Für einen General sind 100-200k vielleicht nicht viel Geld jedoch kann es für einen Leutnant ein Level in der Ausbildung bedeuten.  

Unter solchen Vorraussetzungen kann man ja gleich eine Überweisungsfunktion einführen bei der die kleinen Dienstgrade ihr Geld an die hohen Dienstgrade überweisen.

Ich hoffe dies wird von euch mir dem nötigen Ernst gelesen. Auch wenn ich durchaus weis das 90% derer die im Forum lesen bereits sehr hohe Dienstgrade inne haben und sicherlich vom "Plündern und Brandschatzen" ihre Ausbildung finanzieren.

Mein Vorschlag wäre, entweder die Abstufung der Beute so einzustellen, das die Beute bei mehr als 4 DG Unterschied 0% beträgt. Oder eine generelle Angriffssperre für Spieler die einen bestimmten Wert an DG unter dem eigenen sind. Z.B. das ein Major maximal noch einen Leutnant angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...setz das mal um auf meinen DG, dann kann ich so gut wie aufhören.....wer als Beute "in den unteren DG´s" soviel Geld mit rumschleppt ist m.E. selber Schuld, wenn man ihn dann um 200k erleichtert...wäre wahrscheinlich so, als wenn ich  dauern mit 8-10 Mio auf dem Konto den Tag bestreite....würde mir nicht im Traum einfallen...(auch wenn es hier keiner mehr hören kann, der DG ist in diesem Spiel absolut kein Maßstab, sonst wäre ich wohl Erster, oder??)
Klares und absolutes: Dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish...ich kann zwar verstehen, das es in deiner DGGruppe ein wenig einsam ist, aber das kann ja nicht als Begründung dienen, das Gegner die nicht den hauch einer Chance haben ausgeblutet werden.

Anhand deiner Argumentation möchte ich jetzt von DIR eine Erklärung, warum ich das Kopfgeld von jemand der geradeeinmal 2 DG unter mir ist nicht erbeuten kann.

Kopfgeld kann ich mir von geringfügig schwächeren nicht holen aber ausrauben kann ich Spieler die noch unterlegener sind.

Bist du in deiner Sphäre schon einmal auf die Idee gekommen, das manche Spieler einen Grund haben so viel Geld auf dem Konto zu haben? Es gibt ja z.B. auch einen Orden für Kontostand. Aber das hast du warscheinlich schon vergessen.

Ausserdem ist es im Konkreten Beispiel nicht nachvollziehbar, warum bei einem Unterschied von 8 Dienstgraden die Beute noch 160k beträgt bei einem Kontostand von weniger als 3 millionen.

Da braucht man sich nicht wundern das die leute irgendwann die lust am spiel verlieren, wenn Sie regelmäßig von 2 Truppen gefarmt werden.

Das ist vielleicht auch ein Grund, warum es bei dir da oben so einsam ist.

 

@Heimatland...

Ich kann dir nur sagen, das es egal wer dich angreift. Solange er "Plündern und Brandschatzen" voll hat nimmt er dir 6% deines Kontostandes. Egal ob er 5 DG über dir ist oder 15. Und ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig, das ist einfach Unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich kann deiner Argumentation nur bedingt folgen, denn eins ist sicher, hat ein Spieler soviel Geld auf dem Konto ist das Problem hausgemacht.

Hat er bei Folgeangriffen nichts oder nur wenig auf dem Konto, hören die Angriffe von ganz alleine auf...

Da man das KG nur indirekt beeinflussen kann, ist die Möglichkeit dieses nur ein DG tiefer zu erbeuten wohl eine von Unikat eingebaute Schutzfunktion. (Ich habe das nie verstanden und finde diese Einschränkung einfach nur ....)

Das eine (Kontostand) kann man beeinflussen, das KG, kann man nur bedingt beeinflussen, deshalb wohl auch die Unterschiede.

Das Erbeuten des KG´s nur einen DG tiefer führte auch dazu, dass immer weniger auf DG gelevelt wurde.

Schon diese kleine KG Einschränkung hat diese Folgen hervorgerufen.

Es gibt Orden die sind nun einmal schwer bzw gar nicht zu erreichen, wer den mit dem Kontostand haben will/muss geht dann eben das Risiko ein seine Kohle wieder loszuwerden. Na und, die geforderte Hirnschmalzleistung ist hier eh nicht unbedingt hoch angesiedelt, soll jetzt auch noch jegliches (selbst verursachte) Risiko abgeschafft werden? Im Lauf des Spiels würde er diesen Orden ganz nebenbei "mitnehmen" und durch die Möglichkeit die Ausrüstung zu sammeln und auf einmal zu verkaufen, ist dies eh ein schwaches Argument, da er die Kohle nur eine Sekunde auf dem Konto haben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich und ernst mal auf den Tisch: Eine Suppe ohne Salz wäre mir zu langweilig. Da könnte ich ja gleich 'ne Puppenstubensimulation spielen.

Einer der Reize vom Soldatenspiel ist doch, daß man auch mal ein paar kleine Verluste hinnehmen muß. Wenn ich so dusselig werde, Millionen auf dem Konto verrotten zu lassen statt die Kohle sofort sinnvoll in Ausbildungen anzulegen, habe ich diverse Verluste zu akzeptieren und den Schnabel zu halten. Wegen dem einen Orden "Kontostand" muß ich mir doch jetzt noch nicht das Spiel verderben.

Irgendwann als General kann ich das Blechding immer noch in Angriff nehmen, - und dann werde ich auch "Plündern und Brandschatzen" haben. Nur Geduld... ;)

Und die paar Kröten Verlust durch Angriffe von höheren Diensträngen, also, die sind bei mir nicht nennenswert. Schon gar nicht, wenn ich daran denke, wieviel ich den schwächeren Soldaten im Kampf abnehme. Und wenn die Credits auf meinem Konto sind, werden sie ganz schnell investiert.

12k Verlust am Stück habe ich nie gehabt.

 

Achso:

DAGEGEN!

 

Horridingsbums oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 10% Verlust bei einen Kampf sind "in den obern Rängen" normal....

Und wenn man gerade alles verkauft (volles Inventar +3Tage Nachlieferungen im Postfach) per Gezi-Mockel sind hat sind halt mal 6-9 Mille aufn Konto...

 

Entweder man baut die schnell ab (Hindernissbahn und/oder Truppenspende) oder man muss halt die Verluste in kauf nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Fish nur anschließen!

Ein bisschen Schwund ist immer, aber wenn ihr die Credits zu Hauf rumliegen lasst, dann seid ihr selber Schuld. Wo bitte ist die Notwendigkeit so viel Geld anzuhäufen und in manchen Fällen sogar stundenlang liegen zu lassen, dass sich Angriffe für höhere Dienstgrade überhaupt erst lohnen? Wegen 12k Beute greife ich sicher keinen an, aber wenn man da 50k und oft auch deutlich mehr abgreifen kann, ist das eine lohnenswerte Sache.

 

Fazit: Haltet eure Geldsäcke klein, anstatt hier rumzuheulen und schon ist das "Probelm" vom Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... wie ich es erwartet habe... nur Meinungen von Spielern die es sich auf Kosten von schwachen Spielern gut gehe lassen. Anstatt sich an Leute die gleich- oder sogar höherwertig sind.

Kurz gesagt ihr seid einfach Feige. Es ist ja auch viel einfacher einen Schwachen Gegner auszubluten als das Risiko einer Niederlage einzugehen. Meine Vermutung wird auch dadurch bestätigt, das ihr auch gleich im Anschluss an euren eintrag hier mich an angreift. Oder irre ich mich da KongoOtto??

 

@USMarshal...

10%??? du hast offenbar gar keine Ahnung über das Beutesystem. Und die Aussage "man baut die schnell ab" musst du mir erklären!! also bei mir dauert ein Ausbildungsschritt 5 min und bei dir??? Wie soll also ein Spieler so viel Geld schnell weg bekommen??

Ausserdem müssen es nicht immer Millionen sein. auch bei 500k liegt die beute durch P&B bei 30k..

Desweiteren möchte ich erwähnen ich bin bloß der der diesen Beitrag eingestellt hat aber nicht der einzige der das so sieht wie ich.

 

Gebt doch den kleineren Spielern auch ein chance groß zu werden und behindert sie nicht! Oder habt ihr Angst dann nicht mehr so stark zu sein??

Und das es euch allen spass macht merkt man daran, das sich immer gleich eure ganzen Truppen auf einen Spieler einschießen und ihr offenbar auch Truppenübergreifend dafür sorge tragt das der Spieler nicht mehr ordentlich spielen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Dir nun gerne ein Taschentuch zum Trocknen Deiner Krokodilstränen anbiete, kann ich Dir versichern, dass ich auch in dem Highscorebereich in dem ich mich für gewöhnlich aufhalte, Angriffe mache. Sicher ist da das Risiko einer Neiderlage ungleich höher, aber selbst wenn ich gewinne, kann ich erst nach 24 Stunden wieder angreifen und so lange, guckt man dann halt mal bei den niedrigeren Rängen vorbei und dank Leuten wie Dir, lohnt sich das auch richtig.

 

Häuf Du also ruhig weiter die Credits an, wenn ich Wut ürbig habe, klopfe ich, dank Deiner öffentlichen Einladung hier im Forum, gerne immer mal wieder bei Dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 'armer kleiner' Oberleutnant habe ich es bisher gut auf die Reihe bekommen, meine Credits beisammen zu halten - obwohl auch bei mir die Angriffe durch höhere Dienstgrade nicht ausbleiben. Und auch ich habe wiederum meine "Goldesel", die ich regelmäßig besuche. Das gehört einfach dazu, es ist ein Bestandteil des Spiels und gibt diesem die Würze.

 

Wer schon als Kind nach einer verlorenen Partie "Mensch-ärgere-Dich-nicht" wutentbrannt das Spielbrett vom Tisch geworfen hat, ist hier vermutlich einfach beim falschen Browserspiel-Format gelandet. ;>

 

 

Kurz: Dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... wie ich es erwartet habe... nur Meinungen von Spielern die es sich auf Kosten von schwachen Spielern gut gehe lassen. Anstatt sich an Leute die gleich- oder sogar höherwertig sind.

Kurz gesagt ihr seid einfach Feige. Es ist ja auch viel einfacher einen Schwachen Gegner auszubluten als das Risiko einer Niederlage einzugehen. Meine Vermutung wird auch dadurch bestätigt, das ihr auch gleich im Anschluss an euren eintrag hier mich an angreift. Oder irre ich mich da KongoOtto??

 

@USMarshal...

10%??? du hast offenbar gar keine Ahnung über das Beutesystem. Und die Aussage "man baut die schnell ab" musst du mir erklären!! also bei mir dauert ein Ausbildungsschritt 5 min und bei dir??? Wie soll also ein Spieler so viel Geld schnell weg bekommen??

Ausserdem müssen es nicht immer Millionen sein. auch bei 500k liegt die beute durch P&B bei 30k..

Desweiteren möchte ich erwähnen ich bin bloß der der diesen Beitrag eingestellt hat aber nicht der einzige der das so sieht wie ich.

 

Gebt doch den kleineren Spielern auch ein chance groß zu werden und behindert sie nicht! Oder habt ihr Angst dann nicht mehr so stark zu sein??

Und das es euch allen spass macht merkt man daran, das sich immer gleich eure ganzen Truppen auf einen Spieler einschießen und ihr offenbar auch Truppenübergreifend dafür sorge tragt das der Spieler nicht mehr ordentlich spielen kann..

 

...bleib einfach sachlich und höre mit diesen Unterstellungen und Beleidigungen auf, dass was du hier von dir gibst ist einfach und schlicht nicht war....

...sich immer schön in der Komfortzone risikolos zu sonnen mag ja sehr angenehm sein, ist auf Dauer aber auch stinklangweilig....dein "Problem" zu verhindern bedarf nur eine klitzekleine Umstellung deines Spielsystems, da muss man ganz sicher nicht das ganze Spiel umbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumo1982

ungerecht ist das System des "Plündern und Brandschatzen" mit Sicherheit nicht, wenn man 3x500.000Credits oder mehr für eine Ausbildungsstufe, die sich kaum bemerkbar macht (+2Schaden, +2Rüstung oder +16Lebenspunkte), hinblättern muss...außerdem, wenn du Hauptmann bist, wirst du sicher auch diesen Lehrgang voll machen und ebenso Jagd auf fette Beute machen, damit du selbst weiter ausbilden kannst...denn genau das ist der Sinn des Spieles...auch möchte ich noch anmerken, das dieser Lehrgang gerade die Lt. und Olt. anspornen soll, damit diese Leveln ;)

-dagegen-

Gruß

Joker1976

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Geheule und Gejammer.

 

Nur soviel:
Das Spiel bietet die Möglichkeit, JEDEN Gegner angreifen zu können. Und dieses System wird von Spielern (mir eingeschlossen) auch genutzt. Es sollte klar sein, daß man Angriffe verlieren kann und der Gegner dabei Beute abgreift. Von daher ist man selber Schuld, wenn man Säckeweise Geld mit sich rum trägt.

 

Und das Argument, daß man das Geld bei Ausbildungen nicht ausgeben kann (oder nicht schnell ausgeben kann), kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest kann man es nicht, wenn man ständig "Volle Taschen XXX" hat. Verwaltet man seinen Kontostand mit eingeschaltetem Gehirn, dann hat man fast nie Geld auf dem Konto. Fazit: Gegner kommt, nimmt einen kleinen Betrag und geht wieder.

 

Also... wenn man das Beute/Geld-auf-Konto-System nicht versteht, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man nicht doch lieber wieder den Gameboy raus zu holen und Tetris spielt.

 

Und nu bitte weiter jammern und die ungerechten, bösen, unfairen "Großen". :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrgang Plündern und Brandschatzen ist offensichtlich ein Anreiz seinen Arsch zu bewegen und schnell im Dienstgrad zu steigen, weil es einfach viel bringt. Ich hab im Normalfall höchsten soviel Geld auf dem Konto, wie die nächste Ausbildung kostet, verstehe auch nicht warum das einige nich kapieren und hier mit ein paar Millionen rumrennen. Ist ja nicht so das das Spiel übermäßig schwer zu verstehen wäre, den Erfolg kann man bequem später machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@USMarshal...

10%??? du hast offenbar gar keine Ahnung über das Beutesystem. Und die Aussage "man baut die schnell ab" musst du mir erklären!! also bei mir dauert ein Ausbildungsschritt 5 min und bei dir??? Wie soll also ein Spieler so viel Geld schnell weg bekommen??

 gaanz dünnes Eis.

 

Wie schon beschrieben: Warte mit diesem Orden, bis Du im DG weiter oben bist, da kosten die Ausrüstungsgegenstände, die Du verkaufst teilweise 300k und mehr (mit Gezi) und wenn Du im Inventar dann 15 solcher Teile vertickst, und 400k für eine Ausbildung löhnen musst, dann sind 4 Mille schnell alle. Und dann sind auch 40 oder 50k Verlust nicht das Problem.

 

Ach ja, noch was: Es gibt auch Orden für Ehrlose Kämpfe. Und die bekomm ich jetzt beispielsweise nur, wenn ich die Liste weit nach unten gehe. Dort sind kaum Leute mit meinem DG, also zieh ich auch mal nem Hptm. oder StHptm eins über. Wenn der dann seine Kasse prall hat... Tja, shit happens. Thats Life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Sinn des Spiels auch "nach unten" zu kämpfen- zumal es dafür auch Orden gibt. Und auch ein Spieler mit einem niedirgen DG kann seine Credits schnell abbauen, indem er diese immer sofort auf der HiBa in Ausbildungen investiert. Dazu kommt ja auch noch immer, dass er im Verhältnis nicht so schnell soviel erwirtschaften kann, da er weniger erhält bei Missionen und Dienst schieben.

Ich bin also dafür, dass man weiter auch niedriger gelevelte Spieler angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...