Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [23.07.2014]


Kosie

Recommended Posts

Werte wären interessant, denn ich finde +1 schon mehr als ausreichend, sofern man bereits ein sehr sehr gutes Item angelegt hat!!

 

Man stelle sich vor, in JEDER grünen Kiste ist nun ein +50 Item drin... nach wenigen Kisten ist dann die Balance (wenn man von sowas hier überhaupt noch sprechen kann) endgültig im Eimer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte wären interessant, denn ich finde +1 schon mehr als ausreichend, sofern man bereits ein sehr sehr gutes Item angelegt hat!!

 

Man stelle sich vor, in JEDER grünen Kiste ist nun ein +50 Item drin... nach wenigen Kisten ist dann die Balance (wenn man von sowas hier überhaupt noch sprechen kann) endgültig im Eimer...

+50 will ich nicht mal aber wenn gerade mal 1+rüstung ist und dann -1.2% lebenspunkte  ist 

ist es kein sehr sehr guter gegenstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es so, dass die %-Werte GLEICH geblieben sind. Vermutlich hat man auch daran "gedreht" und diese werden dann schlechter ohne dass es in die "Wertung" eingeht.

 

Schade, aber genau DAS habe ich von der Änderung erwartet! Es ist mal wieder "schlimmer" als vorher und macht alle bisherigen "taktischen Überlegungen" kaputt...

 

+1 Schaden / -1 Rüstung bei GLEICHBLEIBENDEN %-Werten war völlig OK, wenn man das DG-CAP erreicht hatte, aber da ja ständig MEHR gefordert wurde, ist wieder so eine "Verschlimmbesserung" entstanden!

 

Nun bekommt man bei angelegtem CAP-Item vermutlich bei JEDER Kiste +1 (Rüstung ODER Schaden) und die 3 %-Werte werden WILLKÜRLICH per RANDOM dazugelost und oftmals SCHLECHTER...

 

Einfach nur ÄRGERLICH, wenn man MONATELANG Items mit GUTEN %-Werten gesammelt hat, die beim Kisten öffnen geblieben sind... Mal wieder alles fürn A.... und GUTE Items sind jetzt 100% GLÜCKSSACHE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du falsch Egoist. Man muss alle Patchnotes lesen!

 

Dallas hat ein Set-Item welches mehr Bonis hat, als er mit seinem Dienstgrad - nach dem update - haben kann. Deshalb gibt ihm die Kiste einen Bonus weniger! Wer Items trägt, die seinem Level entsprechend Bonis beinhaltet, so werden die Bonis auch NICHT verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dallas, manchmal würde es einfach helfen in Ruhe zu lesen was da steht und dann nochmal zu überlegen. Du hast keinen Nachteil, weil alle, die deinen DG haben, genau die gleichen Items generieren können. 

 

Vor dem Patch war es so, dass alle Dienstgradgruppen bei den grünen Set-Items 3 zusätzliche Werte hatten. Da die Items aber nun so zu stark waren, wurde es so gebalanced, dass nun Soldaten die blaue Items bekommen können auf ihrem Set 1 zusätzlichen Wert haben, Soldaten die lilane Items tragen können haben Sets mit 2 zusätzlichen Werten und diejenigen die orangene tragen können, haben Sets mit 3 zusätzlichen Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du falsch Egoist. Man muss alle Patchnotes lesen!

 

Dallas hat ein Set-Item welches mehr Bonis hat, als er mit seinem Dienstgrad - nach dem update - haben kann. Deshalb gibt ihm die Kiste einen Bonus weniger! Wer Items trägt, die seinem Level entsprechend Bonis beinhaltet, so werden die Bonis auch NICHT verschlechtert.

 

Danke für die Info! Dann nehme ich natürlich die Kritik zurück, aber ich habe mir auch die Items von Dallas und seinen DG nicht angesehen. In diesem Fall ist es natürlich absolut RICHTIG, dass der "Fehler" mit den Boni berichtigt wird und dann MUSS das neue Item ja schlechter sein... Sorry :help: 

 

(aber das konnte man aus den Worten von Dallas auch nicht rauslesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dallas, manchmal würde es einfach helfen in Ruhe zu lesen was da steht und dann nochmal zu überlegen. Du hast keinen Nachteil, weil alle, die deinen DG haben, genau die gleichen Items generieren können. 

 

Vor dem Patch war es so, dass alle Dienstgradgruppen bei den grünen Set-Items 3 zusätzliche Werte hatten. Da die Items aber nun so zu stark waren, wurde es so gebalanced, dass nun Soldaten die blaue Items bekommen können auf ihrem Set 1 zusätzlichen Wert haben, Soldaten die lilane Items tragen können haben Sets mit 2 zusätzlichen Werten und diejenigen die orangene tragen können, haben Sets mit 3 zusätzlichen Werten.

ja, dann hätte mir der Mod der mir das geschrieben hat, dass es keinen Nachteil gibt, so schreiben müssen.

Und da nun mehr Minus als Plus bei den Items ist, zumindest nach der zweiten Wartung, finde ich das nicht gut, dass man hier so hintergangen wird.

Immerhin nach der ersten Wartung waren die Kisten-Inhalte besser und auf einmal kam nur Müll raus.

Ich habe extra vor dem Öffnen im Hilfechat und hier gefragt. (Kosie hat mir ja meine Frage darauf bezogen nicht beantwortet und schrieb ich soll die Feldpost lesen) ob es Nachteile gibt, wenn man grüne Items angelegt hat. Im Forum keine Antwort und im Hilfechat hieß es NEIN, keine NACHTEILE.

bearbeitet von Muff
Äußere Form angepasst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die nachträgliche Senkung von Itemwerten in einer laufenden Welt, ist das Schlimmste, was man sich als Browsergamebetreiber aufhalsen kann.

Wenn ihr die grünen Items nicht am Anfang richtig durchdacht habt, dann müsst ihr normalerweise damit einfach klarkommen. So eine Änderung jetzt einzuschieben ist in meinen Augen ein absolutes no-go!

Ich mein, warum sollte jetzt unter DG Major irgendjemand noch massig Patronen in den Shop werfen, um ein bestimmtes Set voll zu bekommen, wenn er damit insgesamt auf schlechtere Werte kommt, als mit lila Items?

Oder spekuliert ihr etwa darauf, dass die Spieler NOCH MEHR Geld für den Shop ausgeben, weil sie durch die gesenkten Werte dazu gezwungen sind, das letzte Teil aus ihrem Set auch noch zu finden?

 

Meine Fresse, ihr habt ja echt Nerven!

 

...die Balance (wenn man von sowas hier überhaupt noch sprechen kann)...

 

Nein von Balance kann man hier sowieso nicht reden.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass das hier vielleicht nicht reingehört aber das ganze Skillsystem in diesem Spiel kann man völlig in die Tonne treten - angenommen ein neuer Spieler schnappt sich einfach mal 500 Euro, blättert sich durch den Shop und kauft alles an perma-Attributsboostern, was er findet. Damit schafft er es mal locker, einen Nicht-Patronen-Spieler, der seinen Char seit 2 Jahren mühevoll aufbaut, mal locker platt macht - und das fast ungeachtet des Dienstgrads. Normalerweise ist das Prinzip solcher Spiele, dass der Skillaufbau schwerer wird, je höher die Werte werden. Da bei Patronen-Spielern aber die Kosten immer die Gleichen bleiben, kann er einfach mal locker den Shop durchforsten und sich mehr Punkte kaufen, als ein Nicht-Patronen-Spieler in mühsamer Arbeit zusammenspart. Diese Deckelung, die dazu gedacht ist, bei Browsergames den Unterschied zwischen Premium- und Nicht-Premium-Spielern irgendwo zu begrenzen, existiert hier nicht. Das Spiel ist somit REINES Pay-to-win und ausschließlich für zahlende Spieler lohnenswert.
Und um den Kreis zu schließen: Wenn ihr es nicht schafft, eben jene Spieler zufrieden zu stellen, könnt ihr den Laden in spätestens 'nem Jahr dichtmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Patch und danke für die grüne Kiste, jetzt bin ich wohl am CAP angelangt.

Ich finde es gut, dass wieder nur ab DG Major drei %-Werte verfügbar sind.


@Mannaroth: in den Patchnotes stand genau drin was passiert. Kleinere Dienstgrade als Major hatten unberechtigter Weise drei %-Werte und das wurde nun korrigiert. Eure bisherigen Setitems, die die höheren Werte noch aufweisen, könnt ihr auch noch weiterhin tragen oder wurden die abgewertet?

Ihr müsst nur "schnell" Major werden und ihr bekommt wieder bessere Items.

bearbeitet von Muff
Beiträge zusammengefasst, bitte Editierzeit nutzen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Permaboost-Vorteile nehmen aber immer mehr AB! Bei nem Gefreiten sind +10 Schaden (für 7 Patronen) unglaublich VIEL, aber auch ein Generalmajor, der schon über 20000 Schaden hat, bekommt für 7 Patronen auch "nur" eine +10 Pfeife.

 

Dafür werden mit zunehmender Spielzeit die 50% ZEITBOOSTER + EK immer wichtiger. Mit 500€ kann ich mir jedenfalls keinen entscheidenden Vorteil mehr "erblättern", zumal es nicht (mehr) wirklich oft Permabooster/50% Booster im Shop gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Item?

 

Ich bin im neuen DG habe nur alte Sachen an mindestens 1 Dg tiefer und bekomme aus 2 Kisten +4 +1  und 0 +4 Items für den gleichen Slot. Der würde ein Setitem ersetzen mit korrespondierendem Item also sind beide Items für den shitter. Die Attribute unten waren gleich mit dem abgelegten.

 

Es kann nicht sein, das ein +4 item im neuen Dg ein sehr gutes item ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allem Respect.... Wo um Gottes Willen hat sich etwas verbessert? Ich sehe in keinster weise einen Unterschied!!! Bis auf das Ärgernis, dass 5 Stunden nix lief! Sorry, aus meiner Sicht Bullshit! 

da gehts dir wie mir 

ich frage extra bekomme ne antwort die dann falsch war da nix besser wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, gerade zurück, weil mir das Chaos auf den Keks gegangen ist...alles zurück auf Zeitpunkt vor der Wartung, so schön so gut, da sich hier einige über die Kisten aufregen und ich leider mit den WischiWaschi-Aussagen der Offiziellen nichts anfangen kann, bitte ich mal um eine klare Ansage von Kosie oder höher:

Wurde nun etwas geändert oder nicht? Und wenn ja was? Und falls nicht, wann werden z.B. die Ausrüstungsgegenstände geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstungskisten geben nun keine Items mehr die bei Schaden oder Rüstung Minuswerte enthalten. Man hat bei Schaden min 0 Schaden und Rüstung, aber in den meisten Fällen haben die Ausrüstungskisten eine Verbesserung bei Schaden und Rüstung.

 

Da die Set-Items nun nach Dienstgrad entsprechend eine bestimmte Anzahl von Boni Werten (X% mehr Lebenspunkte usw.) enthalten, kann es vorkommen, dass wenn zum Beispiel ein Stabsunteroffizier ein Set-Item hat, welcher 3 Boni Werte hat, dann hat er bei den Boni werten eine Verschlechterung, da er bei den Items nur einen , anstelle von drei, Boni-Wert(en) erhalten kann.

 

Alles in allem kann diese Kiste keine schlechteren Werte, auch bei den Boni Werten nicht (Mit der Ausnahme, dass man evtl. in der Anzahl der Boni Werte weniger erhält), ausspucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen , vielen dank ... es ist nach diesem patch alles soooooooooo viel besser geworden .. für mich heißt es ... meine am "cap-limit " grüne gegenständemit 3 atributen !!! behalten ( habe gesehen , werte fast besser als die normalen bei einem major !!!  )

die kisten schön zu lassen und bunkern ..und es vermeiden, mir bis zum dienstgrad major in irgendeiner (patronern-) form kisten zu erreichen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstungskisten geben nun keine Items mehr die bei Schaden oder Rüstung Minuswerte enthalten. Man hat bei Schaden min 0 Schaden und Rüstung, aber in den meisten Fällen haben die Ausrüstungskisten eine Verbesserung bei Schaden und Rüstung.

 

Da die Set-Items nun nach Dienstgrad entsprechend eine bestimmte Anzahl von Boni Werten (X% mehr Lebenspunkte usw.) enthalten, kann es vorkommen, dass wenn zum Beispiel ein Stabsunteroffizier ein Set-Item hat, welcher 3 Boni Werte hat, dann hat er bei den Boni werten eine Verschlechterung, da er bei den Items nur einen , anstelle von drei, Boni-Wert(en) erhalten kann.

 

Alles in allem kann diese Kiste keine schlechteren Werte, auch bei den Boni Werten nicht (Mit der Ausnahme, dass man evtl. in der Anzahl der Boni Werte weniger erhält), ausspucken.

kein minus?

ich habe bei 2kisten haeb ich minus bekommen trotz der aussage das ich kein anchteil habe wenn ich grüne setteile an habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dallas da recht geben.
auch ich habe in meiner Kiste ein Item gefunden welches zwar +3 Schaden und +4 Rüstung aufwies, allerdings -6 kritischer Schlag sowie -1.2 Lebenspunkte.
das ist im gro ein verdammt schlechterer Item, als der, der getragen wurde.

Mir kommt es aber so vor, als wenn durch das Patch im Shop vor der zweiten Unterbrechung wohl ein Fehler eingearbeitet, der anschließend korrigiert worden ist.
Hier hatte ich nähmlich eine Brechstange gefunden, die mir +350 Schaden, +42 Rüstung + 0.6 kritischen Block und -0.6 Lebenspunkte gegeben hatte. Für 18 Patronen konnte er erstanden werden.

Nach dem Reset war sie leider weg und kam auch im Shop nicht wieder. Nur noch Brechstangen mit negativen Werten.
Mich zumindest hat dieser Reset entsprechend maßlos geärgert.

Grüne Kiste Schrott und gefundener Gegenstand wieder entrissen.

Aber danke für die Test-Kiste, zeigt mir, dass ich meine ZDv`s nicht für Kisten eintauschen werde und in Zukunft, da im Shop die Items schlechter geworden zu sein scheinen, hier nicht mehr auf die Suche gehe.

 

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dallas88
Dein "Minus" hast du bei der Kiste bekommen, weil du nach dem Patch als Hauptmann nicht dazu berechtigt bist, ein Set Item mit 3 % zu erhalten. 2% Boni sind richtig für den Dienstgrad. Demnach hast du logischerweise einmal ein "Minus %".

@meninho
Da du Leutnant bist, wundert es mich eigentlich, dass du zweimal "Minus %" erhalten hast. Du kannst nämlich 2% Boni erhalten.
Hast du das Item noch?
Ja, die Werte für die Brechstange usw. waren so nicht vorgesehen, deshalb wurden diese nach der Wartung wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen , vielen dank ... es ist nach diesem patch alles soooooooooo viel besser geworden .. für mich heißt es ... meine am "cap-limit " grüne gegenständemit 3 atributen !!! behalten ( habe gesehen , werte fast besser als die normalen bei einem major !!!  )

die kisten schön zu lassen und bunkern ..und es vermeiden, mir bis zum dienstgrad major in irgendeiner (patronern-) form kisten zu erreichen !!

 

Zum Glück habe ich mit den kleinen Dienstgraden nichts mehr zu tun, aber es wäre sicherlich FAIR gewesen, wenn man auch bei den bereits VORHANDENEN Items den FEHLER beseitigt hätte. Leider scheint das technisch nicht machbar zu sein, denn sonst verstehe ich nicht, warum man jetzt monatelang "Lowies" mit 3 Bonuswerten rumlaufen lässt und die somit große Vorteile gegenüber allen Neueinsteigern haben.

 

Zur Krönung beschweren sich genau diese "Glücksschweinchen", die aufgrund eines FEHLERS viel zu GUTE Items bekommen haben auch noch, dass sie in den Kisten "schlechtere Items" finden, die dafür aber zum Dienstgrad passen! kotzen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch hausgemacht @Egoist

 

Gleich nach Einführung der Set-Items wurde kritisiert, daß alle Spieler unabhängig ihres Dienstgrades drei Boni bekommen. Du wirst Dich sicher erinnern. Da hat kein Roter, da hat kein Grüner diesen Leuten gesagt, daß sie Ausrüstung bekommen, die Ihnen eigentlich nicht zusteht, noch wurde dieser Fehler sofort behoben. Also haben alle fröhlich Setitems mit drei Boni gesammelt, Sets vervollständigt, sie sind Glücksschweinchen, wohl war, aber wir dürfen nicht vergessen, daß dieses Glück stillschweigend geduldet wurde.

 

Gestern die Kehrtwende! Die Schieflage mit den Boni bei den Setitems wurde behoben, was auch richtig ist. Und jetzt beschweren sich Spieler unter Major, daß sie schlechtere Ausrüstung bekommen, Grün und Rot erwachen aus ihrem Schweigen, antworten, daß die Anzahl der Set-Items jetzt dienstgradabhängig ist. Ich kann den Ärger von Madjormad, dallas88 und anderen schon verstehen, denn der Fehler liegt doch eindeutig bei Rot und insbesondere bei Grün, die es vorher versäumt haben, die Spieler darauf hinzuweisen, daß sie eigentlich Ausrüstung bekommen, die ihrem Dienstgrad nicht zusteht, und daß dieser Zustand befristet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich habe ich mich auf die neuen grünen Kisten gefreut, doch das war wohl zu früh. Nach nunmehr reiflicher Überlegung lasse ich diese eckigen "Überraschungseier" erstmal im Spind, weil: Ich bin ja noch Oberleutnant. Bis zum Major ist es also nicht mehr allzu weit, - bis dahin komme ich mit 'nem alten vollständigen Set sicher noch gut durch (sofern nicht irgendein Patch bis dahin meine Planung zunichte macht). Und später dann, als frischgebackener Major, darf ich mich hoffentlich über den Inhalt freuen.

Nur verdammt schade, daß der Spind so widerlich winzig ist. Aufgrund der gewaltigen Flut unterschiedlichster neuentwickelter Gegenstände besteht dort längst Handlungsbedarf.

 

Den von Egoist geäußerten Gedanken einer Abänderung bestehender Items empfinde ich gelinde gesagt als totaler Humbug. Einerseits löst sich das Problem der noch vorhandenen 3-Boni-Items mit der Zeit von selbst, denn entweder werden die Leute irgendwann Major - dann ist's Wurscht, oder nach zwei oder drei Beförderungen sind diese "Superwaffen" nicht mehr konkurrenzfähig und werden vom Besitzer freiwillig ausgemustert. Da jetzt noch einzugreifen hieße, all diese Spieler stinksauer zu machen. Von wegen fair, oder so. Dann wäre hier im Forum der Teufel los!

 

Ich frage mich nur warum denn manche Spieler meinen, daß z.B. +4 Punkte in irgendwas keine sonderliche Verbesserung bedeuten würden? Ey, das entpricht doch ungefähr 2 Ausbildungsstufen a dreimal Kohle hinblättern mit jeweils 5 Minuten Däumchendrehen? Dafür zahlt man hier je nach Ausbildungsstand 'ne ganze Menge Zaster, und brummt eine halbe Stunde Ausbildungszeit ab - sofern man nicht mit Patronen verkürzt. Dafür lohnt sich also 'ne grüne Kiste nicht?

Hrmpf, wat bin ich anspruchslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...