Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Patch [14.05.2014]


Kosie

Recommended Posts

Da finde ich das grellweiße Forenlayout hier deutlich anstrengender für die Augen... :dntknw:

 

Den Nachtmodus finde ich durchaus gelungen, aber durch die gleichbleibende Helligkeit des grünen Rahmens geht doch einiges von seiner Wirkung verloren.

 

Ach ja, was ich brauche und was nicht, entscheide ich übrigens gern selbst, lieber Dallas88. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schliesse ich mich an.

 

Der Nachtmodus mag ein nettes Gimmick sein. Aber auf Dauer nichts für "schwache" Augen. Die tun nämlich weh nach ner Zeit.

 

Zwei Optionen:
 

1. Nachtmodus komplett weg

-oder-

2. In den Einstellungen einen Schalter einfügen, wo jeder selber über Tag/Nacht entscheiden kann

 

Ich sehe hier auch keinen Grund, warum die Augen der Spieler weiter in Richtung Zerstörung gebracht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nachtmodus finde ich super, weil das Spiel im dunklen Zimmer jetzt nicht mehr die Nacht zum Tage macht. Da wird mein Wachhund viel besser schlafen können, - er schreckt sonst beim Seitenwechsel durch den Hell-Dunkel-Hell-Wechsel an der Stubendecke gelegentlich hoch.

Und außerdem werden meine Augen morgen früh nicht mehr so brennen, mich hat der frühere Tag-Modus in der Nacht trotz dunkel geregeltem Bildschirm doch ziemlich belastet.

Meinen ganz herzlichen Dank an die lieben Programmierer! :)

 

Natürlich gefällt der neue Nachtmodus nun mal wieder nicht jedem. Um das Gejammere und die Abwanderungs-Androhungen effektiv verstummen zu lassen, sollte doch schnellstens noch ein "Abschalt-Knopf" eingebaut werden.

Am besten als Schiebeschalter mit den 3 Stellungen:

Dauer-Tag, Dauer-Nacht, Automatik

Möglicherweise passt das Dingens in die Einstellungen.

Auf diese Weise kann sich (...ja, ich weiß, leider nur theoretisch...) niemand mehr beschweren. (...sofern der Schalter an der richtigen Stelle sitzt, die richtige Farbe und Größe hat, und nachts beleuchtet ist...)

 

Die externe Pinnwand ist etwas sehr schönes, da können sich die kreativen Köpfe mal so richtig austoben. Ich finde das Teil gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze Pantographs Wunsch nach einer 3-Optionen-Regelung in den Einstellungen!

 

 

Außerdem: Wenn hier plötzlich empfindliche Augen ein vieldiskutiertes Thema sind, würde ich mich an dieser Stelle sehr über einen auswählbaren zweiten Forenskin freuen, der in dunkleren Farben gehalten ist. Das grelle Weiß hier ist nämlich wiederum für meine Augen auf Dauer sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

nach stundenlanger arbeit und rumbastelei  mit photoshop (durch unsere kreativabteilung) habe ich 2 bilder+text auf die pinnwand gehauen. und was soll ich sagen? intern lässt sich die pinnwand scrollen, auch wenn manche beim ersten probieren schwierigkeiten hatten. aber äußere besucher können das anscheinend nicht, bzw nur nach mehrmaligen probieren. auch die zaubertaste F5 scheint nix zu nützen. was nun?

MkG

Gilbert Wolzow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir das mit der Dunkelheit/ Nacht oder wie auch immer man das nennen mag,bis jetzt angetan und da mir schon recht schnell die Augen getränt haben werd ich mir das morgen auf gar keinen Fall mehr antun! Somit endet für mich das Spiel um ca 19 Uhr! Nehmt den Quatsch wieder raus oder sorgt wenigstens dafür das man es über die Einstellungen selber aktivieren oder noch besser deaktivieren kann! Zumal sich mir auch der Sinn dahinter nicht wirklich erschließt! Vielen Dank vorrab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Hauptkritikpunkt an der Nachtoptik ist dass sie zu dunkel ist und nicht individuell abgeschaltet werden kann. 

Eine Einstellmöglichkeit wäre euch am Liebsten. (Optionen Nacht, Wechsel und Tag)

 

Wir werden das morgen mal ansprechen und schauen ob sich da was machen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die Reaktionszeit ist schon beeindruckend, was den Rückbau betrifft. :D

 

Wenn's dann mit dem Einbau des kleinen Wahlschalters auch so schnell klappen würde, wären die "Nachtmenschen" ebenfalls zufrieden. Wenn nicht... - "Wehe mir, die Geister die ich rief - nun werde ich sie nicht los!" :poser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Reaktion, den Nachtmodus wieder herauszunehmen.

 

Ich stelle aber in Frage, ob der Nachtmodus mit den gestrigen Bildern überhaupt wieder ins Spiel kommen soll. Eine Kaserne ganz ohne Laternen, wo es in der Nacht stockfinster ist, die habe ich noch nicht gesehen. Die Kasernen, in denen ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe, waren in der Nacht sehr gut beleuchtet, damit die Kameraden, die in der Nacht ihren Wachdienst versahen, gute Sicht hatten. Hier hingegen stolperten die Wachsoldaten in pechschwarzer  Finsternis durch die Pampa, kein Gebäude,selbst Tore und Zäune waren beleuchtet. Unrealistischer geht es nicht! Schaut doch bitte, daß ihr Laternen einbaut, die im Nachtmodus angemessenes Licht spenden, dann sollten auch keine Spieler im Nachtmodus mehr Augen- oder Kopfschmerzen bekommen. Einen Nachtmodus anzubieten, den dann zahlreiche Spieler wieder deaktivieren, ist in meinen Augen unsinnig.

 

Und wenn Ihr den Nachtmodus wieder einbaut, dann denkt doch bitte darüber nach, wie Ihr den Tag- und Nachtwechsel in das Spiel einbindet  Da bietet sich doch ein Sondereinsatz "Nachtübung" geradezu an, auch den "Zapfenstreich" kann man bestimmt ins Spiel einbauen.

 

Tag- und Nachtwechsel ist prinzipiell gut, aber nur andere Bildchen ist viel zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag/Nachtwechsel ist doch eine völlig überflüssige Sache und solange es noch SPIELRELAVANTE Dinge (z.B. das Shopangebot, mit immer 3 gleichen Schrottangeboten) und offensichtliche FEHLER (z.B. die falsch berechnetet Tagesdurchschnittswerte in der Truppenstatistik, wenn jemand nach ein paar Tagen "Auszeit" wieder in die Truppe eingeladen wird...)

 

Daher finde ich es schon fragwürdig, so etwas überflüssiges überhaupt zu veröffentlichen! (egal, ob es "schön aussieht" oder nicht)

 

Grafischen "Spielkram" kann man (meiner Meinung nach einbauen), wenn alles SPIELRELEVANTE vernünftig und fehlerfrei  funktioniert und das ist hier definitiv nicht der Fall!

 

Da fragt man sich doch als Spieler, warum Fehler und Bugmeldungen, sowie Fragen zu möglichen Fehlern hier wochenlang ignoriert werden und sich der Betreiber lieber der Entwicklung von "nutzlosen Grafikspielereien" widmet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...