Jump to content

Truppenlehrgänge


Recommended Posts

Ich habe mich doch am 18.08. gemeldet. Seither ist hier nicht viel passiert. Sollten Lehrgänge für Truppen eingeführt werden, so sollten diese schwer und langwierig zu bekommen sein. Klar, man könnte es so machen, dass der Spieler ZDV's auf Patrouille findet, aber ich erachte das als zu einfach und es würde nach kurzer Zeit keinen Unterschied machen, denn alle Truppen hätten die Lehrgänge recht schnell zusammen. Manöver in Folge zu gewinnen, bzw es von den Manövern abhängig zu machen ist keine gute Idee. Entweder die starken Truppen oder die Schwachen Truppen werden einen beachtlichen Nachteil haben.

 

Truppenmissionen hören sich wiederum interessant an. Da könnte ich mir vorstellen, dass die Spieler der Truppe verschiedene Missionen in einer befristeten Zeit erledigen müssen. Wenn alle Mitglieder ihre Mission/en erledigt haben, erhalten sie den Lehrgangspunkt. Wenn sie es nicht geschafft haben, so können sie es später nochmal versuchen. Der Spieler müsste also überlegen, ob er seine Ausdauer für die Truppe oder für sich selbst opfert. Die Truppe müsste miteinander absprechen, wann sie die Missionen erledigen und es müssten alle an einem Strang ziehen, damit die Truppe die Truppenmission schafft. Vielleicht könnte man sogar ein kleines Rätsel oder ähnliches einbinden, damit man auch etwas seinen Kopf anstrengen muss.

 

Das wären meine Gedanken zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja wenn eine Truppenzdv aus sagen wir mal 30 Einzelteilen besteht (welche man ja erstmal finden muss) und wenn man

für einen Truppenlehrgangspunkt 100 Truppenzdvs brauch, dann wird man schon nee ganze Zeit sammeln...

 

Zudem könnten die Truppenlehrgänge ja auch noch an den Ausbaufortschritt gekoppelt sein...

 

Das Timecraft Modell jetzt aus dem Keller zu holen, halte ich für falsch (da dieses System ja generell gescheitert ist )

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenmissionen nicht aber ein Forschungslabor wo man gegen Ausdauer geforscht hat (waren auch Missionen)

 

Dort kamen dann Forschungspunkte zusammen und über die konnte man dann auch "Lehrgänge" buchen.

 

Zudem ist Ausdauer "kaufbar" und das ist schon ein weiterer dagegen Grund, weil dann die Cashertruppen auch das schnell zugekauft haben!

 

Da find ich den Fleissfaktor über die Patro viel besser.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine idee dazu wäre eine umfrage :

truppenmissionen 
zdv in teile teilen(angenommen 20) auf Patrouille zu finden die einzelnen teile


man kann ja auch sagen das man angenommen 120 zdv braucht für einen punkt 

da man ja nicht weiß wie andere truppen  truppenmissionen reagieren wäre ich für die umfrage.

Oder Kosie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Höhe der ZDVs sondern um die Art und Weise wie man diese Truppenlehrgänge freischaltet. Der Spieler muss nichts anderes machen, sondern einfach weiterhin Patrouillen fahren und dann klickt der Truppenführer einfach den Lehrgang frei. Man sollte dafür aber etwas anderes machen. Oder es etwas schwerer machen. Denn Patrouillefahren wird ja schon zu genüge Belohnt und damit erhält man ja bereits weitere Boni. Nämlich durch den weiteren Ausbau der Gebäude. Vielleicht habt ihr ja weitere Ideen, wie man die Truppenlehrgänge freischalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht natürlich auch, daß Truppenmissionen in der Art geleistet werden, daß die Mitglieder der Truppe eine Zahl X an Einzelmissionen machen müssen, damit die Truppenmission als erfolgreich abgeschlossen gilt. Da müsste nur eine Regelung gefunden werden, daß der Truppengrösse Rechnung getragen wird, daß z.B. eine 10er Truppe 50 Einzelmissionen, eine 30erTruppe 150 Einzelmissionen schaffen muss. Die Einzelmissionen könnten wie die beim dritten Teil des NSSA-Events sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenmissionen sind durchaus eine gute Idee...aber was macht man, wenn man - wie es viele Normalo-Truppen haben - den ein oder anderen dabei hat, der nur sporadisch spielt...

 

Die Konsequenz wäre, dass man derart unsichere Kantonisten aus den Truppen schmeißen müsste, um sicher zu stellen, dass alle ihre Missionen erledigen.

 

Das wiederum vergrault diese Gelegenheitsspieler ganz.

 

Letztlich hätten dann wieder nur die performance-orientierten, attraktiven Truppen, die leicht gute und aktive chars anziehen, überhaupt eine Chance auf die Erfüllung der Truppenmissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema einfach mal in den Raum geworfen

 

meine Überlegung zu einem Truppenmissionsspektakel wäre zum Beispiel ein durch die Truppenführung startbarer Wachtag (z.B. alle 4Wochen)...ich stelle mir das so vor, das Missionen im Stundentakt über 24Stunden erledigt werden müssen, die mit der Wache zu tun haben - Wache haben wir doch alle gehasst oder auch nicht, weil es dann Extra-Knete gab - dazu müssten passende Texte zu den Missionen erdacht werden

 

...wenn eine Truppe aus 1-2Mann besteht, dann ist 1Wachmission pro Stunde zu erledigen, bei 29-30Mann halt 15Wachmissionen pro Stunde...die Ausdauer pro Mission sollte nicht über 5 sein bzw. sollte nur 5min. laufen...diese Missionen können durch die Mitglieder zeitgleich erledigt werden oder aber nacheinander...wenn nicht alle Mitglieder Truppenmissionen erledigen können, können die "Online-Kameraden" natürlich aushelfen und weitere Truppenmissionen machen...der Truppenchef kann da ja den Wachhabenen spielen und seine Kameraden dafür einteilen, um die "Wache" zu schaffen

 

in Zahlen:

 

1-2Mann: 1Mission pro Stunde: 5Ausdauer x 24Stunden = 120Ausdauer

3-4Mann: 2Missionen pro Stunde: 10Ausdauer x 24Stunden =240Ausdauer

5-6Mann: 3Missionen pro Stunde: 15Ausaduer x 24Stunden =360Ausdauer

7-8Mann: 4Missionen pro Stunde: 20Ausdauer x 24Stunden =480Ausdauer

9-10Mann: 5Missionen pro Stunde: 25Ausdauer x 24Stunden =600Ausdauer

11-12Mann: 6Missionen pro Stunde: 30Ausdauer x 24Stunden =720Ausdauer

13-14Mann: 7Missionen pro Stunde: 35Ausdauer x 24Stunden =840Ausdauer

15-16Mann: 8Missionen pro Stunde: 40Ausdauer x 24Stunden =960Ausdauer

17-18Mann: 9Missionen pro Stunde: 45Ausdauer x 24Stunden =1080Ausdauer

19-20Mann: 10Missionen pro Stunde: 50Ausdauer x 24Stunden =1200Ausdauer

21-22Mann: 11Missionen pro Stunde: 55Ausdauer x 24Stunden =1320Ausdauer

23-24Mann: 12Missionen pro Stunde: 60Ausdauer x 24Stunden =1440Ausdauer

25-26Mann: 13Missionen pro Stunde: 65Ausdauer x 24Stunden =1560Ausdauer

27-28Mann: 14Missionen pro Stunde: 70Ausdauer x 24Stunden =1680Ausdauer

29-30Mann: 15Missionen pro Stunde: 75Ausdauer x 24Stunden =1800Ausdauer

;)

 

als Belohnung für die Truppe, würde ich zum einem ein Lehrgangspunkt und ein durch die Truppenführung startbares (innerhalb der darauffolgenden 24Stunden) Mini-Event für 6Stunden vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker1976:

 

Prinzipiell eine interessante Idee, aber:

 

1. der arme Truppenführer bzw. Stv.; die kommen da aus dem koordinieren, motivieren gar nicht mehr raus und müssen im Zweifel dann wieder alles selbst machen;

2. und es wieder "die Dummen" geben, die ihre Ausdauer zum Wohle der Truppe einsetzen, während andere sich zurücklehnen, gerade "keine Zeit" haben, oder sonstige Ausreden...

 

Das führt nur zu Unfrieden, Neid und Zwietracht ;-)

 

Das gibt's ja schon bei Patrouille (manche machen viel, andere wenig), aber da ist es ja nicht so schlimm, weil Patrouille nichts "kostet" (keine Ausdauer verbraucht), außer eben Zeit und einen freien Aktionsslot. Aber den hat man ja häufig über, weil ich während ich Missionen mache in der Regel nicht gleichzeitig die ganze Zeit auf die Hindernisbahn kann. Da reicht's zumindest ab einem gewissen Dienstgrad nicht mehr an credits für Dauer-Grundi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Truppe eine Truppenmission mit X Einzelmissionen absolviert, sollte es egal sein, wer diese Einzelmissionen macht, die Zahl der Einzelmissionen sollte nach der Ausbaustufe der Unterkünfte, nicht der aktuellen Memberzahl bemessen werden. Ansonsten führt es nur dazu, daß Member gekickt werden, damit die Truppenmission so leicht wie möglich erfüllt wird.

 

Unfrieden, Neid und Zwietracht sehe ich nicht, es lässt sich halt nicht verhindern, daß manche aktiver als andere sind. Das Interesse, an Truppenmissionen teilzunehmen, könnte durch Orden - absolviere X Missionen bei Truppenmissionen - oder direkte Belohnungen für die Einzelmissionen gesteigert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shakespeare

 

genau so meine ich es...es ist egal, wer von den Mitgliedern die Missionen erfüllt, wichtig ist nur, das einem die Ausdauer nicht ausgeht ;) und die Anzahl der Missionen auf die Ausbaustufe der Unterkünfte bezogen ist sogar die bessere Variante

 

@Dallas

 

mit den Mini-Events meine ich einfach die schon Bekannten, 30% mehr Credits, 30% mehr Exp bei Missionen, oder aber halbierte Wutkosten für einen Angriff...50% mehr Rohstoffe würde ich mal ausklammern, da es dann wieder Truppenarbeit ist

 

die Truppe profitiert doch von dem Lehrgangspunkt oder vllt. auch zeitl. Booster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und wieder wird geschwiegen...einige haben ihre Gedanken zu dem Thema Truppenlehrgänge geäußert und jetzt kommt wieder keine Motivation sich weiter Gedanken zu machen oder weiteres Feedback...es wird eigentlich nur darauf gewartet, das der Vorschlag zu den Abgelehnten ohne Stellungnahme von Team Rot verschoben wird ;)

 

fasse ich einfach mal zusammen:

 

1. man soll auf Patrouilie gehen und ZdV's oder auch ZdV-Teile sammeln, die per Zufall erscheinen oder meinetwegen jeder 5 Patrouiliengang - dadurch erfüllen wir Maddins Anspruch, das nicht alles kaufbar ist...hat man die Menge der ZdV's zusammen, so hat die Truppführung die Möglichkeit die Truppenmissionen freizuschalten 

2. die Truppführung aktiviert die Truppenmissionen...sind diese erledigt soll noch ein kleines Rätsel erfolgen

3. als Rätsel wäre sowas wie das Suchen nach dem Lehrgangspunkt oder dem Truppenbooster auf den 3Bildschirmen (Kaserne, Übungsplatz, Truppe) denkbar

 

...hab ich was vergessen???

 

 

Gruß

Joker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Truppenlehrgänge - ein interessanter Gedanke.

 

Die Ansätze sind auf jeden Fall gut.

 

ZDV zum erhalten der Truppenlehrgangspunkte finde ich eine gute Lösung. Man kann die ZDV auf Patrouille finden, oder vielleicht auch zu einem kleinen Prozentsatz in gewonnenen Manövern. Die ZDV können dann von den TrpFührern in Lehrgangspunkte investiert werden. Über die Kosten sollte man sich natürlich Gedanken machen. Es sollte auf keinen Fall möglich sein, alle Lehrgänge sofort erhalten zu können. Im Moment ist die Patro das einzige im Spiel, was auf wirkliche Aktivität und Fleiß schliessen lässt. Dies soll auch bitte so bleiben. Lehrgangspunkte farmen in Form von ZDV auf Patro würde den Fleißfaktor weiter vertiefen. Denkbar wäre auch eine mögliche Lehrgangsvoraussetzung. Also Lehrgänge werden erst erlernbar, sobald meine gewisse Ausbaustufe erreicht hat. Ebenso wäre es möglich, jede Lehrgangsstufe teurer zu machen. Womit der Fleißfaktor weiter Sinn machen würde.

 

Von der Abgrenzung bestimmter Dienstgrade halte ich nichts. Damit wären ja wieder einige Truppenmitglieder benachteiligt. Bzw. ganze Truppen wären benachteiligt, die keine "unteren Ränge" als Mitglieder haben. Dies würde bedeuten, daß Mitglieder entlassen werden müssten. Oder man setzt alternativ die Maximalmitglieder rauf.

 

Ein interessantes Thema. Wäre nett, wenn sich noch weitere Spieler hier beteiligen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich würde die Truppenlehrgänge nicht direkt an die Truppe binden. Soll heißen, die Truppe nimmt an einen Truppenmanöver teil, in Anlehnung an den Beitrag an:

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1664-truppenaufgaben-in-anlehnung-an-tagesaufgaben/

dort bekommen alle teilnehmenden Truppenmitglieder einen Truppenlehrgangspunkt. Diesen können sie dann für Truppenlehrgänge ausgeben. Z.B:

-          Der Messi, 5 Stufen a 3% mehr Rohstoffe bei Patrouille.

-          Der Stratege 3 Stufen a 5% mehr Angriffskraft

-          Der Angsthase 3 Stufen a 5% mehr Verteidigung

-          Der Igel 3 Stufen a 5% mehr Lebenspunkte

Somit würde, meiner Meinung nach keine der Top Gruppen bevor oder andere Gruppen benachteiligt werden. Sicherlich hätten die Truppen mit mehr Leuten einen Größeren Bonus, aber die haben ja auch etwas dafür getan das es so weit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Da es ja nun schon einmal ein Truppenevent gab 

vielleicht gibts da eine Möglichkeit die 2 sachen zu Verknüpfen 

so das bei den Truppenevent für die truppe als belohnung zdv gibt ( Höhe müssten dann die Betreiber bestimmen) 

So hat die Truppe früher oder später auch einige ZDV zusammen für ein Lehrgangspunkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...