Jump to content

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


Recommended Posts

@Legolas ich habe es eben eigentlich schon beschrieben, benutze aber nochmal das Beispiel von vorhin:

 

DG - min. Schaden - max. Schaden

 

19 - 166 - 582

20 - 175 - 614

21 - 184 - 645

22 - 193 - 676

23 - 201 - 708

 

Du hast jetzt Dienstgrad 20 und trägst eine Waffe mit 614 Schaden. Nun hast du eine Kiste geöffnet und erhältst ein Item mit 625 Schaden. Diese 625 Schaden kannst du über Missionen oder im Shop nicht erhalten, da sie über den max. Schaden liegen. Jedoch erhält man ja mit der Kiste immer Items mit besserem Schaden/Rüstung. Das bedeutet, dass man auch Items erhalten kann, die stärker sind als das, was du für deinen Rang finden kannst. Dies ist auch von uns beabsichtigt und sollte zur starken Aufwertung der grünen Kiste dienen, da man vor dem Patch beim öffnen einer Kiste nur umgekehrte Werte erhalten hat. Damit meine ich folgendes Rang 20, du hast eine Waffe mit 614 Schaden und 40 Rüstung (fiktiv) du öffnest die Kiste und erhältst ein Item mit 47 Rüstung und 607 Schaden, also +7 / -7. Dies wurde bemängelt, weshalb wir dann die grüne Kiste auf diese Weise stark aufgewertet haben.

 

EDIT: Es waren ein paar Kisten, nicht viele. Genaue Zahl weiß ich nicht. Deshalb habe ich die Items auch angelegt um auf das verbesserte Item ein weiteres verbessertes ITem zu erhalten. Ich habe sie nicht abgelegt, weil ich nicht wusste, dass sie etwas zu stark geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kosie.  ich denke mit dem Range kann ich nachvollziehen. Nur sieht es in der Praxis bei mir anders aus. Wie bitte soll ich zu besseren Items kommen, wenn ich immer noch Sachen von Hauptmann, Oberleutnant und Leutnant trage, weil die Gegenstände, die ich aus den Grünen Kisten bekomme, bestenfalls 1-2 Punkte in Rüstung besser sind. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

 

Die Ausrüstungsgegenstände die ich in bei den Missionen bekomme, sind durchweg schlechter als die Gegenstände, die ich angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was bringt mir angenommen ein lia teil mit plus 5schaden wenn dann der bonus der grünen teile nicht mehr vorhanden ist?
da ist ja das item dann auch nicht besser vorallem weil der kritische treffer etc. minus beträgt?

wenn ja dann das minus in den kritischen attributen und den lebenspunkten besteht und dann noch extra der bonus vom set verfällt?
zwar habe ich dann 5plus mehr schaden aber mehr minus als plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kosie.  ich denke mit dem Range kann ich nachvollziehen. Nur sieht es in der Praxis bei mir anders aus. Wie bitte soll ich zu besseren Items kommen, wenn ich immer noch Sachen von Hauptmann, Oberleutnant und Leutnant trage, weil die Gegenstände, die ich aus den Grünen Kisten bekomme, bestenfalls 1-2 Punkte in Rüstung besser sind. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

 

Die Ausrüstungsgegenstände die ich in bei den Missionen bekomme, sind durchweg schlechter als die Gegenstände, die ich angelegt habe.

bei missionen habe ich schon lange nix mehr gutes gefunden.alles was ich da finde verkaufe ich da nix besseres dabei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht und zwar möchte ja Kosie ein beweiß wenn wir die kisten öffnen (Video Tv etc.)


ich möchte daraufhin Kosie bitten ein Video zu machen wo er 10 Kisten öffnet.
Er möchte von uns Spielern ein beweiß?Nun möchte ich auch ein beweiß das da echt IMMER NUR PLUS WERTE sind.

natürlich bitte ich auch darum das er das gefundene Item anzieht und die nächste kiste öffnet so das man auch sieht ob PLUS oder Minus dabei rauskommt.

Ist nur was positives wenn er die kisten öffnet und ein video dreht so das wir alle sehen das es nur plus werte sind und kein minus dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie:

 

ich darf mal zitieren: "...die Kisten wurden gepatcht, sodass man IMMER ein ITem mit + Werten erhält."

 

Das ist nicht korrekt.

Korrekt müsste es heissen, es kommt ein Item, das mindestens EINEN WERT mit + Wert enthält.

Daß die anderen Werte teils grottenschlecht nach unten differieren, davon hat nämlich niemand etwas gesagt!

 

 

Unabhängig davon...es steht wohl ausser Frage, daß hier extrem Nachbearbeitung notwendig ist.

Vorschlag hierzu, die ranges so anpassen, das sie die Werte des nächsten DG nicht tangieren.

So ist es nicht mehr möglich, im nächsten DG Items zu erhalten, die schlechter sind als die vorherigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain man wird nie ein Item aus der Kiste erhalten, welches Minuswerte hat. Ausnahme ist, wenn man ein altes Set-Item trägt welches mehr %-Boni hat, als du im Rang haben dürftest. Das habe ich aber bereits hier beschrieben: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1409-%C3%A4nderung-der-gr%C3%BCnen-kiste-ausr%C3%BCstungskiste/

 

Und ich bitte nun mit den Behauptungen aufzuhören, dass man Items aus der Ausrüstungskiste erhält, die Minuswerte haben. Das ist nicht möglich. Ich möchte mich dazu auch nicht noch drei mal wiederholen müssen. Seit dem Patch ist das unmöglich. Der Grund ist auch einfach, es steht so im Programmcode. Es wurde ausreichend getestet. Die einzige Ausnahme ist, wie  oben beschrieben, wenn man noch ein Set-Item mit mehr Boni hat, als man in dem Rang erhalten kann. Siehe hierzu die Wiki, wann man wie viele Boni erhalten kann -> http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/Ausr%C3%BCstungen#Itemst.C3.A4rke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und viele Spieler haben mit Sicherheit in der Zwischenzeit verstanden, dass Kosie mit der Aussage Recht hat, das beim Öffnen der grünen Kiste ein Itemteil mit einem verbesserten Wert bei Schaden oder Rüstung gefunden wird.

 

Am Ende zählt aber nur die wirkliche Verbesserung für einen Spieler und die findet definitiv nicht statt, weil entweder ein Set auseinander gerissen werden muss oder die anderen Boni wie kritischer Treffer/Block und Lebenspunkte im Minusbereich liegen.

 

Wenn ich als Spieler so ein Item anlege und meine Werte werden dadurch schlechter, bringt es nichts.

 

Dies kann noch so gebetsmühlenartig schön geredet werden, unsere Erfahrung ist eine andere.

 

Werden wir Spieler hier mit unseren Erfahrungen ernst genommen und unsere Erfahrungen bzw. Kritik an die Betreiber weitergeleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legolas, dass ist aber nur der Fall, wenn man ein altes Set-Item hat. Das habe ich doch bereits erklärt. Auch bei den %-Boni gibt es bei der Kiste keine Minuswerte, nur in den Fällen, in denen die Spieler ein altes Set-Item tragen

 

Siehe hier: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1409-%C3%A4nderung-der-gr%C3%BCnen-kiste-ausr%C3%BCstungskiste/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie:

 

"Und ich bitte nun mit den Behauptungen aufzuhören, dass man Items aus der Ausrüstungskiste erhält, die Minuswerte haben. Das ist nicht möglich."

 

Sorry, ich bin weit aus dem Alter heraus, wo man a la Sandkastenquasselei irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Mein Item aus der Kiste hatte folgende Werte: +2dmg, -24Rüstung, -0,5%HP.

Mittlererweile hab ich andere Items bekommen, und somit sind sowohl das Kistenitem (welches sofort entsorgt wurde) als auch das alte blaue Item im Shop vk worden.

 

Allerdings lasse ich mir keinesfalls unterstellen, ich würde hier unwahre Angaben machen.

Das solch Ergebnisse aus Kisten sehr wohl möglich sind, weis auch der dümmste Programmierer.

 

Ein übrigens interessanter nebeneffekt, der mir mittlererweile aufgefallen ist:

Die Items, die man aus Missis oder durch den täglichen Shopreset bekommt, haben i.d.R. schlechtere Werte als jene, die man bereits besitzt. Setzt man allerdings den Shop so einige Male zurück, erscheinen dort komischerweise sehr häufig bessere Items.

Ich habe in hunderten von Missis nicht 1 Item gefunden, was generelle plus-Werte (und sei es auch nur +1) hatte. Es gab nur Misch-Items, in denen die negativwerte die Positiv-Werte zunichte machten. Anders bei den Shopitems.

 

Und das veranlasst zum Überlegen.

Das es ohnehin möglich ist, sich einen Char per pats bis ins Nirvana hochzupushen, ist bekannt.

Das aber jetzt auch noch - NUR UND AUSSCHLIEßLICH - im Shop gute Items auftauchen, sorry, das wäre der Genickbruch für das Spiel.

Und komm mir jetzt keiner mit "Glück" oder "Pech"....dieses RNG ist einstellbar bis ins letzte Detail.

 

 

Also, mal konstruktiv:

Die Ranges müssen massiv verändert werden, so daß sie die anderen (drüber oder drunter) DG nicht tangieren.

Das RNG muss so justiert werden, das auch aus den normalen Missis Items erreicht werden können, welche positive Werte besitzen.

Der Bonus des Vet muss so justiert werden, daß er auch zur Ausführung kommt. (Hab in den letzten Malen, wo der vet gerufen wurde, keinen Unterschied auf den 20% Bonus in den Items gesehen).

Die Wertberechnung für die verschiedenen Farben muss aus dem RNG für grau/blau ausgegliedert werden. Hier muss mindestens der obere Rangewert erreicht sein, andernfalls machen die höheren Farben Null Sinn (und Set-bonis auch nicht).

Wozu brauch man sehr sehr seltene Items, die Schrottwerte haben? Oder Sets, deren Sammelbonus mal eben locker von den Müllwerten aufgefressen werden?

 

Mir scheint, da gibts jede Menge Nachberechnung.

Womit wir zu der Behandlung der bereits Ingame vorhandenen Items kommen.

Hier muss einfach die Reissleine gezogen werden und, sobald eine vollständige und funktionierende Neuberechnung vorhanden ist, diese auch auf alle bereits vorhandenen Items angewandt werden. Natürlich wirds dann kurzzeitig bei vielen einen teils massiven Unterschied auf die werte geben, welcher sich aber dann recht fix durch die neuen Missis/Kisten/Events usw. ausgleichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain Ich habe mir die Berechnung der Kiste nocheinmal angeschaut und getestet. Ergebnis war: Eine Verbesserung der Hauptattribute: Schaden und Rüstung, sowie das gleichbleiben der Zusatzboni, wenn keine Prozentboni auf deinem Angelegtem Item vorhanden sind, werden sogar Boni hinzugefügt

Nach HUNDERTFACHEN Tests wollen wir dich keinesfalls einer Falschaussage bezichtigen, aber dennoch können wir dir nicht Recht geben.
Es gibt keine Range-Lücken bei den Kisten-Items. Die Chance müsste laut euren  Angaben bei mehr als 30 Prozent liegen. So viel Glück wie wir bei unseren Tests hatten, kann man nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@White:
"So viel Glück wie wir bei unseren Tests hatten, kann man nicht haben."

 

Sei versichert...man kann!

Ich hatte bis vor kurzem mit Sicherheit, und das können wohl alle meine Gegner bestätigen, eher unter-Durchschnitts-EQ.

Mein Set, was ich irgendwann mal voll hatte (Batman), hatte in der Endberechnung 200dmg und 300 Rüstung WENIGER und nur knapp 1% Krit mehr. Sorry, sowas ist nur reiner Schrott.

Die Items, welche ich jetzt trage, stammen ausschließlich aus dem Shop. Würde ich die Items tragen, welche aus Missis kommen, würd ich Kampfstärkemässig eher bei den Feldwebeln rumlaufen als bei den StFw.

Ich kenne die hiBa-Werte anderer StFw nicht, allerdings denke ich, daß ich dort nicht grad im unteren Bereich bin, was mir noch einigermassen Chancen eröffnet.
 

Zurück zum konstruktiven:

Das, was aus der Kiste kam, hatte ich oben bereits beschrieben.

Dies ist nicht nur ein Grund, warum grüne Kisten für fast alle nur noch Shop-Futter sind.

Gegen ZDV tauscht aus bekannten Gründen eh keiner mehr.
Und wenn man wirklich ein Item finden sollte, was positive Werte hat....und das dann +1/+1 sind, fühlt man sich bei Durchschnitts-EQ gelinde gesagt, auf den Arm genommen.

Denn alles was im Bereich von 2-3 HiBa-Runden liegt, mache ich mal eben locker pro Tag wett.

Das kann man dann wohl kaum als "sehr sehr gutes" Item deklarieren.

Unter derartigen Betitelungen versteht man üblicherweise einen hohen Unterschied (auf Durchschnittswerte bezogen), nicht nur mal eben +1/+3 oder ähnlichem Quark.
Sofern man eh schon im obersten Rangebereich liegt, wäre euere Berechnung vertretbar, denn dann sind kaum Steigerungen bis zum nächsten DG möglich.

Und damit wäre man wieder beim Rangeproblem. Also...Neuberechnung unter dem Aspekt, das Ranges die oberen/unteren DG nicht tangieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es doch einerlei, wer bei dem Thema grüne Kisten im Recht ist, @WhitedeathSN. Ihr habt das zigmal getestet, habt immer nur grün festgestellt, wir haben in unserem Stammtisch Meldungen aus rund einem dutzend Truppen gesammelt, haben dort überwiegend auch nur grün gehabt, aber es gab auch Spieler, die rote Werte hatten. Erst gestern hat ein Kamerad eine grüne Kiste nach NSSA geöffnet, hatte eine orange Clownsmaske Dienstgrad Oberst mit -15 Schaden, -63 Rüstung, grün bei kritischem Treffer und Lebenspunkte, rot bei kritischem Block. Nehmt das einfach bitte zur Kenntnis.

 

Der entscheidende Punkt bei dieser Debatte ist doch vielmehr die Range, daß diese Range nicht den jeweiligen Dienstgrad widerspiegelt, daß diese Range viel zu groß ist, daß diese Range jeden Spieler nach einer Beförderung mit noch geringeren Chancen auf bessere Ausrüstung bestraft. So laufen sehr viele Spieler mit Ausrüstung herum, die drei oder vier Dienstgrade alt ist, und die daraus resultierende Unzufriedenheit überträgt sich auch auf die grünen Kisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Kosie

..........

Wenn man nun als Stabsunteroffizier, das beste Item erhalten hat, also eine Waffe mit 178 Schaden, so wird er erst im Rang eines Brigadegenerals definitiv eine bessere Waffe erhalten, da dort der min. Schaden 184 beträgt.

 

........

Zitat Ende

 

Dieser Satz sagt doch absolut alles zur Range aus, den muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen......

 

 

 

...und auch wenn ich mich wiederhole: ...die benötigten XP für den nächsten DG dürfen nicht unberücksichtigt bleiben, wenn die Range neu festgelegt wird. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich für den nächsten DG

5 Miio oder 120 Mio XP brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir uns nächste Woche die Itemberechnung im Team nochmal genau anschauen und über Verbesserungen der "Range" diskutieren werden.

das würde ich ehrlich begrüßen! das mit der range habe ich nu kapiert, ABER!!!!! du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das meine range schon so hoch ist das ich erst ab 5 sterne general was brauchbares finde?!

beispiel: heute wieder eine grüne kiste geöffnet. es kamen, wie du auch sagtest, + werte.

siehe hier---> http://prntscr.com/4hkh2d

ps: man kann deutlich erkennen das es aus einer kiste stammt. ;)

+1 schaden ist ein witz. ok mit der rüstung lebe ich. aber sonst?

eine pfeife, die relativ oft kommen und das teil ist für den hintern.

ich bin da ganz pragmatisch, ich rechne mir vor was ich an zdv s dafür ausgebe. 50 zdv = 1x kiste. sagen wir die hälfte mit patronen bezahlt. die andere hälfte gefunden oder mit kredits bezahlt. ok?

so 25x 2 sind 50 patronen. so ich kann also 25 x blättern und ich finde min 1!!! pfeife die das ganze wieder aufhebt!

verstehste was ich meine?

 

vorschlag:

führt die alten! kisten wieder ein, da konnte ich damit rechnen nach dg aufstieg wirklich was brauchbares zufinden oder aber nehmt die items raus und packt nur booster rein. 10er pfeifen, 10 latex, 80 burger, 50 viagra usw ..... ich denke damit könnte ! man leben.

 

sowie es im moment ist, sehe ich wenig sinn dahinter....

 

just my 5 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Kisten sind in ihrer jetzigen Form von der Idee her eigentlich doch gut @GilbertWolzow: Immer Grün, auf daß man auch Ausrüstung bekommt, die über die Caps des jeweiligen Dienstgrads hinausgeht. So die Theorie.

 

In der Praxis schaut es so aus, daß wegen der Range der Items kaum ein Spieler Ausrüstung hat, die seinem Dienstgrad entspricht, viele haben Sachen aus weit tieferen Dienstgraden. Erst gestern drüber gesprochen, eine Kameradin Dienstgrad Stabskapitänleutnant hat eine Kopfbedeckung Dienstgrad Leutnant, eine Waffe Dienstgrad Oberleutnant, Schuhe Dienstgrad Kapitänleutnant und eine Bekleidung Dienstgrad Stabskapitänleutnant, wobei im Vergleich mit anderen Spielern diese Bekleidung der Stärke Kapitänleutnant entspricht. Tauscht sie jetzt eine grüne Kiste ein, bekommt sie ein Item mit geringfügiger Steigerung, was aber nie und nimmer an die Grenzen der Caps eines Stabskapitänleutnants stösst, sie also gefühlte 100 oder mehr Kisten tauschen müsste, um Overcapausrüstung bekommen zu können. Und so ist es nicht verwunderlich, daß die grünen Kisten ein Flop sind.

 

Es ist doch so, daß die Dienstgradbezeichnung der Ausrüstung nur Auskunft darüber gibt, wann man diese Ausrüstung bekommen hat, aber kein Kennzeichen der Wertigkeit des entsprechenden Dienstgrads ist. Der Faktor, daß wir uns über bessere Ausrüstung freuen können, existiert nicht mehr. Bei der jetzigen Range wird die Kameradin Stabskapitänleutnant schön fleissig einige Wochen Missionen machen, beständig Kopfgeld holen und aussetzen, an allen Events teilnehmen, eine beträchtliche Menge an Patronen im Shop ausgeben mit dem Resultat, daß sie bei ihrer Beförderung zum Korvettenkapitän immer noch auf ihrem alten Gerummel sitzt.

Spielspass ist definitiv anders, mein liebes Team Rot!

 

Deshalb wiederhole ich mich gern, daß eine Veränderung der Range angebracht ist, daß wir Spieler aus Missionen und Shop während wochenlanger Bemühungen, den nächsten Dienstgrad zu erreichen, Ausrüstung bekommen können, die an die Caps unseres Dienstgrads stösst. Dazu ist es auch notwendig, daß im Shop orange Ausrüstung angeboten wird, denn ab Major ist lila, blau und grau komplett uninteressant. Wenn das sichergestellt ist. dann werden auch die grünen Kisten wieder sehr interessant, weil wir Spieler dann auch tatsächlich Ausrüstung bekommen, die über die Caps unseres Dienstgrads hinausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...