Jump to content

[Sammelthema] Grüne Kisten


maddin1982

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern ALLE User bitten, hier mal sachlich!!! die aktuellen Erfahrungen mit den grünen Kisten festzuhalten!

 

Auch ich werde gleich (ein leider nicht gescreentes) Beispiel nennen!

 

Wichtig ist, das wir viele Erfahrungen sammeln und das wir sachlich und konstruktiv zu Werke gehen!

Dies ist wichtig, wenn wir den Betreiber auf eine eventuelle Problematik aufmerksam machen wollen!

[Es war ja damals mit dem Shop-Refresh das gleiche! Erst hiess es dass alles ok ist und dann hat man doch einen Fehler gefunden![

 

Eine einige Negativ-Beispiele finden wir ja HIER schon...

 

Hier nun mein Beispiel:

 

Ein Hobbitfuss: (beide hatten den selben DG!!!)

Stats:
26 Schaden = -12 zum bestehenden Item
115 Rüstung = -88 zum bestehenden Item

3,4% Krit. Treffer = -0,6 zum bestehenden Item
1,1% Krit. Block = -0,1 zum bestehenden Item
2,8% Lebenspunkte = +0,2 zum bestehenden Item

 

Die dazugehörige Ticketantwort darf ich leider nicht posten!

 

Aus meiner Userseitigen Betrachtung liegt hier ein Fehler vor! So ein schlechtes Item darf bei einer Beschreibung wie ein sehr sehr sehr gutes Item nicht kommen! Wenn ichschon am DG Limit bin dann sollte so wie früher ein +1/-1 Item herauskommen!!!

 

So das wars von mir!

 

Horrido

 

P.S.: Ich möchte die Mods bitten OT und unsachliche/ nicht konstruktive Posts rigeros zu löschen, damit der Sinn dieses Themas nicht verfehlt wird! Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen also ich kann da maddin nur beipflichten..da fährste eine mission nach der andern..erhälst mal ein grünes teil das dann nicht wesentlich besser ist oder der oberhammer: wenn du mal ein orangenes item erhälst das dann bald -200 schlechter ist da frag ich mich allen ernstes ob das im sinne des erfinders sein kann..es sollte doch möglich sein die stärke der zu erhaltenen items dem DG anpassen zu können..und mit den kisten ist das das gleiche ..ein sehr sehr guter ausrüstungsgegenstand????..bei -200 ist das für ein gefreiten mit sicherheit erfreulich aber für einen kameraden mit höheren DG einfach nur ne klatsche ..mkg head

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen also ich kann da maddin nur beipflichten..da fährste eine mission nach der andern..erhälst mal ein grünes teil das dann nicht wesentlich besser ist oder der oberhammer: wenn du mal ein orangenes item erhälst das dann bald -200 schlechter ist da frag ich mich allen ernstes ob das im sinne des erfinders sein kann..es sollte doch möglich sein die stärke der zu erhaltenen items dem DG anpassen zu können..und mit den kisten ist das das gleiche ..ein sehr sehr guter ausrüstungsgegenstand????..bei -200 ist das für ein gefreiten mit sicherheit erfreulich aber für einen kameraden mit höheren DG einfach nur ne klatsche ..mkg head

 

Die Items aus Missionen haben in diesem Thema leider nix zu suchen! Hier soll es exklusiv um die grünen Kisten gehen!

 

Ideal wären immer Beispiel Stats/ Screens....

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann maddin auch nur beipflichten. Die "sehr sehr guten" Kisten sind nur zum verkaufen gut. Ich hatte bisher nur einmal ein Item drin, dass ich nutzen konnte. Aber auch nur, weil ich die Kiste zwei Tage liegen gelassen hatte und erst nach der Beförderung geöffnet habe. Also von daher, sollte/muss sich hier dringend was ändern!

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Salamon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde erstmal helfen, dass Unikat und ihre Definition von 'einem sehr guten Item' gibt. Unikat arbeitet ja an den Kisten, wie man an den Attributen sieht. Früher waren die immer gleich jetzt ändern die sich auch. Mit der Änderung ist aber auch die varianz klar größer geworden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon mehr als 10 grüne kisten, durch tausch von zdv's eingetauscht. das war ein großer fehler. man hat immer geglaubt einmal muss es doch auch klappen bei dir. nur wurde ich immer wieder eines besseren belehrt. bei events kann man sich die grünen kisten sparen und doch gleich paar mehr credits raus geben. manchmal überlegt man sich schon, ob ein event überhaupt noch lukrativ sein soll, wenn man berechnet, was dabei an wut und ausdauer ausgegeben werden muss. 

jedenfalls ist der eintausch von grünen kisten eine reine lotterie und hat auch nichts mit gerechtigkeit zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern zum erstenmal das obengenannte Problem. Ich bekam eine orangene Clownsmaske aus der grünen Kiste (NSSA). Das Item war in ALLEN Werten schlechter, als meine bereits angelegte Clownsmaske. Bisher waren es bei mir immer ausgeglichene Objekte, also -8 Schaden und dafür +8 Rüstung. Die %-Werte blieben bis dato immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist die Varianz nach unten @Andruin

 

ich habe leider keinen Screen zur Hand, kann die Aussage von maddin1982 nur bestätigen, daß man jetzt auch deutlich schlechtere Ausrüstung bekommt, was gemäss von all den offiziellen Erklärungen eigentlich nicht sein dürfte, deswegen ja auch die Bugmeldung von maddin1982 und auch einigen anderen Spielern, von denen ich weiss.

 

Durch diese neue Varianz nach unten ist jetzt nicht mehr möglich, daß man grüne Kisten ungeöffnet bis zur nächsten Beförderung aufbewahrt, um dann garantiert bessere Ausrüstung zu bekommen.

 

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört, ist nicht, daß etwas geändert wurde, es ist, daß es heimlich geschehen ist, daß Spieler diese Problematik aufdecken und thematisieren mussten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch schon seit Wochen so...

 

Zweistellige Minuswerte oder gar 3 -stellige

 

Die Antworten vom Support kennen wir alle.

Dabei liegt die Lösung des bisher unlösbaren Problems so nah:

ändert den Beschreibungstext in: "Ihr erhaltet ein Item was sehr sehr selten besser ist."

 

Ich will ja keinem böses unterstellen, jedoch scheint das fast beabsichtigt zu sein.

 

°Lasst die blöden User doch reichlich Patronen für die ZDV´s ausgeben.

Wenn dann schlechte Items kommen kaufen die sicher noch mehr davon, in der Hoffnung irgendwann was besseres zu bekommen.

 

Es kann einfach nicht sein, dass über Wochen "daran gearbeitet" wird und NICHTS passiert.

Dann seid so fair und sperrt die Kisten, so wie es jetzt läuft ist es einfach unfair und sieht nach Abzocke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch schon seit Wochen so...

 

Zweistellige Minuswerte oder gar 3 -stellige

 

Die Antworten vom Support kennen wir alle.

Dabei liegt die Lösung des bisher unlösbaren Problems so nah:

ändert den Beschreibungstext in: "Ihr erhaltet ein Item was sehr sehr selten besser ist."

 

Ich will ja keinem böses unterstellen, jedoch scheint das fast beabsichtigt zu sein.

 

°Lasst die blöden User doch reichlich Patronen für die ZDV´s ausgeben.

Wenn dann schlechte Items kommen kaufen die sicher noch mehr davon, in der Hoffnung irgendwann was besseres zu bekommen.

 

Es kann einfach nicht sein, dass über Wochen "daran gearbeitet" wird und NICHTS passiert.

Dann seid so fair und sperrt die Kisten, so wie es jetzt läuft ist es einfach unfair und sieht nach Abzocke aus.

 

Nen doch bitte idealerweise mit Screen konkrete Beispiele... Nur so erreichen wir ggf. etwas beim Betreiber.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur zustimmen , nach mehrfachen öffnen solcher kisten habe ich es aufgegeben auf irgendwas zu hoffen was mich verbessert ,denn es passiert einfach nicht immer und wirklich immer waren die gegenstände aus den kisten schlechter als die ,die man schon getragen hat .Deshalb finde ich die bezeichnung der kisten auch mittlerweile lächerlich bzw absolut unpassend . Leider kann ich keine screens aufweisen da mir auch bewusst ist das es nichts ändert . Nichts desto trotz sagt man ja die Hoffnung stirbt zuletzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind weitere Screens sinnvoll @maddin1982, doch zeigen diese Screens nur Sachen, die die Verantwortlichen eh schon wissen. Sie wissen es, weil sie es selber so geändert haben, oder sie wissen es, weil sie diesbezüglich diverse Tickets bekommen haben. Da ist der Unmut von Moxxxi doch sehr berechtigt!

 

Mich würden an dieser Stelle die Erfahrungen der Moderatoren mit den grünen Kisten interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden zum nächsten Mittwoch einen Patch einspielen, der bei der Grünen Kiste einige Veränderungen vornehmen wird. Um es vorwegzunehmen: Wir werden keinem Spieler grüne Kisten ersetzen. Die grüne Kiste wird wesentlich seltener schlechtere Items droppen und die schlechteren Items werden nicht viel schlechter sein, als das aktuell getragene Item. Die Chance bessere Items zu finden ist wesentlich erhöht worden.

 

Nun das interessanteste: Mit der Kiste wird es möglich sein, bessere Items zu kriegen, als man bei Missionen finden kann. Beispiel: Sagen wir ein Stabsfeldwebel kann Items mit Schaden zwischen 200 und maximal 400 erhalten. Wenn man nun ein Item mit sagen wir 390 Schaden hat und eine Kiste öffnet, so kann man auch ein Item mit 410 Schaden erhalten. (DIE ZAHLENWERTE SIND BEISPIELWERTE) Dies wird aber nicht bei jeder Kiste vorkommen.

 

Somit sollte man so gut wie immer ein besseres Item erhalten, bis man an das Maximum der Werte ankommt. Ab da wird es dann seltener Verbesserungen geben, bis man wieder einen neuen Dienstgrad erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt auch schon mehrfach durch, aber leider Screens erstellt.

 

Morgen kann ich eine NSSA-Mission starten, dann werden wir mal sehen, was dabei rum kommt.

Da ich noch fast frisch befördert bin, sollte die Kiste ja eigentlich was brauchbares für mich, nicht für den NATO-Shop-Händler, hergeben.

Morgen Vormittag sollte ich dann das Ergebnis posten können.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie

 

Nachdem unsere Antworten nahezu zeitgleich waren, stellt sich mir folgende Frage:

 

Ist es dann sinnvoll, die NSSA-Mission erst nach dem Patch zu machen oder haben die Kisten keinen Einfluss auf den Zeitpunkt wann man sie bekommt, sondern wann man sie öffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn endlich mal mit einer TABELLE mit den tatsächlichen Spannen der verschiedenen Items bei jedem Dienstgrad? Immer nur "es könnte sein..." und Beispiele mit willkürlich gewählten Zahlen vermitteln den Eindruck, dass man sich gar nicht in die Karten schauen lassen will und weiterhin undurchsichtige oder offensichtlich falsche und daher nicht kommentierte Formeln benutzt. (Beispiel: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1265-manschaftsheim/)

 

Mit solchen Tabellen könnte dann JEDER gleich sehen, was er an Itemwerten erreichen könnte, aber natürlich auch, wenn er Items bekommt, die willkürliche Werte aufweisen, die außerhalb dieser Grenzen liegen....

 

Wie schon so oft erwähnt, wäre etwas mehr Transparenz wünschenswert, denn wer nichts zu verbergen hat, braucht ja auch keine Angst vor "Veröffentlichungen zu haben, oder? Umgekehrt heisst das aber auch, ...... (ich schreibe hier mal lieber nicht weiter, falls es sonst als Verstoß gegen das "Kritikverbot" ausgelegt werden könnte...) :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie: Wenn's denn so funktioniert, ist das sicher mal 'ne tolle Sache.

So ganz traue ich der Geschichte ja noch nicht, deshalb vorab erstmal ein vorsichtiges Lob.

Bin schon auf die positiven Hurra-Berichte gespannt, die von den angesäuerten Kistensammlern ab nächsten Mittwoch hoffentlich hier eintrudeln!

@Egoist: Wenn man mal an einem freien Abend fleißig die Profile durchstöbert, sieht man die dort getragenen "besten" ergatterten Items live und in Farbe. Zwar können die Teile auch aus Missionen stammen, vermutlich tun's die meisten auch, jedoch läßt sich nach dem kommenden Patch ein Kistenitem vermutlich gelegentlich an den höheren Werten erkennen. Mit Papier und Bleifisch darf sich ein Jeder mit etwas Mühe seine eigene Werte-Tabelle erstellen - soviel zum "nicht-in-die-Karten-gucken-lassen" bei Unikat.

Die Leutchen dort mal höflich und freundlich ganz einfach um eine Tabelle zu BITTEN, wäre allerdings eine sehr sehr gute Idee von Dir. Dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es leid, ständig nebulöse Antworten von Team Rot in Bezug auf die grünen Kisten zu lesen, die immer nur falsche Hoffnungen bei uns Spielern wecken. Die Kisten waren bei ihrer Einführung doch gut, man wusste definitiv, daß man nach einer Beförderung zumindest einmal ein besseres Item bekommt, danach bekam man gleichwertige, aber nie schlechtere Items. Das System war gut, so wie es war! Wozu jetzt Änderungen? 

 

Wie Egoist sagt, es hilft nur eine Tabelle im Wiki, um wieder an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Solange da nicht mehr Transparenz und Verlässlichkeit herrscht, werden wir weiter unseren Truppenmitgliedern raten, ZDVs nicht gegen grüne Kisten zu tauschen und sich darauf zu beschränken, grüne Kisten bei diversen Events zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist wahrlich mehr als ärgerlich @headhunter

 

ich frage mich, ob die "Belohnung", die Du @headhunter bekommen hast, der aktuellen offiziellen Beschreibung der grünen Kiste entspricht. Vielleicht hat ja eine/r von Euch die Stelle parat, wo offiziell verkündet wurde, daß man auch deutlich schlechtere Ausrüstung finden kann. Ich habe da jetzt nichts auf Anhieb gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...