Jump to content

Feldpost/Truppenpost


Recommended Posts

Moin Kameraden,

 

Ich weiß nicht obs nen Vorschlag in die Richtung schonmal gab. Habe bei der SUFU nichts gefunden oder bin zu blöd etwas zu sehn/finden :D....wenns so ist "Sry"....

 

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das man wenn man in einer Truppe ist keine Rundmail ( Feldpost an die gesammte truppe senden ) kann. Ein führendes Mitglied in unserer Truppe hatte per Feldpost an die Truppe etwas bekannt gegeben, als ich darauf antworten wollte stand ich vor dem problem das es nicht ging... Im Truppenchat erklärte mir dann ein Spieler wie das geht. Und dann bemerkten wir es... es können ja nur Leute in der Truppe eine "Truppenfeldpost" rausgeben die in der Truppe selber befördert werden.

 

Ist zwar jetzt nicht die Ultimative super-Idee, aber evtl ne kleine aber feine Hilfe/verbesserung.

Währe es nicht gut wenn Jeder (Egal welchen rang innerhalb einer Truppe) eine Truppenfeldpost an seine Kameraden senden könnte?

 

Des weiteren habe ich den kleinen Vorschlag das wenn ein Kamerad Beförert wird ( Zbs: Vom Feldwebel zum Oberfeldwebel) Es Truppenintern automatisch eine Feldpost vom System gibt die an alle Soldaten in dieser Truppe geht. Ich persönlich Gratuliere meinen Kameraden gerne zur Beförderung ;)... nur bei den meisten kann ich mir nie merken welchen Rang sie gestern noch hatten^^...oder man bekommts nicht mit weil man nicht gleichzeitig online ist/war.

 

So denke genug geschrieben...:D... wollts garnet solange machen sorry. Ich denke die Idee/der Vorschlag ist so erklärt und angegeben das ihn jeder verstehen sollte.

 

Lg und Schicken Tag gewünscht.

 

AntiSith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen,

 

ich hab keine Lust von jedem Hans und Franz dichtgespamt zu werden!

 

Dafür gibts den Truppenchat!

 

Soviele wichtige Dinge gibt es in meinen Augen beim Soldatenspiel nicht, welche via Rundpn geklärt werden müssen!

 

Und die wichtigen Dinge können die Truppenführer ja kommunizieren.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldpost statt Chat?

Ja, wir haben einen Truppenchat.

Nein, kaum jemand benutzt das Dingens.

Wahrscheinlich kennt das Teil kaum jemand bei uns.

Aber damit kann man jedem eine Nachricht schreiben, - die dann eventuell nach Wochen sogar gelesen wird.

Somit ist der Chat irgendwie ein wenig unsinnig, 'ne Feldpost kommt eher an.

Um der Spammerei 'nen Riegel vorzuschieben, könnte man ein  Feldpostrecht für Notfälle einführen, indem man nur eine einzige Rundmail pro Tag und Normalspieler zulässt.

 

Eine "Beförderungsanzeige" finde ich eine hervorragende (=besser als "sehr sehr gute") Idee.

Desgleichen darf da auch 'n Wisch kommen, wenn mal wieder jemand neu in die Truppe kommt.

Für die konventionellen Leute (gewissermaßen die "Dauer-NEIN-Brüller") könnte man natürlich, wie bei der ehemals sehr umstrittenen Nachtansicht auch, eine Abschaltfunktion einbauen - ein Spam-Filter sozusagen. Der Filter MUSS in der "Werkseinstellung" aktiviert sein, damit sich keiner über die notwendigen Einstellungsarbeiten beschwert. Gleichzeitig muß dem Sender allerdings angezeigt werden, wer die Nachricht empfangen, bzw. nicht erhalten, hat.

 

Fazit: eingeschränkt DAFÜR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine automatische Truppenmail an alle (wie z.B. bei Manövern) aus Anlass von Beförderungen finde ich eine sehr gute Idee.

 

Zum Thema "allgemeine Rundmail für die Truppe" wurde bereits mehrfach erwähnt, das sei nicht notwendig, dafür gäbe es ja den Truppenchat. Stimmt. Aber was machen die, die mobil über App spielen? Da entfällt der Truppenchat. Deshalb halte ich das (ggf. beschränkte) Recht für Feldpost an die Truppe für alle Mitglieder eigentlich für gar nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Truppennachricht dafür sind nun mal die Truppenchefs da und nicht jeder Spieler. Hab ich was wichtiges geb ich es dem Truppenführer oder stelli und er kann dann bei Bedarf eine Truppennnachricht draus machen.

 

Truppe kennt den Chat nicht, dann klärt mal eure Spieler besser auf, mann kann auch jeden eine Feldpost schreiben und darauf hinweisen.

 

Gerade aus dem Grund das es Handyspieler gibt, werden ja von den führenden Leuten auch truppennachrichten geschrieben.

 

Wenn jemand möchte das ihn alle zum neuen DG gratulieren, dann dem Truppenführer bescheid geben ich bin befördert worden oder es mit der Truppe so azusmachen, gibt ja interne regeln in jeder truppe. So das eine Truppenführer das jenachdem auch gern so macht.  Find die Idee auf jeden Fall gut, weil ich auch nicht jede Beförderung mitbekomme.

 

Das aber die Truppennachricht von den anderen abhebt, das man z.B. die farbe andere wählen könnte auf Grund der Wichtigkeit das sie nicht so oft untergehen würde ich gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich lege nicht allzu großen wert darauf das mir andere zur Beförderung gratulieren, aber ich selber gratuliere eben anderen gerne, vorallem wenn sie schon etwas weiter oben bei den rängen mitspielen.

 

Falls die Idee abgelehnt werden sollte eine Truppenfeldpost für alle Truppenmitglieder freizugeben ist es so, und es währe kein weltuntergang. Dennoch denke ich das es sinnvoll währe. Oder man könnte halt einstellen ( Rechte vergeben) wer eine Feldpost an die gesammte truppe schreiben kann und wer nicht. Falls es dazu kommt und jeder kann inerhalb der Truppe eine Feldpost an die gesamte Truppe rausgeben, sollte man halt schauen... wer spamt sinnlos und wer nicht. Entweder man nimmt das kleine bischen arbeit auf sich und macht der truppe klar das "Truppenfeldpost" nur für notwendige zwecke da ist (Abwesenheitsinfos Interne Abstimmungen und so weiter), oder muss Konsiquenzen einführen. Hört sich hart an, aber das wars auch. is nicht hart gemeint.

 

Lg AntiSith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch diese Argumente sprechen nicht für den Vorschlag denn wem sollte man dann mit welcher Begründung diese Rechte vorenthalten, und dann hätte doch wieder jeder.....so wie es ist hat es sich bewährt, aus den Gründen die oben genannt wurden, und deshalb sollte es auch so bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde das offiziell abgelehnt @maddin1982 ??? Ich sehe da keinen Beitrag von Team Rot, also ist da mal gar nichts abgelehnt, es ist wie so vieles hier ausgeschwiegen.

 

Die Möglichkeiten zur internen Truppenorganisation sind hier quasi nicht vorhanden, das mag für Spieler genügen, die das jahrelang aus Schulterglatze nicht anders kennen, wer da in anderen Spielen wesentlich grössere Möglichkeiten kennengelernt hat, der sieht das schon etwas anders.

 

Die Liste ist doch quasi endlos, was man hier nicht machen kann, man hat einen Truppenchat, der alle Nase lang ausfällt, man hat eine interne Pinnwand, die man nicht scrollen kann, es gibt Truppenmails, wo keiner drauf antworten kann, und das war es dann auch.

 

Ich würde es begrüssen, wenn insgesamt mehr Möglichkeiten zur Truppenorganisation, -kommunikation und -präsentation angeboten wären, es schaut aber nicht so aus, als ob da was in nächster Zukunft kommt. Zumindest in Bezug auf die Truppenkommunikation gibt es die Möglichkeit, sich externer Angebote zu bedienen, wenn einem die spartanischen Möglichkeiten des Soldatenspiels nicht genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...