Jump to content

Dauer von Umfragen / Verbesserungsvorschlägen


  

9 Stimmen

  1. 1. Wie lange Sollten Umfragethreads geöffnet bleiben?

    • 1 Stunde
      1
    • 12 Stunden
      0
    • 1 Tag
      0
    • 1 Woche
      7
    • 1 Monat
      1
    • 6 Monate
      0


Recommended Posts

Schwer nachzuvollziehen...

Entweder dem Betreiber ist der Spieler wichtig, oder nicht.

 

Für kompletten Blödsinn gebe ich dir natürlich Recht.

 

Auf der anderen Seite werden aber auch viele Vorschläge auch nach Monaten nicht abgeschlossen.

Heisst das dann automatisch der Vorschlag ist umsetzbar und/oder passt ins Konzept des Betreibers?

Wenn das so wäre müsste er doch irgendwann mal geschlossen und angenommen sowie umgesetzt werden.

 

Es gibt genügend Beispiele die (scheinbar) weder umsetzbar waren, noch ins Konzept des Betreibers passten und doch von der Community angenommen worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es macht wenig Sinn eine feste Zeit zu fordern. Es gibt Dinge, darauf MÖCHTE der Betreiber scheinbar gar nicht antworten (http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1265-manschaftsheim/) und die kann man als Spieler dann von Zeit zu Zeit mal wieder nach oben schieben.

 

Was bringt es, wenn Beiträge/Vorschläge nach einer bestimmten Zeit geschlossen werden? Dann muss der Betreiber ja nur die Zeitspanne aussitzen und schließt dann (ganz nach Wunsch der Spieler) ohne Antwort.

 

Sinnvoll wäre es, wenn man ZEITNAH antworten würde, aber da gibt es scheinbar noch erhebliche Probleme bei der Umsetzung... ;)

 

Nach einer Antwort von TEAM ROT kann das Thema dann verschoben werden (angenommene oder abgelehnte Vorschläge), aber einfach nach "Zeitplan" schließen ist nicht wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was bringt es, wenn Beiträge/Vorschläge nach einer bestimmten Zeit geschlossen werden? Dann muss der Betreiber ja nur die Zeitspanne aussitzen und schließt dann (ganz nach Wunsch der Spieler) ohne Antwort.

 

Es geht ja hier um nicht um den Fehlerbereich...

 

Da es ja scheinbar in Bezug auf Team rot eh keinen Unterschied macht ob ein Thema 1 Stunde oder 1Jahr offen ist, spielt es dahingehend eh keine Rolle.

 

Mir geht es nur darum, dass ein Vorschlag oder eine Umfrage irgendwann abgeschlossen sein sollte.

Dabei sollte aber beachtet werden, dass die Mitspieler auch genügend Zeit haben sich dem Thema zu widmen.

Ein paar Stunden sind dort eindeutig zu wenig und wenn es über Monate geht ist das definitiv zu lang.

 

Wie gesagt, mir geht es hier hauptsächlich um das Feedback der Mitspieler für Umfragen und/oder Verbesserungsvorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht auf alle Themen zeitnah und konsequent seitens der Verantwortlichen geantwortet wird, ist Dein Anliegen eigentlich überflüssig @Moxxi. Dieses Forum ist doch voll von Themen in allen Bereichen, wo Mitglieder der Community sich rege austauschen, bis man an den Punkt kommt, wo nur offizielle Statements diese Themen voranbringen oder abschliessen können. In der Regel bleiben diese Statements aus, die Themen bleiben offen, schlafen ganz sanft ein. Was soll da eine zeitliche Begrenzung? 

 

Wie Egoist richtig bemerkt. gibt es hier noch erhebliche Probleme bei der Umsetzung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

 

So wies aussieht sollen Themen, laut Umfrage, ja eine Woche offen bleiben.

Was spricht dagegen eine Woche lang zu diskutieren und ein Statement von Team rot zum Abschluß einzufordern?

 

Ich kann verstehen, dass es euch in die Nase fährt, dass selten ein Feedback von "oben" kommt.

Wenn ein Uralt-Thema mal wieder gepushed wird ändert das allerdings NICHTS.

 

Mir geht es allerdings um beide Seiten der Medaille...

Es ist auch wenig wünschenswert, wenn ein Thema einfach kommentarlos nach 2h geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare: Das sehe ich anders, das Ergebnis zeigt ganz klar eine Richtung! Ich gehe davon aus, dass durch die klare Richtung keine Notwendigkeit gesehen wurde noch ein gleiches Votum abzugeben.

 

Von daher ist die Umfrage wohl ANGENOMMEN mit dem Ergebnis 1 WOCHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddin1982 such doch mal im Forum Umfragen mit sagen wir mal 10% Beteiligung bei der Stimmenabgabe, das wäre dann ja viel mehr als bei mir, insgesamt wohl trotzdem kaum Aussagekräftig.

 

 

 

Wow 6 Stimmen bei ca. 60.000 Spieler das ist extrem Aussagekräftig....

 

Horrido

Pro gefundenem Beitrag mit 10% Abstimmbeteiligung(gerechnet von deiner geposteten Spieleranzahl) spedier ich DIR 1000 Patronen

Für Beiträge mit einer 1% Abstimmbeteiligung spendier ich noch 100 Patronen...

(da wird es eine Lösung geben wie das funktioniert)

Das gilt für Beiträge bis 16.07.2014, 17:35 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. User sollten gar keine Umfragen starten können, weil man durch die Art der Antwortmöglichkeiten schon Einfluss auf das Ergebnis nimmt.

2. Bei dieser Umfrage fehlt der entscheidende Punkt (so lange, wie es konstruktive Diskussionen gibt ODER der Vorschlag angenommen/abgelehnt wird) Man muss zumindest den Punkt: "KEINE der angegebenen Möglichkeiten" zur Verfügung stellen und nicht die Spieler vor die Frage stellen: Du hast 10 Eimer mit Scheiße! Aus welchem würdest Du essen?

 

...daher ist diese Umfrage ebenso sinnlos wie ein fester Zeitpunkt der Schließung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zählen ist scheinbar nicht eure Stärke...

 

Deine Vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten machen leider KEINEN Sinn.

Wer legt fest welche Diskussion konstruktiv ist?

Wenn ein Vorschlag 1Jahr nicht angenommen/abgelehnt wird bleibt er halt offen- Was für ein Blödsinn...

 

Ich wollte die Umfrage nicht sinnlos verkomplizieren.

 

Konstruktive Vorschläge kommen ja leider auch nur sehr wenig.

Ich hatte mir erhofft, dass am Ende eine Mindest- und eine Maximaldauer herauskommt.

 

Scheinbar ist es für einige wünschenswerter endlose Diskussionen zu führen als ein Ergebnis anzustreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Vorschlag 1Jahr nicht angenommen/abgelehnt wird bleibt er halt offen- Was für ein Blödsinn...

WENN so etwas passiert, liegt es wohl an der "Arbeit" von Team ROT und dafür braucht man keinen festen Zeitpunkt...

Scheinbar ist es für einige wünschenswerter endlose Diskussionen zu führen als ein Ergebnis anzustreben.

Zu einem ERGEBNIS kommt man nur, wenn Team ROT zu Umsetzungen bereit ist und diese auch möglich sind! Was bringt da eine alberne Umfrage, in der 7 von 9 Teilnehmern das Kreuz an der gleichen Stelle machen und trotzdem nichts passiert??

 

... daher bleibe ich dabei: Eine feste "Laufzeit" von Vorschlägen ist sinnlos, solange diese nicht abschließend von einem Verantwortlichen kommentiert werden. Bei einigen Vorschlägen kann man direkt nach dem ersten Lesen ABLEHNEN, da es völlig blödsinnig ist und direkt schließen... (z.B. Items zwischen Spielern tauschen oder die ganzen "Ich will mehr Patronen gratis- Vorschläge"...)

 

Bei anderen Themen kann lange konstruktiv diskutiert werden und es kommt vielleicht irgendwann ein brauchbarer und vor allem UMSETZBARER Vorschlag heraus... (z.B. Inventarplatzerweiterung bei immer mehr unterschiedlichen (Sammel-)Items)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...