Jump to content

Dubioses "Kritische Treffer/Block System"


Fish

Recommended Posts

@meninho

Sorry, aber deine Idee ist totaler Humbug. Wenn das System vorher ausrechnen würde über wieviele Runden der Kampf gehen könnte und dann auf diese Runden die Prozente von Krit verteilt, dann kannst du das ganze Krit-System gleich weglassen, weil der Ausgang identisch einem Kampfsystem ohne Krit wäre. Dann brauchst du nur noch die Höhe der Prozente vergleichen. Es geht halt gerade darum auch mal eine Pech/Glückssträhne zu haben. Das ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und da kann es halt auch mal vorkommen, daß man 10 mal hintereinander das dicke Los zieht. Das soll halt gerade auch möglich sein. Das zu ändern wäre wieder ein Schritt zu einem starren Kampfsystem.

 

@Shakespeare

Dann nimm Borussia Dortmund. Vom Etat und Spielermaterial müssten sie auch jedes Spiel - mal abgesehen gegen München - gewinnen und hätten laut eurer Logik ein Recht auf Platz 2. Das München ein doofes Beispiel war, wurde mir nun auch klar. Ein Anrecht darauf, daß es so läuft wie es derzeitig bei denen läuft, haben sie trotzdem nicht. Darauf wollte ich hinaus.

 

 

Was ist denn die Alternative zu dem jetzigen Kampfsystem? Ich sehe da keine die besser wäre. Für den Großteil der Spieler (alle unterhalb Top 50) ist das System doch so okay. Ich stehe in der unteren Top 100 und kann mich nicht beklagen. Logisch sind diverse Kampfausgänge natürlich nicht, aber so bleibt das ganze Spiel nicht starr und ich freue mich auch mal über einen eingehenden Kampf den ich gewinne. Man kann auch selbst immer mal wieder versuchen. Das was ihr wollt ist doch, daß man vorher weiß ob man gewinnt. Wie kann das Spaß machen? Soll jeder nur noch die angreifen gegen die er sicher gewinnt? Wenn man das ändert, dann zählt wirklich nur wieder der reine Patroneneinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin zwar nicht meninho, aber ich antworte dir trotzdem:

 

...ich will dir nichts unterstellen, aber das was ich geschrieben habe, hast du nicht wirklich verstanden, denn deine Antwort dazu ist schlichtweg falsch....

 

Wie kann denn ein Feststellen der maximalen Kampfrunden aufgrund der Werte für Schaden Rüstung und Leben identisch sein mit dem Kampfausgang mit Krit? Das ist mit Verlaub vollkommener Humbug....

...es ist schon ziemlich entscheidend, abhängig von den entsprechenden Werten, wer wann kritisch blockt oder kritischen Schaden austeilt...

und ein Ausgang 10 zu Null Krit kann schon einmal allein durch die relativ gleiche Prozentzahl niemals sein, denn Prozente beziehen sich auf etwas, was hier einfach nicht gegeben ist...und genau das ist nämlich Bingo und für Bingo braucht man z.B. nicht auf die Hindernisbahn....

 

und zu dem Beispiel mit den Fussballmannschaften habe ich dir auch schon eine Antwort gegeben, Leistung ist nicht messbar, hat somit hier mit dem Spiel absolut nichts zu tun...

 

 

...und ich spreche hier nicht von mir, weil hier schlagen mich nur zwei in dem Spiel und das ist mir egal, es geht um das Prinzip und die Tatsache, das sich noch wesentlich mehr Leute über diese Lotterie aufregen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeetante:

 

Was ist denn die Alternative zu dem jetzigen Kampfsystem? Ich sehe da keine die besser wäre.
Doch, Abschaffung des Lottosystems!

 

 

Für den Großteil der Spieler (alle unterhalb Top 50) ist das System doch so okay.
Komisch, daß sich genau in dem Bereich der Großteil darüber beschwert.

Aber gut, daß du für die Masse der Spieler sprichst.

 

Ich stehe in der unteren Top 100 und kann mich nicht beklagen.

Sei dir gegönnt.

 

Logisch sind diverse Kampfausgänge natürlich nicht....

Genau das sollten sie aber sein....ansonsten empfiehlt sich das Münzenwerfen.

 

aber so bleibt das ganze Spiel nicht starr...

Das tuts eh nicht, da die Treffer- und Blockwerte ohnehin differieren und jeder Treffer auch ohne Krit-System andere zahlen aufweist.

 

und ich freue mich auch mal über einen eingehenden Kampf den ich gewinne.

Tja, wer nicht?

 

Man kann auch selbst immer mal wieder versuchen.

Ich schätze mal, das tun alle. Nur macht das erst Sinn, wenn man ansatzweise weis, gegen was man antritt und nicht raten muss, ob das Zufallssystem nun einen gewinnen lässt oder nicht.

 

Das was ihr wollt ist doch, daß man vorher weiß ob man gewinnt.

Falsch. Man möchte wissen, ob man realistische Chancen hat.

Bei Glücksspiel hat man die nicht.

 

Wie kann das Spaß machen?

Tja, das Krit-Lotto macht auf jeden Fall keinen Spaß, sondern Frust.

 

Soll jeder nur noch die angreifen gegen die er sicher gewinnt?

*rofl*.....sorry, aber das tun 99% der Spieler hier.

Deswegen hat man ja fast ausschließlich höhere DG als Gegner, weil sich diese Herrschaften nicht mal an DG-gleiche traun.

Man könnte ja verlieren...welch Weltuntergang.

 

Wenn man das ändert, dann zählt wirklich nur wieder der reine Patroneneinsatz.

Das zählt er jetzt auch schon, da tut sich nix.

Ab einem bestimmten DG kommt man ohne Pats nicht weiter, ergo ist das nicht mal ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Theorie darf also nie im Leben eine Bundesliga-Mannschaft gegen Bayern München gewinnen und die Bundesliga-Tabelle muss ein Abbild der Stärke sein? Wozu dann Spiele austragen, wenn man nur die Werte vergleichen muss? Ich denke schon, daß zBsp auch ein 8 Kilo Gewicht eine Chance gegen ein 10 Kilo Gewicht haben darf.

 

Das Kampfsystem ist in etwa so aufgebaut, daß du nur sicher gewinnst, wenn du doppelt so stark bist. Das ist doch fair.

 

Und wenn es wirklich bei dir so sein sollte, daß du als weitaus stärkerer Char 10 von 10 Kämpfen gegen einen Schwächeren verlierst, dann liegt da echt ein Fehler vor. Aber die Behauptung von dir kann ich nicht so recht glauben. Dann musst du hier mal die ungefähren Werte posten die da gegeneinander antreten, damit man sich ein Bild darüber machen kann ob derjenige wirklich schwächer ist. Das du in Schaden, Block und LP besser bist und dann 10 von 10 verlierst, glaub ich nicht und solche Kämpfe habe ich auch nicht. Desweiteren hat der Angreifer immer den Erstschlag - hat also einen Vorteil, der das Minus an Skills schon ein wenig ausgleichen kann. 

 

Spiel ich hier Fussball, wo 11 MENSCHEN gegeneinander antreten oder ist das hier ein Computergame, wobei ich einem Char einen feststehenden Wert verpasse der absichtlich durch ein System unterschritten wird?

Wenn es denn so sei, dass man doppelt so gut sein soll wie der Gegner, dann frag ich dich, warum nicht mein Char auch mal öfter gegen einen stärkeren gewinnt? Langsam geht mir das echt auf den Zeiger ... Lesen, verstehen, posten.... Zwei Siege gegen stärkere seit JUNI. Weiß nicht was daran dann in deinen Augen fair sein soll?

Die Zahl 10 hast übrigens du ins Spiel gebracht, habe sie nur für mein Beispiel aufgegriffen. Seit Anbeginn meiner Spielzeit hier sind es weitaus mehr!

Genaue Zahlen habe ich übrigens, als es mir auffiel dem Support geschickt. Der hat dies nicht als Fehler gewertet, sondern mit dem Spruch ... "Da hast du Pech gehabt" abgetan.

Seit dem ärger ich mich ständig über dieses System, womit ich, wenn ich unseren Truppenchat lese, nicht alleine stehe. Und meine Kameraden sind da weitaus tiefer angesiedelt in der Rangliste.

.

Aber da du mich als Lügner hinstellst mal ein paar Werte (gerundet)

Schaden21.000 Rüstung15.000 Lebenspunkte124.000

Schaden22.000 Rüstung15.000 Lebenspunkte118.000

Schaden23.000 Rüstung14.000 Lebenspunkte124.000

Schaden21.000 Rüstung13.000 Lebenspunkte118.000

Schaden23.000 Rüstung14.000 Lebenspunkte115.000

Schaden22.000 Rüstung15.000 Lebenspunkte121.000

Schaden21.000 Rüstung13.000 Lebenspunkte109.000

Schaden26.000 Rüstung 17.000 Lebenspunkte 135.000

Da du solche Kämpfe nicht hast, darfst du dich darüber natürlich freuen.

 

 

@meninho

Sorry, aber deine Idee ist totaler Humbug. Wenn das System vorher ausrechnen würde über wieviele Runden der Kampf gehen könnte und dann auf diese Runden die Prozente von Krit verteilt, dann kannst du das ganze Krit-System gleich weglassen, weil der Ausgang identisch einem Kampfsystem ohne Krit wäre. Dann brauchst du nur noch die Höhe der Prozente vergleichen. Es geht halt gerade darum auch mal eine Pech/Glückssträhne zu haben. Das ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und da kann es halt auch mal vorkommen, daß man 10 mal hintereinander das dicke Los zieht. Das soll halt gerade auch möglich sein. Das zu ändern wäre wieder ein Schritt zu einem starren Kampfsystem.

Leg mir bitte nichts in den Mund, was von anderer Stelle geäußert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig sauer aufgestossen ist mir das Kampfsystem gestern, als wir mit 30000 (!!!) mehr Schaden, gleicher Rüstung, gleichen Lebenspunkten aufgrund der Kritlotterie ein Manöver verloren haben. Da machste als Trpführung vorher ne Rundmail, daß bitte alle zum Manöver aufrüsten möchten, kurz vor dem Manöverabschluss posten viele Member: "EK aktiviert, 50er Kippen drin". "EK und Augensuppe am Start", eine richtig aktive Truppe, die ihr Mögliches getan hat, um erfolgreich ein Manöver zu gestalten, wartet auf 18.00. Dann das Ergebnis: VERLOREN !!!, mal in die Historie schauen, ach schau an, der Gegner hat neun Krits, wir zwei, aber wir waren doch deutlich besser! Kurz nach 18.00 wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, Sprüche von "Glück und Pech" im Trpchat zu klopfen, um sich mal so richtig "beliebt" zu machen.  War im übrigen nicht das erste Manöver, das so abgelaufen ist.

 

So komme ich zu meiner Schlussfolgerung, daß Aktivität und Geldeinsatz bestraft werden! Das ist doch gelinde gesagt für den A****, da brauchste als Truppe nicht mehr aufrüsten, hast ja gute Chancen, auch mit deutlich schlechteren Werten zu gewinnen. Das ist Motivation pur @Kaffeetante! Kommt dann noch hinzu, daß ausser einer Unikatstandartantwort hier kein Dialog zwischen Community und Offiziellen stattfindet, da sag ich nur: Deja vu! Was, Du findest keine bessere Ausrüstung? - Da hast Du aber ganz grosses Pech gehabt! Was, Du hast die letzte Nacht beim Halloweenevent durchgemacht und die 300 Kürbisse nicht zusammen bekommen? Da hast Du aber ganz grosses Pech gehabt! Was, Du verlierst ständig gegen schlechtere Gegner? Da hast Du aber ganz grosses Pech gehabt!

 

Dabei beruhen hier alle Spielergebnisse auf programmierten und berechneten Wahrscheinlichkeiten, das hat nun mal gar nichts mit Glück oder Pech zu tun, da ich mal schwer davon ausgehe, daß diese Wahrscheinlichkeiten bewusst gewählt und nicht via Losverfahren gezogen werden. Da frage ich mich, warum nicht probeweise für zum Beispiel zwei Wochen die Wahrscheinlichkeiten der Krits reduziert werden, damit wir Spieler schauen können, was besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,wow, mit welcher großartigen Erkenntnis du hier wieder auftrumpfst, man kann also tatsächlich nicht immer gewinnen!

...absolut geniale Schlußfolgerung in deinem ansonsten mit Unterstellungen und mit leeren Phrasen gespickten Beitrag.....

 

Deinen letzten Satz solltest du dir noch mal durchlesen, er beschreibt sehr schön deinen ganzen Beitrag....

 

...hier versuchen tatsächlich einige Spieler ein System zu verbessern, was wohl die Mehrzahl als Lottosystem empfindet...das haben sie bis zu deinem Beitrag eigentlich auch relativ sachlich gemacht...

Würde man sich mal die Mühe machen und alles aufgeführte durchlesen (wo ich jetzt mal unterstelle, dass du es nicht gemacht hast, da es ja ansonsten in Richtung nicht verstehen können/wollen hinauslaufen würde) , würde man relativ schnell erkennen, dass man sich hier weder etwas zu seinen Gunsten "herbeirechnet" noch ein Problem damit hat Kämpfe zu verlieren....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich kommen hier all die Kritiker des Kampfsystems nicht damit klar, daß sie nicht immer gewinnen. Mensch, was habe ich dann immer schlechte Laune, da geht meine ganze Familie regelrecht auf die Flucht, damit ich sie nicht drangsalieren kann. Bei gar zu vielen Niederlagen weine ich mich auch regelmässig in den Schlaf ...

 

Ist das Deine Sichtweise? @ hagbard

 

Komplexe Probleme verlangen die einfachsten Lösungen !!! 

 

So können wir festhalten, daß es nun neben der sehr simplen Glück/Pech Erklärung auch die genauso schlichte "Schlechte Verlierer" Theorie gibt! Danke schön @hagbard, daß Du mir und auch anderen den Spiegel vorgehalten hast, da können wir ja aufhören hier weiterzuschreiben!

 

Nein, nicht wirklich! Du wirst es kaum glauben @hagbard, aber es gab schon Veränderungen bei den kampfrelevanten Faktoren, war halt eine andere Zeit, als Probleme noch angepackt und nicht ausgeschwiegen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachfolgend noch eine kleine Ergänzung zu diesem Kleinod an Sachlichkeit:

 

...ich verliere im Moment lediglich zwei Kämpfe pro Tag, nämlich gegen die beiden Spieler, die über mir in der Highscoreliste stehen..

Sie haben bessere Werte und unter normalen Umständen (Booster aktiviert, Rüstung angelegt) kann ich gegen sie nicht gewinnen.

Dies gelingt mir nur, wenn das KritSystem in seiner Unlogik gnadenlos zu meinen Gunsten zuschlägt.

Da müsste ich ja ein glühender Verfechter dieses Systems sein, um meinen unterstellten Egoismus ausleben zu können.....aber komisch, stattdessen kritisiere ich dieses System, was mir eigentlich nur Vorteile bringt....

 

Ich freue mich jetzt schon darauf, zu erfahren, welche weiteren, oben noch nicht genannten, niederen Motive mich dazu wohl bewegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich verliere im Moment lediglich zwei Kämpfe pro Tag, nämlich gegen die beiden Spieler, die über mir in der Highscoreliste stehen..

Sie haben bessere Werte und unter normalen Umständen (Booster aktiviert, Rüstung angelegt) kann ich gegen sie nicht gewinnen.

Dies gelingt mir nur, wenn das KritSystem in seiner Unlogik gnadenlos zu meinen Gunsten zuschlägt.

 

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du diese Chance als dubios bezeichnest. Ich würde es als schlimm empfinden, diese Chance nicht mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30% Wahrscheinlichkeit sind doch aber eine mathematische Grundlage und auch ein nachvollziehbares System.

 

Das einzige was mir sinnig erscheint, ist die Prozente zu drosseln. Ich gebe euch auch Recht, daß die zu hoch sind und somit das ganze zum Lotto mutiert. Soll es aber auch gerade. Mir macht das sogar enormen Spaß. ^^ Einfach weil man mutiger agiert und somit viel mehr Kämpfe gemacht werden. Das ist ein enormer Vorteil an diesem Lotto und drum sollte man dies nicht einschränken. 

 

Wenn man, wie meninho vorgeschlagen hat, vorher die mögliche Rundenanzahl ausrechnet und dann auf diese Runden die 30% verteilt, dann sind die 30% jedoch fix, weil die kritischen Treffer und Blocks auch kommen werden. Das sollen sie aber eben nicht, weil es eine Wahrscheinlichkeit ist und nicht nur reine Prozentrechnung. Auch sehe ich es so, daß wenn man auf diese Runden die 30% an kritischen Treffer und Blocks verteilt, dann wieder nur in den meisten Fällen der Stärkere gewinnt. Einfach weil beim anderen das Pulver schon verschoßen ist.

 

Ich finde desweiteren, daß das Krit-System auf die Hindernisbahn gehört. Dort sollte man jedoch nicht die Wahrscheinlichkeit skillen können, sondern die Höhe des kritischen Schadens oder des Blocks. Vielleicht wäre das, in Kombination mit einer Drosselung der Wahrscheinlichkeit, eine akzeptable Lösung für alle Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krits nehmen zuviel Einfluss @Kaffeetante, dadurch gibt es dubiose Ergebnisse

 

Eben wieder ein Manöver vergeigt mit 14000 mehr Schaden, 14000 mehr Rüstung und über 100000 mehr Lebenspunkten.

 

Weisst Du eigentlich wieviele gute Boosts und wievele Credits für den Einzelkämpfer da drauf gehen? @Kaffeetante

 

ich für meinen Teil möchte Siege verdienen, das heißt, daß der Bessere gewinnen soll, bei gleichwertigen Gegnern können und sollen die Krits den Ausschlag geben. Ich möchte sagen können, daß Siege erarbeitet wurden, nicht daß sie unverdient und glücklich waren.

 

Das jetzige System hat auch mal gar nichts mit Spannung zu tun, es bestraft Leistung und Geldeinsatz, da sagt keiner: "Hey, klasse Kampf auf Augenhöhe." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn man, wie meninho vorgeschlagen hat, vorher die mögliche Rundenanzahl ausrechnet und dann auf diese Runden die 30% verteilt, dann sind die 30% jedoch fix, weil die kritischen Treffer und Blocks auch kommen werden.

Hab ich zwar nie gesagt, aber gut  ... sei es drum. Manch einer liest halt gerne was er lesen möchte.

Ich hab am Samstag eine Verteidigung gewonnen, die ich hätte verlieren müssen. Einfach peinlich. Der Verlierer braucht 6 Tage um den Verlust an Ehre, alleine berechnet über Kämpfe  gegen mich, wieder reinzuholen. Hat ihm sicherlich viel Spass bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Kämpfe nicht, Shakespeare. Ich habe sie einfach nicht. Meine Truppe verliert zwar auch Manöver, aber die Werte die sich da gegenüber stehen, sind nun nicht meilenweit auseinander. Du führst nun auf wie viel mehr Schaden, Block und LP deine Truppe hatte. Um damit etwas anzufangen bräuchte man die Grundwerte. Also schreib doch bitte dazu wie viel Prozent mehr Schaden ihr hattet, damit man sich ein Bild machen kann. Und ich sag dir jetzt schon, daß dieser Wert nicht über 20% liegt. Alles andere würde mich wundern. Und zu verlieren, obwohl man 20% bessere Werte hat, finde ich nun nicht gerade unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeetante

...ich war das mit der Rundenzahl

 

mal ein Beispiel:

...mir wird suggeriert, dass ich 30 Prozent Krit Schaden habe

 

in einem Kampf über 10 Runden teile ich 10x diesen kritischen Schaden aus

in einem Kampf über 20 Runden teile ich 10x diesen kritischen Schaden aus

in einem Kampf über 50 Runden teile ich 10x diesen kritischen Schaden aus

 

nun erkläre mir doch bitte mal, auf was beziehen sich diese 30 Prozent?

Rechne mal aus, auf wieviel Prozent du in diesen Kämpfen kommst.

 

Zweite Geschichte, der Zufallsgenerator...bei 30 Prozent Krit Schaden habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 300/1000 zu 700/1000 = 30 zu 70, das ich in einer Runde diesen Schaden setze oder nicht....
Leider gibt es aber noch die Wahrscheinlichkeitsverteilung, also die Wahrscheinlichkeit, das der Zufallsgenerator eine Zahl x ausspuckt.

So können also auch Kämpfe über 10 Runden mit 10x Krit zu Null ausgehen (kann ich in meiner Historie belegen)

...und das ist, in Kombination mit den Werten, die dort mal eben durch den Krit eleminiert werden, in meinen Augen ungerecht....

und deshalb mein Vorschlag, weil der das erheblich abmildert, aber nicht ausschliesst, das auch mal jemand mit schwächeren Werten gegen jemanden mit besseren Werten gewinnen kann.

 

Und wenn du eine Niederlage mit 20% besseren Werten als fair empfindest, dann kannst du ja mal ausrechnen, wie lange der mit den 20 Prozent besseren Werten (nehmen wir mal an es sind 100 000 Lebenspunkte mehr) dafür auf die Hindernisbahn musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da erklären, Fish? Es ist nun mal Wahrscheinlichkeitsrechnung. Du hast einen Revolver mit 1000 Schuss und 700 Patronen in der Trommel. Du drückst ab und mit 30% Wahrscheinlichkeit schießt du nicht (kritischer Block des Gegners). Das passiert nun vor jeder Kampfrunde mit dem krit. Treffer sowie dem Block. Das mag nun in diversen Augen hier unfair sein, aber die Logik kann man doch erkennen. Da gibt es auch nicht viel dazu erklären. Man muss halt verstehen, daß die 30% eine Wahrscheinlichkeit sind (1000 Schuss bei 700 Patronen). Wenn du nun in 10 Runden 10 Mal die übrigen 300 triffst, dann kann man nicht erklären warum du die 10 Mal triffst und dann 40 Mal nicht mehr.

 

Wenn ich an einem Roulette-Tisch sitze und auf Rot setze, dann habe ich auch eine 50% Chance. Aber es kann halt passieren, daß 50 Mal Schwarz hintereinander kommt.

 

Die Höhe der Wahrscheinlichkeit/das Glück zu kritisieren ist das Eine - bin ich sogar ein wenig bei euch - aber wer verlangt die Logik einer Wahrscheinlichkeit erklärt zu bekommen, hat meiner Meinung das gewollte System dahinter nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Ahnung was ich zu deinem vorletzten Beitrag sagen soll, ob das so gewollt ist, kann nur ein Admin sagen.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das in einem so komplexen Programm auch mal Fehler gemacht werden und etwas, was gut gedacht ist, dann in der Praxis doch ganz andere Auswirkungen hat.

Insofern ist es auch egal, ob wir uns hier noch seitenweise die Argumente um die Ohren hauen, entscheidend ist doch, ob der Betreiber oder ein von ihm Beauftragter mal etwas zu diesen Sachargumenten sagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du eine Niederlage mit 20% besseren Werten als fair empfindest, dann kannst du ja mal ausrechnen, wie lange der mit den 20 Prozent besseren Werten (nehmen wir mal an es sind 100 000 Lebenspunkte mehr) dafür auf die Hindernisbahn musste.

 

Kann man nicht ausrechnen, weil die 100.000 LP sich nicht zu 100% aus Hindernisbahn zusammensetzen. Bei mir ist sie gar nur mit 11% vom Gesamtwert der LP drin. Also wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig, Fish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ooh, jetzt sind wir also schon beim Klugscheissen....ausrechnen könnte man es schon, wenn man einen durchschnittlichen Spieler mit einem durchschnittlichen Gehalt nimmt, der durchschnittlich lange an diesem Spiel teilnimmt und bla bla bla

Enfacher wäre es schon wenn man ganz einfach einen gewissen Teil dieser Lebenspunkte der Hindernisbahn zuschreibt, nehmen wir doch einfach mal 1/20, also 5000 LP, das sind dann rund 313 Stufen oder die dafür benötigten 4695 Stunden und selbst wenn es nur 200 Stufen wären .....

 

aber was soll´s, wir müssen uns ja nicht überzeugen und so schon gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Recht, müssen wir nicht und bringt auch nichts. Hilft nicht weiter. Ich wollte nur andeuten, daß die HiBa dagegen rechnen zu wollen nicht so recht aufgeht. Die Wertigkeit der HiBa ist aber wieder ein anderes Thema. Selbst das Truppen-HQ fließt nämlich bei den meisten Topspielern schon zu ca. 20% in den eigenen Skill. Wenn du so willst sind deine 1/20 also lediglich 5 HQ-Ausbauten. Was schon wieder ganz anders wirkt wie 4695 Stunden HiBa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst schon @Kaffeetante, daß Deine ganzen Prozentangaben die Meinung der Kritiker bestätigen?

 

10000 mehr Schaden oder Rüstung verlieren an Bedeutung, je höher die Grundwerte sind, 100000  mehr Lebenspunkte verlieren an Bedeutung, je höher die Grundwerte sind. Doch jeder einzelne Punkt bei Schaden, Rüstung oder Leben wird durch die gleiche Aktivität oder den gleichen Geldeinsatz erworben, Und da sage ich, daß Aktivität und Geldeinsatz bestraft werden, weil jeder Kraftzuwachs bedeutet, daß man umso mehr Spielball der Kritlotterie wird. 

 

Danke schön @Kaffeetante für die ausgezeichnete Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht folgen, Shakespeare. Je höher meine Grundwerte werden, desto mehr werde ich zum Spielball des Krit-Systems? Warum? Andere User (die die den Spielball ausnutzen) müssten doch mit gleichem Einsatz nachziehen, wenn deine Ausführung Sinn ergeben soll. Aber dann sehe ich in der Sache noch immer kein Problem. Wenn du mit Grundwerten die HiBa meinst und eigentlich den gesamten Aufbau von Schaden, Block und LP kritisierst, dann stimm ich dir zu. Aber das hat nichts mit dem Krit-System an sich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...