Jump to content

Grundlegende Probleme der Balance Teil 3


Fish

Recommended Posts

Im Folgenden meine "Probleme" mit der Balance bei fortgeschrittenem Spielstand:

 

 

...mittlerweile bin ich bei den Ausbildungen im Bereich 30 000 für einen Ausbildungsbalken, bedeutet, für eine Stufe Ausbildung dauert es nicht mehr lang und es sind rund 100 000 Credits fällig.

 

Gegenstände die Geld einbringen bewegen sich nach wie vor im Bereich 20 000 - 25 000.

 

Erfolgreiche Angriffe bringen, mit wenigen Ausnahmen, zwischen 1000 und 2000 Credits.

 

Die Anforderungen für Orden/Aufgaben steigen exorbitant (Verkaufe Gegenstände im Wert von 5 000 000 vorherige Stufe, jetzt 10 000 000)

 

XP für höheren DG ist jedem bekannt. Dienst schieben bringt ca. 5000 die Stunde.

 

O.g. Fakten haben zur Folge, dass das Spiel langsam "zäh" wird und mit zunehmender Dauer Frust aufkommt, weil man mittlerweile ca. 4 Missionen braucht, um eine Ausbildung zu starten (Bonus Items die kein Geld bringen berücksichtigt).

M.E. müsste man hier (teilweise bereits in anderen Threads angesprochen), insbesondere bei den Gegenständen nachbessern, den Verdienst beim "Dienst schieben" anpassen, die Missionserträge Dienstgradabhängig/Ausbildungsabhängig anpassen bzw. die gesamte Balance komplett überarbeiten.

 

Und worüber m.E. auch nachgedacht werden sollte: Welpenschutz einführen, soll heissen keine Angriffe auf DG niedrigere für mindestens eine Woche nach Registrierung.

 

Und der Ober-Nerv-Faktor für mich : ...diese elendige Klickerei zwischen Inventar und Nachsendelager (da wäre ein Direktlink zwischen/aus beiden Bereichen Balsam für die Maus)

 

 

Anmerkung: Dies ist mein persönlicher Eindruck, der keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Fish voll und ganz anschließen. Aber ich habe mittlerweile ein ganz anderes "Problem".

 

Nämlich die Motivation. Dieser Test hier wird nicht geführt von den Verantwortlichen, die Marschrichtung fehlt wo es lang geht.

Mittlerweile ist es hier (zumindest sehe ich das so für mich) nur noch ein stupides - teilweise frustrierendes klicken geworden, ohne wirklichen Mehrwert für den Test.

 

Feedback gab es genug, die Interaktion in den ersten Tagen im Chat war vielversprechend, aber mittlerweile ist auch die wieder eingeschlafen. Vielleicht liegt es ja an zu vielen Baustellen ... keine Ahnung.

 

Ich glaube wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht wirklich weiter geht ... zumindest was das Testen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen.
Durch den Test, wurden mehr als 50 kleine und große Fehler gemeldet und behoben.

Die Balance haben wir mehrmals nachgebessert und wir denken, dass wir uns dort  auf der Zielgeraden befinden. 

Ausblick 

  • Die Credit Balance wird morgen Vormittag noch einmal grundlegend angepasst.
  • Die Anforderungen für die Orden werden zum OpenBeta-Start angepasst
  • Die Xp Balance wird an einigen Stellen angepasst.
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...