Jump to content

Truppen löschen


USMarshal

Truppen ohne Mitglieder  

15 Stimmen

  1. 1. Sollten gelöscht werden

    • JA
      14
    • Nein
      1


Recommended Posts

@maddin1982: Nicht doch. Scenario: Du kommst aus Deinem 2wöchigen Jahresurlaub zurück und Deine kleine 2 oder 3 Leute-Truppe hat sich derweil zerstritten und ist futsch. Alle Leute weggegangen, abgeworben, als Multi enttarnt, oder sonst was. Als Konsequenz bist Du so sauer, daß Dein Account ebenfalls über die Wupper geht...

Also 4 Wochen Schonfrist vor der Truppenlöschung sollten es schon sein, - das reicht zumindest, um wieder einen aktiven Nachwuchssoldaten anzuwerben. Ansonsten 3 Tage vor der Löschung 'ne Feldpost als letzte Mahnung, und dann gibt das auch keinen Ärger nach dem Löschen.

 

Die Idee von USMarshal finde ich gut und praktikabel, leere Truppen laden ja keine neuen Mitglieder mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre DAFÜR. Warum unnötig Datenvolumen für Truppenleichen am Ende der Rangliste verbrauchen?
Bei Einmanntruppen sollte man meiner Meinung nach der Aktivität differenzieren. War diese Person seit mehreren Monaten nicht mehr online, dann kann man diese Truppe (und den Soldaten auch) ja löschen. Ansonsten können diese Einmanntruppen ruhig erhalten bleiben.

Wenn dieses Differenzieren nach Aktivität und Inaktivität nicht möglich ist, dann schließe ich mich dem Vorschlag von Pantograph an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen 0 Mann Truppen überhaupt? Sind das Überbleibsel von Übernahmen? Warum hat der Truppführer sie nicht gelöscht als er das Licht ausmachte? Deshalb: Wenn der letzte geht, dann soll die Truppe automatisch ins Nirvana landen.

Ich bin sogar dafür, dass 1 Mann Truppen gelöscht werden. Truppen soll ja was Kameradfschaftliches sein. Wie geht das alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Phänomen, welches man in allen Browsergames beobachten kann, wo es Clans, Gilden, Allianzen, Trupps und dergleichen gibt.

 

Irgendwie scheint jeder Spieler bestrebt zu sein, etwas eigenes aufbauen zu wollen. So kommen solche 1-Mann-Truppen zustande. Die wenigsten sehen ein, daß es nix wird und so dümpeln diese 1-Mann-Gesellschaften im Spiel vor sich hin.

 

Das System aus Schulterglatze, wo Truppen gelöscht werden die weniger als 3 Mitglieder haben, halte ich für sehr sinnvoll. Wäre eventuell drüber nachzudenken, ob man dieses System nicht auch hier im Soldatenspiel einführen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dafür die 0-Mann Truppen zu löschen in dem Moment in dem das letzte Truppenmitglied austritt. Über die Löschung von 1-Mann Truppen würde ich absehen.

Es sollte jedem der "AKTIV" spielt die Möglichkeit gegeben werden seine eigene Truppe zu gründen und diese auch, wenn er es will, allein zu betreiben.

Eine Löschung dieser Truppe wäre sogar gegen die Geltenden Spielregel und würde diesen Spieler diskriminieren.

 

Es sollte eher über eine Löschung der Soldatenleichen nachgedacht werden. Zum Beispiel sollten Schulterglatzen nach 3 Tagen inaktivität gelöscht werden. Den dieser Müll ist es der die Datenbank langsamer macht. Bei höheren Dienstgraden sollte man auch eine längere Löschfrist von z.b. einem Monat in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...