Jump to content

Feedback zum Osterevent


maddin1982

Recommended Posts

Bis auf die gewünschte "Vieleierei" (300Stk.) recht gut gelungen.

200 würde ich ja vielleicht schaffen, aber für nur 100 weitere Eier müßte ich 250 ZdV's auf der Kante haben, :dntknw: woher sollte ich die wohl nehmen? Hat doch sicher kaum jemand mehr als 75 ZdV's in der Schublade, seit man Lehrgangspunkte für diese grauen Zettelchen kriegt. Dann sind mir die LP's auch lieber, denn die haben (noch) kein Verfallsdatum wie das hübsche Hasentarnzeug - und ich steh' nicht Ende Mai nackig vor der Kasernentür...

Aber Spaß macht die Eiersuche allemale, und darauf kommt's an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch:

 

Ostereier nur bei ehrenvollen Siegen benachteiligt all die Spieler, die oben im Highscore stehen und nur wenige Gegner haben, wo sie Ehre gewinnen können. 

 

Da wäre es besser gewesen, wenn man bei allen Siegen die Chance auf ein Osterei hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Ofen ist aus - jetzt kommt (pssst, nix verraten!). :dududu:

Bin total begeistert und jetzt schon gespannt, wie es morgen weitergeht. Das ist doch echt ein Event, das sich sehen lassen kann.

Oder auch manchmal nicht, denn leider ließt man im Chat, daß so mancher Spieler die kleinen Klickeierchen nicht anklicken könne. Gibt es wirklich einen Fehler im Programm, oder bewahrheitet sich hier etwa das traurige Ergebnis der PISA-Studie? Stets nur eines der zehn herumliegenden Osterhasenhinterlassenschaften kann erfolgreich mit einem Klick beglückt werden, man muß also immer das aktuell richtige Teil erwischen. Immer schön der Reihe nach. Wem das zu unbegreiflich erscheint, der sollte sich im realen Leben lieber keinen schwedischen Möbel-Bausatz kaufen... :dntknw:

Bleibt anzumerken, daß ich am heutigen Karfreitag als "Weihnachtsmannschmelzofennachfolger" eigentlich irgend etwas mit Fisch erwartet hätte. Kaviar zu Beispiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pantograph: Geh mal davon aus, daß eigentlich jeder in der Lage sein sollte, ein Bild nach Eiern abzusuchen und dann auf diese zu klicken, auch wenn manch ein Ei sehr gut versteckt ist. Die Aufgabenstellung ist kinderleicht, so die Technik mitspielt. Ich konnte gestern zuerst auch kein einziges Ei anklicken, musste vorher erst Cache und Coolies leeren, bevor es ging. Auch andere Kameraden/innen meiner Truppe mussten erst an ihrem Browser basteln, bevor sie einsteigen konnten. Das muss man aber erstmal wissen!

 

Da finde ich es absolut lächerlich, wenn Kameraden/innen mit Problemen beim Einstieg gleich von irgendwelchen Wichtigtuern unter Duldung der Chatmoderatoren als doof abgestempelt werden. Warum gibt es nirgends einen Leitfaden zur Lösung solcher Probleme?

 

Daß der Event nicht reibungslos abläuft, zeigt doch, daß immer noch einige auf die Belohnung nach Anheizen des Hochofens warten. Ihr müsst nur in die Shouti schauen, da steht immer noch die Klage des Kameraden @steiner unbeantwortet, natürlich unbeantwortet, kennt man ja nicht anders, daß sich nicht um Hilfesuchende gekümmert wird. Wenn man einen solchen Event über die Osterfeiertage anbietet, muss man auch einen entsprechenden Service und Support gewährleisten, damit alle Kameraden/innen an diesem sehr gelungenen Event ihre Freude haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da finde ich es absolut lächerlich, wenn Kameraden/innen mit Problemen beim Einstieg gleich von irgendwelchen Wichtigtuern unter Duldung der Chatmoderatoren als doof abgestempelt werden. Warum gibt es nirgends einen Leitfaden zur Lösung solcher Probleme?

...

Oh, Entschuldigung!

 

Ich "irgendwelcher Wichtigtuer" wollte bestimmt niemanden beleidigen, der sich mit technischen Problemen herumschlägt - so etwas erwischt schließlich jeden von uns gelegentlich. Für mein mißglücktes verstempeln bitte ich "Wichtigtuer" hiermit um Entschuldigung.

 

Die Frage nach einem fehlenden Leitfaden erklärt sich möglicherweise dadurch, daß z.B. solche Browserprobleme von den Betroffenen zwar hier angeprangert, aber leider wohl nicht in einem entsprechenden und findbaren Thema diskutiert werden. Dem könnte man ja abhelfen, indem man hier seine technischen Probleme mit den passenden Tipps zur Abhilfe mal hinschreibt - statt darüber nur zu stöhnen.

Mehr Senf traue ich mich nicht dazu zu geben, sonst werde ich noch als doofer Wichtigtuer abgestempelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube ihr zwei redet aneinander vorbei...die Ironie des einen, in Erwägung zu ziehen, dass Pisa recht hat mit dem heutigen Bildungsstand und der Fähigkeit Probleme eigenständig zu lösen...die Beschwerde des anderen, das es nicht fair ist im allgemeinen Chat über Mitspieler zu lachen, die technische Probleme haben..

 

Wenn ich technische Probleme lösen könnte, würde ich dies sicherlich auch tun und/oder Vorschläge kundtun...ich denke aber die meisten Spieler sind keine Programmierer und können auch nur eine Datenträgerbereinigung ausführen..da man aber auch vom Support  als erste Lösung immer cache leeren hört oder browser wechseln..wäre es in der Wiki vielleicht gut platziert,

ein Hinweis: vor Fehlermeldung bitte folgendes versuchen..oder ähnlich...

 

und nun lasst uns wieder lustig Osterevent spielen...auch wenn K-Freitag gar nicht so ein lustiger Anlass ist..zumindest ein Anstoss über ein friedliches MITEINANDER nachzudenken...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Ich möchte auch erstmal loben, toll gemacht, nicht zu einfach aber auch nicht zu schweer und dadurch für jeden der an den Tagen spielt auch machbar.

Kritik: Ich finde es nicht gut das die Sachen die nun mal 75 Ostereier kosten dann nach einer Zeit wieder abgezogen werden. Wir die spielen, wie auch bei anderen Einsätzen haben sich diese nun mal verdient. Wer nicht spielt sollte genauso wie in den anderen Events z.B. Weltgegner oder so halt Pech haben. Ich finde mit dem Abzug wird jeder Spieler der nun über die Feiertage spielt bestraft. Weil ich mir was erarbeite und dann wieder weggenommen bekomme. Das sollte doch nochmal überdacht werden.

 

Wünsche allen ein tolles Osterfest.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch erstmal loben, toll gemacht, nicht zu einfach aber auch nicht zu schweer und dadurch für jeden der an den Tagen spielt auch machbar.

Kritik: Ich finde es nicht gut das die Sachen die nun mal 75 Ostereier kosten dann nach einer Zeit wieder abgezogen werden. Wir die spielen, wie auch bei anderen Einsätzen haben sich diese nun mal verdient. Wer nicht spielt sollte genauso wie in den anderen Events z.B. Weltgegner oder so halt Pech haben. Ich finde mit dem Abzug wird jeder Spieler der nun über die Feiertage spielt bestraft. Weil ich mir was erarbeite und dann wieder weggenommen bekomme. Das sollte doch nochmal überdacht werden.

 

Wünsche allen ein tolles Osterfest.

 

LG

 

Die Items sind für den DG viel zu gut! Würde man sie dauerhaft im Spiel lassen, gäbe es monatelang wieder NUR schlechtere Items bei anderen Events, in den Kisten, bei den Missis und im Shop.

 

Daher ist es so schon eine sinnvolle Lösung, auch wenn ich selber davon nicht begeistert bin...

Für Langzeitspieler sind die Items halt nicht wirklich brauchbar.

 

Damit nach 4 Wochen nicht alles weg ist, hätte man die Items in brauchbare aber levelangepasste Items umwandeln können, aber so etwas sollte man auch VORHER ankündigen und nicht später einfach machen... (vielleicht ja beim nächsten Event dieser Art)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...