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Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


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@ Kosie  wäre es nicht besser wenn in den grünen Kisten nicht einfach grüne Set-items drin sind, denn so wie es jetzt ist denke ich das es 99% der spieler nur verkaufen was da drin ist weil es einfach nicht brauchbar ist. die Belohnungen der roten kisten ist doch gut und so sollte es bei den grünen auch sein

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Es ist doch so wie GilbertWolzow schreibt @Kosie. Wozu 50 ZDVs eintauschen für ein Item, das weniger Steigerung bringt als mittlere Latex oder Pfeiffen? Auch wenn Ihr es mittlerweile so hinbekommt, daß  man immer ein kleines Plus bekommt, steht der Ertrag in keinem Verhältnis zu dem Aufwand. Und ja, als die grünen Kisten eingeführt wurden, hat man nach einer Beförderung Waffen mit +100 Schaden bekommen, das habt Ihr zu Beginn der grünen Kisten so eingerichtet, da waren die grünen Kisten noch herausragend gut. 

 

Wenn es nach mir ginge, könnt Ihr die grünen Kisten abschaffen, Ich freue mich mehr über einen Permaboost, gute Kampfbooster, Biere, Gummipuppen, Atropin, Viagra als Belohnung, da weiss ich wenigstens, was ich bekomme.

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@GilbertWolzow, die Items aus der grünen Kiste berechnen sich anhand der getragenen Items. Du hast ein stärkeres Item aus der Kiste erhalten, ist dein Problem jetzt, dass du keine +100 Schaden erhalten hast?

 

@ kosie

ich versuche es jetzt ein letztes mal. ich werden meinen vorsätzen eigentlich nie untreu, aber für dich mache ich eine ausnahme! 

es geht mir nicht darum das ich kein item bekommen habe was:

+100 Schaden

 

hat.

 

klar ist das item mit +5 rüstung besser. ich frage mich nur was mich dazu motivieren!!! sollte überhaupt noch grüne kisten zuöffnen wenn solche items rauskommen?

da kann ich einfach in den shop gehen, mir eine +5 latex für 5 patronen kaufen und habe den selben ! effekt.

ich gebe seit geraumer zeit auch keine 50 zdvs( die teilweise mit patronen gekauft wurden) mehr her um sie gegen eine grüne kiste zutauschen.

warum auch, wenn immer wieder solche werte rauskommen?

da nehme ich lieber 75 zdv s und mache einen LG punkt. ist doch logisch oder?

wenn sich die generierten items danach berechnen, was ich aktuell trage, frage ich mich ernsthaft wieviele DGs ich steigen muss, bis ich wirklich was brauchbares finde?

sieht man doch jetzt aktuell am bsp @ fish. +2 schaden und +7rüstung sind für IHN ein witz! und glaube mir da ist er nicht der einzigste.

mag ja toll sein das es bessere items sind, aber wirklich nutzen haben sie keinen. das bekommt man über perma booster wesentlich schneller und im schnitt auch kostengünstiger hin. will damit sagen das die balance immer noch! nicht hin haut.

und wie war das noch gleich mit den orangen items?

orange=legendär=verfügbar ab major= 3 boni?

 

ich hatte einen!!!!! = +5 rüstung......

fazit für mich. keine grünen kisten mehr öffnen , weil die boni lächerlich sind. und ja @ kosie, ich weiß das mich niemand dazu zwingt........ etc pp ........

tschau

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@Kosie:

 

Es geht bei der Itemdebatte doch nicht allein um die Kistenitems.

 

Oder soll man etwa im Umkehrschluss daraus folgern, daß wir nur noch aus den Kisten bessere Items bekommen?

Wohl kaum, oder?

 

Und was die Definition "besser" angeht....mir will doch jetzt bitte keiner sagen, daß ich unter besser eine Waffe verstehen soll, die grad mal +1 Rüstung, dafür - 1,2% HP hat.....und zwar bezogen auf ein Item, welches 2 DG unter meinem aktuellen ist.

Das ist ja wohl dann mehr als nur ein Witz.

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abend zusammen , abend kosie...es wundert mich schon sehr, dass du mir da unterstellst zu 1. "dass das item nicht aus der gestern erhaltenen kiste stammt", damit stellst du meine glaubwürdigkeit auf das massivste in frage!!!!.ich denke es handelt sich hier um ein mittlerweile sehr sensibles thema und man sollte von euch erwarten können das die sachlage auch mit dem nötigen respekt den kameraden über behandelt wird.  Ausserdem bin ich nicht irgendwo vom wagen gefallen!!  zu 2. diese grünen Set-teile habe ich seit ich sie als major bekommen habe nicht angelegt weil 1.)  2 items nicht unbedingt viel bringen(von den werten mal abgesehn) und 2.) ich bessere bekommen habe.als Ostl..und 3. hab ich mittlerweile grüne teile gefunden, die ich  gleich wieder vk habe weil sie in allen werten unterirdisch schlecht waren ..das kannst du mir jetzt glauben oder auch bleiben lassen weil mir die sache langsam zu blöde wird.trotzdem schönen abend noch mkg head

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Also, mir geht es, was die grünen Kisten angeht, genau so, wie allen hier.... (und wir sprechen uns ja nicht alle ab).... ich habe nie ein oranges Teil als Set gehabt, bekomme jetzt, obwohl Batman-Set, super orangefarbene Items, die ich in die Tonne hauen kann, da sie mir, trotz guter Werte nichts bringen. Heute habe ich in einer Mission ein grünes Item gefunden, welches vom DG zwar höher war, jedoch von den Werten einen  Minusschaden von 22 gegenüber dem Item, welches angelegt ist, jedoch vom DG her zwei Ränge darunter ist................. und es geht mir nicht alleine so. Und, liebe/lieber Kosie, die Tatsache widerspricht auch, dass man Items in der Kiste findet, die dem Set angepasst sind, so wie bei deiner Antwort auf Headhunters Kommenta ;-) ... Die Aktion mit den grünen Kisten ist ziemlich schief gelaufen. Und ganz ehrlich, da wäre mir bei einem Event lieber, 5 rote Kisten zu bekommen... Da weiß ich, was ich erhalte! Hoffentlich wird da... wer auch immer.... mal was dran ändern! LG :help:

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Ich teile im Wesentlichen die Argumente, die die Kameraden in dem Thread zu den grünen Kisten aufgeschrieben haben.

Aber wir sollten nicht vergessen, dass das z.T. auch ein Luxusproblem einer kleinen Minderheit ist....so ist etwa Fish, dessen Kiste erwähnt wird, sicher kein repräsentatives Beispiel...

 

Es gibt eine große Mehrheit, die keine kompletten sets haben, sich ihre Ausrüstung zusammenstückeln und für die durchaus immer mal wieder was Brauchbares rauskommt.

 

Aber wie gesagt, es sollte BRAUCHBAR sein und es muss realistisch bleiben, sets zu komplettieren oder sehr gute "bunte" items zu erhalten.

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...das was hier geschrieben wird (und was ich auch so empfinde und bestätigen kann) war doch klar und wurde bereits im Thread zur Einführung der Set-Items auch entsprechend prophezeit.

Wenn man ein Set voll hat ( ich habe alle im Inventar), dann sind alle anderen Gegenstände quasi wertlos, selbst wenn sie etliches an Pluswerten aufweisen. Was ja mir zumindest vorgeführt wurde.

Insofern ist es doch wieder ein hausgemachtes Problem und als Betreiber muss man sich nicht wundern, wenn zumindest die, die schon länger dabei sind sich über diesen Zustand ärgern und aufregen. Macht doch einfach keinen Spass, wenn man alles was man findet wieder verkaufen muss.

Und letztendlich hat GilberWolzow einfach Recht, das Ungleichgewicht zwischen Patronen (Echtgeld-) einsatz im Verhältnis zu dem was man durch Zeiteinsatz (ob nun Missionen oder Grundausbildung) erarbeiten kann ist obergrottenschlecht. Und wenn man in einem Event wie dem Weltboss mehrere Generalsränge überspringen kann, dann stimmt es hier einfach nicht mehr....weder hinten noch vorne....Im Grunde genommen müsste man die Granaten Items bei Missionen finden, und zwar nur wenn man diese nicht abgekürzt hat, das würde das Ungleichgewicht zumindest etwas abfedern.......

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Moin,

 

von mir noch eine Frage zur Klarstellung:

- die (etwas) besseren Werte eines items aus einer grünen Kiste errechnen sich anhand der Ausrüstung die man gerade trägt;

- ob die gerade getragenen items zu einem set gehören ist irrelevant;

- es zählt nur der individuelle Schaden-/ Rüstungswert des korrespondierenden items (Waffe, Schuhe, etc.);

- alle set-Boni sind für den Wert des neuen items aus der grünen Kiste irrelevant;

- das heißt also, dass ich vor dem Öffnen einer grünen Kiste darauf achten muss, individuell (also nicht unbedingt aus einem set, sondern jedes item für sich) das jeweils Beste anlege, was ich habe, egal ob "gemischtes" set oder lila/ orange items???

 

Danke im voraus für Rückmeldung, ob meine Einschätzung zutreffend ist.

 

Gruß,

W.

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@Knuffelbärchen, die grünen Kisten droppen keine "dem Set angepasste Items". Aus den grünen Kisten erhält man Items die bei Schaden und Rüstung besser sind, als das Item des selben Slotes (z.B. Kopf), welches man in dem Moment trägt, in der man die Kiste öffnet. Set-Items erhält man mit einer 20% Chance aus der Kiste, aber sie werden dem Set, welches du trägst in keinsterweise angepasst.

 

Es wird auch in den höheren Rängen schwieriger bessere Items zu finden, da die "Range" größer ist. Mit "Range" meine ich, dass man innerhalb eines Dienstgrades Items mit bestimmten Werten erhalten kann.

 

Beispiel: (fiktive Zahlen)

 

Ein Leutnant findet Items mit Schaden zwischen 200-400 Schaden

Ein Oberleutnant findet Items mit Schaden zwischen 250-450 Schaden

 

Wenn man nun als Leutnant ein sehr gutes Item mit z.B. 390 Schaden gefunden hat, so wird es im nächsten Rang schwieriger ein besseres Item zu finden, da nun die Range für "schlechtere Items" größer ist (250-390 Schaden) als die für "bessere Items" (390-450 Schaden). Da kommt wiederum die Grüne Kiste ins Spiel. Denn in der Grünen Kiste ist es seit dem Patch so, dass man auch als Oberleutnant aus der Grünen Kiste Items erhält, die z.B. 470 Schaden haben kann, denn man erhält IMMER Items mit besseren Werten. Was passiert aber jetzt? Wenn nun ein Hauptmann Items mit Schaden zwischen 300-500 finden kann und man das Item aus der Kiste mit 470 Schaden bereits hat, so ist die Range noch kleiner für bessere Items (470-500 Schaden).

 

@Wuppermann deine Frage habe ich zum Teil eben beantwortet. Ja man sollte immer die stärksten Items tragen, während man eine Kiste öffnet. Es ist egal ob es Set-Items oder andere Items sind. Hauptsache es sind deine besten Items. Denn wie bereits geschrieben, ist es irrelevant ob die Items die du trägst Grün, Orange oder Lila sind, wichtig ist nur, dass es deine stärksten sind.

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@ kosie

ich versuche es jetzt ein letztes mal. ich werden meinen vorsätzen eigentlich nie untreu, aber für dich mache ich eine ausnahme! 

es geht mir nicht darum das ich kein item bekommen habe was:

hat.

 

klar ist das item mit +5 rüstung besser. ich frage mich nur was mich dazu motivieren!!! sollte überhaupt noch grüne kisten zuöffnen wenn solche items rauskommen?

da kann ich einfach in den shop gehen, mir eine +5 latex für 5 patronen kaufen und habe den selben ! effekt.

ich gebe seit geraumer zeit auch keine 50 zdvs( die teilweise mit patronen gekauft wurden) mehr her um sie gegen eine grüne kiste zutauschen.

warum auch, wenn immer wieder solche werte rauskommen?

da nehme ich lieber 75 zdv s und mache einen LG punkt. ist doch logisch oder?

wenn sich die generierten items danach berechnen, was ich aktuell trage, frage ich mich ernsthaft wieviele DGs ich steigen muss, bis ich wirklich was brauchbares finde?

sieht man doch jetzt aktuell am bsp @ fish. +2 schaden und +7rüstung sind für IHN ein witz! und glaube mir da ist er nicht der einzigste.

mag ja toll sein das es bessere items sind, aber wirklich nutzen haben sie keinen. das bekommt man über perma booster wesentlich schneller und im schnitt auch kostengünstiger hin. will damit sagen das die balance immer noch! nicht hin haut.

und wie war das noch gleich mit den orangen items?

orange=legendär=verfügbar ab major= 3 boni?

 

ich hatte einen!!!!! = +5 rüstung......

fazit für mich. keine grünen kisten mehr öffnen , weil die boni lächerlich sind. und ja @ kosie, ich weiß das mich niemand dazu zwingt........ etc pp ........

tschau

danke Gilbert, genau das denke ich auch. Wozu noch? ich habe unzählge lgp verschenkt weil ich immer wieder Hoffnung hatte es würde sich was ändern bei den Kisten. Und das ist nicht nur bei uns so, ich höre von allen ecken das selbe Problem. Ich werde ab sofort auch nie wieder meine ZdV´s gegen Lächerliche werte tauschen! MKG Warcore

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@Kosie: Du schreibst, daß die Range mit höherem Dienstgrad größer wird, bei Deinem fiktiven Beispiel haben Leutnant und Oberleutnant aber je eine gleiche Range von 200. Da ist doch ein Widerspruch zwischen Deinem Beispiel und Deiner Aussage davor.

 

Was Du danach zum wiederholten Mal schreibst, ist die Möglichkeit, bei den grünen Kisten Ausrüstung zu bekommen, die über der dienstgradbezogenen Range ist, hat man nun ein solches Item bekommen, ist natürlich die Chance sehr gering, dann noch bessere Ausrüstung zu bekommen, auch wenn man einen Dienstgrad aufsteigt. Soweit Deine Theorie! In der Praxis schaut das so aus, daß ich als Konteradmiral noch Ausrüstung trage, die ich als Fregattenkapitän bekommen habe, also habe ich eine sehr grosse Range von vier Dienstgraden, da kann ich ja eine richtig fette Steigerung bekommen, aber nein, auch bei diesen Teilen kommt aus den grünen Kisten nur ein geringfügiges Plus. 

 

Hinzu kommt noch, daß Du schreibst, daß es für höhere Dienstgrade schwieriger wird, dem Dienstgrad entsprechende Ausrüstung zu bekommen. Warum ist das so? Warum sind die Chancen nicht für alle Dienstgrade gleich? Warum richtet Ihr es nicht so ein, daß der 10Sterne General Fish auch 10Sterne Ausrüstung hat? Fish möchte die 10Sterne Ausrüstung nicht erst dann haben, wenn er ein 15Sterner ist. Letztendlich stützt Du all unsere Kritik mit Deinem letzten Beitrag @Kosie, weil gerade all das Zeug mit Range, Overrange, Balancing dafür gesorgt hat, daß nie Dienstgrad und Ausrüstung einaneinder entsprechen. Ich habe Spieler im Rang eines Major gesehen, die Waffen mit der Kennzeichnung Oberleutnant haben, die über 100 Schaden mehr als meine Waffe mit der Kennzeichnung Fregattenkapitän hat. Und dann preist du mit vielen Zahlen Euer System an, ich schaue mir meine Ausrüstung an, ich schaue mir die Ausrüstung anderer Spieler an, ich unterhalte mich mit Spielern meiner Truppe, ich unterhalte mich mit Spielern anderer Truppen, und die einhellige Meinung ist, daß Eure Theorie nicht der Praxis entspricht. Ich kenne keinen Spieler, der mit Eurem System zufrieden ist!

 

Dabei ist es doch so einfach. Fish muss als ranghöchster Soldat auch die beste Ausrüstung haben, Fish muss als ranghöchster Soldat die gleichen Chancen auf diese Ausrüstung haben wie jede Schulterglatze, Ich will als Konteradmiral bei anderen Konteradmiralen oder Generalmajoren vergleichbare Ausrüstung sehen, auf daß ich sagen kann, ja, wir haben die Ausrüstung eines Konteradmirals, eines Generalmajors, und Spieler im Range eines Vizeadmirals, eines Generalleutnants haben bessere Ausrüstung als wir Konteradmirale, Generalmajore. 

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@ kosie kannst du mal bitte stellung dazu nehmen was über dir geschrieben wurde nicht nicht einfach einen alten Beitrag verlinken. Bin auch einer der es nicht versteht das wir hier missionen fahren und keine richtigen sachen finden zum anziehen und Du zum beispiel der DG´s unter mir ist bessere werte hast. Meine Waffe 718 schaden (ist noch vom Kapitän) deine 771 vom Oberleutnant.

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...die Zahlen, wie sich die Items berechnen interessieren hier doch nur am Rande....ich kann theoretisch auch jederzeit im Lotto einen Sechser mit Superzahl erhalten...aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür??
Das Problem ist doch in erster Linie psychologischer Natur und durch die Einführung der Set-Items erst aufgetreten.....
Wenn man ein Set angelegt hat, dann ist nun einmal jeder andere Gegenstand (legendär + Abwärts) mit den geringen Steigerungen weniger Wert als die angelegte Ausrüstung.
Das wird sich so schnell auch nicht durch Beförderungen ändern.
Wenn ich in den Kisten zu 20% eine Chance habe, ein nicht angepasstes Set-Item zu erhalten, dann heisst ja auch dies noch lange nicht, dass ich mein angelegtes Set verbessere wenn ich ein Set-Item finde.
Von 100 Kisten finde ich also in 20 ein Set-Item und in 80 Kisten Müll (da kein Set-Item)
Da es 4 Set-Varianten gibt, gibt es in 5 von 100 Kisten eine Chance, ein passendes Set-Item zu finden.
Und das ist reine Theorie, da ich theoretisch auch in den ersten 100 gar nichts finden kann, dafür aber in den zweiten 100 dann 10 passende.
Und dann kommt dabei raus, das dieses Item +1 u +3 hat und die Prozente gleich sind...

...bei den gebotenen Möglichkeiten diese Kisten zu ergattern braucht man nur mal hochrechnen wie oft ich ein Event, Sondereinsatz oder was auch immer machen muss, um hier mal etwas Brauchbares zu erwischen...

So, und nun gibt es zwei Möglichkeiten:
....entweder ich habe einen Denkfehler gemacht oder wir sind alle aufgrund dieser Ausbeute so demotiviert, dass wir deshalb hier rummeckern und dieses System für wenig gelungen empfinden....
--
...grins, erster Gedankenfehler: ...es gibt nur drei SetVarianten

somit leichte Vorteile für das Finden eines besseren Ausrüstungsgegenstandes:

....also in den 20 Kisten die Chance bei 6,666 Kisten ein passendes Set Teil zu erwischen...

und in den zweiten Hundert dann knapp 14.....

etwas besser also....aber auch nicht wirklich....

bearbeitet von --soad--
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@Kosie:
 

Das ist doch alles nur Schönrederei.

Die Masse der DG hat (bei z.B. einer Range von 250-400) Items, die im Bereich 300 liegen. Also im eher unteren Bereich.

Wie kann es dann sein, das jemand einen DG aufsteigt, und trotzdem ständig...und ich betone STÄNDIG!...nur Items bekommt, deren Werte eher 2-3, teils sogar 4DG tiefer angesiedelt sind ??

 

Würde jemand absolute Spitzenitems schon haben, wie bei deinem Beispiel angegeben, wäre es nachvollziehbar.

Dies ist aber bei den meisten NICHT der Fall.

Somit stimmt euren Berechnung ganz einfach vorn und hinten nicht.

 

Was die Setteile angeht, so trifft dieses ebenfalls zu.

Kein Setteil reisst einen Malus von mehr als 60% der Werte, die das alte EQ hat, nur durch 0,3% HP plus wieder raus.

Und genau solch....sorry...Müll kommt dauerhaft.

 

Es bringt auch gar nix auf Geduld zu verweisen, denn bis man mit sehr viel zeit evtl. "mal" ein besseres", oder sagen wir lieber gleichwertiges Teil bekommt, ist man meist 1-2 DG wieder aufgestiegen.

Sinn?...Null.

 

Durch solche Items ist ein einigermassen ausgeglichener Kampf nicht gegeben, sondern wird im Gegenteil eher noch unmöglicher.

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Nochmal was zur Range. Hier im Beispiel werden echte Werte für die Waffe benutzt.

 

Oberstleutnant = DG 19

Oberst = 20

Brigadegeneral = 21

Generalmajor = 22

Generalleutnant =23

 

Ich liste nun für die oben genannten Ränge die min. bzw. max.-Werte für den Schaden der Waffe:

 

DG - min. Schaden - max. Schaden

 

19 - 166 - 582

20 - 175 - 614

21 - 184 - 645

22 - 193 - 676

23 - 201 - 708

 

Das Problem in den höheren Rängen ist nun, dass die Range immer größer wird, der Unterschied zum vorherigen Rang immer kleiner. Da sich die Range erhöht, wird es immer schwieriger bessere Items zu erhalten. Wenn man nun als Stabsunteroffizier, das beste Item erhalten hat, also eine Waffe mit 178 Schaden, so wird er erst im Rang eines Brigadegenerals definitiv eine bessere Waffe erhalten, da dort der min. Schaden 184 beträgt.

 

Spontan würde mir als Lösung einfallen, dass man die Range wesentlich verkleinert, sodass man eine höhere Chance auf ein gutes Item hat. Ihr könnt euch gerne die Berechnung anschauen und auch gerne Vorschläge machen, wie man das optimieren könnte.

 

Ich bitte auch darum, dass nur konstruktive Beiträge gepostet werden, da sonst die wichtigen und hilfreichen Beiträge im Spam untergehen.

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...wenn die Range so groß ist, dann ist es doch kein Wunder, wenn zu dem Thema Frust auf kommt....

SU zu BrigGen, hälst du/haltet ihr das für angebracht?

Man sollte auch mal die DG Stufen bzw. die benötigte XP bei der Range berücksichtigen.

Mag sein das in den unteren Dienstgraden 3/4 DG´s gerechtfertigt sind, aber spätestens wenn man 8 bis zehn Millionen XP braucht sollte doch spätestens nach 2 DG´s ein besseres Item kommen müssen.

Bei den hohen Generalsrängen mit über 100 Millionen XP für den nächsten DG ist da ja fast schon ein DG zuviel.....

 

 

...des Weiteren würde mich mal die generelle Haltung zu der Trefferwahrscheinlichkeit (#106) bei den Set-Items interessieren und der Tatsache, dass derjenige, der diese hat, alle anderen Gegenstände als definitiven Schrott empfindet, weil sie einem nicht weiter bringen......

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Hallo Kosie, vieleicht schreibe ich nicht so freundlich wie Du es gerne hättest aber in deinem Beispiel was Du uns ja hier aufzeigst müsste es Dich doch selber frusten wenn Du schon ein Item hast was einen schaden von 771 hast was vom Oberleutnant ist. nach der Berechung die Wir ja jetzt hier sehen überlege doch einfach mal wie lange Du brauchst um selber ein besseres Item zu bekommen. Das heißt in deinem fall mindestens 5 Sterne General / Admiral. Jetzt bist Du ja Major / Korvettenkapitän mach mindestens 2 Monate bis Du wieder selber was finden müsstest was dann zu deinem Dienstgrad passt, was dann aber auch wieder unwarscheinlich ist weil wenn Du dann grüne Kisten eingesetzt hast und immer Pluswerte bei raus kommen dauert das noch länger. Denke das an Deinem ACC es Dir selber frust bringen müsste oder ist Dir das auch egal? Jeder hier möchte Doch einer nach einer Beförderung was besseres haben. Da du ja hier beschäftig bist und Dich Sickman zum Beispiel befördern würde, aber Dir sagt du bekommst nicht mehr Geld, dann geht es doch innerlich bei Dir doch auch rund. Jeder Normale sagt das wenn man befördert wird das es sich lohnen muss und nicht so schlimm Chef ich mach das auch für 500€ weniger weil nicht das die Firma noch leidet. Ich möchte Dich hiermit nicht angreifen sondern einfach nur mal zum Nachdenken anregen ob nicht vieleicht nur bei uns was falsch ist sondern vieleicht doch mal drüber nachgedacht werden sollte ob das alles noch so richtig ist. 

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Wenn ich mir die Liste der Range von Oberstleutnant bis Generalleutnant so anschaue, dann wundere ich mich nicht, daß so ein grosses Durcheinander bei der Ausrüstung geprägt von grandiosem Glück bis hin zu unbeschreiblichen Pech herrscht.

 

Die Range muss definitiv drastisch verkleinert werden, es müssen die zig Millionen erarbeiteten Erfahrungspunkte in der Form gewürdigt werden, daß sich ein höherer Dienstgrad in der Wertigkeit der Ausrüstung widerspiegelt, daß Überschneidungen auf höchstens zwei Dienstgrade beschränkt sind.

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Das Thema wird immer eins bleiben, weil es nicht wirklich das bringt, was es mal versprochen hat, weil es nicht wirklich fair und nachvollziehbar ist. Ich habe letztens eine Schwellenmaus als Kapitänleutnant zur See ergattert.... in Vorfreude, mal endlich wieder etwas Besseres zu finden hab ich dann geschaut... Super.... ich laufe nämlich immer noch mit dem Teil des Stabskapitänsleutnant rum... und was war... es passte zu meinem jetzigen DG ... hatte -22 an Schaden... und hauch

dünne grüne Zahlen bei Block und Konter..... ich kapier das System einfach nicht ...... :denk:

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Dann hab ich noch  eine Frage Kosie.

Was bedeutet: Die Kisten sollen Items über der Range ausspucken?

 

Das ist ein Fachjargon, den ich nicht verstehe.  Ich habe mitbekommen, dass du grüne Kisten getestet hast. Wie bekommt man dann als Korvettenkapitän Gegenstände die für einen Oberleutnant vorgesehen sind.

 

Ich möchte es einfach verstehen. Gerade weil nicht nur ich, sondern viele andere Spieler in ihren grünen Kisten Items finden die vielleicht in einem Bereich 1 oder 2 Punkte besser sind. So etwas habe ich durch eine Trainingsstufe ausgeglichen. Ich bin mittlerweile Stabshauptmann und spiele immer noch Ausrüstungsgegenständen von Leutnant. Oberleutnant und Hauptmann, weil bisher weder in grünen Kisten noch bei Missionen Items mit deutlich besseren Werten dabei waren.

 

Ich erwarte eine verständliche und nachvollziehbare Antwort.

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