Jump to content

Rätselrunde!


Kosie

Recommended Posts

Da ich die erste mit der richtigen Antwort war, werde ich hier mal ein Rätsel zum Besten geben.

Kannst es nicht sehen, fühlen, hören,

Kannst es nicht riechen, schmecken, verzehren.

Liegt hinter Sternen und unterm Gestein,

Dringt in alle Löcher ein.

Kommt zuerst und allezeit,

Löscht das Leben, Freud und Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schießbahn-Rätsel   Eine kleine Truppe war beim Schießen. Alle Soldaten haben geschossen und waren recht erfolgreich. Leider ist dem Schreiber ein kleines Missgeschick passiert und er hat bei 4Soldaten vergessen die Namen auf der  Schießkladde zu schreiben. Es geht um den Gefreiten Meier, den Obergefreiten Müller, den Hauptgefreiten Lehmann und den Stabsgefreiten Schulze. Dem Schreiber wurden 88, 90, 93 und 94 Ringe als Treffer angesagt, was er sich auch notierte.Er fragt den Leitenden, ob er ihm helfen kann. Auch er kann nur ein paar Hinweise geben. Jetzt geht es ans herrausfinden, welcher Soldat wieviele Treffer hatte und wie dieser aussah.  

Hier die Hinweise:

Einer von ihnen trug ein blaues Barret und schwarze Stiefel und nicht die Halbschuhe

Die wenigsten Treffer hatte nicht der schlanke Soldat

Der kräftige Soldat trug das grüne Barret und nicht das Schwarze

Der Obergefreite war schrecklich dick ,trug Sportschuhe und hätte zwei Treffer mehr gebraucht um Erster zu werden

Der Soldat mit dem roten Barret und dem Schlangen-Tattoo war ein Hauptgefreiter

Der Soldat mit den roten Haaren, nicht den Braunen, war ganz dürr und hatte einen Teufel auf seinem Oberarm

Der Gefreite hatte blonde Haare und eine Totenkopf-Tätowierung

Der Soldat mit den Badelatschen hatte nicht die meisten Treffer

Auch der Stabsgefreite hatte nicht die meisten Treffer

Der Soldat mit dem Anker und nicht dem Teufel am Arm hatte schwarze Haare

90 Trefferpunkte erhielt der Soldat mit den braunen oder schwarzen Haaren

  Viel Spass beim Lösen des Rätsels ;)                                    
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

G: Haare=Blond; Barret=Grün; Tattoo=Totenkopf; Schuhe=Halbschuhe; Körper=Kräftig; => Treffer = 94

OG: Haare=Schwarz; Barret=Schwarz; Tattoo=Anker; Schuhe=Sportschuhe; Körper=Dick; => Treffer = 93

HG: Haare=Braun; Barret=Rot; Tattoo=Schlange; Schuhe=Badelatschen; Körper=Schlank; => Treffer = 90

SG: Haare=Rot; Barret=Blau; Tattoo=Teufel; Schuhe=schwarze Stiefel; Körper=Dürr; => Treffer = 88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten in der Wüste steht eine Hütte 5x5 Meter.
Keine Fenster und nur eine Tür.

Die Deckenhöhe beträgt 3 Meter.

Die Tür ist von Innen verriegelt.

Vor dem Haus sind Reifenspuren aber kein Fahrzeug.

Die Hütte besteht aus nur einem Raum.

Dieser Raum ist absolut leer.

Genau in der Mitte des Raumes hängt ein Toter Mann von der Decke. (erhängt)

 

WIE kam der Mann zu tode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Mann lässt sich einen Eisblock liefern, daher die Reifenspuren vor dem Haus

er trägt den Eisblock hinein, schließt die Tür von innen ab, stellt sich auf den Eisblock,, legt die Schlinge um seinen Hals

und wartet darauf das der Eisblock schmilzt...durch das Wegschmelzen des Eisblocks bleibt der Raum leer und der Mann

baumelt ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...