Jump to content

Orden statt unendlicher Generalsränge


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da die Idee mit dem 50 - Sterne General, meiner Meinung nach, ja nicht mit Begeisterung aufgenommen wurde, möchte ich hier eine Alternative vorschlagen.

 

Statt einer weiteren Beförderung zum 11- Sterne General,könnte man hierzu neue Orden einführen.

 

D.h sobald man 10 - Sterne General ist, wird man nicht mehr Befördert, sondern bekommt stattdessen folgende Orden:

 

- Oberkommandierender 

- Truppeninspekteur

- Verteidigungsminister

- Lebende Legende

 

Jeder der 4 Orden kann von Stufe I - X  geholt werden. Die Orden würde man bekommen wenn man eine bestimmte Summe Erfahrung geholt hat. Durch die 4 Orden und ihren 10 Stufen wäre man auch wieder bei den 50 - Sternen, dies allerdings ohne das man die Schulterstücke extra ändern müßte. Wobei man diese natürlich trotzdem ändern könnte, nur halt ohne 50 - Sterne darauf.

Auch hat es den Vorteil das die Lehrgänge so bleiben wie sie sind,da man für Orden ja keine Lehrganspunkte bekommt.

 

Natürlich sollte die zu bekommende Belohnung pro Orden auch dementsprechend hoch sein, wie und was genau kann man ja noch ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Ansatz, auf jeden Fall allemale besser als 'ne Galaxie auf der Schulter.

Was nach der lebenden Legende 10.Grades kommt, steht aber wieder mal in den Sternen...

 

Einen Vorschlag im Bereich "Belohnungen" möchte ich hier gerne anbringen, nämlich den zusätzlichen:

Universal-Booster-Slot

Hierbei handelt es sich um einen 4.Slot, der einen Booster aus jedem der 3 Booster-Bereiche aufnehmen kann. Mittels diesem Slot wäre es also möglich, zwei Gummipuppen gleichzeitig zu beglücken und die entsprechende Erfahrung einzuheimsen. Oder man läßt sich mit der doppelten Dosis Bier volllaufen, oder verpestet die Luft mit zwei Zigarren und wird für 6 Stunden fast unschlagbar. Dieser 4.Slot könnte ein Anreiz sein, bis über den 10-Sterne-General hinaus weiter Beförderungsmotiviert zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Ansatz, auf jeden Fall allemale besser als 'ne Galaxie auf der Schulter.

Was nach der lebenden Legende 10.Grades kommt, steht aber wieder mal in den Sternen...

 

Zweifellos wäre es deshalb sinnvoll, nicht gleich mit Superlativen um sich zu werfen, sondern nach oben etwas Platz für den weiteren Ausbau zu lassen.

 

Superdupermegahammerultralative sind nämlich nur selten gut. (Siehe Veranschaulichungsgrafik im Anhang)

post-460-0-22429900-1403890977_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Orden ja, aber nicht die hier vorgeschlagenen, lieber ein Ausbau der bestehenden Orden auf die Stufen XI - XX.

 

In dem anderen Thema ist ja schon vorgeschlagen worden, daß man nach dem 4 oder 10 Sterne General weiter leveln, aber eben nicht mehr Sterne sammeln kann. Das gefällt mir eindeutig am besten.

 

Deshalb gegen die hier gemachten Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade wieder dieses Minievent sehe, fällt mir auch wieder auf, dass es hier einfach zu viele Möglichkeiten gibt an EXP heran zu kommen.

Wenn man dieses Einschränken und einen anderen Bonus für EXP nehmen würde, dann bräuchte man doch viel weniger unreale Dienstgrade erfinden.

Was dann auch bestimmt die Rangliste durcheinander wirbeln würde.

 

Mal ein paar Beispiele zu Boostern :

 

Aussetzer

Mit diesem Boost setzt du bei deinem nächsten Angriff die Rüstung deines Gegners außer Kraft.

Es wird kein Slot belegt und der Boost hat keine Auswirkung beim Manöver.

 

Transporter

Mit diesem Booster bekommst du (25%, 50%, 75%, 100%) mehr Ehre oder Credits beim nächsten Angriff.

Es wird kein Slot belegt.

 

Ausbilder

Mit diesem Booster kannst du eine frei wählbare Ausbildungsstufe, gratis weiterbilden.

Es wird kein Slot belegt

 

Pfadfinder (Hierzu gäbe es auch andere Möglichkeiten)

Mit diesem Booster erhöhst du zu (25%, 50%, 75%, 100%) die Chance für 30 min. darauf, eine ZDV bei deinen Missionen zu finden.

Es wird kein Slot belegt.

 

Abhängig

Mit diesem Booster erhältst du zusätzlich bei deinem nächsten Angriff die Kampfkraft eines Kameraden. Welchen bestimmt der Zufall und wird dir nicht angezeigt.

Es wird kein Slot belegt.

 

Zielsicher

Mit diesem Booster gewinnst du zu (25%, 50%, 75%, 100%) deinen nächste Angriff.

Es wird kein Slot belegt.

 

Aber auch für Truppen sollte es vielleicht Booster geben, die man aus den bereits bestehenden Rohstoffen zusammen setzen könnte.

Denn ich bin mir nicht sicher, dass nach einer vollständig ausgebauten Truppe auch wirklich alle die Orden dann schon bekommen haben, die es für den Einsatz in der Truppe gibt.

 

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade wieder dieses Minievent sehe, fällt mir auch wieder auf, dass es hier einfach zu viele Möglichkeiten gibt an EXP heran zu kommen.

Wenn man dieses Einschränken und einen anderen Bonus für EXP nehmen würde, dann bräuchte man doch viel weniger unreale Dienstgrade erfinden.

Was dann auch bestimmt die Rangliste durcheinander wirbeln würde.

 

Mal ein paar Beispiele zu Boostern :

 

Aussetzer

Mit diesem Boost setzt du bei deinem nächsten Angriff die Rüstung deines Gegners außer Kraft.

Es wird kein Slot belegt und der Boost hat keine Auswirkung beim Manöver.

 

Transporter

Mit diesem Booster bekommst du (25%, 50%, 75%, 100%) mehr Ehre oder Credits beim nächsten Angriff.

Es wird kein Slot belegt.

 

Ausbilder

Mit diesem Booster kannst du eine frei wählbare Ausbildungsstufe, gratis weiterbilden.

Es wird kein Slot belegt

 

Pfadfinder (Hierzu gäbe es auch andere Möglichkeiten)

Mit diesem Booster erhöhst du zu (25%, 50%, 75%, 100%) die Chance für 30 min. darauf, eine ZDV bei deinen Missionen zu finden.

Es wird kein Slot belegt.

 

Abhängig

Mit diesem Booster erhältst du zusätzlich bei deinem nächsten Angriff die Kampfkraft eines Kameraden. Welchen bestimmt der Zufall und wird dir nicht angezeigt.

Es wird kein Slot belegt.

 

Zielsicher

Mit diesem Booster gewinnst du zu (25%, 50%, 75%, 100%) deinen nächste Angriff.

Es wird kein Slot belegt.

 

Aber auch für Truppen sollte es vielleicht Booster geben, die man aus den bereits bestehenden Rohstoffen zusammen setzen könnte.

Denn ich bin mir nicht sicher, dass nach einer vollständig ausgebauten Truppe auch wirklich alle die Orden dann schon bekommen haben, die es für den Einsatz in der Truppe gibt.

 

In diesem Sinne...

 

...und dadurch wird dann das ohnehin schon sehr "glücklastige" Kampfsystem zu einer reinen Lotterie um Ehre und Credits! Sorry, aber das hat dann rein gar nichts mehr mit "Kampfsystem" zu tun und wäre definitiv völlig Fehl am Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...