Jump to content

Gast Oberschrecke

Recommended Posts

@ Ufoshexe

 

Das ist FÜR DICH Fakt! Man kann auch ganz anders spielen und NICHT hochleveln.

 

Ich kaufe für ein paar 100€ Patronen (Extremzocker halt für ein paar 1000€), mache KEINE Missionen und Level NICHT! Statt dessen kaufe ich mir im Shop UNMENGEN an permanenten Boostern und bestimme so (je nach GELDEINSATZ) meine Charstärke nahezu UNABHÄNGIG vom Dienstgrad! Dazu kaufe ich noch dioe Patronen-Items im Shop, verkaufe sie für CREDITS und mache Grundausbildung! (UNIKAT freut sich und meine "Schulterglatze" ist schnell "unschlagbar")

 

Daher ist es VÖLLIG RICHTIG, dass der Dienstgrad beim Ehregewinn/Verlust nicht berücksichtigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ego gib es auf, wenn man es nicht verstehen will, dann ist jedes Sachargument für die Grütze...

...kommt doch eh nur: kann nicht sein, darf nicht sein, ist unmöglich.....ich warte eigentlich immer noch auf einen Vorschlag, wie man es denn besser machen sollte/könnte, ohne das hier das Chaos ausbricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

@Egoist stimmt dann bin ich aber Schulterglatze und kein ich sag jetzt einfach mal Major.

 

Ich weiß auch nicht warum ihr immer wieder den geldeinsatz zur Rede bringt, darum gehts überhaupt nicht.

Ich kann den DG auch ohne geldeinsatz stark machen, das wissen wir auch.

 

Ihr redet immer wieder am Thema vorbei.

es geht darum das ein höherer DG nach unten angreift und viel Ehre nehmen kann, aber ein kleiner DG nie so viel Ehre bekommt.

Aber entweder seid ihr so weit weg vom Thema das ihr nicht versteht was wir meinen. oder ihr versteht es bedingt durch euer hohen DGs und auch starken DGs nicht was wir meinen.

 

Es währe schön, aber mal von grün oder rot zu hören ob Sie verstanden haben worum es hier im Thema geht.

Denn nur wenn man verstanden hat was wir meinen kann es ja auch evtl. zu einer Änderung kommen.

 

Und Ego und Fish man muss nicht immer alle anderen als DUMM hinstellen. Ich verstehe auch das ihr euere Posten und auch eure Truppen halten möchtest. Deswegen sind andere oder andersdenkende aber nicht blöd. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shakespeare, ich muss psandyw da leider, zumindest in einem Fall, Recht geben.

Erst gestern wurde ich von einem Spieler angegriffen der über mir steht. Bislang hatte er mich immer besiegt und gut Ehrepunkte mitgenommen. Diesmal war er allerdings vollkommen nackt. Keine Booster, keine Items.

Da möchte mir keiner sagen, dass er es wohl versäumt hatte, seinen Char entsprechend auszurüsten.

Mag ein Einzelfall sein, aber mann sieht es kommt vor.

 

Nun dazu kann ich auch etwas sagen:

War 3 Wochen in Reha, davon 1 Woche ohne Urlaubsmodus.

Ich war vorher auf Platz 15 (ca 18.000 Ehre).

Nach der Woche in der ich keine Booster angelegt / Adjutanten aktiv hatte, war ich immernoch in den Top 50 (ca 2.000 Ehre übrig).

 

Downfigths sind also sehr begrenzt möglich, fallen aber nicht ins Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egoist stimmt dann bin ich aber Schulterglatze und kein ich sag jetzt einfach mal Major.

Genau! ...und meine "Schulterglatze" haut dann mit den entsprechenden SKILLS (die man NUR kaufen kann, wenn man Schulterglatze bleiben will) jeden Major um und bekommt massig "Ehre" !!! Warum sollte also ein General, der diese überskillte Schulterglatze schlagen kann KEINE "Ehre" bekommen?

 

Ich weiß auch nicht warum ihr immer wieder den geldeinsatz zur Rede bringt, darum gehts überhaupt nicht.

Ich kann den DG auch ohne geldeinsatz stark machen, das wissen wir auch.

Stark ja, aber NIE so stark wie MIT Geldeinsatz, da die KAUFBAREN Skills in UNBEGRENZTER Menge erworben werden können!

Es ist also nur eine Frage des GELDBEUTELS und der Bereitschaft die Betreiber zu finanzieren, wie stark man seinen Char macht!

Dank der Weltboss kann man sich ja inzwischen sogar DIENTGRADE in Massen KAUFEN ohne wochenlang seine 300 Ausdauer zu spielen... Da man hier ALLES außer Rohstoffe zum Ausbau KAUFEN, wird es auch immer wieder erwähnt!

 

es geht darum das ein höherer DG nach unten angreift und viel Ehre nehmen kann, aber ein kleiner DG nie so viel Ehre bekommt. <- sachlich falsch, denn meine überskillte Schulterglatze gekommt sehr viel Ehre, wenn sie die Offis umhaut... deshalb ist es nur FAIR, wenn die noch höheren DG nach UNTEN angreifen und die Ehre wieder etwas reduzieren!!!

 

Aber entweder seid ihr so weit weg vom Thema das ihr nicht versteht was wir meinen. oder ihr versteht es bedingt durch euer hohen DGs und auch starken DGs nicht was wir meinen. Wenn WIR nicht verstehen, was ihr meint, habt ihr es wohl nicht richtig erklärt!  Ich verstehe es nach wie vor so, dass hohe Dienstgrade weniger oder keine "Ehre" bekommen sollten, wenn sie nach unten (also KLEINE Dienstgrade) angreifen und gewinnen. Andersrum sollen aber KLEINE Dienstgrade, die höhere Dienstgrade angreifen "Ehre" bekommen, auch wenn der HOHE Dienstgrad aufgrund schlechter Skills KEINE CHANCE auf einen Sieg hat!  Frage: was ist daran FAIR???

 

Es währe schön, aber mal von grün oder rot zu hören ob Sie verstanden haben worum es hier im Thema geht.

Denn nur wenn man verstanden hat was wir meinen kann es ja auch evtl. zu einer Änderung kommen.

s.o.

 

Und Ego und Fish man muss nicht immer alle anderen als DUMM hinstellen. Ich verstehe auch das ihr euere Posten und auch eure Truppen halten möchtest. Deswegen sind andere oder andersdenkende aber nicht blöd. Vielen Dank

Ich stelle keinen als DUMM hin, sondern erkläre immer wieder neu, worum es mir geht! Ebenso wie DU immer wieder das Gleiche schreibst. DU unterstellst UNS ja, dass WIR nicht verstanden haben, worum es geht und das gleiche Gefühl habe ich nunmal bei DIR.

 

Hab versucht es in ROT Punkt für Punkt zu erklären. Ich hoffe, dass man NIE in Erwägung zieht, KLEINEN Dienstgraden noch mehr Vorteile zu verschaffen! Es wäre eher eine Änderung beim Kopfgeldsystem angebracht, damit auch ein General mal das Kopfgeld von einem überskillten Oberleutnant holen kann, wenn dieser mal keinen Booster drin hat! Der Oberleutnant kassiert ja auch täglich bei dem armen General ab und nimmt nicht nur das Kopfgeld mit, sondern auch noch prozentual gesehen viel mehr Credits, als der General bei einem Sieg bekommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich immer wieder auf Spieler stürzt, die das bestehende System erklären @Ufoshexe. Egoist und andere Spieler haben dieses System nicht gemacht, da solltest Du Dich lieber an die Antwort von Kosie halten, der schreibt, daß das System so gewollt ist, warum es so gewollt ist, erklärt er freilich nicht. Da solltest Du nachfragen.

 

Das Spiel, so wie es sich jetzt für mich darstellt, ist in erster Linie für Neuanfänger attraktiv, die bereit sind, Patronen einzusetzen, sprich Neukunden! Diese Neukunden stehen für einen langen Zeitraum mit erkaufter Stärke auf niedrigen Dienstgraden, haben immer eine volle Weide höherer Dienstgrade, von denen sie Kopfgelder, Credits und Ehre gewinnen können. Dem gegenüber stehen Altkunden, die auch reichlich Patronen eingesetzt haben, aufgrund ihrer längeren Spielzeit zwangsläufig hohe Dienstgrade sind, aber von den Neukunden keine Kopfgelder, kaum Credits, sondern nur Ehre gewinnen können. Genauso ist die Situation bei den Nichtpatronenspielern tiefer im Highscore, wo sich fast alle Spieler sammeln, da in diesem System alle Ehre kontinuierlich nach oben wandert und oben ballt. Hohe Dienstgrade bekommen keine Kopfgelder, kaum Credits, nur Ehre, wenn sie tiefere Dienstgrade angreifen, wenn tiefere Dienstgrade gegen sie gewinnen, verlieren die höheren Dienstgrade Kopfgelder, viele Credits und Ehre.

 

Das ist die Schieflage @Ufoshexe in einem Spiel, wo Dienstgrade nur nach gesammelter Erfahrung bemessen werden. Was Du verlangst, kann nur in einem Spiel funktionieren, wo die Dienstgrade nach erreichter Kampfkraft bemessen werden, denn dann hätten gleich starke Spieler immer den gleichen Dienstgrad, egal wie lange sie spielen, egal ob sie Premiumkunden sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Hab es jetzt mal getestet und gegen meine eigene Regl gespielt und kleinere DGs nur wegen der Ehre angegriffen die kurz unter meinem Rang stehen und logischerweise alle gewonnen. Selbst einige die in der Rangliste über mir stehen.

Laut Rangliste dürfte ich die ja über mir nicht gewinnen und so viel ehre abholen.

 

Auch wenns von den Machern so gewollt ist, Kosie antwortet ja mal wieder nicht. Finde ich diese Rangordnung Mist.

 

Liest er es überhaupt? Keiner weiß was wie zu vielen anderen Theman, Antworten Spieler aber nicht rot oder grün.

 

Ebenso beschweren sich zig Spieler über das vorhandene System, aber hier im Forum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lese ich den Thread, ich lese alles was im Forum geschrieben wird. Aber was soll ich hierzu sagen? Hohe DG's können niedrige DG's angreifen und je nachdem wie viel Ehre der niedrigere DG hat viel oder wenig Ehre bekommen. Andersrum aber genauso. Möchtest du etwa, dass man nur den gleichen DG angreifen kann? Oder wie stellst du dir dein Kampfsystem vor? Und wenn du deine Vorstellungen hier präsentierst, so solltest du an alle Facetten des Kampfsystems und über ihre Auswirkungen nachgedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt den thread durchgewühlt. also ich bin stabsfeldwebel (kein patronenspieler) aber wenn mich ein major angreift verliere ich mindestens 10 ehre. wenn ich jemanden unter mir angreife erhalte ich 3-6 ehre. ich würde erwarten, das wenn ich gegen einen vermeidlich höheren DG gewinne mehr ehre erhalte. aber bei den downkämpfen die ich gewinne oder verliere bleibt die ehre deutlich unter 10. ich finde es was undurchsichtig. klar kann ein niedrigerer DG stärker sein als ich, aber mutmasslich spielen höhere DGs länger, haben mehr xp erfahrungen,lehrgänge und die besseren items, so das sie dann noch mit ehre doppelt belohnt werden, wenn sie einen vermeidlich kleineren DG niedermachen. Wenn der niedrigere DG stärker ist müsste ihm die 10 ehre gutgeschrieben werden meiner auffassung nach. In dem übersichtsreiter sieht es auch plausibel aus, aber wenn ich so in meine historie schaue, find ich es ziemlich strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach!

 

Blendet mal den Dienstgrad komplett aus!

 

Es gibt nur 1 Kriterium welches den Gewinn/Verlust der Ehre generiert!!!

 

Und dies ist nicht !!! der Dienstgrad!

 

Sondern der Unterschied der Ehre der jeweiligen Duellanten!

 

Was ist daran SO schwer zu verstehen???

 

H I E R findet man eine Hilfestellung zur Berechnung ;) Und was erkennt man dort! RICHTIG der Dienstgrad wird mit 0% berücksichtig.

 

Horrido

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...