Jump to content

Sammelt eure Wut... - wo denn?


Pantograph

Recommended Posts

Vor dem Weltgegner kommt die Feldpost.

Und darin steht unter anderem:

...

Sammelt eure Wut, denn ihr werdet sie brauchen!

...

Hm, 100 Wut sind 5 Angriffe. Damit komme ich nicht weit.

Okay, Wut kann man mittels Patronen im NATO-Shop in der Form von Atropin günstig erwerben. Natürlich kann man auch während des Kampfes schnell für 4 Patronen aufladen, aber man möchte ja brav der Aufforderung zum Sammeln gehorchen und möglichst viel Wut im Spind sammeln, zumal das Atropin günstiger zu erwerben ist. Außerdem sind mir früher mal 4 Patronen abhanden gekommen, weil der Server streikte. Bei der unzuverlässigen Technik könnte sich so ein Vorfall jederzeit wiederholen. Also möchte ich meinen Einkauf lagern.

UND DA LIEGT DAS PROBLEM:

Der verdammte Spind ist voll!

Wohin nun mit der Wut?

Soll ich mir in den Bauch beißen, oder was?

:dntknw:

Kaufe ich im Supermarkt ein bekomme ich an der Kasse Tüten, damit ich das Zeug nach Hause schleppen kann. Soweit gut. An den Tüten verdient der Markt auch noch ein paar Cent. Soweit noch besser. Auf den Tüten ist Werbung drauf. So läuft das Geschäft. Alles bestens.

 

Kaufe ich Atropin ein, ärgere ich mich über den Betreiber des Soldatenspiels - denn da hat er beim "Anfänger-Lehrgang zum perfekten Verkäufer" schlichtweg gepennt. Ich will das Zeug irgendwo zwischen Zigarretten, Kondomen und Bier lagern können. Oder in einer extra Tüte, wo drauf steht: Atropin! Die Tüte würde ich gerne ins Gefecht mitnehmen, damit ich nicht jedesmal wieder in den NATO-Shop zurücklatschen muß, weil meine "Wut-Munition" alle ist. Ein echter Soldat hatte, zumindest war das im "Kalten Krieg" so, sein Verbandspäckchen griffbereit in der linken Seitentasche seiner Kampfhose zu tragen, da gehört das verdammte Atropin auch mit rein.

 

Ich will hier nur meinen Einkauf ordentlich einlagern und ins Gefecht mitnehmen können, und nicht als Nachsendeauftrag vom Grabenläufer mit 'nem rosaroten Bestellformular anfordern müssen.

 

Geht nicht?

Geht gar nicht!

 

Mahlzeit allerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ja immer wirklich unterhaltsam, aber mir vergeht dazu inzwischen einfach die Lust! Daher mache ich es kurz und knapp und zitiere (sinngemäß, nicht wörtlich):

 

"50 Plätze sind GENUG, denn die Inventarverwaltung gehört ja zur "Taktik" des Spiels. Daher wird es keine Erweiterung und auch keine Stapelfunktion geben..."

 

Ich habe schon vor Monaten über diese Aussage gelacht, da ich es für einen (schlechten) Scherz gehalten habe, aber da man bis heute nur jede Menge zusätzliche (meist überflüssige) Platzfresser ins Spiel gebracht hat und nichtmal ansatzweise über verbesserte Lagermöglichkeiten nachdenkt, war es wohl ernst gemeint!

 

Fazit:

Setitems sammeln lohnt nicht, weil man nur Platz verbraucht und die Dinger eh veraltet sind, bis man mal ein Set komplett hat. Booster braucht man auch nicht sammeln, weil die Kämpfe eh inzwischen 90% "Ehrelotto" mit ungewissem Ausgang sind.

Also ist GENUG Platz für WUT... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja das sammeln der wut ... nur begrenzt möglich ist und man es ja schnell und einfach wieder auffüllen kann .......

hat sich der betreiber doch sicherlich nur verschrieben  ;)  !!!

 

er wollte bestimmt schreiben sammelt euer $$$ oder patonen ... denn damit läßt sich doch ohne weiteres schnellst möglich die wut auf 100 & auffüllen !  auslach  :P 

 

 

 

 

 

 

 

--------------diskutiere nicht mit dem Malerlehrling bezüglich der Statik deines Hausbaus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Fazit:

Setitems sammeln lohnt nicht, weil man nur Platz verbraucht und die Dinger eh veraltet sind, bis man mal ein Set komplett hat. Booster braucht man auch nicht sammeln, weil die Kämpfe eh inzwischen 90% "Ehrelotto" mit ungewissem Ausgang sind.

...

Ja, das mag insofern richtig sein, wenn man schon den Rang Generalmajor mit über 54'000 Ehre erreicht hat.

Ich bin erst Hauptmann, und ich kümmel hier mit ca. 200 - 350 Ehre und den dazu passenden Kampfwerten im ungefähren Mittelfeld der kämpfenden Truppe herum. Mir verhelfen Sets (ich habe 2 komplette, Thorwand und Batman, beide noch brauchbar aktuell) und Booster noch zu bedeutsamen Siegen. Das wird vermutlich nicht mehr lange so bleiben, aber im Moment ist das so.

Daher lümmeln sich in meinem Spind andere Gegenstände als nur Wutspender herum.

Außerdem wäre 'n bequemeres herankommen an die gesammelten Spritzen während des Kampfes auch mal 'ne schöne Sache, oder liege ich da im falschen Graben?

Doch ob ich nun wütend bin oder nicht, meine gute Laune beim Tastenklappern bleibt ein unversprochenes Versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das wird vermutlich nicht mehr lange so bleiben, aber im Moment ist das so.

 

Wer Ironie findet, darf sie behalten! Platz genug kann man bei solchen Spielen gar nicht haben und Deine Aussage trifft es auf den Punkt!

 

Als ich noch im Bereich 200-300 Ehre war, da war die Welt noch in Ordnung! Es gab ne Menge Gegner, reichlich Abwechslung und man hatte Spaß am Spiel. Die großen "Mängel" erkennt man erst später, wenn man plötzlich Kämpfe verliert, die man nach den Werten eigentlich gewinnen müsste und wenn man 99% "ehrlose Angriffe" hat.

 

...also genieße den (kurzen) Moment, denn wenn Du erstmal in dem Bereich angekommen bist, wo es plötzlich pro Sieg 10000 "Ehre" gibt, weicht der Spaß sehr schnell der Langeweile und man fragt sich, warum man sich vor wenigen Wochen noch um 25-50 Ehre gekoppt hat.

 

Orden sind ALLE erledigt, die man schaffen kann und der Rest der Orden ist schlecht durchdacht... (gewinne xxx Angriffe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad oder gewinne xxx Verteidigungen, was nur durch Absprachen klappen kann, weil es nicht genug Vollhonks gibt, die ständig angreifen, wenn sie verlieren...)

 

Die Motivation geht gegen NULL, aber genau das scheint das Ziel zu sein! Wenn die Spieler rechtzeitig aufhören und immer neue Leute dazukommen, gibt es keine Diskussionen über Langzeitmotivation und genug verkaufte "Starterpacks" bringen ja auch ein paar €uro... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb das mit dem vollen Spind ins Forum, damit der Betreiber weiß, daß wir Platz oder 'ne Tüte für Atropin brauchen.

Nix für ungut. ;)

 

Aufgrund der aussagekräftigen Reaktionen, - bzw. der erschöpftenenden Antwort von Team Rot, dürfte sich das Thema prinzipiell erledigt haben und kann heute gegen Abend, sofern bis dahin keine Neubelebung eintritt, meines Erachtens nach geschlossen werden.

Für das Interesse möchte ich mich hiermit herzlich bedanken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...