Jump to content
SorryDude

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung

Recommended Posts

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Hier wird von Weiterentwicklung geschrieben! Sorry ich frage mich da tatsächlich wo diese sind? Aus meiner Sicht verliert das Spiel immer mehr an interessanten Sachen. Eine Motivation war z.B. die Grünen Kisten. Es wurde was neues Aufgespielt und die Kisten haben nichts mehr Wert. Ich finde es sehr schade, da das Spiel mal Potential hatte aber bei dem derzeitigen Trent absolut in die falsche Richtung geht!

Sorry aber das ist meine Meinung und ich denke sehr viele werde es nicht anders sehen!

 

Ich hoffe , dass es höfflich genug geschrieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir bitte mal z.B. meine Items an! Es gibt grundsätzlich wesentlich schlechtere Items als früher. Die Spieler, die vor dem Patch grüne Items drin hatten , haben wesentlich bessere Atribute als die Items die man nun findet! Das ist leider eine unumstößliche tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern war denn die grüne Kiste besser? Früher hat man nicht immer einen besseren Gegenstand erhalten und nun erhält man immer einen besseren Gegenstand.

...das ist eindeutig nicht so.

Man erhält keinen besseren Gegenstand, sondern einen Geganstand, der in (mindestens) einem Wert besser ist.

Dies sieht bisher ausnahmslos ungefähr so aus:  19289004bb.png

 

Insofern war es vorher definitiv besser, da neben dem ganzen Müll zumindest ab und zu mal ein besserer Gegenstand zu finden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fish das kann nicht sein. Bei Schaden und Rüstung hat das Item min. 0, aber niemals Minus. Natürlich im Bezug auf das Item des gleichen Slots, welches du während des öffnen der Kiste trägst

Sorry, ich kann da leider nichts für, und aus Spass trage ich nicht noch Gegenstände, die ich als 7 u 8 Sterner schon hatte....und du kannst mir gerne glauben, dass ich so schlau bin, dass ich beim Öffnen der Kisten die aktuell stärksten Einzelgegenstände anlege...

 

 

...ich beschwere mich aber nicht, sondern habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.....mir ist es nämlich inzwischen egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann da leider nichts für, und aus Spass trage ich nicht noch Gegenstände, die ich als 7 u 8 Sterner schon hatte....und du kannst mir gerne glauben, dass ich so schlau bin, dass ich beim Öffnen der Kisten die aktuell stärksten Einzelgegenstände anlege...

 

 

...ich beschwere mich aber nicht, sondern habe nur auf deinen Beitrag geantwortet.....mir ist es nämlich inzwischen egal....

Kann ich verstehen! Mir ist es aber nicht egal, wenn schon Beweise vorgelegt werden und dann solche Aussagen von einem Betreiber kommen! 

 

Sorry sowas geht echt nicht *koppschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bepo

...das ist eindeutig nicht so.

Man erhält keinen besseren Gegenstand, sondern einen Geganstand, der in (mindestens) einem Wert besser ist.

Dies sieht bisher ausnahmslos ungefähr so aus:  19289004bb.png

 

Insofern war es vorher definitiv besser, da neben dem ganzen Müll zumindest ab und zu mal ein besserer Gegenstand zu finden war.

ist bei mir auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das eigentlich in einen anderen Thread gehört, kann ich das mit den grünen Kisten nicht bestätigen. Alle Items, die ich aus den grünen Kisten bekam, waren besser als das, was ich zu dem Zeitpunkt an hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unzählige Kisten geöffnet und keine hatte bei Schaden und Rüstung Minuswerte ausgegeben. Wer wirklich der Meinung ist, dass dies bei ihm nicht der Fall ist und bereit ist, die Kistenöffnung per Videoaufnahme festzuhalten, der kann sich bei mir melden und erhält 1-2 Kisten zum öffnen + eine Belohnung für die aufgewendete Zeit. Für die Videoaufnahme müsste ein Software installiert werden, die den Desktop aufnimmt bzw. würde ich auch via Teamviewer / Remotesoftware live zuschauen. Bitte hier im Forum via PN melden, aber nur wenn man mit der Aufzeichnung einverstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal eine kleine Gegenfrage: .....auf dem abgebildeten Gegnstand steht 10 Sterne General, was meinem aktuellen DG entspricht...geht ihr davon aus, dass das Bild getürkt ist?  Ich kann mich z.B. noch gut erinnern, als ich tagelang nicht ein besseres Item bekam, weil die noch nicht einmal generiert waren, und das zum wer weiss nicht wievielten Mal.....ist zwar jetzt eine andere Situation, aber ich wollte nur mal dran erinnern.....

 

 

 

edit: ....kannst auch gerne in meinem Inventar nachsehen, da liegen noch einige von diesen Minus Gegenständen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der angezeigte Dienstgrad ist unerheblich. Da könnte das Item auch aus Missionen stammen. Es geht ja um Items aus der Ausrüstungskiste (Grüne Kiste) und wie gesagt haben wir hunderte Kisten geöffnet, es kam niemals ein Item mit Minuswerten bei Schaden und Rüstung raus. Sollte das bei dir der Fall sein Fish, dann schreibe ich dir gerne Ausrüstungskisten gut und du darfst sie Live öffnen. Wir können sofort loslegen. Eine kleine Nachricht via PN genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, wenn ihr hunderte an Kisten geöffnet habt, dann habe ich mich bestimmt geirrt und wohl seit meiner Beförderung zum 10 Sterner keine Kiste mehr geöffnet und alle Gegenstände per Missionen bekommen.....sorry für diesen fauxpas und die Mühe die ich euch gemacht habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben mit Fish getestet, aus der Kiste kam ein Item welches +2 und +7 hatte. Wenn du möchtest SorryDude können wir das ganze auch testen.

 

EDIT: Wir haben die grünen Kisten ausgiebig getestet und auch laut Programmcode kann das Item aus der grünen Kiste keine Items mit negativen Werten droppen. Es gibt auch keinen Fall indem es bewiesen nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ist so, mir wurde es quasi vorgeführt und das legendäre Item vom EG hatte auch positive Werte....warum ich "negative Set-Items" in Kisten gefunden habe, kann ich nur vermuten.....nach der Vorführung ist die wahrscheinlichste Erklärung wohl, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat, kann mich dafür dann nur noch entschuldigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ist so, mir wurde es quasi vorgeführt und das legendäre Item vom EG hatte auch positive Werte....warum ich "negative Set-Items" in Kisten gefunden habe, kann ich nur vermuten.....nach der Vorführung ist die wahrscheinlichste Erklärung wohl, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat, kann mich dafür dann nur noch entschuldigen....

Ich kann mich dem nur Anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatte die grüne Kiste in der Tat ein um +5 Rüstung "besseres" Paar Schuhe....das hilft mir aber reichlich wenig, weil meine aktuellen Schuhe grüne aus einem Set sind, und die neuen sind lila Schuhe. Damit vollkommen wertlos, weil die Set-Boni ja flöten gehen würden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ist so, mir wurde es quasi vorgeführt und das legendäre Item vom EG hatte auch positive Werte....warum ich "negative Set-Items" in Kisten gefunden habe, kann ich nur vermuten.....nach der Vorführung ist die wahrscheinlichste Erklärung wohl, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat, kann mich dafür dann nur noch entschuldigen....

das ist der blanke hohn was hier gemacht wurde. du fish, brauchst nur ne 10 pfeife kaufen, nach unendlich blättern und hast MEHR schaden als mit diesem item. wem erzähle ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen haben die Items zu 99% teils massiv schlechtere Werte.

Was man z.B. als HFW findet, erreicht meist grad mal die Durchschnittswerte der StGefr.-Items.

Und hier reden wir nur mal von den blauen Items, die mittlererweile den Häufigkeitsstatus von lilanen erreicht haben.

Was da so an grünen Set-items eintrudelt, ist schon nicht mehr als Frechheit zu titulieren.

Gleiches gilt für lila.

 

Wenn ich mir die Aussage der Balance mal zur Gemüte führe, überleg ich zunächst, WAS da eigendlich balanciert werden sollte?

Die Balance zw. Casher und Non-casher gleicht eine solche Maßnahme sowieso nicht aus, da man durch Patronenkauf und deren damit verbundene Möglichkeiten einen Casher als Non-casher nie einholen könnte.

Somit ist dieser Punkt vom Tisch.

 

Die Balance zw. den DG-Boni durch Herabsetzung der Itemwerte zu balancieren würde selbige Boni ad absurdum führen.

Somit auch dieser Punkt abgehakt.

 

Damit verbleibt lediglich ein Ausgleich von HiBa-Werten.

Sollte dies geplant sein, werden alle, die fleissig ihre Zeit und Credits in die HiBa stecken, bestraft.

Ich gehe mal davon aus (ganz vorsichtig), daß dies also nicht geplant ist.

 

Natürlich könnte jetzt das Pseudoargument kommen, man müsse nur warten und "irgendwann" würde auch "mal" was besseres....natürlich nur grad +1 oder 2 ....an Werten eintrudeln. Tja, nur bis dahin ist man meist im nächsten DG.

Ergo passt diese Berechnung auch wieder nicht.

 

Somit erschliesst sich kein wirklich stichhaltiger Grund, warum man auf einem DG zuhauf nur Items findet, deren Werte 4-5 DG tiefer anzusiedeln sind.

Und damit ist nicht 1 !! Wert gemeint, sondern ALLE!

 

Wirklich sinnvoll wäre nur folgende Berechnung:

 

Auf jedem DG bekommt ein Item, passend zum Schadensoutput des DG feste Werte, die per Zufall maximal um 25% nach oben differieren können, NICHT nach unten!

Somit können auf jedem DG die Items nie die Werte der DG-tieferen erreichen und durch das Cap von 25% auch nicht die der DG-höheren.

 

Was die alten Set-items angeht, so müssten diese durch Patch gegen die neuen samt DG-Begrenzung ausgetauscht werden.

Gleiches gilt für degradierte Spieler, die immer noch mit dem EQ ihres alten DG rumrennen.

Aber dieser Teil gehört dann wohl eher in die Vorschlagsabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GilbertWolzow, die Items aus der grünen Kiste berechnen sich anhand der getragenen Items. Du hast ein stärkeres Item aus der Kiste erhalten, ist dein Problem jetzt, dass du keine +100 Schaden erhalten hast?

 

@headhunter, bei deinem Item gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Das Item stammt nicht aus einer Kiste

2. Du trägst nicht mehr die Items, die du getragen hast, als du die Kiste geöffnet hast.

 

Wie bereits vorher geschrieben haben wir die Kiste ausgiebig getestet und hunderte von ihnen geöffnet. Nie kam ein Item raus, welches Minus-Werte (Immer im Bezug zu den Items die du in dem Moment trägst, wenn du die Kiste öffnest) hatte. Dies ist auch vom Programmcode her nicht möglich. Auch gestern haben wir nochmals alles überprüft und es ist nicht möglich ein Item mit Minuswerten zu erhalten.

 

Was stimmt ist, dass durch die starken Set-Items (Also die, die zum Beispiel 3 %-Bonis haben obwohl im Dienstgrad nur 2 %-Boni möglich sind), die erst wesentlich später gefixt wurden, bei der Kiste Items droppen die, wenn wir bei dem Beispiel bleiben, nur 2 %-Bonis haben. Aber das sollte sich nach und nach einpegeln und früher oder später werden diese Set-Items nach und nach Verkauft und aus dem Spiel verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da wiederspreche ich Kosi.

Habe erst in letzter Zeit zwei grüne Kisten Geöffnet. eine zum DG wechsel und eine gestern nach dem Event.

Beide items die ich bekommen habe, das eine 0 Angriff, +10 Rüstung, das andere 0/14 jedoch beide machen -1.2% Lebenspunkte.

Das eine ist darüber hinaus ein Set-Teil, nur alleine bringt es aktuell noch wenig.

 

Jetzt die Frage was ist mehr wert? 10/14 Rüstung oder die 1.2% Lebenspunkte die ich wieder verliere.

Das traurige daran ist jedoch, beide sollen besser sein als das Item das ich 2 DG vorher bekommen habe?

 

 

Zum Thema Missionen, Alle item's die ich bekomme wandern zurück in den Shop, da ALLE werte im verhältnis zum getrageen immer ROT sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...