Jump to content

Charnamen mit Sonderzeichen


Gast Egoist

Recommended Posts

Ich war ja schon gegen eine Änderungsmöglichkeit bei den Charnamen, aber was jetzt hier in Mode kommt, ist schon recht albern und unzweckmäßig.

 

Immer mehr Spieler nutzen Sonderzeichen, die man auf der Standardtastatur natürlich nicht findet. Dadurch kann man sie natürlich nicht mehr so leicht in der Rangliste finden, denn dazu muss man sich ja erst die Codes (Alt + ????) aus der Sonderzeichentabelle raussuchen.

 

Daher würde ich es begrüßen, wenn man NUR BUCHSTABEN in Namen zulassen würde und zur NOT noch Zahlen. Diese Sonderzeichen sind einfach nur störend und werden über kurz oder lang dafür sorgen, dass man Charnamen kaun noch lesen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo egoist!!!(was für ein charname) :lol:

 

nun mal ernsthaft. ich gebe dir recht, das es nicht ausarten sollte. bsp "ძคՐқɱคՈ". da ist dann der charname tatsache nicht mehr lesbar. aber dir geht es doch offentsichtlich um was ganz anderes. dir geht es um diese zeichen:  ♠ oder ♥ oder †. ich kann daran nix verwerfliches finden. wir beiden wissen doch zu gut in welche richtung das jetzt wieder gehen soll. :dududu: tue also nicht so als könntest du die namen nicht mehr erkennen.

wenn du meine ehrliche und persönliche meinung hören willst, dein charname haut mich auch nicht aus den socken, aber ich heule hier nicht rum und spiele mimose. toleranz heißt das stichwort. ich finde es wirklich frech und dreist das du nun auch schon charnamen reglementieren willst.......

nachtrag: hast ja deinen willen bekommen.....glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo egoist!!!(was für ein charname) :lol:

 

nun mal ernsthaft. ich gebe dir recht, das es nicht ausarten sollte. bsp "ძคՐқɱคՈ". da ist dann der charname tatsache nicht mehr lesbar. aber dir geht es doch offentsichtlich um was ganz anderes. dir geht es um diese zeichen:  ♠ oder ♥ oder †. ich kann daran nix verwerfliches finden. wir beiden wissen doch zu gut in welche richtung das jetzt wieder gehen soll. :dududu: tue also nicht so als könntest du die namen nicht mehr erkennen.

wenn du meine ehrliche und persönliche meinung hören willst, dein charname haut mich auch nicht aus den socken, aber ich heule hier nicht rum und spiele mimose. toleranz heißt das stichwort. ich finde es wirklich frech und dreist das du nun auch schon charnamen reglementieren willst.......

nachtrag: hast ja deinen willen bekommen.....glückwunsch!

 

Mh net ganz!

 

Nicht Ego hat seinen Willen bekommen, sondern er hat ja gem. Aussage von Kosie einen Fehler gemeldet!

 

Soweit ich weiss ist doch jeder Spieler dazu angehalten eventuelle Fehler zu melden!

Ich hoffe ja dass jeder User welcher diesen Fehler nun ausgenutzt hat, dies auch gemeldet hat ;)

 

Bususing wäre da das Zauberwort (wenn der Betreiber es ganz Streng handhaben möchte....)

 

Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass einigen Usern durchaus bewusst ist, dass es NUR über diesen "Umweg" möglich

ist Sonderzeichen zu nutzen...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh net ganz!

 

Nicht Ego hat seinen Willen bekommen, sondern er hat ja gem. Aussage von Kosie einen Fehler gemeldet!

 

Soweit ich weiss ist doch jeder Spieler dazu angehalten eventuelle Fehler zu melden!

Ich hoffe ja dass jeder User welcher diesen Fehler nun ausgenutzt hat, dies auch gemeldet hat ;)

 

Bususing wäre da das Zauberwort (wenn der Betreiber es ganz Streng handhaben möchte....)

 

Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass einigen Usern durchaus bewusst ist, dass es NUR über diesen "Umweg" möglich

ist Sonderzeichen zu nutzen...

 

Horrido

....du traust deinem TrpFührer aber nicht viel zu, wenn er dies als Fehler gesehen hätte, wäre es sicherlich in der richtigen Kategorie gelandet....

 

...wobei ich ihm sogar zustimmen muss, die Sonderzeichen sind insbesondere dann störend, wenn ich gezielt nach jemanden in der Highscoreliste (über die SuFu) suche.

Aber nun wird es ja geändert und das ist m.E. auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die bösen Sonderzeichen...

 

Für mich persönlich kommt eine Nutzung nicht in Frage, es sei denn, das "Leerzeichen" ist auch ein Sonderzeichen.

 

Ob andere ihren Charnamen damit aufhübschen oder eben verunstalten, maße ich mir nicht an zu beurteilen, aber da von Bugusing zu sprechen, ist vielleicht doch ein ganz klein wenig übertrieben. Es sei denn, mann will seinem Truppführer gefallen...

 

Was die Suche nach solch "Sonderzeichen-Charnamen" angeht, so gibt's da die Funktion "Kopieren" und die Funktion "Einfügen". Die sind für jeden Windows-Nutzer per Rechtsklick zu erreichen und vereinfachen die Eingabe solch komplizierter Wortgebilde ganz ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb, war es nicht von uns beabsichtig, diese Möglichkeit offen zu lassen. Als wir die Funktion eingeführt haben, seinen Nickname zu ändern, haben wir auch einen Namensfilter eingebaut und Sonderzeichen für die Registrierung als unzulässig hinterlegt. Jedoch sind Sonderzeichen immer noch bei der Namensänderung möglich, was uns leider nicht bewusst war.

 

Wir werden den Fehler in der Namensänderung demnächst beheben und spätestens dann die Nicknames der Mitspieler dahingehend ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise sind Zahlen nicht wirklich Sonderzeichen, sonst würden sich jetzt die komplette Jahreszahlenfraktion, die unzähligen '88er-Nummern (jaja, "Geburtsjahr"! :P ) und die 1337-Kiddies feierlich verbrüdern, um ausnahmsweise gemeinsam für eine Sache zu kämpfen.

 

[...] Bususing [...]

 

Ich nutze Busse sogar zweimal täglich. Werd' ich jetzt gespeert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...