Jump to content

Nächtlich hüpfendes Flugplatz-Stabsgebäude


Pantograph

Recommended Posts

Angst vor Mäusen?

Nachts ist alles ruhig. Oder nicht?

Zumindest im Stabsgebäude des Flugplatzes springen die Soldaten nachts auf die Stühle und Tische, was daran zu erkennen ist, daß die ganze Bude beim drüberfahren des Mauspfeiles ein paar Pixel nach oben hüpft. Dort bleiben die 750 Tonnen Stahl und Beton seltsamerweise entgegen den newtonschen Gesetzen der Schwerkraft in der Schwebe. Ist die Maus aber irgendwann weg, knallt der ganze Kasten in erschütternder Art und Weise wieder zu Boden. Natürlich passiert das nur nachts, - tagsüber hält der Lichtdruck des Sonnenlichtes das Gebäude am Boden. Auch das vor dem Gebäude aufgestellte Flugzeug und das an der Seite vorbeifahrende Fahrzeug hüpfen, vermutlich aus Solidarität, in der Nacht mit dem Gebäude mit. Aufgrund der geräuschlosen Beweglichkeit des ganzen Komplexes könnte man auch von Geistern ausgehen, die hier zur nächtlichen Zeit ihr Unwesen treiben.

Oder ist gar einem Programmierer die Maus entwischt, pardon - die Hand ausgerutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ onkel: Tibetanische Mönche also, soso?!

Äußerst interessante Idee.

Om mani padme hum :denk:

 

@ maddin1982: Nur weil man ein "Problem" (ich hab' mit den erschütternden Erschütterungen des Flugplatzes KEIN Problem, aber 's ist nunmal ein Fehlerchen - wenn auch nur 'n gaaanz winziges!) bis zum nächsten Abend verschiebt, löst man es doch noch nicht. Von Dir hätte ich übrigens als Lösungsvorschlag eher die Einberufung einer mäusejagenden nachtschwarzen Katze erwartet. "Einfach deaktivieren", pfft, sowas langweiliges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor Mäusen?

Nachts ist alles ruhig. Oder nicht?

Zumindest im Stabsgebäude des Flugplatzes springen die Soldaten nachts auf die Stühle und Tische, was daran zu erkennen ist, daß die ganze Bude beim drüberfahren des Mauspfeiles ein paar Pixel nach oben hüpft. Dort bleiben die 750 Tonnen Stahl und Beton seltsamerweise entgegen den newtonschen Gesetzen der Schwerkraft in der Schwebe. Ist die Maus aber irgendwann weg, knallt der ganze Kasten in erschütternder Art und Weise wieder zu Boden. Natürlich passiert das nur nachts, - tagsüber hält der Lichtdruck des Sonnenlichtes das Gebäude am Boden. Auch das vor dem Gebäude aufgestellte Flugzeug und das an der Seite vorbeifahrende Fahrzeug hüpfen, vermutlich aus Solidarität, in der Nacht mit dem Gebäude mit. Aufgrund der geräuschlosen Beweglichkeit des ganzen Komplexes könnte man auch von Geistern ausgehen, die hier zur nächtlichen Zeit ihr Unwesen treiben.

Oder ist gar einem Programmierer die Maus entwischt, pardon - die Hand ausgerutscht?

Vielleicht solltest du mal das kalte Bier im Kühlschrank lassen, bei der Hitze kann es mächtig knallen.JC_fan.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Phänomen nur Nachts auftritt, könnte es sein, das die Sonne zu dieser Zeit extrem viele Neutrinos ausstösst, die dann ungehindert durch die Erde wandern. Da die Sonne auf der "Rückseite" der Erde ist, kommen die Neutrinos von unten und das Gebäude wird in die Luft gehoben. Und das Gebäude bleibt in der Schwede, weil es sich um wenige Meter von der Erde erhebt und es somit geringerer Anziehungskraft ausgesetzt ist. Ob die paar Meter allerdings reichen, bleibt fraglich.

 

Zu der Sache mit den Neutrinos müsste man mal die NASA und/oder ESA kontaktieren, ob die eine erhöhte Sonnenaktivität zur besagten Uhrzeit feststellen können. Ist dies nicht der Fall, sollte man drüber nachdenken, Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore hinzu zuziehen. Eventuell können die paranormale Aktivitäten im/um den Flugplatz feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bravestar: Danke für den liebgemeinten Rat, aber ich habe nur zwei Laster - und alkoholische Getränke gehören nicht dazu. :dududu:

 

@ VollStreckeR: Die Neutrinos würden also die Erde und deren doch recht dichten Kern ungehindert durchdringen, um dann ausgerechnet das Stabsgebäude (also vermutlich fokussiert?) ohne Beschädigungen der Struktur durch Trefferwirkung anzuheben. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte derart nahe Null liegen, daß die Anzahl der Nullen hinter dem Komma hier nicht auf die Seite passt.

Sind die "Ghostbusters" nicht schon in Rente? Auf jeden Fall brauchen die 'ne Riesengage - für soviele Mäuse lohnt sich die Mühe am Ende nicht.

 

Mir kam nebenbei schon der Verdacht, daß es sich beim Flugplatz-Stabsgebäude um eine aufgeblasene Attrappe handeln könnte, - doch dann wäre das Ding beim jetzigen Wetter entweder geplatzt oder "Vom Winde verweht".

Fakt ist: Es hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pantograph: die Neutrinos sind so klein, dass diese bisher noch nicht erforscht werden konnten. Trotzdem bewegen sich Milliarden und Abermilliarden Neutrinos sekündlich ungehindert durch alles, was sich auf der Erde befindet. 

 

Vielleicht hat aber auch irgendein Spassvogel eine Antigravitationwaffe an den Mauszeiger programmiert, die bei dem Gebäude aufgrund der doch recht geringen Masse wirken kann, währenddessen die anderen massiveren Gebäude stehenbleiben. Scheint, als ist die Antigravitationswaffe noch nicht ausgereift oder man kann deren Intensität einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bravestar: Danke für den liebgemeinten Rat, aber ich habe nur zwei Laster - und alkoholische Getränke gehören nicht dazu. :dududu:

 

Zwei Laster, aber man kann doch nur einen fahren oder schaffst du es zwei zu gleichen Zeit zu fahren? JC-hysterical.gif

 

Aber ich werde heute abend mal gucken wie das bei mir aussieht und wehe es ist nix.JC_wanted.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VollStreckeR: Selbstverständlich werden diese kleinen Dingerchen (Neutrinos) bereits seit Jahren erforscht, u.a. mittels des großen submarinen Antares-Teleskopes vor der französischen Mittelmeerküste.

(Klugscheißer Pantograph wäre gerne Astrophysiker geworden, hat aber nicht studieren dürfen.)

Antigravitation wäre durchaus denkbar. Es ist aber doch ein Fluch von uns Menschen, bei so etwas wunderbarem gleich an eine Waffe zu denken. Da könnte ja im Stabsgebäude einem gelangweiltem Soldaten auch nur ein kleines Experiment mit einem Antigrav-Bierflaschen-Kellner-Automaten schiefgelaufen sein, z.B. weil, was früher gelegentlich vorkam, eine tote Maus in die Abfüllanlage geriet - und der Prototyp nun ein Paarungsobjekt im Mauszeiger erkennt...

 

@ bravestarr: Hihi, für einen ehemaligen Fernfahrer wäre dies eine Kleinigkeit: Man nehme einen Tieflader und fülle den leeren Raum mit 3 Stück SZM (Sattelzugmaschinen) auf - dann fährt man sogar 4 Laster gleichzeitig.

Oder: Für den 2. Truck nehme ich 'ne Fernsteuerung zwischen die Knie.

Oder: Laster 1 wird gefahren, Laster 2 wird gef...(wegen Jugendschutz entfernt) :sabber:

Das gäbe jedoch garantiert Ärger mit der Verkehrspolizei!

Na, lassen wir das rollende Thema mal.

Schau halt heute Abend ganz genau hin, es sind nur ein paar Pixel - aber das ganze verdammte Ding hüpft.

Dieses Gehüpfe macht mich ganz nervös, ich muß immer daran denken, daß durch das Geschüttel eine Cola-Flasche explodieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich nun nach einem arbeitsreichen Abend nach Hause komme, hüpft es nicht mehr.

Die "Stabshüpfburg" hat auf dem Flugplatz Anker geworfen. Nun kann ich also beruhigt schlafen, ohne mir rührende Sorgen um die geschüttelten Soldaten oder irgendwelche Colaflaschen machen zu müssen.

Hm.

Welch seltsame Veränderung des Bildes.

Ähm...

...war der Vollmond eigentlich schon immer da?

Oder hatte ich den bisher übersehen? (Ich werd' doch wohl nicht etwa schon alt?)

Sieht jedenfalls gut aus. Sehr gut.

Weil ich nun gerade bei guten Worten bin:"Gute Nacht!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...