Jump to content

Benachrichtigung Kopfgeld in der Feldpost


Recommended Posts

Moin Kameraden,

 

 

die automatische Benachrichtigung, dass ein vom Spieler ausgesetztes Kopfgeld erbeutet wurde, ist nervig.

Es irritiert, dass dabei jedesmal bei der Feldpost die Zahl dieser ungelesenen Nachrichten aufpoppt. Diese Nachrichten sollten "still" eingehen.

 

Denn sobald eine neue Zahl bei der Feldpost erscheint, denkt man, eine PN oder Nachricht vom Oberführungskommando könnte ja auch dabei sein.

 

Und dann klickt man in die Feldpost, nur um festzustellen, dass nur eine KG-Nachricht dabei war.

 

Zu allem Überfluss muss man dann auch noch jedesmal die KG-Nachrichten öffnen, um den Zähler wieder auf Null zu setzen.

 

Also weg mit der automatischen Eingangsbenachrichtigung bei erbeutetem KG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein oder nicht sein... :denk:

Mag sein, daß mancher Spieler (ich gehöre zufällig auch dazu) solche KG-Nachrichten gerne liest.

Um per Logiktabellen und aufwendiger Datenanalysen über gewisse Spielarten gewisser Spieler im Bilde zu sein oder aus anderen Gründen, z.B. Neugier oder Systemkontrolle (!) oder Langeweile.

Aber natürlich werden sich auch eine Menge Leute am blödsinnig hochrasselnden Nachrichtenzähler stören.

Als verständnisvoller Mensch betrachte ich nun beide Seiten und erbitte vom hochgeschätzten Betreiber als Lösungsvorschlag, bevor hier wieder das große Gekabbel um Für und Wieder losgeht, eine Abschaltfunktion für diverse Feldpost-Nachrichten.

So 'ne Art Spamfilter.

Ein einfaches Schalter-Teil, welches das Problem auf für jeden zufriedenstellende Weise lösen würde. Unterbringen könnte man das Ding logischer Weise in den Einstellungen.

Dann können alle Leute die hier "weg damit" und "dafür" schreiben, mittels Schalterbetätigung ihren Wunsch erfüllt bekommen. 8-)

Und die Nachrichtenkontrollfreaks dürfen weiterhin die möglicherweise vom nicht immer absolut zuverlässigen System verschluckten Kopfgelder (ausgesetzt minus abgeholt gleich hoffentlich wirklich null?) errechnen und bei Bedarf Tickets verteilen. :schreib:

 

Eine Lösung die zwar etwas programmieraufwändiger, jedoch insgesamt sicher eleganter ist als nur ein lumpiges abmurksen einer vorhandenen Quittierungs-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...