Jump to content

Soldatenspiel App mögliche Verbesserungen


Recommended Posts

Schönen guten Tag,

Ich wollte euch mal ein paar Zeilen zu eurer App schreiben ohne groß auf den Inhalt einzugehen.
Die erste App, die auch mit dem großen Bruder im Browser mithalten kann. Aber sie hat noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.

- Erstes Problem ist die viel zu hohe CPU Belastung für eine App ohne Rendering oder eigene Berechnungen. Auf meinem Samsung S4 Mini und meinem 2013er Nexus 7 läuft die CPU teilweise bei 50-60% nur durch die App. Die Geräte werden schnell warm und es zieht massig Akku. Und ich will die App ja nicht immer aus und wieder an machen müssen.

- Zweitens wäre das Spielerlebnis deutlich besser, wenn ihr mehr Daten cachen würdet. Daten die sich jetzt nicht alle paar Sekunden verändern, wie Inventar oder die Orden. Da lädt er teilweise recht lange dran.

- Dann das Problem im Gefecht. Ich möchte euch nicht Absicht vorwerfen, aber da ihr ja nur an den Patronen verdient, liegt es nahe. Wenn man ein Gefecht bestreitet und die Belohnung oder der Verlust angezeigt wird, ist das Fenster immer mal oben oder unten im Display. Wenn es oben ist, verschwindet es sehr oft von alleine und der "OK" Button ist dann direkt vor dem "Wut auffüllen" Button, verschwindet dann innerhalb einer halben Sekunde von selbst und man drückt unbeabsichtigt den "Wut auffüllen" Button darunter.

Versteht mich nicht Falsch, ich habe kein Problem damit, für ein kostenloses Spiel auch mal ein Tribut in Form von Ingame-Währung an die Entwickler zu entrichten. Aber das würde ich doch schon gerne selber entscheiden dürfen.

Ich bin auch an der Entwicklung von Apps und Frameworks beteiligt und kenne die Problematik den Kunden mit einem geeigneten Arbeitsaufwand ein problemfreies Produkt liefern zu wollen.
Macht weiter so.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Stumpfmeista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stumpfmeister,

 

ich habe den Text an unsere App-Entwickler weitergeleitet, die schauen sich das an.

Vielen Dank,

 

schon zu hören, das sich etwas tut. Ich bin auch gerne bereit, neue Versionen vorab zu testen, ich habe durch meine Arbeit auch Zugriff auf eine große Anzahl von Androiden. Auch mit verschieden Versionen. Den App-Entwicklern steht es frei, mich bei Bedarf diesbezüglich gerne zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...