Jump to content

Itemfarben und ihre Bedeutung


Recommended Posts

Da ich nichts gefunden habe was von offizieller Seite bestätigt wurde, möchte ich nun gern genau wissen was die Itemfarben zu bedeuten haben.

 

Bisher war ich dieser Annahme:

 

Alle Items bieten zusätzlich Schaden und Rüstung

 

blaue bieten zusätzlich 1 von 3 möglichen Boni (X% Kritchance, X% kritische Blockchance oder X% Lebenspunkte)

 

lila bieten 2 von 3 möglichen Boni

 

orange bieten alle 3

 

grüne bieten variabel 1-3 Boni und bis zu 3 Setboni

 

Scheinbar ist das nicht korrekt, da es auch lila Items mit 3 Boni gibt.

 

Was also haben die Farben dann zu bedeuten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das im Wiki lese, richten sich die Farben nach deren Vorkommen. Grau sehr oft, Blau ein wenig seltener, Lila noch seltener und Orange ganz selten. Wie hoch die Werte des Items werden können, hängt von dem Seltenheitswert ab. Dieser erhöht nicht unbedingt den minimal Wert, aber den Maximal wert um einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein LILA Item mit 3 Boni gesehen...

 

evtl. hast Du ein grünes Item mit 3 x Bonus und dann wird bei dem lila Item MINUS xx% angezeigt, weil der 3. Wert nicht drauf ist...(also hast Du zwar 3 %-Zahlen, aber nach dem Anlegen sind es nur 2...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Items = Kein Bonus - Sehr Häufig

Blaues Item = ein Bonus - Häufig

Lila Items = zwei Boni - Oft

Orange = drei Boni - Selten

Grün = ein bis drei Boni + bis zu 3 weitere Boni durch weitere Set Items des gleichen Typs - Sehr selten

 

Die Häufigkeit der Items bei Missionen geht von sehr Häufig bei Grauen Items bis sehr selten bei Grünen Items. Nagelt mich bitte nicht an den Häufigkeitsbegriffen fest, diese sollen nur Aufzeigen, welches Item häufiger oder seltener auftreten als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch kein LILA Item mit 3 Boni gesehen...

 

evtl. hast Du ein grünes Item mit 3 x Bonus und dann wird bei dem lila Item MINUS xx% angezeigt, weil der 3. Wert nicht drauf ist...(also hast Du zwar 3 %-Zahlen, aber nach dem Anlegen sind es nur 2...)

dann schau dir mal mein Profil nachher ingame an( hoffe der 3. Bonus wird nicht weggepatched) LILA Item mit 3 Boni (Barett)

Ich konnt es ja auch nicht glauben, habs auch ausgerechnet, alle 3 Boni zählen mit.

Kann sein das der Fehler daher rührt, dass ich vorher ein grünes Item mit 3 Boni dort hatte und das Barett aus der grünen Kiste kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Moxxi

 

Ja das ist ein Fehler. Ein Lila Item sollte nur zwei Boni haben. Wir werden diesen Fehler mit dem nächsten Patch beheben.

 

Davon hab ich weder letzte Woche (da gabs ja keinen Patch) noch heute etwas im Patchlog gelesen!

 

Wurde dies nun korrigiert oder kann man sich immernoch graue blaue und lila Items mit orangen Zusatzbonis bauen?

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...