Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Die Set Items kommen


Kosie

Recommended Posts

...und was noch POSITIV zu bewerten ist für HOHE DG mit vielen vorhandenen Skillpunkten:

 

Man bekommt durch die %-Erhöhung natürlich MEHR, auch wenn man auf etwas Schaden oder Rüstung im Grundwert verzichten muss.

 

Wer schon 50000 Schadengrundwert hat, nimmt natürlich gerne -500 Schaden hin, wenn er als Setbonus +1,5% Schaden bekommt... bei meinen 18000 Schaden rechnet sich das aber noch nicht... ;)

 

Fazit: MIR bringen die Setitems zur Zeit keinen Vorteil, was aber weder für besonders starke, "überskillte" Chars noch für besonders KLEINE DG gilt, die von den 3 Boni eh profitieren, da sie diese sonst auf keinen Items haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mitlerweile 6 von diesen SET-ITEMs und ich habe alle abgelegt und wieder verkauft ... den von den 4-5 Eigenschaften des jeweiligen ITEMs waren bei mir immer 3-4 niedriger als die Teile ich derzeit trug oder trage. Von daher schon, hat es keinen sinn, diese anzulegen, da ich mit den ITEMs die ich trage, bei egal welchen Attributen auch immer ... mehr davon habe und beim Anlegen der grünen ITEMs komplett gesunken bin.

Und ich meine nicht, nur bei Schaden oder Rüstung ... sondern auch bei den Kritischen Punkten. Und dadurch das diese ITEMs nicht im Level mitwandern, und man mit späteren normalen ITEMs die grünen wieder überholt, hat es einen grund ein SET sammeln zu wollen, nur das man dann ein SET hat, es aber einen schwächer macht.

"so ist jedenfalls meine Meinung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen...

 

Die Chance eins zu finden ist verschwindent gering, wenn man eins findet sind die Werte meist so schlecht, das es auch die 3 Boni nicht herausholen können. Vor allem für niedere Dienstgrade, die i.d.R. schneller aufsteigen, absolut sinnlos. Bei Missionen empfinde ich die Items als Strafe, da sie weniger Credits bringen als die billigsten Clownschuhe.

Einzigste Ausnahme sind die Kisten, dort habe ich gute grüne gefunden.

 

Ich fände es gut, wenn die Chance für niedere Dienstgrade erhöht wird eins zu finden und gleichzeitig der Verkaufspreis angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kram das mal wieder vor...

 

Hab in den letzten Tagen mal bei mir beobachtet, das ca alle 150 missionen ein grünes Item kommt.

Da ich inzwischen ein DG höher bin rechnete ich mit relativ guten grünen Items.

 

Das kam raus:

2x gleiche Waffe - mit 1. (-80; -23) und 2. (-179;-39)

 

Wenn man so extrem selten so ein Item finden kann, dann sollte ein gewisser Mehrwert sichergestellt sein.

 

So haben grüne Items einfach Null Mehrwert. Und weil die meisten so grottenschlecht sind, gibts auch kaum was beim Verkauf-passt doch.

 

Ich fand die grünen Items Anfangs eine gute Idee, wenns aber so bleibt wie bisher sind die nix für DG unter General.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle grünen Items schon lange wieder abgelegt und durch weit bessere orangene Items ersetzt. Solange man nicht irgendein Set vollständig zusammen hat, sollte man diese Dinger offensichtlich nicht anlegen. Und ob das Set dann insgesamt brauchbar ist, bleibt weiter fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich wollte jetzt nicht jeden zitieren...

aber die setitems sind iwie nicht angepasst. mein einziges setitem waffe was ich bisher gefunden habe, da war ich hauptm. , liegt mit über 100 schadenspunkten unter dem was so mancher lt. hat. ich habe sogar nen stabsfeldwebel gesehen dessen setitem waffe hatte höhere schadenswerte als das was ich erhalten habe.

und ja die frage stellt sich wieso nach so kurzer zeit manche schon von jedem ein setitem und sogar schon komplett haben und andere finden kaum welche geschweige denn komplett.

und die erwähnten mehr % beim kritischen treffer/block müssen da nicht besonders betont werden.das ewähne ich nur weil es so besonders betont wurde als würde es einen riesen unterschied machen... da berechnung auf 100 schläge pro gefecht läuft. also mit anderen worten es würde sich nach 100 schlägen ausgleichen ist es eigentlich schnuppe ob da 10% oder 20% steht.da es keine gefechte gibt bei dem 100 schläge ausgeteilt werden und somit der ausgleich vorhanden wäre,mir ist jedenfalls noch keins untergekommen.man kann z.b. mit 10% genauso viel glück haben das man mit 10 schlägen 5 kritische treffer/block setzt wie mit 20% ist also völlig irrrelevant was da steht. das ist ne reine glückssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...