Jump to content

Abschaffung des Urlaubsmodus


Recommended Posts

Da der Urlaubsmodus absolut nichts bringt ausser das ein char tot in der Gruppe liegt und es mehr bringt diesen raus zu schmeissen während seinen Urlaubs, kann man diesen Urlaubsmodus genauso auch abschaffen bzw man kann ihn ersetzen.

So Könnte man den char auch wenn man das nicht gerne hört durch andere zeit bedingt sitten lassen da dann der char nicht aus seinen truppe verbannt werden müsste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der urlaubsmodus ist nicht dafür gedacht , das die truppe in dieser zeit trotzdem die volle kampfstärke hat  .... sondern viel mehr der vorteil , das man beim täglichen antreten und dem orden nicht wieder von vorne anfangen muss !

 

also sehr sinnvoll und daher deine  ( truppenego ! ) aussage   nicht nachvollziehbar ist !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------  diskutiere nicht mit dem Malerlehrling bezüglich der Statik deines Hausbaus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll und wie ich schon schrieb was bringt es das dann, das ein toter char den genau das ist er im urlaubsmodus in einer truppe ist ausser das er platz weg nimmt? da kann man auch jeden der im urlaub ist rausschmeissen und nen neuen suchen der aktiv etwas machen kann bzw aktiv an den angriffen teil nimmt den genau das kann man im urlaubsmodus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid ... aber das muss ich noch loswerden ... ein spieler opfert seine ( kostbare ) zeit in einer gemeinschaft für die truppe was zu machen --- patrouliie und manöver und evtl . einzahlung seine schwer erwirtschafteten vituellen kohle ;)

 

und du / ihr wollt sie lieber " feuern " weil es ein "toter " char ist und anderen nur den platz wegnimmt  und das weil er mal ein paar tage " off " ist ! ??

 

ohne worte kotzen

 

 

bin ich froh in einer " guten truppe " gelandet zu sein !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------  diskutiere nicht mit dem Malerlehrling bezüglich der Statik deines Hausbaus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soldatenspiel orientiert sich bezüglich des Urlaubs eher zu gering am großen Vorbild, - wer bitteschön hat denn nur lächerliche 2 Wochen Jahresurlaub? Erzähle mir jetzt bloß niemand irgendwelche Geschichten, ich kenne das Arbeitsrecht mindestens so gut wie jeder normale Arbeitnehmer!

Einst war ich Soldat. Natürlich habe ich meinen Urlaub genommen und ihn auch auf meine Art genossen. :)

 

 

Hier passt ein Gedicht des unvergessenen Heinz Erhard:

Ich geh' so durch den Urwald hin,

wie schön, daß ich im Urwald bin.

Man kann hier noch so lange wandern,

ein Urbaum steht neben dem andern.

Und an den Bäumen Blatt für Blatt

hängt Urlaub: Schön, wenn man ihn hat!

 

Meine Meinung: Finger weg vom Urlaub!

Sonst gründe ich hier 'ne Gewerkschaft... :poser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das immer nur ein paar tage wären hier gehts um 14 tage am stück . ein paar tage kann man verkraften aber nicht wen die leute 14 tage am stück im urlaub sind

 

Machst Du nicht einmal im Jahr 14 oder sogar 21 Tage Urlaub am Stück? Ein Grossteil der Bevölkerung macht sowas einmal im Jahr das schimpft sich dann verdienter Jahresurlaub / Ferien bei den Schülern....

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacky, Du vergleichst glaub ich Äpfel mit Birnen. Der U-Modus hat nunmal überhaupt gar nichts mit der Truppenzugehörigkeit zu tun. Auch wenn es den U-Modus nicht gäbe, wird es nicht zu vermeiden sein, daß einige Deiner "Kameraden" ( zum Thema Gemeinschaft hat MM ein paar sehr treffende Dinge gesagt) auch mal im RL in den Urlaub fahren - inGame U-Modus hin oder her- und dann habt Ihr einen "toten" Char in der Truppe, da er sich in dieser Zeit nicht weiterentwickelt. Wer im Urlaub ist, skillt nicht, sammelt keine Ressis und kämpft nicht. Er nimmt auch nicht an Angriffen teil, nur eben zu 50% an den Deffs.

Der Sinn des U-Modus besteht, wie oben bereits geschrieben, darin, daß der Char "eingefroren" wird, also alle seine Verdienste (tägliches Antreten etc.) nicht wieder auf Null fallen. Da besteht sogar ein Vorteil auch für die Truppe, denn ein Char, dessen Zähler und damit Orden bzw. Belohnungen nicht verfallen, bekommt mehr Credits/EP/Pat, was der Char-Entwicklung dient, ihn stärker macht und damit auch einen besseren Mitstreiter für die Truppe aus ihm macht.

Warum also jemanden kicken, der im U-Modus ist?

 

Vielleicht findet sich (wenn es Dir rein um die Besetzung eines Slots zum Ausgleich der 50%-Deff-Teilnahme geht) für Eure Truppe eine ähnliche Lösung wie für uns: Wir haben einen (Urlaubs-)Wing, in den Langzeitverhinderte (Urlaub, Krankheit, Auslandseinsatz o.ä.) wechseln können. In dieser Zeit werden "Urlaubsvertreter" von dort in die Main übernommen.

 

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz dem 2. Post von Majormad anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Vorschlag des TE lese, scheint es wohl verboten zu sein, Urlaub zu nehmen, sobald man Soldatenspiel in seiner Truppe spielt.

 

Du willst also tatsächlich Deinen Truppenmitgliedern vorschreiben, daß sie gefälligst täglich online zu sein haben, nicht krank werden dürfen, nicht in Urlaub gehen dürfen, weil Dir dann vielleicht Schadenspunkte fehlen?

 

Also mahl ehrlich... welche Pillen Du auch immer nimmst... lass sie mal weg. Dann dreht auch der Kopfmotor wieder richtig.

 

/DAGEGEN

Urlaub wird einem Truppenmitglied ja wohl noch erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Truppe vergönnt ihren Mitgliedern Urlaub oder nimmt es auch nicht krumm, wenn einer mal (ohne Urlaub) einfach so off ist. Das nennt sich Kameradschaft, Zusammengehörigkeit usw.

 

Die Entscheidung, Urlaub zu nehmen obliegt einzig und allein dem Einzelnen, der ja gerne auch davon den Truppführer in Kenntnis setzen kann, damit dieser weiß, dass dann zur Zeit vielleicht keine riskanten Aktionen geplant werden sollten.

 

Fazit: DAGEGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...