Jump to content

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


Recommended Posts

Hi Kosie, bin grad im DG gestiegen... zwei grüne Kisten waren vorhanden...was glaubst, war da drin? Einmal ein Stampfer... +1 Schaden und + 2 Rüstung.... gegenüber dem Stabskapitänleutnant..... die zweite Kiste, ne Bombe, + 16 Schaden und + 2 Rüstung... was meinst jetzt, warum ich mir mehr als blöd vorkomme? Denn das ist genau das Problem, ich kann das bessere Item nicht anlegen, weil die Werte unterirdisch runter rasseln..... und wieviele DG zwischen Stabskapitänleutnant und dem Flotillienadmiral liegen weißt ja.......... das ist mehr als frustrierend ... LG

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN VERWIRRT

 

Nun wollte ich mal einige grüne Kisten für meine gesammelten ZDVs eintauschen. Bei den Events ist in den grünen Kisten seit einer gefühlten Ewigkeit nichts brauchbares dabei. Bei den Missis und im Shop erhalte ich ohnehin keine besseren Ausrüstungsgegenstände. Letzte Möglichkeit ZDVs eintauschen... und nun, nachdem ich den Thread ausgiebig gelesen habe, traue ich mich nicht mehr und will mich auch nicht ärgern, wenn ich wochenlang gesammelte ZDVs für nix eintausche. Andererseits sollte es doch nach etlichen Wochen im Game eine Möglichkeit geben irgendwo bessere Ausrüstung zu erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das kann ich auch bestätigen...ich habe 8 kisten geöffnet und wenn mal ein grünes item drin war,dann war es auch immer im minus.und das sogar weit im minus.ich habe extra die kisten gesammelt um sie nach den aufstieg bzw.beförderung zu öffnen.ich habe das batman-set komplett und es war absolut nix besseres dabei....im gegenteil.ich habe sogar noch grüne items,die 3-4 die dienstgrade unter meinen jetzigen sind.und wenn man jetzt mal eine kiste öffnet sind es meistens orangene items und auch weit im minus....also ehrlich gesagt,macht es kein spass mehr kisten zu sammeln.weil es ja nicht lohnt....in diesem sinne...gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus den grünen kisten kommt ja nicht nur grüne items raus das dürft ihr nicht vergessen.

 

ich hatte ein lila teil drinne  plus 5 schaden 

nachteil: von den 3atributten 1komplett weg 
             -0,3%kritischer treffer
            - kritischer block 
dann wenn man ein set voll hat fehlt dann noch der Setbonus weg.

Fazit: nicht besser da zu viel minus bzw komplett wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Klarstellung Itemberechnung grüne Kisten nach dem heutigen Patch (03.09.2014):

Nun heißt es, dass bei items aus den grünen Kisten die Werte kritischer Treffer, kritischer Block und LP des Bezugsitems übernommen werden. Auf Schaden und Rüstung gibt's einen Aufschlag auf das Bezugsitem.

 

Zum Verständnis:

(a) bisher wurde Schaden/ Rüstung im Vergleich zum Bezugsitem erhöht, die Werte kritischer Treffer/ Block und LP waren aber willkürlich und lagen daher meist unter dem Bezugsitem.

(b) daher trug man beim Öffnen die Schaden bzw. Rüstungsmäßig besten items, die anderen Werte waren egal?!

© nun muss ich eher drauf achten, von den Werten krit. Treffer/Block / LP die besten zu tragen, damit einen Neues nicht darunter liegt, sondern diese in jedem Fall behält und der Wert Schaden/ Rüstung steigt?

 

Danke für Eure Stellungnahmen,

Wuppermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun heißt es, dass bei items aus den grünen Kisten die Werte kritischer Treffer, kritischer Block und LP des Bezugsitems übernommen werden. Auf Schaden und Rüstung gibt's einen Aufschlag auf das Bezugsitem.

 

Das ist seit dem Patch [23.07.2014] so. Hier habe ich eine nähere Beschreibung gepostet.

 

 

(b) daher trug man beim Öffnen die Schaden bzw. Rüstungsmäßig besten items, die anderen Werte waren egal?!

© nun muss ich eher drauf achten, von den Werten krit. Treffer/Block / LP die besten zu tragen, damit einen Neues nicht darunter liegt, sondern diese in jedem Fall behält und der Wert Schaden/ Rüstung steigt?

 

Das muss man selber abwägen. Gefundene Ausrüstungsgegenstände haben einen max. Wert bei Schaden, Rüstung und den Boni Werten. Mit der Ausrüstungskiste kann man aber Items erhalten die bei Schaden und Rüstung über den max. Wert gehen, da man ja immer eine Verbesserung bei diesen Werten durch die Ausrüstungskiste (Grüne Kiste) erhält. Wenn man also ein Item findet welches hohe Boni-Werte hat, aber bei Schaden und Rüstung etwas schlechter ist, so kann es sich lohnen dieses Item bis zur nächsten Öffnung einer Ausrüstungskiste durchaus lohnen. Man erhält ja dann ein Item welches die gleichen Boni-Werte und eine defintive Verbesserung bei Schaden/Rüstung hat.

 

Was ich fast vergessen habe. Die in den heutigen Patchnotes erwähnte Änderung der Itemberechnung bezieht sich darauf, dass der min. Wert bei Schaden und Rüstung bei den Ausrüstungsgegenstände angehoben wurde. Somit ist die Spanne zwischen min. und max Schaden/Rüstung kleiner geworden und man hat eine höhere Chance Items mit sehr guten Werten für den jeweiligen Dienstgrad zu finden.

 

Hier findest du die komplette Itemberechnung. Das ist die Änderung in der Berechnung:

 

- Alt -

 

BasisNeu = rand((Basis * 0,6), (Basis * 1,4))

kritischer Treffer = SpielerLevel * KritHitFaktor

kritischer Block = SpielerLevel * KritBlockFaktor

Lebenspunkte = LifepointFaktor

Schaden = BasisNeu * SchadensFaktor

Rüstung = BasisNeu * RüstungsFaktor

 

- Neu -

 

DynamicLevel = Levelbonus / 8

Wenn DynamicLevel < 1 dann ist DynamicLevel = 1

Wenn DynamicLevel > 2 dann ist DynamicLevel = 2

 

BasisNeu = rand((Basis * 0,6 * Dynamiclevel), (Basis * 1,4))

kritischer Treffer = SpielerLevel * KritHitFaktor

kritischer Block = SpielerLevel * KritBlockFaktor

Lebenspunkte = LifepointFaktor

Schaden = BasisNeu * SchadensFaktor

Rüstung = BasisNeu * RüstungsFaktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach dem letzten Endgegner und heute nach der NSSA habe ich jeweils eine grüne Kiste aufgemacht. Jeweils waren die Werte Rüstung besser. So weit, so gut.

 

Beim Öffnen der Kiste hatte ich insbesondere drauf geachtet, nicht speziell Schaden/ Rüstungs-mäßig gute items angelegt, sondern solche mit hohen Boni...diese sollten ja lt. meiner letzten Frage hierzu (03.09.14, 19:58) übernommen werden.

Dem ist nicht so, sondern mindestens einer Boni war deutlich niedriger...zählt jetzt also bei den Kisten auch die Berechnung mit KritHitFaktor usw?

Ich dachte (und habe extra deswegen hier gefragt), dass das neue item aus einer grünen Kiste die gleichen Boni-Werte wie das Bezugsitem erhält!?

Fazit für mich: Zwei grüne Kisten "verschenkt", weil unbrauchbar.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diversen Kisten, die grad mal +1 Angriff / +1 bzw. 2 Rüstung ergaben, stell ich mir keine Fragen mehr.
Keine Boni auf Krit oder HP.

Der einzige Unterschied zum alten Stand ist der, das keine Negativwerte mehr auftauchen, das wars aber auch.

 

Von "SEHR SEHR GUT" ist da weit und breit nix zu sehen, die Bezeichnung ist eher ein Schlag ins Gesicht jeden Nutzers.

Wenn ich mir dann die ausweichenden Aussagen hier im Forum a la "Könnte enthalten" durchlese, kommt mir das Mittagessen wieder hoch.

In die gleiche Kerbe darf man auch die Kommentare des Supports packen.
Das die Missions-Items zu 20% besser sind als die Kistenitems, davon möchte garantiert keiner was wissen.

Gleiches gilt für die Shopitems.
Kurzfassung, das Berechnungssystem funktioniert vorn und hinten nicht.

Und die Bezeichnung "sehr sehr gut" glaub nur noch jemand, der einen Trabbi für einen Supersportwagen hält.

 

Die Casher-Noncasher-Schere ist schon so dermassen auseinandergedriftet, da brauchts nicht auch noch die Unterstützung durch Pseudokisten.

Schließlich haben wir schon genug "Spielerlebnis" durch das Krit-system, auch Noob-Lotto genannt.

(welches man ohne das irgendwer hinterher weint, sofort wieder entfernen sollte)

 

Und was die Items der Kisten angeht:

Unter "sehr sehr gut" verstehe ich eine Verbesserung der aktuell angelegten Items um mind. 10%.

(und das ist eigendlich noch viel zu wenig)

Keine lapidare Aussage, man hätte angeblich für seinen DG ein sehr hohes Item (was völliger Unfug ist).

 

Ich bin dafür, das eine Liste aufgestellt wird, aus der die min.-max-Werte von Items für jeden DG auszulesen sind.

Solange sich ein Item innerhalb dieser Grenzen befindet, erhält es bei Kisten einen MINDESTBONUS auf ALLE Vegleichswerte des angelegten Items von 10%. Einzige Ausnahme wäre, wenn das Item durch diesen Bonus das max. erreichen würde.

 

Und um das leidige cash-noncasher-Thema auch mal auszugleichen, könnte man 2 Welten eröffnen.

Eine für jede Gruppe, so kann jeder nach seiner Fasson spielen und keiner wird mehr benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich stimme dir ja fast in allen Punkten zu, auch das man hier zuviel mit barer Münze kaufen kann, allerdings sie dir gesagt, dass die Leute, die hier Realkohle investieren, den Noncashern das Spiel finanzieren...eine Welt für lau wird sich kein Unternehmer leisten können und wollen....oder verschenkst du dein Geld, damit andere ihren Spaß haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging bei meinem Vorschlag nicht darum, die jetzige Situation des Pats-Kauf zu ändern, sondern lediglich darum, 2 Ebenen anzubieten.

In der einen kann man wie gewohnt, mit Pats sich entsprechende Vorteile verschaffen, in der anderen nur die Pats nutzen, die man durch Missis oder Angriffe bekommt.

Man muss sich von Start an für eine der beiden entscheiden. Wer irgendwann von der Non-Casher zur Casher-Ebene wechseln möchte, kann dies sofort per Button-Klick tun. Ein Wechsel von der Casher-Ebene zur Non-Casher sollte nicht möglich sein.

(Würde zu zuviel Um- und Nachberechnung der abzuziehenden Permas führen, usw.)

 

Natürlich würde sich daraus die Frage ergeben, wie man mit den derzeitigen Chars umzugehen hätte.

Das wäre recht einfach...wer noch keine Pats gekauft hat, könnte, s.o., sich aussuchen, auf welche Ebene sein Char transferiert werden soll, alle anderen werden automatisch, weil bereits Pats gekauft, in die Casher-Ebene transferiert.

 

Was die Truppen angeht, so böten sich mehrere Optionen an. Sei es, das auf beiden Ebenen die Truppen bestehen bleiben könnten, sofern auch nur ein Char entsprechend vorher in dieser Truppe war.

Oder der Truppenleader entscheidet, auf welcher Ebene die Truppe fortgeführt werden soll.

Oder....usw.

 

Egal, wie man weiterspielen würde, an der "Finanzierungssituation" würde nix geändert.

Lediglich eine Trennung zw. Cash oder Non-Cash würde vorgenommen.

Und somit könnte jeder in seinem Metier weiterspielen und sich mit seinesgleichen messen.

Der ungleiche Kampf aber von Cash vs. Non-Cash wäre endlich vorbei.

 

Soviel aber nur zum Vorschlag der beiden Ebenen.

Ursächlich gings ja darum, das die Items in den Kisten bis heute nicht korrekt ihre Werte haben und die Bezeichnung "Sehr sehr gut" mehr als indiskutabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin dafür, das eine Liste aufgestellt wird, aus der die min.-max-Werte von Items für jeden DG auszulesen sind.

Solange sich ein Item innerhalb dieser Grenzen befindet, erhält es bei Kisten einen MINDESTBONUS auf ALLE Vegleichswerte des angelegten Items von 10%. Einzige Ausnahme wäre, wenn das Item durch diesen Bonus das max. erreichen würde.

 

 

Die Berechnung der Max. Werte der Items des jeweiligen DG's findest du hier: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1432-die-berechnung-der-items-im-detail/

 

Du kannst dir also solch eine Liste selber erstellen. Mit Excel geht das recht einfach.

 

Eine Welt oder "Ebene" ohne Premiumkaufoption wird es in naher Zukunft nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fakt ist doch, dass, wenn man Set Items angelegt hat, keine anderes Item, ausser ein Set Item einen auch nur einen Zentimeter weiter bringt...da können auch tonnenweise legendäre Ausrüstungsgegenstände zu finden sein, sie bringen unter dem Strich nichts, absolut gar nichts....also nimmt der Frust zu (also auch wie immer, wenn es um die Kisten geht) und man muss zigmal befördert werden, bis die legendären Gegenstände besser sind als die Set Items......

ES MACHT EINFACH KEINEN SPASS !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hm, ich habe gerade eine Kiste geöffnet und mal einen Screen davon gemacht.

Bei dem Gegenstand, was dort herausgekommen ist, ist nicht ein einziger Wert besser als bei dem Helm, den ich eh schon hatte.

Das macht mich nun doch ein wenig stutzig.

 

P.S. habe das Bild angehangen, weil ich gerade nicht weiß von welcher Seite hier hochgeladene Bilder akzeptiert werden. (Von directupload scheinbar nicht.)

 

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. :)

post-1524-0-65979400-1415180016_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht warum, um dieses Thema noch diskutiert

wird..... die grünen Kisten sind nicht mehr das was sie mal waren Punkt und Ausrufungszeichen. Wieviel Slot's soll ich belegen(immer die besten Ausrüstungsgegenstände anhaben,beim öffnen der Kiste) mit den allgemein üblichen 3 Set's sind das also 16....... okay gab ja grade eine Seite dazu 8-) (Es will und möchte ja wohl niemand hier gesammelte Set's aufgeben,davon gehe ich persönlich aus) und dann kommt sowas raus????? Ein,ca. alle 4 Kisten hast Du ne Chance auf ein Set Item,das dann ein wenig besser ist???? sorry :denk:Ich glaube damit habe ich alles gesagt.Auch hier bitte ich um schnelle Änderung.           mfg Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann mich im Moment nicht beklagen was den Inhalt der grünen Kisten angeht. Das vor dem Öffnen beste Set (nur durch die Boni) war bei mir das Badman-Set. In den Einzelwerten waren 4 orangene Items jedoch am besten. Diese hatte ich beim Öffnen auch angelegt. Inhalt der grünen Kiste war dann ein Badman-Item mit +1 ATT und +2 DEF. Gegenüber dem orangenen Item nun keine superduper Verbesserung, jedoch gegenüber dem alten Badman-Item, welches abgelegt war. Effektiv war es dann letztendlich eine Stärkung von +11 ATT und +28 DEF. Die Prozente auf LP und Krits blieben gleich.

 

Das ist nun natürlich wieder eine Lottosache, denn die Kiste hätte auch ein orangenes Item ausspucken können. Aber das Prinzip dahinter finde ich okay. Denn das ausgespuckte Item muss man im Inventar behalten, weil es das aktuell stärkste Item in den Einzelwerten ist. Mit diesem hat man dann beim nächsten Grüne-Kiste-Öffnen wieder die Chance etwas zu droppen was einem genehmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich alles so wie du es schreibst- nur bleibt damit die Frage: Warum sollte ich mir die Mühe machen und die entsprechende Zeit investieren, um an "einen!" Gegenstand zu gelangen, der "nur" ein ganz klein wenig besser ist, als dass, was ich an Ausrüstung angelegt habe, wenn ich bei gleichem Zeiteinsatz durch Missionen mehr Items finde und somit eine wesentlich größere Chance habe gleich mehrere Items zu finden, die besser sind als das was ich bereits habe.

Die Items in den Kisten müssten m.M. nach einen "wesentlich" höheren Wert haben als diejenige Ausrüstung, die ich angelegt habe, wenn ich eben diese Kiste öffne. Und Werte mit +1 oder sogar +10 lohnen da ganz einfach den Zeiteinsatz nicht- denn wie gesagt- solche Items finde ich dann auch in Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdw, der Vorteil einer Kiste ist nun mal, dass man daraus stärke Items als auf Missionen und Shop finden kann. Je nachdem ob du bereits das stärkste Item für deinen Dienstgrad hast, kannst du, obwohl du im Dienstgrad nicht aufsteigst, deine Items mit den grünen Kisten "hochleveln". So wie Kaffeetante es macht, sollte man seine grünen Kisten nutzen. Man zieht seine stärksten Items an, egal ob Set-Item oder nicht und öffnet dann die Kisten. Mit 20% Wahrscheinlichkeit erhältst du ein Set-Item welches, da du ja deine stärksten Items angezogen hast, stärker als deine anderen Items sind. Sollte daraus kein Set-Item kommen, so hebst du das Item auf, bis du die nächste Kiste öffnest, oder ein besseres Item findest. Du solltest auf jedenfall nicht nur die Set-Items behalten, sondern auch die Items, die von den Grundwerten (Ohne den Set-Boni) am stärksten sind. So kannst du dann deine Items nach und nach wesentlich verbessern. Skill mal 10 Schaden auf der Hindernisbahn, wenn du bereits auf Stufe 500 bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles wirklich ganz nett @Kosie und @Kaffeetante.
Wenn man allerdings auf seinen eigenen Teller schaut, und solche Dinge in den Kisten findet,

gryne_10.jpg

entzieht man sich schnell der Möglichkeit über diese zu versuchen, weiter seine grünen Setitems verbessern zu können.
.
Ich für meinen Teil habe noch nicht eins meiner grünen Setitems in einer Kiste gefunden. Auch habe ich lange auf die Komplettierung warten müssen.
.
Meine Kopfbedeckungen der vollständigen Sets sind auch schon "etwas" älter

kopfbe10.jpg

Entsprechend muss ich hdw da einfach beipflichten.
.
Ein gefällt mir kann aber leider nicht verteilt werden.

pushin10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meninho Die Set-Items sind nun mal selten! Das bedeutet, dass ein sehr gutes Set noch wesentlich seltener ist. Das du nun nicht ständig Set-Items erhältst, sollte klar sein. Deine Kopfbedeckung wurde um 3% stärker, dass ist doch schon was.

 

@Blade du hast ein Item ohne Verbesserung erhalten. Das kommt bei den Kisten vor und steht auch hier: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1409-%C3%A4nderung-der-gr%C3%BCnen-kiste-ausr%C3%BCstungskiste/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...