Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Die Set Items kommen


Kosie

Recommended Posts

Man das gejammer hier ist ja einfach unerträglich, spielt doch einfach , habt spass und Freude. Bei manchen meint man ja echt da hängt das ganze Leben dran. Ist doch nur ein spiel :bier:

Also über den Thread steht Feedback, Fragen und Kritik, ich kritiesiere hier nur, das was mir auffällt. Ich dachte eben das die Set-items was besonderes sind und eben selten sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - hier ist ein wirklich guter Spielansatz mal wieder gründlich in die Hosen gegangen. Nach nicht einmal 1 Woche gibt es die ersten Spieler die fast vollständige Set´s zusammen haben. Die Dinger sind echt so selten, dass nach 4 Wochen wahrscheinlich 50% aller Spieler nur noch grün tragen. Damit ist dieses Event verpufft. Schade.

 

Aber vielleicht werden dann ja rote Items eingeführt? Die sind dann noch seltener und man benötigt 2 oder 3 Wochen um vollständige Set´s zu finden?!

 

Ist wirklich nicht böse gemeint - aber das eigentliche Ziel wurde diesmal irgendwie verfehlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich dachte eigentlich das ich hier der grosse Meckerfritze bin...scheint aber nicht so...am Anfang dieses Threads wurde darüber diskutiert, dass es doch eigentlich nicht sein kann, dass die sooo soooo selten sind und nun?

 

bravestarr, du wurdest sogar innerhalb von drei Beiträgen vom grossen Pechvogel, zu einem, der das Set gleich voll hat....Respekt

 

Ich bin schon gespannt, was hier los ist, wenn die Drop-Rate, aufgrund des permanenten Genöhles, drastisch gesenkt wird....ist doch für alle gleich leicht/schwer...also, was soll das Gejaule....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist in der Tat nicht einfach... Ich hab noch in den Ohren wie bei der Ankündigung gejammert wurde, dass die items ja nicht ZU selten sind. Jetzt finden einige Spieler welche und die, die bisher kein Glück hatten jammern jetzt das sie zu oft kommen... dummerweise aber nur für die anderen. Aktuell hat man die besten Chancen ein Set-Item zu bekommen wenn man eine grüne Kiste aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist in der Tat nicht einfach... Ich hab noch in den Ohren wie bei der Ankündigung gejammert wurde, dass die items ja nicht ZU selten sind. Jetzt finden einige Spieler welche und die, die bisher kein Glück hatten jammern jetzt das sie zu oft kommen... dummerweise aber nur für die anderen. Aktuell hat man die besten Chancen ein Set-Item zu bekommen wenn man eine grüne Kiste aufmacht.

grüne kisten?

hatte bisher keine grünes item darin gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüne kisten?

hatte bisher keine grünes item darin gefunden

muss Dallas recht geben, drei grüne Kisten und nur Pech gehabt.

 

Ja es ist in der Tat nicht einfach... Ich hab noch in den Ohren wie bei der Ankündigung gejammert wurde, dass die items ja nicht ZU selten sind. Jetzt finden einige Spieler welche und die, die bisher kein Glück hatten jammern jetzt das sie zu oft kommen... dummerweise aber nur für die anderen. Aktuell hat man die besten Chancen ein Set-Item zu bekommen wenn man eine grüne Kiste aufmacht.

Und wie ich oben schon gesagt habe jammer ich nicht, ich kritisiere nur, das es sehr schnell geht, wie manche die Sets zusammen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick freu mir einfach mal :) Danach wird erst gemeckert, wenn die Freude nachlässt.

 

Danke für die Set-Items.

 

So. Die Freude ist vorbei. Ich habe nun 8 Set-Items. 3 von "Ironmans Blechhaufen". 3x mal das Setitem "Badmans Stampfer".

 

Ich habe mal die 3 Items vom Ironman angelegt. Meine Werte sind schlechter geworden. Wie kann es sein, dass zum Beispiel die Bekleidung "Batteriepanzer" -4 Schaden und -39 Rüstung hat? Oder "Lord Helmchen" -7 Schaden und -31 Rüstung? "Schallwellenmaus" -28 Schaden und -20 Rüstung. 

 

Eigentlich MÜSSEN die grünen Setitems so schon die Werte verbessern. Also nur + haben. Ich bezweifel auch sehr stark, dass ein komplettes Set meine Werte massiv verbessern wird. 3 sollten die Werte ja schon gut ausbauen. Eigentlich. Nur habe ich davon nichts gesehen. Einzig meine Lebenspunkte werden sind recht gut verbessern mit dem kompletten Ironman-Set (+5%). Der Rest wird sich wohl verschlechtern.

 

Dort muss dringend nachgebessert werden. Die Set-Items müssen einzelnd schon die Werte Schaden und Rüstung verbessern. Und wenns nur zwischen +1 und +10 ist. Und nun kommt mir nicht mit "Gesamtpaket". Das halte ich für totalen Schwachsinn. Was nützen mir Items, die meinen Schaden/Rüstung stark verschlechtern, ich aber im Gegenzug +1.3% kritischer Treffer bekomme aber -0.9% Lebenspunkte und -0.3% kritischer Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VollStreckeR

 

(es ist kein Gemecker sondern nur eine sachliche Feststellung!)

 

...ich kann deine gemachte Erfahrung nur unterstreichen...bei mir sind es mit drei angelegten Set-Teilen 1000 !!!  Punkte Schaden weniger.

Auch wenn ich die von sickman gemachte Erklärung verstehe und eigentlich auch so akzeptiere, sollte hier seitens der Betreiber mal nachgedacht werden, ob man das, trotz einer bereits super guten angelegten Ausrüstung nicht nachbessern kann bzw will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich vielmehr erschreckt ist die Tatsache, das es tatsächlich Leute gibt, die bereits nach 1 Woche 8 unheimlich seltene grüne Items haben. VollStreckeR hat sogar 3 Stück bei Missionen gefunden?! Andere dadegen stehen bei Null! Das ist doch Murks und mit Glück oder Pech überhaupt nicht mehr zu erklären. Entweder die Dinger sind wirklich absolute Mangelware - dann könnten meiner Meinung nach bestenfalls 1 oder 2 Stück je Spieler vorhanden sein (und das ist schon hoch gegriffen) oder jeder kann sie finden - dann sollten auch alle Spieler schon welche haben. So wie das derzeit läuft, ist es einfach nur ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Chancen, Set-items zu bekommen oder nicht zu bekommen. können wir jetzt eh nichts ändern, da erwarte ich nach knapp einer Woche noch keine Änderungen.

 

Ein Punkt, der noch gar nicht angesprochen worden ist, ist der, daß jetzt alle Spieler Ausrüstung mit drei Boni bekommen können, was bislang erst ab dem Dienstgrad Major mit Items Farbe Orange möglich war.

Warum wurden die Setitems nicht so gestattet. daß man nur soviele Boni gemäss seines Dienstgrads grau, blau, lila, orange bei den Setitems bekommt?

 

Das ist doch nur wieder ein Grund mehr. warum es sich nicht lohnt, befördert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VollStreckeR hat sogar 3 Stück bei Missionen gefunden?!

 

Ich hab alle 8 Items bei Missionen gefunden. Heute 5 Stück an der Zahl. Dafür habe ich aber auch rund 200 Missionen erledigt. Und rund 800 Ausdauer verbraucht. Mit dem Adjutanten Veteran an meiner Seite. Aus den grünen Kisten habe ich noch keins erhalten.

 

6 von 8 Items verschlechtern meine Werte Schaden und Rüstung. Kritischer Block und Treffer werden meist verbessert. Lebenpunkte hingegen fast nie. 1 Item verbessert nur Rüstung. 1 Item verbessert Schaden und Rüstung. Und genau darum gehts mir. Die grünen Items sind so extreme selten, dass Schaden und Rüstung verbessert werden muss. Die Spieler freuen sich einen Keks, wenn sie eins finden. Schauen sie sich die Werte aber dann genau an, werden sie teils bitter enttäuscht. Da muss definitiv nachgebessert werden an der Werten. 

 

Sollen sie von mir aus die anderen 3 Attribute kritischer Treffer/Block und Lebenspunkte wahlweise verbessern/verschlechtern so wie es jetzt auch ist. Aber mit 3 von 4 angelegten Items müssen sich Schaden/Rüstung/Lebenspunkte einfach verbessern. Sonst sind die Items genau so wertlos, wie 90% der Lila/blauen Items auch (orangene weiss ich nicht. Bin erst OSF).

 

@Fish: das ist echt zu hart bei dir. 1000 Schaden weniger... bei mir verschlechtern sich die Attribute um 50 bis 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es immer so, dass man die GLEICHE Itemfarbe beim Öffnen der GRÜNEN KISTEN bekommen hat, was aber scheinbar bei den Set-Items nicht mehr gilt!

 

Wenn man also so ein grottenschlechtes Setitem (ich habe eins mit MINUS 352 Schaden und MINUS 47 Rüstung bei gleichen 3 %-Werten gefunden) angelegt hat und tatsächlich bei der 6. grünen Kiste auch dieses Item "verbessert" bekommt, ist es zwar von den Werten wieder TOP, aber leider nicht mehr GRÜN !

 

mein Fazit:

Setitems sind unbrauchbar, weil sie selbst mit dem Setbonus die Werte VERSCHLECHTERN, sofern man sie NICHT aus den Kisten hat.

Würde man wenigstens bei 4 angelegten Setitems bei den Kisten wieder verbesserte Set-Items bekommen, wäre da noch ein kleiner Anreiz zum Sammeln gegeben, aber da die angelegten Set-Items (zumindest bei mir) in orangene Items mit deutlich besseren Werten "umgewandelt" werden, kann ich den "Set-Schrott" nicht brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mein Fazit:

Setitems sind unbrauchbar, weil sie selbst mit dem Setbonus die Werte VERSCHLECHTERN, sofern man sie NICHT aus den Kisten hat.

Würde man wenigstens bei 4 angelegten Setitems bei den Kisten wieder verbesserte Set-Items bekommen, wäre da noch ein kleiner Anreiz zum Sammeln gegeben, aber da die angelegten Set-Items (zumindest bei mir) in orangene Items mit deutlich besseren Werten "umgewandelt" werden, kann ich den "Set-Schrott" nicht brauchen...

Ich glaube die Set-Items sind mehr was für die kleineren Dienstgrade, denn die orangenen Items sind ja Legendär und unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja so nicht ganz richtig

 

sickman hat es doch erklärt,   wenn die Spanne bei den Set-Items von 100-250 geht und ich bereits ein 245 legendäres Item angelegt habe, dann werde ich kaum noch ein besseres Set-Item erhalten....

aber und das ist doch das eher erstaunliche bzw. das eher blöde...

wenn ich drei angelegt habe, erhalte ich auch drei Zusatz-Boni...und wenn dann!!! die Werte im Bereich Schaden in der Summe 1000 weniger ergeben, dann sollte man zumindest mal drüber nachdenken, ob das mit der Einführung so beabsichtigt war.

 

(und nochmal, auch dies ist eine sachliche Feststellung und nichts anderes, ich brauche sie ja nicht anzulegen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Setitems sollen ja noch seltener sein als die Legendären. Daher mein Vorschlag für die Berechnung der Setitem-Werte:

 

Es werden die angelegten Werte der Items als Maßstab genommen. Sie sind 0. Die Werte des Setitem liegen nun 1-50 dadrüber. Hat man also ein lila Item angelegt, dessen Schadenswert 187 ist, liegt der Schadenswert eines Setitems bei 188-237. Zum Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Erklärung. Angedacht war es ursprünglich in der Tat, dass die Set-Items deutlich seltener im Spiel sind, als legendäre. Was war? Durch die Bank kam negatives Feedback...

 

Hier mal ein Zitat von Shakespeare "Wenn ich schon wieder lese, daß die Set-Items extrem selten sind, sehe ich schon wieder sehr viel Frustpotential auf uns zukommen, und das bei einer sehr tollen Idee, die uns Spieler eigentlich motivieren sollte. Was soll dieser Geiz? Ihr müsst uns Spielern doch realistische Chancen geben, die Sets in überschaubarer Zeit sammeln zu können."

 

Was also tun? Richtig, den Spielern etwas geben, wo sie sich freuen. Also haben wir die Dropchance bei grünen Kisten auf 20% gesetzt. Bei Missionen liegt die Dropchance derzeit bei rund 3%. Das Ergebnis kennen wir ja nun: die, die Set-Items bekommen haben, jammern weil sie in der Regel nicht besser sind als die bisherige Ausrüstung und die, die keine bekommen haben, jammern das andere so viele haben.

 

Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass die Set-Items von Haus aus besser sind als legendäre Items - sie sind von der Klassifizierung gleichwertig!!! Das beduetet, wie Fish trefflich geschrieben hat: "wenn die Spanne bei den Set-Items von 100-250 geht und ich bereits ein 245 legendäres Item angelegt habe, dann werde ich kaum noch ein besseres Set-Item erhalten...." - gehen wir jetzt mal davon aus, dass ihr ein 245er legendary und 245 set-item habt, dann sind die Set-items durch den Set-Bonus (und nur durch den!) besser. Je besser eure angelegten Items sind, desto schwerer wird es, diese weiter zu verbessern. Darüber hinaus sollten alle diejenigen, die mit Missgunst auf die Profile ihrer Kameraden schauen und dort mehr Set-Items vorfinden als bei einem selbst, sich doch mal fragen, ob sie genauso viel dafür tun. Wenn man am Tag 800 Ausdauer verbraucht, dann ist die Gesamtchance ein Set-Item bei Missionen zu bekommen natürlich höher.

 

Ich möchte euch an dieser Stelle auch die Illusion nehmen, dass ihr mit jedem legendary oder set-item eine Verbesserung erzielt. Die Items werden in einer bestimmten Range zufällig gewürfelt und daran halten wir fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...