Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fish

Beförderungen innerhalb der Truppe automatisch anzeigen

Recommended Posts

Auch wenn es in diesem Spiel nicht unbedingt "strategisch wertvoll" ist, auf DG zu leveln, ist eine Beförderung im Soldatenalltag ein elementares Ereignis.
Mit zunehmender Anzahl der Truppenmitglieder bekommt man dies leider nicht bei jedem mit.
Ich würde es "ganz nett" finden, wenn dieses Ereignis per Truppenfeldpost (oder in anderer Art und Weise) angezeigt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Hinweis, in dem Vorschlag stand m.E. allerdings hauptsächlich die Möglichkeit das jeder Truppenmails versenden kann im Vordergrund.

Hier geht es ja rein um die Information über Beförderungen.

Die Ablehnung beinhaltet dies zwar ebenfalls, allerdings nur in einem Nebensatz und für mich ist dieser Satz auch nicht stichhaltig, denn es geht ja letztendlich gerade um die Spieler, die sich damit eben nicht im Chat melden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mmh, es geht aber in erster Linie um die, die das eben nicht posten....

Weiterhin konserviert das Chatsystem diese Nachrichten eben auch nicht unbedingt über einen langen Zeitraum (es sei denn in der Truppe wird durch Gedankenübertragung kommuniziert), so dass selbst bei einer entsprechenden Meldung im Chatfenster, diese Nachricht u.U. nach einigen Minuten "durchscrollt" und auf Ewig verschwindet....

Da bei der Truppenfeldpost auch kein Fenster "aufpoppt" empfinde ich die zusätzliche "Nachrichtenschwemme" als durchaus ertragbar, auch für jemanden, dem es evtl. vollkommen egal ist, was in seiner Truppe so passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dagegen...

wer hat den was davon... nur die die nicht miteinander kommunizieren. was ist schlimm daran, wenn man mal jemandem nicht zum nächsten DG gratuliert? wenn der so selten befördert wird (weil es immer länger dauert je höher der DG) wird man es schon im laufe der tage mitbekommen. und wenn nicht is es auch nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Fish vor allem die schnellevler da hast ja dauernd nur so ein DG hinweis, da der DG ja nichts wert ist finde ich den Vorschlag jetzt irgendwie lustig das er von Dir kommt.

Bin aber dafür, weil ichs auch nicht immer mitbekomme und so mein desintresse an ein DG evtl. auch ausbalanciert und ich so gratulieren kann hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das eine hat zwar absolut mit dem anderen nichts zu tun, aber es freut mich, wenn ich bei dir für gute Laune sorge.....

 

@Lumo  da du hier anscheinend auf einer Retorukutschentour bist, solltest du dir evtl. die Beiträge mal genau durchlesen und bei deinen Argumenten berücksichtigen...gerade bei Truppen, die viel kommunizieren, verschwindet eine Meldung schneller aus dem Chat, als bei Truppen, wo es im Chat eher ruhig ist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

oh Fish da muss ich Dir mal recht geben, bei usn sehe ich nach ner Stunde auch schon nicht mehr was im Chat war. Also gehen die meldung mit neuen DG unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man erhält zur Zeit bereits viele Nachrichten über das Truppennachrichtensystem. Wenn man nun zu jeder Beförderung eine Nachricht erhält, könnten viele Spieler davon eher genervt sein, als sich über diese Funktion zu freuen. Ich würde hier gerne auf weiteres Feedback warten, bevor wir in dieser Hinsicht aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benachrichtigungen Nachrichtensystem, die einen per Zahl (und nicht per nervigem Popup) angezeigt werden:
Ergebnisse und Start von Manövern (täglich)

Ausbau Truppe  (selten)

Mitgliederveränderungen (je nachdem)

Interne Benachrichtigungen TrpFührung (nach Bedarf)

 

Viel?

Evtl. wäre es ja möglich diese Nachricht nur an die TrpFührung (PN?) zu senden, damit die Desinteressierten nicht durch die entsprechende Zahl auf dem Briefumschlag genervt werden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich komme mir hier langsam vor wie eine Endlosansageband: ...ja sie könnten es, es machen aber nicht alle...und so eine Ansage im Chat ist nicht ewig zu sehen, da gerade bei Truppen, die viel miteinander kommunizieren, so eine Ansage im Nirvana verschwindet, da hilft auch kein scrollen, weil sie nämlich durchgescrollt wurde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich komme mir hier langsam vor wie eine Endlosansageband: ...ja sie könnten es, es machen aber nicht alle...und so eine Ansage im Chat ist nicht ewig zu sehen, da gerade bei Truppen, die viel miteinander kommunizieren, so eine Ansage im Nirvana verschwindet, da hilft auch kein scrollen, weil sie nämlich durchgescrollt wurde.....

deswegen kann der spieler sich an den chef bzw stelle melden und sie können eine truppenmail schreiben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.....nur die TrpFührung kann Truppenmails schreiben (was auch gut so ist)

2.....ja könnten sie, machen aber nicht alle   (dies in Großbuchstaben zu schreiben wäre jetzt meine letzte Option, ich hoffe es bleibt mir erspart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür Fish, da es immer wieder Spieler einer Truppe gibt die fast nur über die App spielen. Diese Spieler nehmen nur selten am Teamchat teil. Ist nicht Lebensnotwendig aber mal eine Feldpost die mich interessieren würde. Besser als z.B. diese tollen Mannöver Benachrichtigungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...