Jump to content

[Sammelthema] Grüne Kisten


maddin1982

Recommended Posts

wenn ich lese das man dann seltener schlechtere items droppt bekomme ich nen hals.

immerhin steht da das man ein sehr sehr gutes item findet.

also wieso werden da überhaupt schlechtere rein gebaut?
wieso stellt ihr es nicht so ein das man wirklich imemr ein etwas besseres item finden wo kein minus da ist?

immerhin ist es auch nicht einfach 50 zdv zu finden auser bei events bzw sondereinsatz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dort "sehr sehr gut" steht, dann geht man ja davon aus, dass das Item, welches man findet, nicht um Längen schlechter ist, als das, was man eh schon besitzt. Die Beschreibung "sehr sehr gut" ist hier durchaus irreführend, wenn man es subjektiv auffasst. Für eine Schulterglatze ist etwas sehr sehr gut, was für einen Feldwebel nur Müll ist.
Ein Gegenstand, der in jeder Kategorie fast 40% schlechter ist, ist nicht sehr sehr gut, sondern sehr sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich lese das man dann seltener schlechtere items droppt bekomme ich nen hals.

immerhin steht da das man ein sehr sehr gutes item findet.

also wieso werden da überhaupt schlechtere rein gebaut?

wieso stellt ihr es nicht so ein das man wirklich imemr ein etwas besseres item finden wo kein minus da ist?

immerhin ist es auch nicht einfach 50 zdv zu finden auser bei events bzw sondereinsatz

 

 

Es MUSS ein CAP geben, weil es nachweislich mehr als genug Möglichkeiten gibt, wie man LEGAL an Unmengen grüner KIsten kommt! Wenn man da in JEDER Kiste eine Verbesserung der Items hätte (OHNE Dienstgrad-CAP, wie es ja ab Mittwoch geplant ist), hätten einige sicher schon Waffen mit 1000+ Schaden und das schon ab DG Unteroffizier...

 

Es war GUT, bevor man es "versaut" hat, denn da gab es Items mit z.B. +7/-7, wenn man schon das beste Item für seinen DG hatte. Dann wurde OHNE JEDE Ankündigung daran rumgeschraubt und unzählige grüne Kisten wurden für MÜLL geöffnet!

 

Mittwoch will man nun wieder in die andere Richtung rudern und damit noch mehr "Schaden" anrichten...

 

Hoffen wir also auf die guten alten Sprichwörter... "Aus Schaden wird man klug..." meine ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

(alle passenderen Sprichwörter würden wieder als "verbotene Kritik" oder "Beleidigung" ausgelegt werden und daher höre ich hier mal auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dienstgradbezogenen Caps bei der Ausrüstung abzuschaffen, werte ich als Kardinalfehler! Ihr nehmt dem Soldatenspiel einen grossen Teil seiner Identität, wenn Ihr das Dienstgradsystem immer mehr aufweicht. Begonnen hat das alles ja mit den Setitems, wo auf einmal auch Gefreite Ausrüstung mit drei Boni bekommen konnten, was vorher erst ab dem Dienstgrad Major möglich war. Was man sich vorher über Monate erarbeiten musste, kann man jetzt schon am ersten Tag bekommen. Ist Euch nicht bewusst, daß Ihr den Spielern den Spass nehmt, sich über verdiente Erfolge und erreichte Ziele zu freuen?

 

Jetzt sollen wir ab Mittwoch bessere Ausrüstung bekommen, die uns gemäss unserem Dienstgrad eigentlich nicht zusteht. Somit fällt dann auch die Freude nach einer Beförderung weg, daß man bessere Ausrüstung bekommen kann als Spieler mit tieferem Dienstgrad!

Ich möchte als Flotillenadmiral keine Ausrüstung, die über die Caps meines Dienstgrades hinausgeht! ich möchte mir die bessere Ausrüstung erspielen und verdienen, aber keine Tauschlotterie mit grünen Kisten!

 

Von mir aus könnt Ihr die grünen Kisten komplett aus dem Spiel nehmen, denn sie sind seit ihrer Einführung nur ein grosses Ärgernis! Führt stattdessen Kisten mit Permaboosts ein, oder macht Kisten mit XL-Versionen der Boosts aus den roten Kisten, denn dort ist garantiert das drin, was versprochen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage @Kosie

 

"Sagen wir ein Stabsfeldwebel kann Items mit Schaden zwischen 200 und maximal 400 erhalten. Wenn man nun ein Item mit sagen wir 390 Schaden hat und eine Kiste öffnet, so kann man auch ein Item mit 410 Schaden erhalten. (DIE ZAHLENWERTE SIND BEISPIELWERTE)" hast Du geschrieben.

 

Wenn jetzt dieser Stabsfeldwebel ein Item über seinen Caps bekommt, bleiben wir bei Deinem Beispiel mit dem Item mit 410 Schaden, wird dieses Item dann auch als Oberstabsfeldwebelausrüstung gekennzeichnet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kameraden,

Hallo unsere "Götter" in Rot,

 

Ich habe bis jetzt hier im Forum nichts geschrieben aber bei diesem Thema kommt mein Frühstuck wieder hoch.  

 

Ich begrüße es sehr, dass unsere Admins versuchen das Spiel zu verbessern und ich finde es sehr gut das diese Änderung vorgenommen wird. Die aktuelle Situation bei der Grünen Kiste ist um es freundlich auszudrücken suboptimal. 

 

1. Ich finde es gut das ein Ausrüstungsgegenstand an den DG gebunden ist bzw. finde es gut das es minimale und maximale Werte gibt und das auch nach erreichen dieses Wertes dann erst mit einem neuen DG wieder bessere Ausrüstungsgegenstände verfügbar sind. 

 

2. Finde es gut das in Zukunft mehr gute Ausrüstungsgegenstände bzw. Gegenstände dann erhältlich sein werden die besser sind die die man gerade hat.

 

3. Ich finde es gut wie aktuell die Grünen Kisten vergeben bzw. erhalten werden können.

 

Das war's jetzt auch schon mit dem positiven was ich zu diesem Thema sage kann 

 

1. Ich finde die Aussagen von Kosie nicht gerade Spieler / Nutzerfreundlich 

 

"Wir werden keinem Spieler grüne Kisten ersetzen."  und "Weil da steht, dass man einen sehr sehr guten Gegenstand erhält und nicht, dass der Gegenstand besser ist."

 

Ihre erste Aussage kommt bei mir so rüber;  Wir wissen zwar das wir hier ein Problem haben bzw. wissen das viele 50ZDVs oder Patronen eingesetzt haben um an so eine Kiste zu kommen aber das ist uns egal. 

 

Die Zweite Aussage ist eine Wortspielerei, ich finde es okay das man ab und zu nicht einen besseren Ausrüstungsgegenstand bekommt als den was man aktuell hält, dennoch sollte dies nicht überwiegen. Ich z.B habe bei meinen letzten Kisten (ich glaub es waren 3 oder 4) egal ob über die Sondermission oder für 50ZDVs nur deutlich schlechtere Ausrüstungsgegenstände bekommen. Ich habe sogar einmal gewartet bis ich den nächsten DG erreicht habe um dann die Kiste einzulösen und dieser Gegenstand war dann wieder deutlich schlechter. 

 

Ich würde mir wünschen, dass die Spielleitung hier uns entgegenkommt und entweder allen Spielern eine Grüne Kiste nach dem Patch als Wiedergutmachung gutschreibt oder zumindest allen Spielern 50ZDVs gutschreibt. 

 

Es gibt viele Spieler die sehr viel Zeit und vielleicht sogar Geld in dieses Spiel stecken, daher finde ich sollte man auch den Spielern / Kunden bei solchen Problem entgegenkommen und denen damit zeigen das wir als Spieler und als Kunden geschätzt werden. 

 

Gruß,

 

Ben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da steht, dass man einen sehr sehr guten Gegenstand erhält und nicht, dass der Gegenstand besser ist.

ja da steht es aber wieso ist da meistens alles minus bzw fast alles minus?

und das man einen sehr sehr guten gegenstand findet so wie es da steht geht man davon aus das es auch besser ist und nicht schlechter.

selbst wenn 1was als minus gekenzeichnet ist ist es kein sehr sehr guten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt es ja immer auf die Sichtweise desjenigen an, der die grüne Kiste öffnet?! Wenn ich einen niedrigen Dienstgrad habe und bislang nur schrottige Items, dann ist natürlich selbst ein lila Item mit schwachen Werte ein sehr, sehr guter Gegenstand. Der gleiche Gegenstand ist aber für einen Spieler mit hohem Dienstgrad und vorhandenen guten Items dan halt einfach nur Schrott.

 

Wenn man also einen sehr, sehr guten Gegenstand verspricht (und das tut man ja), dann muss das auch für einen Spieler mit hohem Dienstgrad und bereits guten Items gelten! Da kann es dann keinen deutlich schlechteren Gegenstand geben! Denn wozu sollte ich als hoher Dienstfgrad sonst eine grüne Kiste erwerben und öffnen, wenn diese ohnehin nur noch Schrott enthält?

 

So gesehen ist also die vorgesehene "Verschlimmbesserung" am kommenden Mittwoch also bereits vor der Ausführung für die meisten Spieler hier verpufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition Duden :

 

Wortart: Adverb

 

-  sehr -  

 

Bedeutung: in hohem Maße

 

Wortart: Adverb

 

- gut -

 

Bedeutung: Adjektiv - 1a. den Ansprüchen genügend; von zufriedenstellender …1b. gute Leistungen erbringend, seine Aufgabe …1c. wirksam, nützlich

 

 

FAZIT :

 

Ich fasse zusammen : die "güne Kiste " erhält einen 2x im hohem Maße zufriedenstellend,  eine nützliches und wirksames Item !!! :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir alle mal ganz einfach bis Mittwoch nach der Wartung warten, und dann mal nach der "sehr sehr" großen Änderung der grünen Kisten die bis dahin aufgesparten Wunderbehälter öffnen. Es ist doch denkbar, daß der angekündigte Patch den Inhalt dort und die Lage hier verbessert.

Oder würde die Motzerei aufgehört haben, wenn heute morgen für 'ne Stunde wegen Wartungsarbeiten geschlossen gewesen wäre? Bestimmt nicht!

So oder so, es ist doch bloß noch bis Mittwoch...

:denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sollte auch der letzte mitbekommen haben, daß am Mittwoch ein Patch aufgespielt wird, der die grünen Kisten verbessern soll. Da frag ich mich, wieso trotzdem noch Kisten geöffnet werden. :dntknw:

 

Ob der Patch zu unser aller Zufriedenheit ausfällt... das werden wir dann bald beurteilen können.

 

Ich persönlich hoffe natürlich auf eine deutliche Verbesserung. Somit würde dann auch hier das "Gejammer" und "Gemecker" über die schlechten Items in der sehr sehr guten Kiste endlich aufhören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Mittwoch müssen eh alle warten, das ist aber kein Grund, hier nicht weiter seinen Unmut kund zu tun, denn die Frage, warum es auf einmal schlechtere Ausrüstung beim Einlösen der grünen Kisten gibt, ist immer noch unbeantwortet! 

 

Warum weiter grüne Kisten geöffnet werden, wenn doch Mittwoch der grosse Patch kommt, liegt doch in erster Linie daran, daß es wieder nur zu einer Ankündigung im Forum gereicht hat, eine Feldpost dazu hat es nicht gegeben. Wer nicht das Forum verfolgt, bleibt wieder einmal uninformiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, jetzt verstehe ich das! :denk:

Dieses "sehr sehr gut" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so 'ne Art diplomatischer Kaugummi.

Da steht lediglich "sehr sehr gut", denn "hervorragend" wäre ja besser gewesen...

Das ist wie mit 'nem Zeugnis vom Arbeitgeber, da muß man die einzelnen Sätze und Wörter auch genau durchkauen. Wenn z.B. jemand als "sehr leistungswillig" beschrieben wird, heißt das übersetzt: Der will zwar, kann aber nichts.

 

Tja wenn das so ist...

 

...plädiere ich dringlichst dafür, die Bezeichnung "sehr sehr gut" in "äußerst hervorragend" zu ändern!

 

Dann kommen hoffentlich ab Mittwoch bessere Gegenstände aus den Kisten, weil's dann ja so da steht. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, jetzt verstehe ich das! :denk:

Dieses "sehr sehr gut" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so 'ne Art diplomatischer Kaugummi.

Da steht lediglich "sehr sehr gut", denn "hervorragend" wäre ja besser gewesen...

Das ist wie mit 'nem Zeugnis vom Arbeitgeber, da muß man die einzelnen Sätze und Wörter auch genau durchkauen. Wenn z.B. jemand als "sehr leistungswillig" beschrieben wird, heißt das übersetzt: Der will zwar, kann aber nichts.

 

Tja wenn das so ist...

 

...plädiere ich dringlichst dafür, die Bezeichnung "sehr sehr gut" in "äußerst hervorragend" zu ändern!

 

Dann kommen hoffentlich ab Mittwoch bessere Gegenstände aus den Kisten, weil's dann ja so da steht. 8-)

ganz großes DAFÜR !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...