Jump to content

Sammelkarten im Angriffsspiel


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte hier ein Vorschlag bzw. Idee meinerseits präsentieren.

Der Threadtitel gibt vielleicht nicht zu 100% wieder was ich genau meine, aber deswegen beschreib ich das hier :)

 

Die meisten von euch kennen sicherlich "Risiko".  Dort ist es ja so, dass man nach einen erfolgreichen Angriff eine Karte bekommt. Hat man 3 Soldaten, Reiter oder Kanonen zusammen, kann die die Karten gegen Truppen austauschen. Bei 5 Karten muss man eintauschen.

 

Ein ähnliches Konzept will hier vorschlagen:

 

Und zwar wenn man einen Angriff gewinnt (nur bei Angriffen mit Ehre? oder zufällig bei einen Angriff? Müsste man diskutieren), eine Karte dafür erhält.  Eine gewonnene Verteidigung dagegen bleibt nachwievor so wie sie ist, ohne Karte.

 

Die Karten stelle ich mir so vor dass man Karten vom Heer, LW und Marine bekommt (SKB in dem Fall als Jokerkarte)   Hat man 3 gleiche oder 3 verschiedene zusammen kann man die gegen eine kleine Belohnung eintauschen (zb +20 Wut, eine ZDv, oder etwas Geld) Bei 5 Karten erhält man keine neue mehr, bis die eingetauscht wurden.

 

Darüber hinaus hab ich mir gedacht, dass wenn man als Heeressoldat, 3 Heereskarten eintauscht, die Belohnung etwas höher ausfällt (So kommt die TSK ingame etwas zur geltung). Sollte man 3 Jokerkkarten haben, kriegt man eine gute Belohnung.

 

Die Austeilung stelle ich mir in etwa so vor:

 

Heer, Luftwaffe, Marine zu etwa 30% häufigkeit

Die SKB Karte dagegen nur zu etwa 10% Wahrscheinlichkeit

 

Hierzu könnte ich mir auch eine neue Reihe an Orden vorstellen, für eingetauschtes Heereskarten, LW Karten usw...

 

Um das ganze übersichtlich abzuwickeln, dachte ich mir, dass man im Mannschaftsheim da ganze mit unterbringt, neben den Glücksspiel. Also sprich dass man sich dort seine Karten anschauen kann, und dort auch eintauschen kann.

 

Ist insgesamt eine etwas komplexere Sache daher nicht auf die schnelle umsetzbar, aber als Idee in ferner Zukunft denke ich machbar.

 

Hier hab ich mal eine Karte als Beispiel entworfen:

 

u4tfj8dm.jpg

 

 

Was haltet ihr von der Idee? 

 

Mfg Reptile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man diese Idee umsetzen, würden die Leute immer zu der Teilstreitkraft wechseln, wo sie 3 Karten voll haben. Von daher finde ich das mit dem Bonus für die eigene Teilstreitkraft nicht so gut.


Bei den Angriffen würde ich sagen, dass nur die Angriffe mit Ehre zu einer Karte führen sollten. Und dann auch nicht bei allen, sondern nur bei zufälligen.


 


An sich ist das eine nette Idee, allerdings würde ich mir das auch wirklich für einen Zeitpunkt aufsparen, wenn alle Probleme behoben sind.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten sammeln heißt, daß man auch dafür ein eigenes Inventar braucht.

 

Da aber vor einigen Monaten hier das ZDV-Inventar mit unzähligen verschiedenen ZDVs und das tägliche ZDV-Tauschen abgeschafft wurde, kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Vorschlag auch nur den Hauch einer Chance hat, umgesetzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das man die TSK wechseln kann, hab ich glatt übersehen, da geb ich dir vollkommen recht,  das macht dann keinen Sinn eine TSK eigene Belohnung . Ich persönlich fänd es auch besser wenn es zufällig kommt und nur bei Angriffen an denen es Ehre gibt.

 

 

Naja, ich sprech ja nicht von unzählig vielen Karten, in meinen Fall grad mal 4 Stück.  Das sowas auf die schnelle oder in Kürze umgesetzt wird halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber die Idee ansich dachte ich sollte vlt. langfristig gesehen werden. Langfristig gesehen. sehe ich persönlich dahingehend keine Probleme das umzusetzen, zumal das Spiel dann quasi eine Art Erweiterung bekommt. Langfristig sollte schon etwas mehr Content da sein, um den Langzeitspielspaß zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...