Jump to content

Anzeige in Unterkunft ob Manöveranmeldung erfolgte


Recommended Posts

....wenn ein Manöver nicht komplett besetzt ist, geht die Suche los, wer fehlt.....

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Suche gestaltet sich zum Glücksspiel.

 

Ein direkter Vergleich der Mitglieder- und Manöverliste entfällt ebenfalls, da man nur eine Liste gleichzeitig auf haben kann.

 

Deshalb würde ich es begrüssen, wenn in der Mitgliederliste im Bereich der Unterkunft, hinter jedem Mitglied durch z.B. einen Haken oder ein Kreuz der Status des jeweilig anstehenden Manövers angezeigt wird.

 

Nachfolgend habe ich das mal mit "laienhaften Bordmitteln" versucht darzustellen:

 

18669960oo.jpg

...da die Anzahl der ausgehenden und eingehenden Manöver begrenzt ist, sollte der Platz eigentlich ausreichen und Unikat bekommt das sicherlich auch noch etwas eleganter hin....(das Prinzip sollte aber klar sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wäre wirklich zu begrüssen, daß das übersichtlicher wird, denn man sucht sich wirklich dumm und dusselig.

 

Alternativ zu @Fishs Vorschlag könnte man generell immer alle Truppenmitglieder im Manöver aufführen und dort kennzeichnen, wer teilnimmt und wer nicht teilnimmt, denn die Werte der Nichtteilnehmer fliessen ja mit 50% in die Truppenstärke ein, sollten also auch mit ihren 50% Kampfkraft mit aufgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wäre wirklich zu begrüssen, daß das übersichtlicher wird, denn man sucht sich wirklich dumm und dusselig.

 

Alternativ zu @Fishs Vorschlag könnte man generell immer alle Truppenmitglieder im Manöver aufführen und dort kennzeichnen, wer teilnimmt und wer nicht teilnimmt, denn die Werte der Nichtteilnehmer fliessen ja mit 50% in die Truppenstärke ein, sollten also auch mit ihren 50% Kampfkraft mit aufgeführt werden.

 

Die 50% gelten aber nur bei Verteidigungen nicht bei Angriffen!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn zu einer Zeit zwei Kämpfe enden @Fish? Das hast Du in Deiner Grafik nicht bedacht.

 

Ich finde es einfacher, bei jedem Kampf zuerst die Teilnehmer aufzuführen, dann Strich mit all den Summen, darunter dann die Nichtteilnehmer, bei Verteidigungen dann noch die 50% der Nichtteilnehmer auführen und dann die Endsumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch im Prinzip schon, habe die Grafik aber auf die Schnelle gebastelt,  die Anzeige könnte ja auch dynamisch sein, also z.B. immer nur die aktuellen Anzeigen:   16 A, 16 D,  22A

 

Hier wäre dann um 16:00  ein Angriff und eine Verteidigung und um 22:00 ein Angriff

 

Aber ich habe es ja grundsätzlich bereits erwähnt, wenn bei den Manövern alle Mitglieder aufgelistet sind und dann dort gekennzeichnet wird, wäre es auch gut ( ich bevorzuge allerdings Haken und Kreuz zusätzlich zu einer farbl. Kennzeichnung, Stichwort : Farbschwäche)

 

Alles ist besser als der jetzige Zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich zwar im Hinterstübchen irgendwo die Frage wozu ich denn unbedingt stets aktuell wissen müssen sollte, wer noch fehlt? Es sei denn, ich will den fehlenden Spieler telefonisch aus seinem Nachmittagsschläfchen wecken; - oder ich verliere bei zu vielen Multiaccounts (man möge mir den ungeheuerlichen Verdacht nachsehen) und Bergen voller Zetteln auf dem Spieltisch die Übersicht? Natürlich soll es aber auch Truppführer geben, die sich die Namen ihrer Kameraden nicht merken können: Schmitz, Meier, Peters, Jansen, Turrican, und wie hieß noch gleich der Typ mit dem richtigen Hasen...

 

Andererseits mag so eine Anzeige sinnvoll sein um die notorischen Manöververpenner am Kragen kriegen zu können. Dann sollte vielleicht noch 'n Kästchen hinter dem Namen dabei sein in welchem beziffert wird, wieviele Manöver in Folge bereits verschlafen wurden.

 

Also: dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich zwar im Hinterstübchen irgendwo die Frage wozu ich denn unbedingt stets aktuell wissen müssen sollte, wer noch fehlt? Es sei denn, ich will den fehlenden Spieler telefonisch aus seinem Nachmittagsschläfchen wecken; - oder ich verliere bei zu vielen Multiaccounts (man möge mir den ungeheuerlichen Verdacht nachsehen) und Bergen voller Zetteln auf dem Spieltisch die Übersicht? Natürlich soll es aber auch Truppführer geben, die sich die Namen ihrer Kameraden nicht merken können: Schmitz, Meier, Peters, Jansen, Turrican, und wie hieß noch gleich der Typ mit dem richtigen Hasen...

 

Andererseits mag so eine Anzeige sinnvoll sein um die notorischen Manöververpenner am Kragen kriegen zu können. Dann sollte vielleicht noch 'n Kästchen hinter dem Namen dabei sein in welchem beziffert wird, wieviele Manöver in Folge bereits verschlafen wurden.

 

Also: dafür.

 

Du hast den Sinn nicht ganz verstanden oder spielst in einer Truppe mit drei Leuten, dann ist es übersichtlich - aber sobald es über 20 oder meinetwegen auch paar weniger sind dann wird es unübersichtlich egal ob man seine Leute kennt oder nicht. Und mi Multis musst du hier bitte garnicht erst anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...